Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich an deiner stelle würde als erstes mal probieren das deine sätze etwas verständlicher sind! du wiederholst deine aussagen sehr oft .... musste 3mal lesen bevor ich es einigermaßen verstand ...naja lassen wir das....

zum anderen was hat das damit zu tun das sie weiblich ist? nämlich NIX aber naja auch das lass ich mal so stehen .... bild mir da jetzt meine eigene meinung drüber ...

und nun zum topic:
    was hat das eine mit dem anderen zu tun - du kannst auch hochentwickelt sein und in massen angreifen.
    oder du bist nicht so hoch entwickelt und kommst auch nur in kleinem maße .... hast aber dafür ne derbe taktik drauf.... glaub das käme aufs gleiche heraus ....

Kommentar

jo stimmt auch wieder das muss ich zugeben^^ ich gebe auch meine fehler zu aber warum regiert ihr so über meine aussage *lach* der smily am ende sollte damit aussagen das das humorvoll rüberkommen soll^^
      Und ich habe nie etwas gegen deinen satzbau gesagt ich gebe ja zu ich bin nicht der perfekte schreiber denn ich schreibe alles zu umständlich und manchmal auch unverständlich XD
      Ich könnte aber auch meine freundin schreiben lassen dann haben wir schon 2 frauen die so schreiben zumal sie auf die FOS geht und sie gut in deutsch und zeichnen ist^^ aber lassen wir das denn wenn es dich in rage gebracht hat so entschuldige ich mich denn ich wollte nicht verletzend, beleidigend oder hochnäig rüberkommen^^ ich wollte eher humorvoll rüber kommen aber da du soetwas sehr ernst nimmst so werde ich in zukunft keine witze mehr darüber machen^^

soo back to topic:

Jo aber hast du denn gesehn das hochentwickelte in masse angreifen? Dann solltest du aber in der hinsicht auf masse bauen und mehr in die kriegskasse investieren und auf verluste schei...en.... Denn die wraith haben im gegensatz zu uns kein interesse ob sie was verlieren oder nicht zumal sie da kein gefühl dafür haben ob sie nun verlieren oder nicht da sie wie tinchen sagte in masse statt klasse angreifen nur kann man mit klugen taktiken auch gegen starke und zahlenmäßige feinde gewinnen.... denn das ist wie in unseren see-schlachten indenen es auf logistik und taktik sowie beschaffenheit im weltraum ankommt... wenn man asteroiden in der nähe hat kann man deckung suchen... ein minenfeld legen.... ectera... man kann zu guerilliataktiken um einen überlegenen gegner im weltraum anzugreifen... man hat puddeljumper.. man kann 100 Puddeljumper nehmen mehrmals drohen auf das basisschiff schiesen und dann wieder tarnen und abhauen... es gibt 100 verschiedenen möglichkeiten indenen man den gegner immer wieder stiche und schwere schläge versetzen kann um ihn fertig zu machen.... ^^ bitte bedenkt das von der seite....

Lest doch bitte mal die Biografien von Nelson, Halsey und Provock... da wird beschrieben wie sie gefechte ausführen... man ich glaube kaum die Admiräle damals auf den kopf gefallen sind... oder auch vom Soldaten Slim.. eine geniale biografie wo man zurück greifen kann im kampf auf dem boden und schiffart wobei man sich eben die grundlagen für den kamp im weltraum zunutze machen kann wenn man eben ausprobiert uns selbst tüftelt... da hat bestimmt 1 Antiker Schlachtschiff chancen gegen mehrere schiffe.... man muss nur den ausweg sehn und aus dem hinterhalt angreifen... is toll was tinchen gesagt hat aber das hört sich so hoffnungslos an als hätte man keine chance gegen die Wraith aber das stimmt nicht... es gibt IMMER möglichkeiten. Man muss sie nur finden und nutzen. Sonst is klar das man nie gewinnen kenn... wie sagte mal ein general.. kenne deinen feind und kenne dich so bsit du im vorteil... so ähnlich halt...^^ ich hoffe ihr lest euch das mal durch und such euch mal die biografien raus das sind echt gute strategien dabei und wenn shcon die Menschen soetwas machen (terraner eben) dann haben das die Antiker auch garantiert gemacht^^
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

(schon gut ... nicht so tragisch)

ich hab es nie anders behauptet! nur heißt es nicht gleich das wenn man in massen auftaucht keine klasse hat.also taktik und so ich denke das das wie die wraith angreifen auch eine taktik ist - die funktioniert.
        und natürlich werden sich die ollen antiker gewehrt haben und alles daran gesetzt haben nicht zu verlieren .... aber jede kampftaktik und jedes volk mit seiner technologie hat vorteile und nachteile beim kampf!

Kommentar

es scheint so als ob die rais von den antikern geschaffen worden sind das wissen wie aus sprache usw. des weiteren soll ihr krieg gegen die antiker ja schlislich auch eine art rachefeldzug sein ich überlege mir nun bereits einige zeit wiso die raise atlantis belagern konnten da die stadt und der satelit einsatzbereit waren und es vieleicht auch mehr als einen gab nun ein funktionierender sattelit und schon ham ma in 3 minuten 3 rase schiffe atlantis ist noch wesentlich effektiver also müssen es genug schiffe gewesen sein um atlantis über eine ewigkeit hinweg anzugreifen

jetzt nehmen wir wiederum an die rase wurden erschafen um die antiker zu vernichten sei es von einem verrückten antiker oder was auch immer ich denke das gigantische werften nötig sind um so viele riesige schiffe zu bauen und nun nehmen wir an die rase haben nur atlantis als ziel gehabt und niemals das stillen ihres hungers ich denke das kamm erst später,

also wenn ein antiker weis das schilde gegen drohnen und später auch gegen den sateliten nicht helfen warum sollte er den rais schiffen überhaupt dann erst überhaupt welche geben ? Nun ja sie hatten nur ein ziel atlantis und das ist denke ich der hauptgrund warum die rais keine schilde hatten

das ist meine kleine logische argumentation zu den thema raise schilde falls ihr noch mehr dazu wisst immer raus damit sie ist ja noch bearbeitbar

Kommentar

1. Es sind nicht die race, die rais und auch nicht wrate... Es sind die Wraith.
            2. Waren die Wraith wohl eher ein 'Unfall' die aus ein paar Menschen (vllt. auch Antiker) und dem Eratus käfer enstanden sind. den 'Hunger' hatten sie schon immer, und zwar von dem Eratus käfer geerbt.
            3. Achte doch bitte auf Zeichensetzung... Ich musste mir deinen Text 2x durchlesen...
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Wahrscheinlich wussten die Wraith ursprünglich wie man Schilde baut.
              Da die von den Antikerdrohnen aber komplett ignoriert wurden, hat man sich nicht mehr die Mühe gemacht Schildgeneratoren in neue Schiffe einzubauen (bringen eh nix).

Nach dem Krieg mit den Antikern waren in der Galaxis nur noch Menschen übrig die höchstens das technische Nievau des ersten Weltkriegs hatten.
              Da konnte man sich die Mühe für den Einbau auch sparen.

Irgend wann haben sie dann vergessen wie Schildgeneratoren gebaut werden.

So das ist meine Theorie dazu!
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Also dein theorie das sie das wussten und dann anfangs wegliessen weis ich nicht genau denn sie hätten auch vorausdenkend die schilde lassen könnten da sie dann das schiff entweder beim bau umkonstruieren mussten, denke ich mal, damit sie die nicht benötigte energie die man normal für die schilde braucht einfach für etwas anderes nutzt oder sie von anfang an garkeine schilde bauten oder sie voher noch garkeine schilde brauchten weil sie einfach zeit sparen wollten beim bau der schiffe... die sie eben andesrst genutzt haben oder so... denke ich mal...

Und das mit dem Technischen Niveau kann ich mir nicht vorstellen ich denke sie waren alle auf dem hohen technischen niveau nur das sie sich eben nur noch verstecken und vieleicht noch ein weilchen verteidigen konnten bis sie ganz verloren haben... denn logischerweise war zwar die galaxis mit menschen besiedelt nur das die alle noch nach dem krieg sich nicht so schnell zurück entwickeln konnten weil sie einfach nur ihrer technologie beraubt waren... und das eben zeit brauchte oder sie die technologie vergessen hatten und sich erst wieder entwickeln mussten... wenn es damals wirklich vor 10 000 jahren welche gab die der technologie dem ersten Weltkrieg entsprochen hatten dann sollten sie sich in den ganzen 10 000 jahren doch um einiges weiter entwickelt haben.... ich denke an die rasse von Menschen die in einem riesigen Meteoriten für ihre zivilisation die letzte zuflucht gesucht haben... vermute ich mal...

Oder sich versteckt haben.... naja es gibt einfach keine beweise das damals nach dem großen krieg die leute so weit zurück entwickelt waren... zumal man doch dank den restlichen antikern und den letzten bauten die exestierten hätte man zumindest ein höhres mas an technologie entwickeln können als man es bei uns im 1. weltkrieg hatte...

Kommentar

Seht mal her... die Antiker waren den Wraith um Millionen Jahre voraus...
                  Vielleicht waren ihre Schilde einfach nich weit genug entwickelt um Antikerwaffen abzuwehren...
                  Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                  Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                  Baal: "Frechheit!!!"
                  Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

ich denke dass es für die wraith einfach egal war denn sie haben ja quasi schilde
                    nämlich die ganzen jäger die da rumflyen die wirken gegen manche waffen vielleicht sogar noch besser als schilde und man konnte halt damit auch zurückballern hat man gleich 2 in einem ^^die wraith mussten ja schnell handeln und eine so große wie möglich armada aufzubauen denn an sonnsten hätten die ja keine chance gehabt und das wussten die auch bestimmt also hatte ein schild aus jägern mehr vorteile
                    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Meine Meinung ist das die Wraith Schilde für reine energieverschwendung hielaten/halten..

Sie brauchen ja kein.. wozu auch, es gibt ja niemandern in der P. gala. der stärker ist als sie.. also wozu Schilde??

Das ist das gleiche wie Wenn du einen Europäer der immer in Europa lebt eine Impfung gegen Malaria gibst, wozu??? die gibts bei usn ja nicht..

Kommentar

Ja aber logischer weise sollte man sich immer auf das Unmögliche vorbvereiten aber du hast auch recht das muss ich doch neidlos zugeben denn wenn man was noch keine krankheit hat braucht man auch kein gegenmittel für soetwas aber sie hatten ja schon mit den Antikern zu tun da müsste man doch davon ausgehn das es andere rassen gibt die schilde besitzen... und sogar besser sind als sie.. ORI z.b. oder andere.... fragt mich nicht wer sonst noch da ich es nicht weis und bitte Athar :

Wenn du schon meinst mit rechtschreibfehlern hier zu schreiben dann schreib doch vorher in word/wordpad da rein und korriegiere durch automatische fehler korrektur denn dann is es interessanter dir zu antworten als zu sehn das du hier laufend schreibst und wir hier die Wörter entschlüsseln müssen was du meinst und eigentlich sollte man doch zumal in der 6/7 klasse hauptschule KBB oder sowas haben was pflicht fach ist und da Rechtschreibung lernen am PC. Zu kleinen Fehlern sagt ja niemand was aber das was du ab und zu von dir gibst ich echt ein worträtsel und eigentlich wollten wir uns hier verständlich unterhalten und kein buchstaben salat entziffern. Nicht ernstnehmen sondern als anregung und gutgemeinte Kritik da ich auch mal so war und deswegen vorher immer in Word reingeschrieben habe da hab ich mir dann angewöhnt so wenig fehler wie nur möglich zu machen.

Kommentar

Leute es tut mir total Leid aber wenn i des mach komm ich garnichtmehr zusammen.. (Jetzt versuch ich e schon hochdeutsch zu schreiben)

Ich kanns mei längeren Sachen machen aber bei kürzeren...

Ich schreib gleichzeitig (also nur am wochenende) in 2 - 3 Foren mit min. 5 Themengebieten.. und hier in dem Forum schreib ich noch recht wenig..

Aber egal..

Jop werd ich mir zu herzen nehmen

Noch was.. Die Antiker nutzten so gut wie nie Schilde, sie hatten ja ihre Tarnungen.. Auserdem war das (denk ich mal) den Wraith herzlich egal wenn sie e so viele Schiffe hatten..

Kommentar

Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                            Also dein theorie das sie das wussten und dann anfangs wegliessen weis ich nicht genau denn sie hätten auch vorausdenkend die schilde lassen könnten da sie dann das schiff entweder beim bau umkonstruieren mussten, denke ich mal, damit sie die nicht benötigte energie die man normal für die schilde braucht einfach für etwas anderes nutzt oder sie von anfang an garkeine schilde bauten oder sie voher noch garkeine schilde brauchten weil sie einfach zeit sparen wollten beim bau der schiffe... die sie eben andesrst genutzt haben oder so... denke ich mal...

Und das mit dem Technischen Niveau kann ich mir nicht vorstellen ich denke sie waren alle auf dem hohen technischen niveau nur das sie sich eben nur noch verstecken und vieleicht noch ein weilchen verteidigen konnten bis sie ganz verloren haben... denn logischerweise war zwar die galaxis mit menschen besiedelt nur das die alle noch nach dem krieg sich nicht so schnell zurück entwickeln konnten weil sie einfach nur ihrer technologie beraubt waren... und das eben zeit brauchte oder sie die technologie vergessen hatten und sich erst wieder entwickeln mussten... wenn es damals wirklich vor 10 000 jahren welche gab die der technologie dem ersten Weltkrieg entsprochen hatten dann sollten sie sich in den ganzen 10 000 jahren doch um einiges weiter entwickelt haben.... ich denke an die rasse von Menschen die in einem riesigen Meteoriten für ihre zivilisation die letzte zuflucht gesucht haben... vermute ich mal...

Oder sich versteckt haben.... naja es gibt einfach keine beweise das damals nach dem großen krieg die leute so weit zurück entwickelt waren... zumal man doch dank den restlichen antikern und den letzten bauten die exestierten hätte man zumindest ein höhres mas an technologie entwickeln können als man es bei uns im 1. weltkrieg hatte...
                            In der SG Atlantis Folge, wo sie bei den Hoffanern waren die ein Serum entwickelten, dass einen vor dem Aussaugen schützen sollte, wurde erwähnt, das wenn die Menschen auf einem Planeten einen gewissen technischen Stand erreicht haben (Ich schätze die Erfindung der Atombombe, weil mit diesen Waffen man den Wraith gefährlich werden kann (Minen)), sie von den Wraith angegriffen wurden, so dass das technologische Wissen verloren ging.
                            Die Wraith haben die Menschen praktisch kurz gehalten, so dass sie ihnen nie durch ihre Waffen gefährlich werden können.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Maybe kommen die jäger,von denen gerne mal hundert gleichzeitig starten, dann net durch die schilde die wraith haben für sowas vielleicht keine technik auch wenn sie 10000jahre zeit hatten sie zu entwickeln,oder nachdem die Antiker weg waren war es einfach nicht mehr nötig welche zu haben,sie haben die mächtigste rasse des,,bekannten"Universum vernichtet für welchen feind sollten sie schilde brauchen??!!
                              von sniperwolf78 Sie können Kraftfelder aufbauen sie können nen Hyberraum antrieb zusammenschrauben sie können Beamen nur nen schildgenerator können sie nicht zusammenklöppeln.
                              Im übrigen habe die Menschen auch keine eigenen Schilde,die bekommen sie ja von den Asgard,können trotzdem eigenen Hyperraumantriebe bauen,die werden zwar auch von den Asgard verbessert aber die könnenn sie immerhin selbst bauen,das beweist das man nicht einfach so ein schildgenerator bauen kann,da braucht man das wissen für??!!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Atlantiskommandant NEL§ON schrieb nach 45 Sekunden:

Maybe kommen die jäger,von denen gerne mal hundert gleichzeitig starten, dann net durch die schilde die wraith haben für sowas vielleicht keine technik auch wenn sie 10000jahre zeit hatten sie zu entwickeln,oder nachdem die Antiker weg waren war es einfach nicht mehr nötig welche zu haben,sie haben die mächtigste rasse des,,bekannten"Universum vernichtet für welchen feind sollten sie schilde brauchen??!!
                              von sniperwolf78 Sie können Kraftfelder aufbauen sie können nen Hyberraum antrieb zusammenschrauben sie können Beamen nur nen schildgenerator können sie nicht zusammenklöppeln.
                              Im übrigen habe die Menschen auch keine eigenen Schilde,die bekommen sie ja von den Asgard,können trotzdem eigenen Hyperraumantriebe bauen,die werden zwar auch von den Asgard verbessert aber die könnenn sie immerhin selbst bauen,das beweist das man nicht einfach so ein schildgenerator bauen kann,da braucht man das wissen für??!!
                              Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 23.07.2007, 13:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                              Admiral Constanza Stark
                              High Guard Chief-of-Staff
                              CY 9758

Kommentar

Bitte in Zukunft kein doppelten Sachen mehr. Ausserdem ist es seeehr Wahrscheinlich das die Wraith wissen wie man Schildgeneratoren zusammenbastelt, ich denk deren Wissenschaftler haben auch schonmal n Antikerschiff auseinander genommen und geschaut was drin ist.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X