Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Naja, die wollten mit der Prometheus doch nach Atlantis. So sind sie ja auf die Vala getroffen.
    Und gering ist der Unterschied nicht, die Daedalus hält 2-3 Treffer einer Asgardwaffe stand, die Prometheus nichtmal einem.
    Wann haben denn die Asgard die Daedalus oder die Prometheus beschossen? Hab ich da was verpasst? Oder meinst du Goa'uld Waffen?
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

    Kommentar


      #17
      ich glaube eher das hier die schlacht am supergate gemeint is! da sind wirklich gravierende unterschiede zwischen ha'tak und daedaluss schilde zusehen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
        Wann haben denn die Asgard die Daedalus oder die Prometheus beschossen? Hab ich da was verpasst? Oder meinst du Goa'uld Waffen?
        Oh ja, mein natürlich die Orischiffwaffe, sry ^^
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          Wär ja irgendwie dämlich gewesen, wenn die Asgard ihre eigenen Schilde beschießen würden, wo ja auch noch ein anderer Asgard immer an Bord der Daedalus-Schiffe ist .
          Aber wie können denn die Schilde der Asgard, die ja viel höher entwickelt sind, als die der Goa'uld, schwächer sein als die der Jaffa? Is doch irgendwie unlogisch oder hängt das nur wieder zusammen mit der Energieversorgung zusammen ? Haben die Asgard denn nicht auch die Generatoren der Daedalus entwickelt?
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

          Kommentar


            #20
            Nein nein, die Asgardschild halten 2-3 Treffer der Oriwaffen aus, während die Har'tak bei nur einem Schuss in die Knie gehn.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Sowas nennt man auch einen Glückstreffer *g*

              Die Bismark hat die Hood damals auch innerhalb von 5 Minuten versenkt um mal einen historischen Vergleich zu ziehen.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                naja das war ja dann auch nicht mehr schwer nachdem die ruderanlage schrott war und sie manövrierunfähig waren... da hatten die keine chance mehr... und zu den schilden der ori, die finde ich etwas zu übertrieben die halten viel zu viel aus...

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube ich wurde falsch verstanden.

                  Am 24. Mai 1941 wurde HMS Hood vom deutschen Schlachtschiff Bismarck und dem schweren Kreuzer Prinz Eugen bei einem Gefecht in der Dänemarkstraße versenkt (siehe auch: Unternehmen Rheinübung). Der Bismarck gelang nach nur sechsminütigem Feuergefecht ein Treffer in die Munitionskammer der Hood, der das Schiff explodieren ließ. Dabei fanden 95 Offiziere und 1.323 Seeleute den Tod. Nur drei Mann wurden gerettet: Ted Briggs, Bob Tilburn und Bill Dundas.
                  Ich meinte die versenkung der Hood durch die Bismarck und nicht die Versenkung der Bismarck durch die Home Fleet.

                  Fragen?
                  Zuletzt geändert von Tinchen; 09.02.2007, 17:23.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Die Schilde der Antiker sind wahrscheinlich genauso stark, ich nehme an, dass die Orischilde auf der selben Technologie basieren höchstens dass sie bessere Energiequelle haben als die Antiker damals, vll beziehn sie sogar ihre Energie selbst von den Ori beziehen.
                    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich wurde falsch verstanden.

                      Ich meinte die versenkung der Hood durch die Bismarck und nicht die Versenkung der Bismarck durch die Home Fleet.

                      Fragen?
                      schuldigung ich hab es verwechselt... meinte die versenkung der bismark (hat aber länger als 5 min gedauert)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                        Die Schilde der Antiker sind wahrscheinlich genauso stark, ich nehme an, dass die Orischilde auf der selben Technologie basieren höchstens dass sie bessere Energiequelle haben als die Antiker damals, vll beziehn sie sogar ihre Energie selbst von den Ori beziehen.
                        Meinst du von den Aufgestiegenen? Sie haben ja diesen Energie Reaktor...
                        Die Antiker hätten ja auch fast eine noch bessere Energiequelle statt den Z.P.M's erfunden...

                        Kommentar


                          #27
                          achja und welche wäre das? die eine die ein komplettes sonnensystem vernichtet hat? ney die war nur eine prototyp entwicklung.... ansonsten gibts keine neue die die antiker erfunden haben^^ oder kennst du eine?
                          Mess with the BEST - Die like the REST!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                            Die Schilde der Antiker sind wahrscheinlich genauso stark, ich nehme an, dass die Orischilde auf der selben Technologie basieren höchstens dass sie bessere Energiequelle haben als die Antiker damals, vll beziehn sie sogar ihre Energie selbst von den Ori beziehen.
                            Die Energie direkt von den Ori beziehen, wäre eine zu große Gefar, denn jeder Treffer auf die Schilde würde ja dann einen direkten Treffer bei den Ori selbst bedeuten.
                            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                            Kommentar


                              #29
                              O_o wie kommst du drauf? das hab ich ja noch nie gehört... wo kommt denn das in stargate vor? Also davon hab ich noch nie was mitbekommen....
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

                              Kommentar


                                #30
                                War nur eine Überlegung, denn jeder Treffer auf die Schilde verbraucht Energie, wenn nun die Schilde ihre Energie direkt von den Ori beziehen würden, dann würde jeder Treffer die Ori selbst schwächen, auch wenn deren Energiepotential wahrscheinlich sehr groß sein dürfte. Doch immerhin eine Chance ihnen zu schaden. Jeder Treffer dem Ende der Ori ein Stück näher .
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X