Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, dass die Antikerschiffe geentert wurden, das bedeutet wohl, dass sich ein Hive angedockt hat und die Antiker dann mit schierer Masse an Kriegern überrannten. Das geht aber nur, wenn die Antikerschilde gegen die Schiffe selbst auch durchlässig sind. Sind die Schilde nicht durchlässig, könnte ein Antikerschiff immer noch in den Hyperraum flüchten, bevor dieser zusammen bricht und es geentert werden kann.
    Als Atlantis von mehreren Hiveschiffen angegriffen wurde, sind noch die Jäger übrig geblieben, als die dann vernichtet waren. Die haben dann Atlantis als Projektil angreifen wollen, sind jedoch am Schild zerplatzt.
    Ich finde das unlogisch, entweder ist das Schild gegen alles äußere undurchlässig, oder eben nicht.
    Bei einem Enterversuch mit andocken hätte der Schild das hive entweder abhalten, oder das hive hätte das Antikerschiff im Raum weg schieben müssen, je nach kinetischer Energie oder Masse. Der Abstand hätte sich nicht verringern dürfen. Falls der Schild gegen solche Andockversuche durchlässig ist, könnte ein solcher Andockversuch jedoch nur mit der direkten Zerstörung des Angreifers vermieden werden, ergo entweder mit genügend Drohnen oder anderem Zeug, das Wumms hat. Außerdem wären Projektilwaffen dann die Waffe der Wahl. Es wäre schon eine riesige Anzahl Hives notwendig, den Schild eines Antikerschiffes zu zerstören, um es entern zu können, ohne dass die vorher weg springen.
    Das die Antiker auf Atlantis eventuell ein Energieproblem im Hinblick auf die Neuproduktion von ZPMs gehabt haben könnten, zeigt die Bohrplattform zur Gewinnung von Energie aus dem Planetenkern auf. Denn für was braucht man so etwas, wenn man genug Energie hat?
    Außerdem frage ich mich, wieso der Beschuss eines Energieschildes mit Energiewaffen dafür sorgt, dass dieser schwächer wird.
    Eine Rasse, die in der Lage ist, Energie aus dem Nullraum zu ziehen und damit ein ZPM zu füttern, müsste auch in der Lage sein, die auftreffende Energie einer Energiewaffe zur weiteren Verstärkung des Schildes selbst zu nutzen. Wundert mich gerade, dass McKay da nicht drauf gekommen ist :-D
    naja ich sags mal so, der Schild der Ancientschiffe ist nicht undurchdringlich und unzerstörbar(siehe das Gekaperte Schiff(war nicht voll einsatzbereit) das an der Abfangschlacht teilnimmt um die Hives aufm Weg zur Erde zu zerstören)
    Und als die Antiker Krieg gegen die Wraith geführt haben werden die nicht bei dem kleinsten Anzeichen von Schildversagen wegspringen, sowas ist weglaufen. Sie mussten sich stellen sonst wären sie sofort überrannt gewesen

außerdem denke ich mal das die Waffen der Wraith auf Plasma basieren, und das is nicht reine Energie, außerdem ist es noch ne Frage wie die Energie sich darstellt. Zum Beispiel Stärke, Leistung usw...(mit unseren Worten ausgedrückt)

sowas kann man nich einfach in den generator speisen un sagen das er das schluckt, genauso verhält es sich z. B. wenn du en Dieselauto mit Benzin betankst. Zwar ist der Grundstoff der selbe aber das Endprodukt(diesel - Benzin) ist verschieden.

Kommentar

Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
      Außerdem frage ich mich, wieso der Beschuss eines Energieschildes mit Energiewaffen dafür sorgt, dass dieser schwächer wird.
      Eine Rasse, die in der Lage ist, Energie aus dem Nullraum zu ziehen und damit ein ZPM zu füttern, müsste auch in der Lage sein, die auftreffende Energie einer Energiewaffe zur weiteren Verstärkung des Schildes selbst zu nutzen.
      Einen solchen Schild gibt es tatsächlich im SG-Universum. Die Ori machen das ja so in der Folge "Beachhead".
      Ich denke mal die Antiker hatten sowas nicht, da sie einfach nicht besonders viel Schildforschung betrieben haben, da sie nie die Notwendigkeit für sowas sahen.
      Der Atlantis-Schild war ja gut genug um alle Feinde fern zu halten. Energieprobleme hatten die Antiker auch nie. Also wieso sollten sie noch ein wenig Energie aus feindlichen Waffen dazugewinnen.

Kommentar

Nun ich glaube einfach es ist noch keiner drauf gekommen die Auftreffende Waffen Energie zu nutzen um den Schild zu stärken, da es einfach nicht möglich ist. Ein Schild ist so eine Art Schutzwall um etwas herum, und kein Schwamm der alles Absorbiert was auf ihn trifft.

Kommentar

ich habe eine theorie wieso die wraith keine schilde haben
          Es heist ja das die schwachstelle der wraith ist da sie keine effiziente energieherstellung haben
          Und die panzerung braucht ja schon enorm an energie um sich zu regenerieren.
          Und die haben ja auch noch mächtige waffen die bröchten auch enorm an energie
          deshalb ist keine energie mehr da um noch schilde mit energie zu versorgen !!!!!
          Ist aber nur so eine theorie

Kommentar

Ich denke mal, die Wraith hatten nach dem Sieg gegen die Atlanter keine ernsthaften Gegner mehr. Wieso soll ich Energie verbrauchen für was, was es nicht gibt (Schilde gegen Gegner dies nicht mehr gab). Denn die Wraith waren ja die Beherscher der Galaxie, bedrohliche Gegner gabs kaum. Zumindesdens Galactisch gesehen. Als dann Cheppard mit seinen Leuten als neuer Gegner kam, werden die Wraith erstmal gedacht haben, was wollen die uns! Sie kannten sich ja nicht. Keiner wusste was vom anderen, und die Wraith hatten alle wichtigen Gegner besiegt, der rest der Menchen der Galaxie waren ihre Nährung. Dann kommt ja noch dazu dassich bei den Wraith jedes Mutterschiff "selbst der nächste"ist, ergo jeder kämpft für deine "Nährung"

Kommentar

Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
              Ich denke mal, die Wraith hatten nach dem Sieg gegen die Atlanter keine ernsthaften Gegner mehr. Wieso soll ich Energie verbrauchen für was, was es nicht gibt (Schilde gegen Gegner dies nicht mehr gab). Denn die Wraith waren ja die Beherscher der Galaxie, bedrohliche Gegner gabs kaum. Zumindesdens Galactisch gesehen. Als dann Cheppard mit seinen Leuten als neuer Gegner kam, werden die Wraith erstmal gedacht haben, was wollen die uns! Sie kannten sich ja nicht. Keiner wusste was vom anderen, und die Wraith hatten alle wichtigen Gegner besiegt, der rest der Menchen der Galaxie waren ihre Nährung. Dann kommt ja noch dazu dassich bei den Wraith jedes Mutterschiff "selbst der nächste"ist, ergo jeder kämpft für deine "Nährung"
              Die Wraith hatten noch nie Schilde, es gibt tausende mögliche Warums. Die meisten wurden schon in diesem Thread durchdiskutiert, ausgespuckt, nochmal durchdiskutiert, wieder ausgespuckt und in anderen Threads weiterdiskutiert. Aber ich muss zugeben, den letzten Teil deiner Argumentation mit dem Nähren habe ich nicht verstanden.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Wraithschiffe haben eine sehr gute Panzerung und benötigen daher keine Schilde.Außerdem haben sie diese Technologie nicht.Das Schiff repariert sich zudemst auch selbst.Wieso also platz von möglichen Nahrungsquellen für Schildgeneratoren opfern?...

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Walla schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Nun ich glaube einfach es ist noch keiner drauf gekommen die Auftreffende Waffen Energie zu nutzen um den Schild zu stärken, da es einfach nicht möglich ist. Ein Schild ist so eine Art Schutzwall um etwas herum, und kein Schwamm der alles Absorbiert was auf ihn trifft.
                Siehe Oriplschild um Planeten oder Replikatorenschild sie wandeln die auftreffende Elektrische-/Ionenenergie in einfachste Nutzenergie die sie dann für sich selbst benutzen können.Simpelste Physik (Energieerhaltungssatz)
                lg
                Zuletzt geändert von Walla; 23.01.2010, 13:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Die Wraith hatten noch nie Schilde, es gibt tausende mögliche Warums. Die meisten wurden schon in diesem Thread durchdiskutiert, ausgespuckt, nochmal durchdiskutiert, wieder ausgespuckt und in anderen Threads weiterdiskutiert. Aber ich muss zugeben, den letzten Teil deiner Argumentation mit dem Nähren habe ich nicht verstanden.
                  wie du weist "er/nähren" sich die Wraith von menchlicher Lebensenergie. das würde(denke ich) zu einem Kampf um die sogenannten "Waideplätze" führen und führt es auch. dasich die Wraith jaselbst bekämpfen, seit sie vom Atlantis-Team aufgeweckt wurden. Iss ja wohl zu verstehen, ein paar Hundert Wraith weniger "Nährung" brauchen, als ein paar Zehntausente.

Kommentar

wie du weist "er/nähren" sich die Wraith von menchlicher Lebensenergie. das würde(denke ich) zu einem Kampf um die sogenannten "Waideplätze" führen und führt es auch. dasich die Wraith jaselbst bekämpfen, seit sie vom Atlantis-Team aufgeweckt wurden. Iss ja wohl zu verstehen, ein paar Hundert Wraith weniger "Nährung" brauchen, als ein paar Zehntausente.
                    und was ist jetzt daran neu

und noch

was hat das mit dem vorhandensein bzw. "Nicht"vorhandensein irgendwelcher Schilde bei den Wraith Schiffen zu tun

und nöcher

inwiefern sind denn die Aussagen des von dir zitierten Vorposters irgendwie verkehrt,falsch oder werden von dir gar wiederlegt,denn die Aussage mit dem nähren auf die Tbfm2 bezug nahm,hab ich ebenfalls nicht verstehen können
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Entschuldige bitte, aber ich habe nicht auch nur ein bisschen von dem Post verstanden

Das weniger Leute weniger Nahrung brauchen -> logisch
                      Das die Wraith um Nahrung kämpfen -> seit Ende der zweiten Staffel bekannt

Was bitte willst du uns sagen? Wie Marauder schon schrieb, bitte geb uns irgendetwas, worüber man diskutieren kann. Was du bisher geschrieben hast waren Informationen über die Wraith, die hier zumindest die meisten kennen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich glaube das er damit meint das sie eine art Russisch Roulett um die Weideplätze machen, indem sie keine Schilde haben dezimiren sie sich so lange gegenseitig bis sie so wenig sind das die Nahrung reicht und nur noch der Stärkste "essen" kann.

Ich glaube das die Wraith keine Shcilde Brauchen weil sie genug Leute hatten.
                        Also das wird jawohl so oft erwähnt! Das sich die Wraith auch für ihr schiffe mit ihren jägern opfern wissen wir auch sie versuchen mit ihren Jägern sogar Dronen abzufangen.
                        Also sie Fliegen einfach mit ihren Jägen in den Tod für ihre Königin und brauchen deshalb keine schilde, verstanden was ich meinte?
                        Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                        Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube das er damit meint das sie eine art Russisch Roulett um die Weideplätze machen, indem sie keine Schilde haben dezimiren sie sich so lange gegenseitig bis sie so wenig sind das die Nahrung reicht und nur noch der Stärkste "essen" kann.
                          Ich stehe immernoch auf der langen Leitung, ich kapier nicht was das mit der "Diskussion" zu tun hat.

Ich glaube das die Wraith keine Shcilde Brauchen weil sie genug Leute hatten.
                          Also das wird jawohl so oft erwähnt! Das sich die Wraith auch für ihr schiffe mit ihren jägern opfern wissen wir auch sie versuchen mit ihren Jägern sogar Dronen abzufangen.
                          Also sie Fliegen einfach mit ihren Jägen in den Tod für ihre Königin und brauchen deshalb keine schilde, verstanden was ich meinte?
                          Schilde sind immer nützlich und könnten sich auch auf der Außenhülle anbringen lassen. Eine andere Sache ist, dass die Wraith nicht genug Energie für Schilde haben und daher ihre Panzerung verhärten. Relativ einfach^^

Kommentar

Woher wollt ihr das denn eigentlich wissen mit der energie?
                            Soweit ich weiss wird das nie wirklich erwähnt.
                            Aber ich meine warum sollten sie schilde bauen wenn sie genug leute haben die sich opfern und so angriffe abwähern.
                            Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.

Kommentar

Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                              Woher wollt ihr das denn eigentlich wissen mit der energie?
                              Soweit ich weiss wird das nie wirklich erwähnt.
                              Aber ich meine warum sollten sie schilde bauen wenn sie genug leute haben die sich opfern und so angriffe abwähern.
                              Weil man Mannschaft besser verwenden kann wie sie nur als Kugelfang zu benutzen. Außerdem sagte McKay in 5x20 das der einzigste Vorteil der Antiker/Ta'uri Technologie den Wraith gegenüber die Energie ist, die Wraith scheinen keine wirklich effiziente Energiequelle gefunden zu haben. Daraus folgt -> Die Wraith haben nur so wenig Energie, dass sie eher ihre Panzerung erhöhen und ihre Waffen verstärken als keine Panzerung, schwache Waffen und nen Schild, den man mit ner Steinschleuder deaktivieren kann.

Kommentar

Ja das meinte ich ja das sie halt ihre panzerung und die leute haben und aus diesem grund keine schilde verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X