Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja aber was hält denn dann die brocken fern wenn ein schiff so schnell es kann mit sublicht fliegt .... schäden würd das auch geben - oder?

@Dr. Jay Felger: was hat das denn mit Anubis zu tun? Anubis hat seine Schilde von Goa´Uldnieveau heraufgesetzt und konnte maximal das niveau der antiker erreichen ... wobei wir wieder beim thema wären!
    und zum asgardbeschuss musst du bedenken das die asgard den antikern weit unterlegen waren!!

Kommentar

Naja, der Schild von Anubis hätte mehreren Asgardschiffen auch nicht standgehalten...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wahrscheinlich nicht, da geb ich Dir recht, Serge.
        Aber nachdem die Wraith technologisch den Antikern unterlegen waren, hätten die Drohnen Wraith-Schilde durschlagen können. Das Beispiel mit Anubis sollte nur zeigen, dass solche Schilde gegen Drohnen nutzlos sind.

@Lord Anubis
        Bei Sublicht reicht die Außenhülle gegen Kleinst-/Kleinasteroiden sicherlich aus. Bei größeren könnte ich mir gut vorstellen, dass die automatisch abgeschossen oder ein Ausweichmanöver eingeleitet wird. Schließlich sollten die Schiffsensoren gefährliche Asteroiden frühzeitig entdecken können.

EDIT: Obwohl ein Deflektor sicherlich seine Vorteile hätte. Aber zwingend notwendig ist ein Deflektor meiner Meinung nach nicht.
        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

hat einer von euch schon die letzte folge der staffel 9 angeschaut?
          dort kämpfen ja die 4 ori schiffe gegen ca. 20 anderer schiffe (asgard,menschen,jaffa etc...) und fast alle gehen drauf und die ori schiffe bekommen nicht mal einen kratzer
          und die antiker hatten doch auch so eine tech. aber haben verloren.

Kommentar

ich glaub da irrst du! die technik der antiker entwickelnten sie bevor sie aufgestiegen sind .... zumindest das meinste (drohnen und so weiter) die ori jedoch haben ihren anfängern befohlen schiffe zu bauen, die nach ihren vorstellungen funktionieren sollen und das wissen woher sich die pläne für die schiffe formten erlangten die ori durch den aufstieg!
            obwohl ein sehr großer unterschied zwischen ori und antikertechnologie nicht besteht ....

Kommentar

Ich denke ihr vergesst hier etwas ziemlich wichtiges. Und zwar die psychologische Komponente. Warum sollten die Wraith denn bitte so etwas wie Schilde entwickeln? Ein Volk kann sinnigerweise nur das entwickeln was es versteht. Jetzt legen wir der ganzen Theorie mal das zugrunde was die Wraith sind nämlich Jäger. Sie sind nicht auf Verteidigung angewiesen. Wenn die Wraith kommen dann sind Sie die Wölfe und wir die Schafe. Diese Denkweise allein macht so etwas wie Schilde für ein derart kriegerisches und destruktives Volk unsinnig.

Versetzt euch doch mal gedanklich in die Lage der Wraith. Ihr seid die dominierende Spezies. Vor dem Klang eures Namens ducken sich ganze Welten. Eure Schiffe sind halborganisch und regenerieren mit der Zeit selbst schwerste Schäden. Ihr seid in der Lage innerhalb von Minuten eine ganze Welt mit euren Jägern zu überziehen und leerzufegen. Wozu auf defensive setzen?

Die Taktik der Wraith besteht doch allgemein eher darin schnell anzukommen, hart zuzuschlagen und sich danach in aller Ruhe die Wunden zu lecken. Schilde ergeben da keinen Sinn auch wenn Sie aus "menschlicher" Sichtweise durchaus eine tolle Ergänzung des Arsenals wären so passen Sie nicht wirklich in das Konzept der Wraith. Sie sind schlichtweg nicht nötig für das was die Wraith wollen und machen.

Ich gehe davon aus, genau auf diese Art haben Sie auch die Antiker besiegt. Wenn ein Antikerschiff von 5 Hive Kreuzern angegriffen wird, dann werden über kurz oder lang selbst die stärksten Schilde in die Knie gehen. ZPM hin oder her. Drohnen hin oder her. Nicht zu vergessen, dass die Jäger der Wraith ebenfalls ihren Teil beisteuern werden und vermutlich auch die eine oder andere Drohne abschießen oder in einer Kamikaze Attacke vernichten werden.

Nope imho brauchen die Wraith keine Schilde. Sie setzen viel zu sehr auf Offensivwaffen um auch nur einen Gedanken an so etwas wie Schilde zu verschwenden.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

tinchen - SUPER!

dein post fast so alles zusammen worüber hier diskutiert wurde - besser hätt eich es nie ausdrücken können! ich schließe mich dir voll und ganz an!!!!

kann eigentlich nicht mehr dazu sagen - du hast alle aspekte genannt (omg hör mich an wie n deutschlehrer)

es klappt ja wie die wraith es machen - ohne schilde und wozu auch wenn sich das schiff selbst heilt. das wär vergeudete resourcen!

(PS: diesen post müsstest du eigentlich in den anderen themen bei denen die konflike zwischen der wriath- und antikertechnologie diskutiert werden auch setzten - das wird diese -an sich kluge vorgehensweise der wraith sehr als primitiver müll abgestempelt.

Kommentar

Nun, die Wraith brauchen zwar keine Schilde, sind der Antikertechnologie aber trotzdem unterlegen. Ich bin mir sicher das ein Auroraschiff der Antiker es mit 3 Hives aufnehmen kann... kommen jedoch 4 oder 5 Hives wird es gefährlich... dann verliert das Antikerschiff... die Wraith haben ja nur durch ihre enorme zahlenmäßige Überlegenheit gewonnen. Da waren bestimmt 5 Hives + 20-40 Kreuzer gegen ein Auroraschiff. Und nicht zu vergessen die enorme Anzahl an jägern.
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Warum müssen die Wraith auch eine Überzahl sein? Das is echt nervig!!!
                    Aber man müsste die Produzenten oder irgendeinen aus dem Team mal fragen, mal sehen was die dann als Lösung hätten. Ob nun wirklich das Auroraschiff verlieren würde. Und vielleicht passioert ja wieder was Stargate-typisches und das Blatt wendet sich!

Kommentar

Also alleine die Tatsache, dass nach der Belagerung von Atlantis damals noch 60 Hive übrig waren, zeigt, wieviele sie davor gewesen sein müssen.
                      Normalerweise steht Qualität zwar vor Quantität, aber in dem Fall warn es einfach zu viele...

Kommentar

überlegt doch mal wie tinchen schon sagte ..... die wraith sind extrem offensiv .. . sie kommen in massen und prügeln einfach drauf .... egal wie groß die verluste sind und wenn sie gewonnen haben lecken sie sich die wunden und sind zufrieden ... was wollen sie mehr .....
                        was nützt dir deine überlegene technik wenn dein feind dich nur so aprupt angreift?!
                        ich streite niemals ab das die wraith technologisch unterlegen waren!

Kommentar

Es wurde erwähnt das die Wraith Schiffe halb organisch sind. Vllt. liegt es daran das sie keine Schilde haben. Die Waffen sind aber hammer...

Kommentar

Die Waffen von den Wraith sind schon echt Hammer...
                            Und da die Schiffe dank ihrer organischen Komponente auch sehr robust sind brauchen sie auch keine Schilde. Im Kampf gegen die Antiker haben Schilde eh keinen Sinn.
                            Angehängte Dateien
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Ja aber sie sind dementsprechend so weit entwickelt das ein ein bestimmtes ma0 an technologie besitzen wo es doch sinn macht das sie in masse kommen.... wo es sich lohnt in masse zu kommen zumal wenn sie weiter unterentwickelt wären dann könnten sie selbst mit masse nichts ausrichten.... denn es ist eine frage der energie und der ressistenz gegen diese energie waffen... zumal es sich bei tinchen logisch anhört aber es nicht immer logisch sein muss oder eine logische art und weise vorhanden ist... manchmal verliert man auch weil man den gegner einfach unterschätzt oder weil man beim gegner einfach nicht an den sieg glaubt oder was weis ich^^

Und ich verstehe ihre logische schluss folgerung... aber wenn eine frau schreibt... *lach* dann muss man sie doch nicht so loben?^^ oder is das deine freundin?^^ dann hab ich nix gesagt denn ich lobe meine freundin auch so^^ :P

Erstaunt mich nur weil ich sehe eine frau schreibt mit und schon werden die ersten typen weich XD
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ich hab das von Anfang an gesagt, aber sie hats unglaublich wortgewandt geschrieben.
                                Man überzeugt eben nicht nur mit guten Argumenten sondern auch mit einer guten Ausdrucksweise.

Kommentar

Lädt...
                                X