Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....um das beispiel von troja beizubehalten.

wenn du 100.000 mann und eine richtig gut befestigte stadt hast. und über lange zeit krieg geführt wird. wird die stadt immer mehr beschädigt egal wie gut sie gebaut und stark sie ist. wenn die männer also die soldaten getötet werden, kommen einfach neue und führen das werk fort.

so ähnlich stell ich mir das zwischen wriath und antikern vor ... wenn immer neue wraithschiffe kommen irgendwann ist die antikerstreitacht so geschwächt und die lage ist aussichtslos weil immer wieder neue wraith kommen ... dann ist die schlacht bald entschieden ..... in stargatefall: die wraith haben gewonnen ...

und bei troja haben halt die griechen gewonnen ;-)

edit: ups sry hab die zweite seite komplett übersehn .... naja post passt trotzdem :-)

Kommentar

Ne Anubis.

Das Hologramm sagte ja die schilde hilden Jahre lang. Heißt die Wraith hatten nichts gegen die schilde von Atlantis.

Sie hätten nur ZPM in jeden Kreuzer einbauen müssen den sie gehabt haben und die wraith hätten sich die zähne drann ausgebissen.

Ich hätte sogar die städte selbst in eine Offensive geschickt.
      Die städte ausgestatte mit mehren Geschützen gleich wie die des Satteliten. Nicht was die Wraith bis jetzt gezeigt haben hätte so eine offensive aufhalten können.
      Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
        ....um das beispiel von troja beizubehalten.

wenn du 100.000 mann und eine richtig gut befestigte stadt hast. und über lange zeit krieg geführt wird. wird die stadt immer mehr beschädigt egal wie gut sie gebaut und stark sie ist. wenn die männer also die soldaten getötet werden, kommen einfach neue und führen das werk fort.

so ähnlich stell ich mir das zwischen wriath und antikern vor ... wenn immer neue wraithschiffe kommen irgendwann ist die antikerstreitacht so geschwächt und die lage ist aussichtslos weil immer wieder neue wraith kommen ... dann ist die schlacht bald entschieden ..... in stargatefall: die wraith haben gewonnen ...

und bei troja haben halt die griechen gewonnen ;-)

edit: ups sry hab die zweite seite komplett übersehn .... naja post passt trotzdem :-)
        Es gibt da nur einen kleinen Hacken.
        Die Stadt war voll Intakt und hatte drei Aufgeladene ZPM´s.
        Lediglich ihr Drohnen vorrat war sogut wie Verbraucht.
        Versteht mich nicht Falsch die Drohnen sind eine Tolle Sache aber sich nur darauf zu Verlassen IST Dämlich.
        Hätten sie Energie Geschütze ala Tolanische Ionen Kanonen gehabt die Obendrein noch eine Eigene Energie Versorgung haben, hätten sich die Wraith an Atlantis die Zähne Ausgebissen.
        Man brauchte halt eine Begründung damit die Menschen Atlantis übernehmen können also hat man sich so einen Unlogischen Quark ausgedacht.
        Was auch so eine Sache ist. Wie sollen die Menschen gegen so einen Übermächtigen in einer Ganzen Galaxie Verteilten Feind ankommen?

Was ich auch immer Seltsam fand. Warum gibt es sowenig ZPM´s?
        Ist das jetzt die Haupt Energie Versorgung oder nicht?

Zum Thema die Schilde haben Jahrelang gehalten.
        Wie? Es kann ja nicht der Super Starke beschuß gewesen sein.
        Wenn es derselbe Schiffstyp war wie in der Serie dann ergibt es nicht viel Sinn denn in der Serie hat die Stadt, zugegeben nur mit einem ZPM, nur wenige Tage beschuß ausgehalten.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Na moment.

Theoretisch würden 3 ZPM 100% leistung ergeben jedes also 33.3333333 Prozent einezlen haben. Was nun wen das nicht so ist.

Sondern potenziel sich die Energieleistung pro weiteres ZPM mutlipliziert.
          Es mußt nicht sein das wenn du 2 ZPMs hast 200% leistung also doppelt so viel was wenn 2 ZPM theoretisch 1000% Leistung ergeben.

Ja und ich weiß selber es gibt nicht mehr als 100% is ja nur theoretisch.

Dann währe ein Jahrelanger beschuß bei 3 ZPMs kein problem.

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
            Na moment.

Theoretisch würden 3 ZPM 100% leistung ergeben jedes also 33.3333333 Prozent einezlen haben. Was nun wen das nicht so ist.

Sondern potenziel sich die Energieleistung pro weiteres ZPM mutlipliziert.
            Es mußt nicht sein das wenn du 2 ZPMs hast 200% leistung also doppelt so viel was wenn 2 ZPM theoretisch 1000% Leistung ergeben.

Ja und ich weiß selber es gibt nicht mehr als 100% is ja nur theoretisch.

Dann währe ein Jahrelanger beschuß bei 3 ZPMs kein problem.
            Häh?
            Wie soll denn das gehen?
            So wie ich das Verstehe ist eine ZPM sowas ähnliches wie eine Batterie mit einem Begrenztem Energie Vorrat.
            Ist der Verbraucht ist das ZPM leer und man kann es in die Alt Batterien Tonne kloppen.
            Also wie kann sich eine Begrenzte Energieqelle die eigentlich gar keine Energie erzeugt sondern nur anzapft potentiel Multipliziert werden?
            Ein schönes Beispiel ist die Folge wo Weiar ihrem Eingefrorenem Ich begegnet.
            Der Antika Wissenschaftler hat die ZPM´s so Programmiert das sie nacheinander laufen jeder für 3 Tausend und ein paar Zerhackte Jahre.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ja das bedeutet aber noch lang nciht das es nicht möglich ist.

"Quantenphysik"

nach dem motto: 1 ist 1, aber 1 und 1 ist noch lange nicht 2

Kommentar

ja
                aber ich meine ja net das alle gleichzeitgi benutz werden wenn eins lehr ist dann ein neues rein das mein ich

Kommentar

und noch was die hatten doch verbündete wie die asgard die hätten einfach den hauptplaneten anwählen können und sagen wir brauchen hilfe und ich glaube das die asgard da schon mega die dicke flotte hatten.

Kommentar

Tja man stellt sich oft die Frage wieso im Stargate Universum ^^ Aber man weiß ja bis heute nicht wie das Bündnis zwischen den damaligen großen vier aussah, ob nur für Forschung, Handel oder Kampf ...

Kommentar

Noch zum ZPM in Belagerung: War das ZPM überhaupt noch ganz voll? Immerhin hatte die Daedalus es 4 Tage im Daueranspruch und es lag da auch schon paar Jahre in Ägypten.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

naja die paar tausend jahre hält einZPM locker aus und die 4 tage dauereinsatz sind für ein ZPM wohl auch nichts besonderes.

Kommentar

was is hier sehe ist das ihr alle sehr parteiisch für die antiker seit und um jeden preis versucht euch mit zum Teil komischen Theorien die antiker zur allmächtigen rasse zu machen.
                          das sind sie ja laut der serie auch aber eure theorien lassen es auch so aussehen das keine mal die sache anders angeht und auch was kühler betrachtet!

zu der sache mit den kreuzern: wie schon vorher gesagt wurde braucht so eine energiequelle ein kühlsystem (logischerweise) und wenn du für ein zpm auf nem kreuzer n kühlsystem bauen musst wird das sehr aufwendig und der kreuzer vollgestopft!

die sache mit den zpm´s klingt eh wie son kindergartendenken der regiseure.
                          es gibt einfach keine energiequelle die ewig bzw fast unedlichlange hält ... unter normalen belastungen mag es ja gehen aber egal womit du was antreibst wird es belastest und zwar sehr stark dann ist die quelle früher oder später erschöpft!
                          und ich glaub hier geht auch oft die logik unter das wenn du sagen wir 20 schiffe hast die durchgehend auf dein schild feiern das es dann irgendwann doch kolabiert!

eigentlich sollte man die tatsachen nicht vergessen ....

Kommentar

Wer sagt denn überhaupt das ein ZPM eine kühlung benötigt ?

Kommentar

Das ZPM vielleicht nicht, aber die Leitungen, durch die diese enorme Energie fließt.
                              Außer es sind Leitungen aus einem Material die sehr wiederständig sind. Kristall zB. Aber bei der Menge von einem ZPM...
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

naja... ich hab auf der Deadalus keine besondere kühlung bei den Leitungen gesehen SPOILER(Es wurde in der 3. Staffel ein ZPM angeschlossen um die Schilde der Deadalus zu verstärken)...
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Lädt...
                                X