Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab da mal eine Frage: Wie groß ist Atlantis überhaupt? Wenn Atlantis nur 1 km lang ist muss ich lachen, ein Basisschiff der Wraith ist ja 4 km lang...
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
      Atlantis ist gar nicht so sehr groß. Hier ein Bild aus Progeny:
      SPOILER Ist aus Staffel 3, also sage ich lieber nichts dazu, nur das man hier sehen kann wie groß eine wirkliche Antikerstadt im Vergleich zu einer Stadt wie Atlantis ist.

      Und weißt du denn wie groß Atlantis ist? Wurde irgendwann einmal erwähnt, wie groß Atlantis ist?

      Nur weil die Stadt um dieses "Atlantis-Schiff" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) riesig ist, heißt es nicht das Atlantis klein oder "nicht so groß" ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Und weißt du denn wie groß Atlantis ist? Wurde irgendwann einmal erwähnt, wie groß Atlantis ist?

        Nur weil die Stadt um dieses "Atlantis-Schiff" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) riesig ist, heißt es nicht das Atlantis klein oder "nicht so groß" ist.
        Wie genau groß Atlantis ist weiß ich nicht, deshalb frage ich ja. Bisher scheint Atlantis nicht allzu sehr groß zu sein, z.B. in der Folge "kritische Masse" suchen sie die Stadt nach einer Bombe ab... (zu Fuß!) Wie soll das denn möglich sein wenn Atlantis so groß wie eine Stadt ist? Oder wie man ja auf den Bild aus "Progeny" sehen kann ist Atlantis im Vergleich zu einer richtigen Planeten gebundenen Antikerstadt ziemlich klein... könnte irgendjemand mal ein paar Größenangaben von Atlantis machen? Wäre echt nicht schlecht
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


          #34
          Nur das sind Luftaufnahmen würdst du dort auf den Boden stehen würdest du sehen das die gebäude ziemlich groß aus sehen werden, was ich damit meine das wirkt kleine halt ne optische Täuschung.

          Und ich halte es sehr wohl für möglich das sie groß sein könnte und das sie zufuss zudurchsuchen ist schließlich leben ja mehrere auf atlantis.

          Kommentar


            #35
            In der eine Folge der 3. Staffel steht Rodney ganz Außen am Rande der Stadt und schaut aufs Meer raus. Dann zoomt die Camera zurück und man denkt sich: "Wow der muss ganz schön lang gelaufen sein!"
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #36
              Es gibt doch die Transporter in der Stadt
              O'Neill: "Sie haben gerade eine wunderbare Erklärung vergeudet."
              (O'Neill zu McKay, als dieser ihm die Funktion des ZPMs erklärt. SGA: 1.1 "Aufbruch in eine neue Welt")

              Kommentar


                #37
                Naja, aber da wo er steht gibt es keine Transporter und es sollte auch einfach nur verdeutlichen, wie unglaublich groß die Stadt da ist...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #38
                  Letzteres kommt leider sowieso sehr schlecht raus. Am ehesten war es noch in The Return II zu erkennen, als der Jumper zwschen den Türmen umhergeflogen ist, bzw. in dieser Szene mit McKay.

                  Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Atlantis vergleichbar mit Manhattan sein soll.

                  Kommentar


                    #39
                    wenn atlantis vergleichbar mit manhatten ist danbn ist sie ja doch ganz schön groß

                    Kommentar


                      #40
                      Naja Manhatten ist nicht gerade groß kommt einen nur so vor^^

                      Kommentar


                        #41
                        wobei Atlantis sicher geheimer ist als das Manhatten Projekt^^ so nebenhergesagt^^
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                          #42
                          Gibt es nicht irgendwo Größenangaben zu Atlantis? Würde mich auch mal interessieren wie groß die Stadt ist...

                          Kommentar


                            #43
                            mom....konnte/kann die Atlantis nicht auch fligen bzw. ist das nicht nen Raumschiff?
                            "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                            Jean Giraudoux

                            Kommentar


                              #44
                              Ja es ist ein Raumschiff... nur dafür braucht man eben 3 ZPM´s soweit ich weiß

                              Kommentar


                                #45
                                Ja also hat sich auch das Größenverhältnis erklärt. Atlantis ist ebend ein großes Raumschiff. Wenn man jetzt ein Hattack/Deadalus in den Vergleich setzt ist das doch kein Problem mehr. Und was mich noch interessiert. Liegt ein Teil des Raumschiffs unter Wasser?
                                "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                                Jean Giraudoux

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X