Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eben. Wo liegt denn der Unterschied zwischen Schilden und Panzerung? Vereinfacht gesagt gibt es keinen, denn beide Varianten sollen das Schiffsinnere schützen.
    Wie nun schon mehrfach gesagt wurde, fällt es den Wraith wohl schwer genügend Energie auf den Mutterschiffen zu produzieren. Wenn man kämpft braucht man Energie für Waffen, Antriebe und sekundäre Systeme, wenn man jetzt noch Schilde betreiben müsste würde es vorne und hinten nicht reichen.
    Deshalb hat man wohl direkt auf eine massive Panzerung gesetzt. Ist die Panzerung mal "gewaschen" verschlingt sie keine Energie mehr.
    Andere Völker regenerieren ihre Schilde indem sie mehr Energie zuführen, die Wraith können Energie zur Rumpferneuerung umleiten, folglich nehmen sich die Systeme auch hier nichts.

Kommentar

Ein wratihschiff hat keine schilde, weil nach einem Treffer die "Wunde " wieder geschlossen (verheilt) wird. Fazit: Schilde wären zwar besser aber Wraith haben nicht so effiziente energie deshalb Heilung!

Kommentar

ich mein erstmal Willkommen im Forum aber ich glaub auf diese schlussfolgerung sind hier schon viele gekommen xD

is aber net bös gemeint
        wenns geht einfach mal ein bisschen vorher lesen
        (ich hab den selben Fehler am Anfang gemacht)

Kommentar

man sollte ausserdem bedenken,dass die wraith nich annähernd soviel zeit hatten sich zu entwickeln wie die antiker. ein wesen das sich von lebensenergie andere ernährt und sich selbst heilen kann würde logischerweise eher auf die idee kommen das bei den schiffen auch zu machen,als schilde zu entwickeln,denn dies würde was die forschung angeht,wohl länger dauern.

Kommentar

Zitat von Martechi Beitrag anzeigen
            man sollte ausserdem bedenken,dass die wraith nich annähernd soviel zeit hatten sich zu entwickeln wie die antiker. ein wesen das sich von lebensenergie andere ernährt und sich selbst heilen kann würde logischerweise eher auf die idee kommen das bei den schiffen auch zu machen,als schilde zu entwickeln,denn dies würde was die forschung angeht,wohl länger dauern.
            Schilde hat jedes uns bekannte Volk, welches Raumschiffe hat. Und wenn die Traveller Schilde haben, so könnten die Wraith diese Technologie sehr wahrscheinlich benutzen, alleine schon dadurch, dass sie die Antikertechnologie durch die gekaperten Schiffe erforschen konnten. Der wahrscheinlichste Grund, warum sie keine Abwehrschilde haben, ist ihre geringere Energie, welche durch eine sich selbst regenerierende Hülle den Nachteil des fehlenden Schildes neutralisiert. Ich würde mich auch eher auf eine regenerierende Hülle als auf einen Schild verlassen (was den Raumkampf angeht). Die Schilde sind ja immer schnell deaktiviert, bis es zum Hüllenbruch kommt, dauert es meistens recht lange.
            Das sie über Kraftfelder verfügen, wurde schon bestätigt. Ein Wraith hielt in einem solchen einen Asuraner gefangen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
              Das mit denn Kraftfeld ist ne gute idee da kommt mir gerade ein gedanke und zwar wir ja wissen sind die Hangar buchten der Wraithbasischiffe immer auf,so irgenwie müssen sie ja atmen und wenn es einfach offen ist,geht der Sauerstoff raus,also benutzen sie so ne art Kraftfeld wie sie denn Asuraner fest gehalten haben,das der Sauerstoff nicht verschwindet.

Kommentar

Nein sie haben Hangartore. Am besten zu sehen in der Episode, als Sheppard Teyla vor Michael rettet. Sie provozieren den Start von Darts, sodass ein getarnter Jumper reinfliegen kann.

Kommentar

@DefiantXYX
                  Nein sie haben Hangartore. Am besten zu sehen in der Episode, als Sheppard Teyla vor Michael rettet. Sie provozieren den Start von Darts, sodass ein getarnter Jumper reinfliegen kann.
                  Und das ist falsch das war ein Wraith kreuzer kein Basischiff und mann sah in meheren Episoden das ein rieses loch in denn basischiff war wo die Jäger raus kommen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Trotzdem entweicht beim öffnen der Hangartore Luft und dies war zudem nur ein Kreuzer. Hives haben möglicherweise dutzende Hangars und man hat nicht genügend Platz für die ganzen Tore. Alleine schon die Tatsache, dass sie die Technologie dafür haben, erlaubt die Theorie, dass man primitive Kraftfelder hat, durchaus.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

energie

Hallo

ich weis nicht ob das schon mal gesagt wurde aber meiner ansicht her

ist das keine frage der technologie sonder der energie

in der finalen staffel hat einer gesagt das die schiffe sich eigendlich unendlich großer machen können(schilde) wen genug energie forhanden ist

und da ist die fermutung nahe das die schüffe die energie die ihnen zu ferfügung stedt führ wichtigere sachen braucht und die gans auf die rumpf erneuerung setsen

LG

Kommentar

Also erstmal willkommen im Forum
                        Und ja, diese Info wurde mittlerweile schon 20mal gegeben, so langsam haben wirs verstanden, warum die Wraith keine Schilde haben
                        Z. B. in diesem Beitrag von mir:
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Weil man Mannschaft besser verwenden kann wie sie nur als Kugelfang zu benutzen. Außerdem sagte McKay in 5x20 das der einzigste Vorteil der Antiker/Ta'uri Technologie den Wraith gegenüber die Energie ist, die Wraith scheinen keine wirklich effiziente Energiequelle gefunden zu haben. Daraus folgt -> Die Wraith haben nur so wenig Energie, dass sie eher ihre Panzerung erhöhen und ihre Waffen verstärken als keine Panzerung, schwache Waffen und nen Schild, den man mit ner Steinschleuder deaktivieren kann.
                        habe ich dies beschrieben. Und dies war nur einer von vielen. Auch wurde schon onscreen gezeigt, dass die Wraith Schildtechnologie haben... Man hat nur nicht genügend Energie, sie einzusetzen.

Noch einen allgemeinen Tipp am Rande:
                        Wir sehen hier sowohl Rechtschreibung, als auch Grammatik und Satzzeichen als eine Art "Wohltat" für das Auge. Vor allem wenn hier 2 bestimmte Diskussionsteilnehmer Seitenlang diskutieren und ich eine Enigma rauskrame, um das lesen zu können. Aber dies nur als allgemeinen Hinweis

Kommentar

tut mier leid ich habe nicht 11 seiten gelesen

ich weis meine Rechtschreibung ist nicht die Beste

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Noch einen allgemeinen Tipp am Rande:
                            Wir sehen hier sowohl Rechtschreibung, als auch Grammatik und Satzzeichen als eine Art "Wohltat" für das Auge. Vor allem wenn hier 2 bestimmte Diskussionsteilnehmer Seitenlang diskutieren und ich eine Enigma rauskrame, um das lesen zu können. Aber dies nur als allgemeinen Hinweis
                            aye jezekeien diskriminirungsdingsbums^^

Ok,Spaß beiseite, gewisse Leutchen hier finde sogar ich schockierend. Oder mich selber, wenn ich Morgens lese, was ich Nachts am laptop meiner Frau getippt habe.^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Und das ist falsch das war ein Wraith kreuzer kein Basischiff und mann sah in meheren Episoden das ein rieses loch in denn basischiff war wo die Jäger raus kommen.
                              In 5x20 schießt sich Sheppard durch ein Hangartor in das Superhive.
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Superhive als Bonus ein Hangartor und ebenso wenig glaube, dass Sheppard mit einer normalen Rakete den vollwertigen Rumpf des Superhives durchdringen könnte.

Kommentar

Lädt...
                              X