Die Antiker nur blödsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker nur blödsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    Hm sehr eigenartig in der Überschrift steht was von den Antikern hmm hab mich wohl im thread geirrt......
    Off Topic Diskussionen kann man manchmal nicht vermeiden. Eigentlich gibt es sowas in beinahe jedem Thread.
    Aber da schließ ich mich seiner Meinung an. Kommt wieder zurück zu Antikern^^
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      #47
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      wenn meinste mit utas, oder meinste die unas? und wie meinste kooperieren?
      Dass die Unas sich freiwillig als Wirte nehmen lassen und/oder mit den Goa'uld zusammenarbeiten wie die Tok'Ra mit ihren Wirten.

      Zitat von ilu
      die tokra mutter ist doch och schon eine tokra , ich glaube deswegen nicht das es unabsichtlich war^^
      Habe ich auch nicht behauptet. Wäre sogar möglich, dass sie ihre Nachkommen bewusst in diese Richtung manipuliert hat.

      Zitat von ilu
      was soll den naquadria mit den goaulds zu tun haben? und welche erinnerung meinste?
      Vielleicht, aber das ist reine Spekulation, hat der Sakophag (der ja aus Naquada ist...) eine vergleichbare Wirkung.

      Zitat von Slays Beitrag anzeigen
      Jop da hast du Recht Die Mutter aller Tok'Ra war einfach der Ansicht das die Vorgehensweise der Goa'uld falsch ist und hat diese Sichtweise einfach an all ihre Nachkömmlinge weiter gegeben welche sich dann letzten Endes dazu entschlossen etwas gegen die Goa'uld zu unternehmen.
      Ja, das kann sein. Tatsache ist nur, dass die Goa'uld wohl so Arrogant sind, weil sie mit den Erinnerungen von so vielen ihrer "Vorgänger" auskommen müssen.
      Das geht zumindest so aus der Folge mit Daniels "Sohn" hervor (Das wissen der Goa'uld korrumpiert).

      Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
      Hm sehr eigenartig in der Überschrift steht was von den Antikern hmm hab mich wohl im thread geirrt......
      Hm sehr eigenartig, ich dachte, man sollte Einzeiler vermeiden, was hier möglich gewesen wäre, indem man etwas zum Thema Antiker schreibt.

      @Topic:
      Am Merkwürdigsten erscheint, dass die Antiker nach den Sieg der Wraith einfach wieder in die Milchstrasse zurückgekehrt sind und dort nicht mehr weiter aktiv wurden. OK, sie hatten vielleicht Angst vor der Seuche und waren nur noch sehr wenige, aber eine Millionen Jahre sollten eigentlich reichen, um wieder etwas aufzubauen.
      Ausserdem ist es merkwürdig, dass die Antiker angeblich etwas mit den alten Römern zu tuen haben sollen, die erst sehr viel später nach den Goa'uld u.s.w. auftauchten.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Dass die Unas sich freiwillig als Wirte nehmen lassen und/oder mit den Goa'uld zusammenarbeiten wie die Tok'Ra mit ihren Wirten.
        keiner lässt sich gerne als wirt nehmen, aber jetzt versteh ich wenigsten was du damit meintest


        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Habe ich auch nicht behauptet. Wäre sogar möglich, dass sie ihre Nachkommen bewusst in diese Richtung manipuliert hat.
        und deswegen wurde sie doch in die verbannung geschickt wie osiris und isis,
        egeria, wie die muter hieß, wurde von ra gefangengenommen, da sie eine verräterin war -> dadurch kommt ja auch der name zustande


        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Vielleicht, aber das ist reine Spekulation, hat der Sakophag (der ja aus Naquada ist...) eine vergleichbare Wirkung.
        Naquadriah ist eine instabile, radioaktive und energiereiche Variante des Naquadah. naquadria wurde künstlich hergestellt und verwandelt sich auch wieder zurück, aber das nur nach einer langen zeitspanne
        auf alle fehle hat das naquada nicht mit der aggro der goaulds zu tun, da ja auch andere naquada im blut haben und nicht gerade böse sind
        beim sarkophag hängt diese nebenwirkung von der strahlung ab


        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        @Topic:
        Am Merkwürdigsten erscheint, dass die Antiker nach den Sieg der Wraith einfach wieder in die Milchstrasse zurückgekehrt sind und dort nicht mehr weiter aktiv wurden. OK, sie hatten vielleicht Angst vor der Seuche und waren nur noch sehr wenige, aber eine Millionen Jahre sollten eigentlich reichen, um wieder etwas aufzubauen.
        Ausserdem ist es merkwürdig, dass die Antiker angeblich etwas mit den alten Römern zu tuen haben sollen, die erst sehr viel später nach den Goa'uld u.s.w. auftauchten.
        vll hatten sie keine lusst mehr und verbrachten ihr restliches leben dazu um auf den weg der erleuchtung zu gelangen
        warum sollten die antiker nichts damit zu tun haben?
        die goaulds wurden vor 5000 jahren vertrieben

        Kommentar


          #49
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          Naquadriah ist eine instabile, radioaktive und energiereiche Variante des Naquadah. naquadria wurde künstlich hergestellt und verwandelt sich auch wieder zurück, aber das nur nach einer langen zeitspanne
          auf alle fehle hat das naquada nicht mit der aggro der goaulds zu tun, da ja auch andere naquada im blut haben und nicht gerade böse sind
          beim sarkophag hängt diese nebenwirkung von der strahlung ab
          Wobei der "Jungbrunnen" der Antiker eine andere Wirkung hatte (zumindest tendenziell).

          Zitat von ilu
          vll hatten sie keine lusst mehr und verbrachten ihr restliches leben dazu um auf den weg der erleuchtung zu gelangen
          warum sollten die antiker nichts damit zu tun haben?
          die goaulds wurden vor 5000 jahren vertrieben
          Hätten die Antiker auf der Erde wieder etwas aufgebaut, hätten die Goa'uld wohl nicht die Wirkung auf die Menschen gehabt, die sie hatten.

          Edit: Oh, Ich verstand die Frage wohl falsch.
          Jacksons sprach davon, die Römer verehrten die Antiker als "die Erbauer der Strassen". In der Folge, in der O'Neill die Antikerbibliothek "heruntergeladen" hatte(?).
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #50
            Also ich hab den Inhalt hier mal überfolgen und mir ist eins aufgefallen Wraith
            ernähren sich von Lebensenergie warum dann nur die von Menschen? Was
            unterscheidet die Lebensenergie von eimen Menschen oder eimen Reh?
            Außerdem man kann einem Hund nie Fleisch vorsetzten und ihr nur mit Reis etc.
            Füttern aber wenn man ihn dann abgerichtet hat und man hält ihm dann ein
            Stück Fleisch vor die Nase schappt er trotzdem zu. Achso mir fällt grade
            nachmwas ein die Antiker wollen nicht das man sie verehrt aber in der Pegasus-
            Galaxie tun das eigentlich einige Menschen z.B. die Athosianer oder auch
            Ronons Volk ok also "verehren" tun sie die Antiker nicht aber sie glauben an sie
            und so müssten die Antiker ja eigentlich auch Energie von ihren "Anhängern"
            beziehen oder wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte
            Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
            http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

            Kommentar


              #51
              In gewisserweise haben die Antiker es schon ausgenutzt, dass sie verehrt wurden. Die Bruderschaft der Quindecim bekam ja den Auftrag das Potentia (ZPM) aufzubewahren in der Hoffnung eines Tages entlohnt zu werden....
              Andererseits haben sie nie Nachfolge verlangt haben aber denen die es wollten vermutlich freie Hand gelassen. Da werden sie sicherlich von solchen auch etwas Energie abzapfen...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
                In gewisserweise haben die Antiker es schon ausgenutzt, dass sie verehrt wurden. Die Bruderschaft der Quindecim bekam ja den Auftrag das Potentia (ZPM) aufzubewahren in der Hoffnung eines Tages entlohnt zu werden....
                Ich glaube nicht, dass das Verstecken des ZPMs wirklich ein Ausnutzen deuten kann. Ein einziges ZPM war für die Antiker nie von Bedeutung und wir haben im Laufe der Serie gesehen, dass es viel viel bessere Orte für die Antiker gegeben hätte, um wirklich ZPMs zu verstecken.
                Ich denke man hat den Leuten dort als Anerkennung einfach eine Reliquie gegeben, auf die diese natürlich besonders gut aufpassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
                  SPOILERDann lassen sie sich ZPMs klauen von denen weil sie ihre schiffe verheizen. Und mit den ZPMs baun die Wraith Klonmaschinen weshalb sie übermächtig werden
                  Also die Wraith würden dadurch nicht übermächtig sondern haben ihre Armee in nur wenigen wochen verhundertfacht und konnten so die Antiker mit ihrer übermcht erdrücken

                  Kommentar


                    #54
                    sondern haben ihre Armee in nur wenigen wochen verhundertfacht und konnten so die Antiker mit ihrer übermcht erdrücken
                    -> Übermachtig
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #55
                      Was die Antiker angeht finde ich auch das sie ziemlich blöd sind, bauen massig Waffen die sie nicht kontrollieren können, lassen Technologie da ohne Gebrauchsanweisung und wenn dann mal was klappt brauchen diese Dinger immernoch ZPM´s, die es ja angeblich wie Sand am Meer geben soll und doch haben die nicht mal dran gedacht ihren Nachfolgern einen Zettel zu hinterlassen, außerdem finde ich die Schiffe der Aurora Klasse sehen ziemlich affig aus, fast wie aus Andromeda, und die waren nicht aufgestiegen oder supertoll. Von daher: Schwachsinnsvolk
                      Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
                      Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

                      Kommentar


                        #56
                        wer gestern die erste folge geschaut hat: ein 10000 jahre unbenutztes antikerschiff der aurora klasse gewinnt mit nur 2 mann besatzung gegen nen voll funktionstüchtigen hive!!!! hallo?!?!?!?!?
                        vor allem da die antiker das schiff einfach haben im all rumschweben lassen...

                        ---> totale idioten
                        "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                        Kommentar


                          #57
                          Mööp für mich sah dies eher wie ein Crusier aus

                          Nun möchte ich mal mal noch selbst Zitieren:

                          Da hast du recht man siehe alleine das Beschädigte Antiker Schiff der Travler welches wie gesagt BESCHÄDIGT war hat mehr Drohnen ausgehalten als die Auroren der Asuraner welche voll funktionsfähig waren.

                          Die Auroren der Asuraner haben wirklich kaum Abschüsse verteilt dabei waren diese voll funktionsfähig und ein beschädigtes Schiff macht dagegen dutzende Abschüsse?

                          ja klar mit Sicherheit, sehr realistisch (hoffe der Sarkasmus war raus zu schmecken)
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
                            Was die Antiker angeht finde ich auch das sie ziemlich blöd sind, bauen massig Waffen die sie nicht kontrollieren können, lassen Technologie da ohne Gebrauchsanweisung und wenn dann mal was klappt brauchen diese Dinger immernoch ZPM´s, die es ja angeblich wie Sand am Meer geben soll und doch haben die nicht mal dran gedacht ihren Nachfolgern einen Zettel zu hinterlassen, außerdem finde ich die Schiffe der Aurora Klasse sehen ziemlich affig aus, fast wie aus Andromeda, und die waren nicht aufgestiegen oder supertoll. Von daher: Schwachsinnsvolk
                            wozu sollte man eine gebrauchsanweisung hinterlassen, wenn man davon ausgeht das andere die technologie nicht benutzten?
                            die antiker haben genug sachen, die auch ohne zpm funktionieren, beispiel wäre dieses objekt auf dakara ein obejkt was kein zpm benötigt.
                            die antiker haben ihre schiffe vor ihren aufstieg gebaut und nicht danach, das sind schiffe wie die von den asgard oder menschen......, es sind nur sehr starke schiffe mehr auch nicht und das designe ist ja wohl geschmackssache .

                            Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                            wer gestern die erste folge geschaut hat: ein 10000 jahre unbenutztes antikerschiff der aurora klasse gewinnt mit nur 2 mann besatzung gegen nen voll funktionstüchtigen hive!!!! hallo?!?!?!?!?
                            vor allem da die antiker das schiff einfach haben im all rumschweben lassen...

                            ---> totale idioten
                            es waren anfangs 4 mann besatzung, wenn man das so nennen kann , die einen Crusier besiegt haben und drohnen sind eben eine mächtige waffe gegen die wraithschiffe. man sieht ja auch wie haltbar diese schiffe sind, nach langer zeit ohne benutzung sind sie immer noch eingeschränkt zu benutzen und das auch noch im kampf. zum letzten satz muss man wohl nicht großartiges mehr sagen, hätte man mal aufgepasst wüssten man wohl warum die antiker das schiff zurück gelassen haben

                            Kommentar


                              #59
                              ja klar, aber wenn die rückschrittlichen travelers es schaffen die strahlung zu blocken, dann hätten es die antiker ja wohl auch gekonnt...
                              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde auch das bei SG Atlantis die Stadt auch ein bischen vom Schild abhängig war!
                                Meiner ansicht nach haben sie die Stadt nicht als Waffe sondern als "Kulturgut" gesehen.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X