Die Antiker nur blödsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker nur blödsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dennoch ist kein Wesen von Grund auf schlecht.
    Beispielsweise haben einige Wraith doch angeblich eine Nahrungsalternative gefunden, und ich meine damit nicht etwa zurückverwandelte Wraith.

    Ebenso könnte auch ein Löwe eine Nahrungsalternative wählen, wenn er intelligent genug ist und genug Willensstärke aufbringt, um eine Alternative gegenüber seinen Instinkten zu wählen und beizubehalten.
    Vielleicht werden die nächsten Generationen noch Probleme mit der Nahrungsumstellung haben, aber irgendwann wird sich die Evolution anpassen, wie schon vor Jahrtausenden beim Menschen, sodass auch er sich an eine neue Nahrungsquelle physisch anpasst.

    Genauso kann es auch bei den Wraith irgendwann möglich sein, dass diese sich entsprechend einer Nahrungsalternative anpassen und dann vielleicht in der Tat mit den Menschen koexistieren können, ohne Feinde bleiben zu müssen.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Die Antiker sind aufgrund der Angriffe der Wraith zum größten Teil auf die Erde geflüchtet. Da haben sie gelernt aufzusteigen. Man erinnere sich an Merlin. Er war Antiker und auf einmal war er auch Verschwunden aus Avalon. Er ist nur aufgestigen.
      Schon allein aus dem Grund, können die Wraith niemals "besser" sein als die Antiker.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tobey Beitrag anzeigen
        Die Antiker sind aufgrund der Angriffe der Wraith zum größten Teil auf die Erde geflüchtet. Da haben sie gelernt aufzusteigen. Man erinnere sich an Merlin. Er war Antiker und auf einmal war er auch Verschwunden aus Avalon. Er ist nur aufgestigen.
        Schon allein aus dem Grund, können die Wraith niemals "besser" sein als die Antiker.
        Werr hat denn behauptet, dass die Wraith besser sein könnten, als die Antiker?
        Ich habe nur behauptet, dass niemand von Natur aus gut oder schlecht ist.
        Instinkte und niedere Charaktereigenschaften sind meist das was zum negativen drängt, charakterliche Reife, Willensstärke, Perspektive und Intelligenz bewirken meist einen positiven Einfluss, aber erst was man daraus macht, entscheidet, ob wir gutes tun oder böses und wie wir entsprechend sind.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Ebenso könnte auch ein Löwe eine Nahrungsalternative wählen, wenn er intelligent genug ist und genug Willensstärke aufbringt, um eine Alternative gegenüber seinen Instinkten zu wählen und beizubehalten.
          Vielleicht werden die nächsten Generationen noch Probleme mit der Nahrungsumstellung haben, aber irgendwann wird sich die Evolution anpassen, wie schon vor Jahrtausenden beim Menschen, sodass auch er sich an eine neue Nahrungsquelle physisch anpasst.
          Also dazu muss ich gleich 2 Dinge los werden. Erstens Evolution funktioniert nicht nach dem Prinzip ich will fliegen, also wachsen mir Flügel, bzw. ich trainiere so lange zu fliegen bis mir Flügel wachsen.
          Die wachsen aus Zufall und dann kann ich halt zufällig damit fliegen, ist das von Vorteil wird es weiter vererbt und es gibt mehr die das können.
          Aber du kannst nicht einfach so die Nahrung umstellen und hoffen, dass irgendwann die Wraith keine Menschen mehr brauchen. Kann mir gut vorstellen, dass es einige Mutanten gibt, die auch ohne Menschliche Nahrung leben können. Aber das ist nur Zufall, keine geplante Evolution. Außer man nimmt die Gentechnik mit ins spiel, das ist dann was anderes!

          Zweitens, die menschen könnten sich auch "nur" von Pflanzen ernähren und auf Tiere/Fleisch verzichten. Ist energetisch sogar sinnvoller, da Tiere ja ca 80% der gefressenen Nahrung selbst verarbeiten und nur 20% (oder eher noch weniger) dann auch für den Nachfolge-Esser übrig sind.
          Dennoch ich mag nicht aufs Felisch verzichten und seeehr viele andere auch nicht. Sind wir deswegen etwa böse? Weil wir gerne Fleisch essen? Weil wegen uns andere Lebewesen sterben?!
          Und mal ganz im erst, selbst wenn ich deswegen böse bin, scheiß drauf, dan bin ich eben evil aber Fleisch essen mag ich trotzdem!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Man ist nie böse, nur weil man seiner Natur folgt. Wie ich gesagt hab, das ist keine Charaktereigenschaft, das ist Charma.
            Und warum sollte ein Löwe seine Nahrungsgewohnheiten umstellen, nur weil ne Antilope meint, das was er tut ist böse? Was will sie dagegen machen, ihn raus schmeißen?
            Sein wir doch mal ehrlich, kein Volk hat auch nur den Hauch einer Chance in der Pegasus gehabt. Jetzt kommen plötzlich die Menschen und machen weng Stress.
            Und welche andere Nahrungsquelle will man gefunden haben? Kann mich nicht erinnern. Das Problem bei den Wraith ist ja, dass sie von Lebensenergie leben, nicht von Aminosäuren und Konsorten.
            Sie müssen also zwangsweise etwas lebendes verzehren. Also wäre jede Alternative nur ein Abwenden des Grauen auf eine andere Spezies...
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              genau ..... im grunde kann man wenn man sagt es ist "böse" oder schlecht menschen als nahrung zu nutzen ebenso sagen es ist schlechte antilopen als nahrungsquelle zu nutzen ..... das würde dann soweit fortgeführt bis man nicht mal ne fliege töten sollte weil das auch böse wär ...so ist es eben in der evolution .... fressen und gefressen werden ..... wir sehen das nur als so schlimm an menschen als nahrung zu nutzen weil wir menschen sind und die fähigkeit haben uns über sowas gedanken zu machen und zu diskutieren ob es gut oder schlecht ist.
              die antilope interessiert nicht ob es gut oder böse ist .... es IST einfach so das der löwe sie frisst wenn sie nicht enkommt und es IST so das der löwer verhungert wenn er nicht andere lebewesen tötet - so ist die natur!

              zu den antikern wollt ich noch sagen das die hier sehr überbewertet sind - hab ich so den eindruck! ich schließe mich an indem ich auch sage das die antiker sehr naiv waren und extrem selbstsicher .... und was nützt einem geile technologie wenn man nicht weiß oder sich nicht sicher ist wann und wie man sie einsetzt?!
              vor allem das mit dem zpm is soweiso schwachsinn ...... jahrelang hätte es nicht durchgehalten ^^ ...außer sie hatten reserve .... weil es einfach unlogisch ist etws egal wie stark es ist mit einer kraft zu bombadieren die man je nach lust und laune exponenziell vergrößern kann sprich .... holt alle schiffe die man kriegen kann :-) ...aber das wurde ja schonmal in nem anderen threat angesprochen

              mfg lord anubis

              Kommentar


                #22
                Das Evolution nur durch Zufall bestimmte Auswirkungen entwickelt mag ja noch einigermaßen hinkommen, aber garantiert nicht unbedingt.
                Zusätzlich gibt es aber auch noch natürliche Auslese, die das Überleben des Stärkeren dominieren lässt.
                In Folge von der Symbiose zwischen berleben des Stärkeren und zufälliger Evolution gibt es dann wieder eine zielgerichtete Weiterentwicklung in der Evolution.
                Beispielsweise könnte die Art der Antilopen, obwohl die Antilopen als Nahrungsquelle für den Löwen dienen, sehr wohl die Art der Löwen überlebenm auch ohne den Einfluss der Menschen, und wenn man dies auf Stargate Atlantis bezieht, können die Menschen durchaus die Wraith besiegen, obwohl sie letzteren als einzige natürliche Nahrungsquelle erscheinen.

                Allerdings hat sich der Mensch auch seit unzähligen Jahrtausenden weiter entwickelt.
                Erstens lernten wir, uns auf dem Boden fortzubewegen, anstatt auf Bäumen, wechselten sogar in einen steppenartigen Lebensraum über, sodass wir zunächst lernten, zu laufen und das dann auch noch auf zwei Beinen, anstatt Armen und Beinen zusammen, um so einen besseren Überblick über das Gelände zu bekommen und die Hände als Werkzeuge nutzen zu lernen.

                Später lernten wir das Feuer zu nutzen und damit unter anderem unser Essen zuzubereiten, was dazu führte, dass wir keine verdorbenen oder rohen Fleischgüter mehr wirklich verdauen können, ebenso wie das Feuer uns Wärme spendete und wir lernten Kleidung zu machen und zu tragen, was dazu führte, dass diese Kleidung unser Fell ersetzte.
                All das ist Evolution des Menschen durch vorherigen Willen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

                @ Lord Anubis :

                Die Antiker waren zwar naiv und selbstsicher, aber sie hatten schon eine Ahnung wozu ihre Technologien in der Lage waren und sind, ja sogar wie sie diese enzusetzen hatten.
                Die Niederlage wurde erst möglich durch ihre Naivität allein, da sie erst vom pazifistischen Weg abwichen, als es für eine effektive Abwehr der Wraith zu spät war, da letztere zu sehr schon in der Überzahl waren, als sie Atlantis selbst angriffen und vielleicht schon als sie über die anderen Welten der Pegasus-Galaxie herfielen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  ja genau so meinte ich das auch mit den antikern! wenn man eine gefahr sieht und aus selbstüberschätzung oder etwas auf das ich jetzt nicht mehr näher eingehen will, einfach ignoriert bis es irgendwann engültig zu spät ist ... das ist fsür mich dumm und extremste naivität!
                  naja wir haben ja gegenseintig verstanden wie wir das meinen!

                  mit der evolution liegst du nicht ganz richtig hast glaub ich einen aspekt vergessen ...hatte das thema auch mal im bio-LK bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber zumindest größenteils!
                  die evolution bzw das lernen geschieht noch zusätzlich durch try and error! also durch probieren und scheitern mit dem willen hat das nicht allzuviel zu tun würd ich sagen!
                  aber du könntest trotzdem recht haben mit deiner aussage!
                  weil man zum probieren ja auch das interesse haben muss - aber ob das wille ist weiß ich nicht!

                  achja .... wer sagt denn das sich nicht auch die löwen (also die wraith) auch weiterentwickelt habn .....?

                  Kommentar


                    #24
                    Die Löwen sind mit ziemlicher Sicherheit das heutige Ergebnis ihrer Evolutionsgeschichte und so geht es sicher den meisten heutigen Lebensformen.

                    Dass durch Versuch und Erfolg bzw. Niederlage die Evolution sich letztendlich als zielgerichtet erwies, ist eigentlich das, was ich mit das Überleben des Stärkeren meinte.
                    In gewisser Hinsicht treffen also meine und Deine Ansicht gleichermaßen voll zu, auch wenn sie in mancher Hinsicht sich zunächst unterscheiden mögen, was aber nur in offensichtlicher Hinsicht der Fall ist - keineswegs aber wenn man die Hintergründe beider Standpunkte überdenkt.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Die Löwen sind mit ziemlicher Sicherheit das heutige Ergebnis ihrer Evolutionsgeschichte und so geht es sicher den meisten heutigen Lebensformen.
                      ich bin grade dabei staffel1 von sga durchzusehen und in der folge "38 MINUTEN" hat ja sheppard diesen komischen käfer am hals und da wird ja auch angenommen , dass das die vorstufe der heutigen wraith ist...
                      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                        ich bin grade dabei staffel1 von sga durchzusehen und in der folge "38 MINUTEN" hat ja sheppard diesen komischen käfer am hals und da wird ja auch angenommen , dass das die vorstufe der heutigen wraith ist...
                        So hatte ich es zwar nicht gemeint mit der Evolution, aber es ist in der Tat ein Teil der Evolution der Wraith.
                        An sich also ein korrekter, und auf meinem Beitrag aufbauender und konstruktiver Einwand.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #27
                          ich find das ganze Antikerzeug zwar nett und schön, is aber irgendwie nur ein sinnloser Anschluss an eine Geschichte die wesentlich mehr größe und Komplexität haben könnte.
                          Man hätte mehr zu den Goa'uld dichten sollen. das aller beste wäre eh gewewesen eine verbindung zwischen den Goa'uld und RA aus dem Film
                          auf zu bauen ( mein mir liebstes Beispiel, ra war erschaffer oder Herrscher über die goa'uld, die sich nach seinem ableben ein Beispiel genommen haben )

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
                            ich find das ganze Antikerzeug zwar nett und schön, is aber irgendwie nur ein sinnloser Anschluss an eine Geschichte die wesentlich mehr größe und Komplexität haben könnte.
                            Man hätte mehr zu den Goa'uld dichten sollen. das aller beste wäre eh gewewesen eine verbindung zwischen den Goa'uld und RA aus dem Film
                            auf zu bauen ( mein mir liebstes Beispiel, ra war erschaffer oder Herrscher über die goa'uld, die sich nach seinem ableben ein Beispiel genommen haben )
                            äämmm war das nicht auch genauso.... auch wenn es nicht wörtlich erwähnt wurde... ich finde man konnte schon einen zusammenhang erkännen.....

                            und zu den antikern wurde zwar zu wenig geklärt aber es wird ja immer besser mit der 9. staffel wo rauskommt das die alteraner und die antiker damals ein und das selbe folk waren und sich dann inri und Antiker spalteten.....was noch kommt weiß ich nicht"g"

                            Kommentar


                              #29
                              wisst ihr was ein wirklich tolles ende für stargate oder zumindest die aktuelle staffeln wäre ganz einfach die antiker machen ainmal was richtig und versuchen z.b. daniel jackson zu retten der dabei ist den anhäger merlins zu aktivieren und durch die aktivierung gehen beide parteien die ori und die antiker drauf, so wäre wieder alles offen und der spaß beginnt von vorne

                              ach ja es gibt kaum eine aussage über die antiker die korrekt waren z.B. hätten fast minütlich schiffe atlantis angreifen müssen damit die stadt wirklich fallen würde man bedenke nur einmal den sateliten

                              Kommentar


                                #30
                                Erstmal: OMG wie du schreibst und setzt Sachen, aus der 10. Staffel bitte Spoilertags. Das geht so: [.spoiler]Text[./spoiler], natürlich ohne die . in den []

                                Und dass es keine wahren Aussagen über die Antiker gibt ist auch Blödsinn. Und auch, wenn man bedenkt, wie viele Wraithschiffe am Ende noch dawaren (so 60)... d.h., dass 60 Schiffe die Belagerung überlebt haben. Es müssen hunderte, vielleicht sogar tausende Schiffe gewesen sein, die angegriffen haben. Eine Schlacht im Perry Rhodan Style (da gibts teilweise Schlachten mit mehreren 100-tausenden Schiffen) würde durchaus erklären, warum Atlantis, sprichwörtlich, untergegangen ist.
                                Es würde aber auch bedeuten, dass Atlantis nur ganz knapp verloren hat.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X