Zitat von Sam Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?
Einklappen
X
-
Naja technologisch sind die Wraith sowieso nicht zuuu weit,weiter als die Menschen,aber nicht zu weit.
Sie haben ja auch keinen zu guten Hyperantrieb,da sie ja unbedingt den besseren für intergalaktische Reisen von den Antikern haben wollten.
Dsa hat mit den Schilden im Moment leider nichts zu tun,obwohl es auch sein könnte,dass ihnen auf grund von fehlenden Shcilden nicht möglcih ist,aber das wurde nicht erwähnt,ist also nur ne Theorie.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Technologisch ist es ihnen Möglich.Aber sie sahen bis jetzt noch keinen Grund dafür.
Und antstatt einen eigenen Antrieb zu bauen klauen sie sich ihm einfach."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Die Wraith haben ihren Hyperantrieb anhand des geklauten Berichts über die Aurora aufgerüstet, damit er zu intergalaktischen Reisen fähig ist. Trotz Aufrüstung mußten sie wegen der Strahlenbelastung Pausen einlegen. Am Hyperantrieb lag es also nicht.
Der folgende Auszug bezieht sich auf die Wraith, die zur Erde unterwegs waren.
301 No Man's Land
ZELENKA: Well, obviously they’ve upgraded their FTL drives using the information they were able to steal from our database – the Aurora mission reports ...
...
ZELENKA: ... However, the ships are organic in nature. They will need to make brief pauses to recover from the effects of hyperspace radiation.
...
McKAY: There is no reason to believe that their hyperspace field is any different than ours...Zuletzt geändert von Hazard; 03.03.2008, 18:02. Grund: Modifizierung durch Aufrüstung ersetzt, da dies die korrekte Übersetzung ist.
Kommentar
-
Bevor ich die Scripte durchwühle...
Kann es sein, daß du SGA mit SG1 verwechselst? Mich erinnert dies nämlich an die Aktion mit der die Waffe eines Goa'uld Schiffes attackiert wurde...
Allerdings wurde dies nicht mithilfe eines Wurmlochs, sondern durch einen Hyperraumsprung gemacht, wie ichs dem Script entnehmen kann...
+[7.01 Alles auf eine Karte - Teil 1]+[Fallen]+
Kommentar
-
nein also die Folge kenne ich nciht,aber kann es sein das du Hyperraumsprung meinst und nicht Wurmloch ?war das nicht soe wieso bei Sg1 und nicht bei SGA
Aber die haben eigentlcih keine Shclide,man hat zumindest nich nie welche gesehen.
Da mit dem krzen Hyperraumsprung,falls es den wirklcih so war, kann acuh andere Gründe gehabt haben,z.B. um nicht entdeckt zu werden.
Edit:
War wohl zu langsam...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
nochmal zu den schilden:
in irgenteiner folge wurde mal gesagt das sich diese schiffe aus organischen material zusammensetzten. Wie schon in einem anderen beitrag erklärt regeneriert sich das schiff bei kleinem schaden wieder. Und da die Antikerkampfschiffe ja erst im Krieg gegen die Wraith entwickelt wurden, wurde vorher niemals einer gebraucht und auch später net eingebaut. Weil bevor die Antiker in die PEgasusgalaxie kamen hatten die Wraith keine Feinde. Und da in Raumkämpfen sowieso die Antiker sehr oft verloren und es ja halt krieg gab, hatten die wraith kein, bock, keine zeit und warscheinlich net die nötigen ressourcen schilde zu bauen. Und da das meiste was sie bauten Organischer natur war hatten sie warscheinlich garnet die möglochkeit ein schild zu entwerfen. NAtürlich waren sie weit genug für Hyperantrieb und co:!
Kommentar
-
Ähh..neine, die Wraith wurden mehr oder eniger von den Antikern erschaffen, dadurch ds sie die Menschen geschaffen haben und die Wraith haben auch nur gewonnen, weil die Antiker sie unterschätzt haben und sie zahlenmäßig überlegen waren.
Und die Antiker haben aber letztendlcih doch ziemlich heftig zurückgeschlagen, sodass Schilde praktisch gewesen wäre, das soll heißen , hätten sie die Möglichkeit hätten sie es wohl gemacht, immerhin wachsen Hives auch nicht auf BäumenDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Theorie: Die Wraith sind ja wie die Goa`ulds ziemlich arrogant und selbstsicher. Vielleicht erachteten sie Schilde nicht als nötig, weil der Gegner eh nicht lang genug überleben würde. Ich vertrete auch noch die Theorie das die Schilde der Antiker nicht mit den Wraith Schiffen kompatibel sind und die Wraith keine Möglichkeit gefunden haben dies in den Griff zu bekommen oder eigene Schilde zu bauen.
Kommentar
-
Vielleicht erachteten sie Schilde nicht als nötig, weil der Gegner eh nicht lang genug überleben würde."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ich vertrete die Meinung dass die Wraith eingesehen haben das Schilde gegen Drohnen nur bedingt helfen, bzw gar nicht und daher eher auf Panzerung gesetzt bzw ihre Energiesysteme über das ganze Schiff verteilt um möglichen Schwachpunkten entgegenzuwirken.
Wie komme ich darauf?
Drohnen und Schilde:
In der Serie wurde nie gezeigt das Drohnen mit Schilden in irgendeiner Weise reagieren. Sie sind immer sofort auf/durch die Schiffshülle gerast. Mein Stand ist Season 3 und bisher ist mir sowas nicht aufgefallen...
Drohnen und Ziele:
Bei Anubis Flotte konnte man sehen das die Drohnen nur in 1 Bahn durch die Hataks flogen, und sogar bei Anubis Schiff nur in 1 Bahn flogen. Daraus schließe ich das sie selbstständig die Achillesverse des Zieles anvisieren, also den Reaktor. Bei einem Wraithhive konnte man schön sehen das die Drohnen mehrere Ziele anvisierten und erst relativ spät das Ziel zerstört wurde. Daraus schließe ich das ein Hive seine Reaktoren/Energieerzeuger-irgendwas über das ganze Schiff verteilt hat (Was bei einem so großen Schiff auch logisch wäre).
Die Wraith sahen keinen Nutzen in Schilden, weil die Waffen der Antiker einfach zu stark waren. Stattdessen setzten sie auf Masse...
Kommentar
-
Zitat von Gyges Beitrag anzeigenDrohnen und Schilde:
In der Serie wurde nie gezeigt das Drohnen mit Schilden in irgendeiner Weise reagieren. Sie sind immer sofort auf/durch die Schiffshülle gerast. Mein Stand ist Season 3 und bisher ist mir sowas nicht aufgefallen...
Season 3 Folge 11 ("Return 2"): Eine Drohne prallt am Schild eines Jumpers ab.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenEinwand:
Season 3 Folge 11 ("Return 2"): Eine Drohne prallt am Schild eines Jumpers ab.
Die hab ich wohl verpasst...
Dann greift meine Theorie wohl doch nicht so ganz. Außer die Antikerschilde funktionieren anders als die Goaschilde von Anubis...
Kommentar
-
Ja aber ganz ehrlich gesagt basteln sich die Autoren das auch immer wieder so wie es ihnen passt. Mal klappt es mal wieder nicht. Daher ist das auch wieder so ein streit punkt denn man kaum beseitigen kann.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
Kommentar