Die Antiker nur blödsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker nur blödsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ehm wars ja auch sozusagen?
    was bringt es ihnen die stadt zu riskieren um ein paar wraith schiffe zu zerstören, wenn man die technik schützen könnte, um sie später zu kopieren und viel mehr wraith schiffe zu zerstören?
    (jetzt mal auf "nieder-deutsch" xD )
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

    Kommentar


      #62
      Stimmt, Geschmackssache. Trotzdem ähnelt das Aurora-Klasse schiff eher einer zerquetschten Coke Zero Dose und nicht Atlantis, oder sehe ich das Falsch? Also ich war anfangs von den Antikern fasziniert: Aufgestiegene Energieform: Super! Atlantis: Geiles Design! Die Waffen und Ideen: Wirklich toll! Aber ihre Schiffe, die Jumper sind noch ok, aber Aurora-Klasse Schiffe sehen echt aus wie eine Mischung aus 10.000 Kabel und einem durchgepressten Kabelbinder. Da fand ich die Ori (mein Lieblingsvolk) noch besser: Die hatten das gleiche in ihrem Style, nur die Schiffe sahen auch mehr nach "Ori-Style" aus.
      Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
      Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

      Kommentar


        #63
        Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
        Stimmt, Geschmackssache. Trotzdem ähnelt das Aurora-Klasse schiff eher einer zerquetschten Coke Zero Dose und nicht Atlantis, oder sehe ich das Falsch? Also ich war anfangs von den Antikern fasziniert: Aufgestiegene Energieform: Super! Atlantis: Geiles Design! Die Waffen und Ideen: Wirklich toll! Aber ihre Schiffe, die Jumper sind noch ok, aber Aurora-Klasse Schiffe sehen echt aus wie eine Mischung aus 10.000 Kabel und einem durchgepressten Kabelbinder. Da fand ich die Ori (mein Lieblingsvolk) noch besser: Die hatten das gleiche in ihrem Style, nur die Schiffe sahen auch mehr nach "Ori-Style" aus.
        Die Antikerschiffe sehen aus wie etwas, das wir in irgendwann mal bauen würden.
        Schlichtweg primitiv.^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Ich persöhnliche finde die Antikerschiffe nicht hässlich..Fallen mir wesentlich schlimmere ein.(x-303,Replikatorenschiffen)

          Zudem ist ihre Schlagkraft nur schwer zu übertreffen..Da ist das Aussehen relativ wayne.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #65
            Ja, voll primitiv. Solange es nicht ausschaut wie ein Porsche und oder gar eine Asgard ONeill kann es nur aus der Steinzeit sein.

            Leute denkt mal nach! Ein Kriegsschiff muss nicht nach was ausschauen. Hauptsache es hat die Durchschlagskraft um den Feind zu besiegen. Kein Ingenieur der Welt würde ein Kriegsschiff entwickeln und dabei als erstes aufs Design achten!
            Das Teil muss den Anforderungen stand halten: Schlagkraft, starke Defensive, einigermaßen schnell. Wen interessiert das Aussehen?

            Mir persönlich gefällt die Aurora so wie sie ist. Das erste realisitsche Schiff im SGU.
            Ist etwas wie bei den Borg in ST: Wer würde schon ein Schiff bauen wie die Asgard, das zwar sehr geil ausschaut, aber Raum/Platz technisch total im Nachteil ist. VA wenn Reibung keine Rolle spielt ist die Kugel oder der Würfel oder wie in SG die Aurora, das n-eck eben wesentlich realistischer und effektiver, als irgend so eine fliegende Ente.
            304 kommt btw auch schon sehr schön hin.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #66
              Dem kann ich nur zustimmen.

              Es ist halt eines der wirklich sehr wenigen Schiffe die Realistisch aussehen im SGU.
              Zudem wahren sie trotz dieses etwas nachlässigen Designs trotzdem einen gewissen grad an Style und das ist es auch was die Schiffe der Aurora Klasse so schmackhaft macht.

              Daher gefallen sie mir Persönlich auch sehr gut.

              Zudem passen diese auch irgendwie gut in das Antiker Konzept ich finde sie kommen eigentlich gar nicht so stark vom Antiker Design ab sondern finden sich da recht gut mit ein.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #67
                Omg alles ganz anders:


                1en Antiker were nie die Energie ausgegangen da sie die ZPMs immer wieder mit der Brücke zum Subraum aufladen konnten
                2.sie waren nur deprimiert,von den jahrelange bombardierungsgeräusch
                auf die Schilde
                3.die antiker waren nur ein bisschen übereifrig was di zurückeroberung anging
                sie überschätzten ihre technologie und schickten immer mehr einzelne schiffe immer weiter ins wraith-teritorrium ,die darauf hin 3 ZPMs ergatterten und diese für einen Stützpunkt mit Klontechnologie einsetzten.

                Die Wraith 100 Fach replieziert und die Antiker die von der Seuche auf der Erde sehr sehr schwere Verluste erlitten und da dann auch noch viele von ihnen aufstiegen waren sie dann den wraith zahlenmäßig unterlegen!

                Und dann ebend so wie es bei SGA erzählt wird..........

                Kommentar


                  #68
                  Die Wraith 100 Fach replieziert und die Antiker die von der Seuche auf der Erde sehr sehr schwere Verluste erlitten und da dann auch noch viele von ihnen aufstiegen waren sie dann den wraith zahlenmäßig unterlegen!
                  Die Seuche hat vor fast 5 Milionen Jahren stattgefunden. Als die Antiker Atlantis versenkten war es ca. 8000 v.Chr.


                  P.S ZPM kannn man nicht aufladen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                    Omg alles ganz anders:


                    1en Antiker were nie die Energie ausgegangen da sie die ZPMs immer wieder mit der Brücke zum Subraum aufladen konnten
                    2.sie waren nur deprimiert,von den jahrelange bombardierungsgeräusch
                    auf die Schilde
                    3.die antiker waren nur ein bisschen übereifrig was di zurückeroberung anging
                    sie überschätzten ihre technologie und schickten immer mehr einzelne schiffe immer weiter ins wraith-teritorrium ,die darauf hin 3 ZPMs ergatterten und diese für einen Stützpunkt mit Klontechnologie einsetzten.

                    Die Wraith 100 Fach replieziert und die Antiker die von der Seuche auf der Erde sehr sehr schwere Verluste erlitten und da dann auch noch viele von ihnen aufstiegen waren sie dann den wraith zahlenmäßig unterlegen!

                    Und dann ebend so wie es bei SGA erzählt wird..........
                    Zitat von mir selbst
                    Irgendwann kamen sie nun in die Milchstraße, flogen eventuell noch durch Pegasus und ließen sich auf dem Planeten Dakara nieder. Von dort aus besiedelten sie die Galaxis und gingen mit den Völkern der Nox, Furlinger und Asgard ein Bündnis ein, die sogenannten "4 Rassen". Irgendwann kam es nun zu einer Seuche, welche viele Antiker tötete. Zu ungefähr dem selben Zeitpunkt entwickelten eine Antiker aufgrund ihrer physischen Entwicklung die Möglichkeit, aufzusteigen und zu reiner Energie zu werden. Die verbliebenen Antiker verbreiteten danach wieder neues Leben in der Galaxis, indem sie das "Dakaraobjekt" bauten, welches Leben in der gesamten Galaxie erschaffen konnte und hierbei Menschen bevorzugte. Danach gingen sie zu einem neuen Stadtschiff, Atlantis, und flogen nach Pegasus.

                    Dort ließen sie sich auf dem Planeten Lantia nieder und besiedelten wieder eine gesamte Galaxie, siedelten dort menschliches Leben an und blieben mit diesen in Kontakt. Irgendwann, viele Millionen Jahre später, erschienen dann die Wraith als Rasse, die den Antikern den Krieg erklärten. Die Antiker, nun schon 2mal vor Gefahren geflohen, entwickelten Kriegsschiffe und mächtige Waffen, mit denen sie ganze Flotten auf einen Schlag auslöschen konnten. Dann konnten die Wraith allerdings 3 ZPMs erbeuten, dank deren sie in der Überzahl waren und die Antiker langsam zurückdrängen konnten. Alle Planeten in Pegasus, bis auf einige wenige, darunter Lantia, fielen unter Wraithherrschaft. Zu diesem Zeitpunkt stiegen auch wieder einige Antiker auf. Die wenigen verbleibenden, davon die meisten auf Atlantis, flohen durch das Stargate zurück zur Erde.

                    Dies war der letzte Punkt in ihrer Geschichte, die restlichen Antiker stiegen entweder auf oder vermischten sich mit den Menschen, sie waren die Lehrmeister der antiken Griechen und Römer.

                    Auch heute gibt es immernoch Antiker, diese jedoch in geringer Anzahl. Einer davon war Merlin, welcher aufgestiegen war und zurückkehrte, um eine Waffe gegen die Ori, die auch aufgestiegen waren, zu entwickeln. Er sollte von Morgan le Fay aufgehalten werden, sie vernichtete nur die Waffe und setzte ihn in Stase. Später wurde er wiederbelebt und übertrug sein Bewusstsein auf Daniel Jackson, welcher dann die Anti-Aufgestiegenen-Waffe baute und die Ori, bis auf deren physischen Vertreter Adria, vernichtete. Später konnte durch die Lade der Wahrheit, welche die Antiker in der Ori-Galaxie zurückließen, sämtlicher Glaube von den Ori abgewandt werden und Morgan le Fay tötete Adria, wurde dabei aber auch vernichtet.
                    Sonstige Antiker sind Orlin, welcher einst in Sam Carter verliebt war, nun jedoch nur ein Kind ist, welches schwere Hirnschäden hat und Oma Desala, welche Menschen beim Aufstieg half und nun in einem endlosen Kampf gegen den Goa'uld Anubis ist, damit dieser nicht die Menschen der Milchstraße unterdrücken oder sogar auslöschen kann.

                    Die übrigen Antiker, welche aufgestiegen sind, haben einen strengen Verhaltenskodex und mischen sich nicht in die Belänge niederer Lebewesen ein, wer dagegen verstößt wird ohne Erinnerung auf einen Planeten verbannt (manche auch mit Erinnerung, mussten aber auf diesem Planeten bleiben, wie Orlin oder Athar)
                    Ein kleiner Auszug aus "Antikergeschichte für Anfänger".
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #70
                      Nice nice das ist gut zu kapieren ich hab auch eine,oder hast du die selbst geschrieben? :?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                        Nice nice das ist gut zu kapieren ich hab auch eine,oder hast du die selbst geschrieben? :?
                        Ich hab mir zu so manchem Thema eine Art Artikel geschrieben, den ich dann bei Bedarf einfach kopieren kann.
                        Wegen dem einfach kapieren:
                        "Antikergeschichte für Einsteiger"
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #72
                          Ja werd ich woll auch jetzt mal anfangen habe schon mal MWord aufgemacht,
                          also ich habe deine Geschichte schon mit meiner kombiniert(noch Detailreicher) ich hoffe es macht dir nichts aus...... ja ich finde man kapiert alles viel besser wenn man sich die ganze Geschichte von einer ''Legende'' oder wie die das immer darstellen noch einmal für sich als eine art ''ERKLÄRUNGSBUCH''
                          aufschreibt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X