Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
    Die Wraith haben keine Schilde.
    Sie werden wohl noch keinen Weg gefunden haben sie mit ihrer Technologie zu verbinden.
    Die Schiffe der Wraith sind halb organisch. Vielleicht haben sie deshalb keine Schilde. Mckay hat gesagt: "Eure Schiffe sind richtig unverwüstlich" (im Bezug auf das Organische) Auserdem hat der Wraith gesagt das viele ihrer Probleme von allein heilen (im Bezug auf das Organische, die Schiffe sind also regenerativ)
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

hi
      ich bin schon lange ein stargate fan und auch atlantis und immer wenn
      ich höre das die wraith die antiker besiegt haben regt mich das sowas von auf
      das ich fast platze

die antiker hatten schilde die sie vor den waffen der wraith schützen
      aber trotz dem haben die verloren wie soll das gehen weil die schilde ausgefallen sind oder was
      die hatten ZPMs die hatten atlantis 1000 jahre von den wraith beschütz und wieso net die schiffe mit 5 ZPMs vollstopfenim und die sind so 1000 jahre geschützt und könnten so die wraith vernichten kann mir das einer erklähren.

bitte

mfg deadrabbit

Kommentar

Nun ja, die Stadt selbst hatte wohl 3 ZPM´s als Energieversorgung, beispielsweise um de Drohnen und den Schild zu betreiben, wenn man dann noch die Pddle Jmuper miteinbezieht waren sonst keine weiteren ersichtlichen Verteidigungsmaßnahmen direkt von Atlantis ausgehend, wozu man das Satelitennetzwerk ja schließlich auch nicht zählen kann.
        Wenn eine Angriffswelle zu massiv ist, dann, so hätte McKay in der Serie ausgerechnet, würd sich er Schutzschild selbst bei mehreren ZPM sehr schnell erschöpfen, wobei es bei einem nur Tage dauern würde.
        Selbs die Antiker dürften in einer solchen Lage genug Weitsicht gehabt haben, um zu erkennen dass eine solche Belagerung unüberwindbar war, ähnlich wie es wohl den Einwohnern von Troja ergng, als die Griechen angriffen.
        In der Hoffnung, dass ihre Nachfahren nach Atlantis zurückkehren würden versenkten sie deshalb ihre große Stadt im Meer und die letzten Überlebenden dieser Belagerung, welche noch nicht aufgestiegen waren, flohen dann wohl zur Erde, wonach Atlantis offenbar gewissermaßen auf Stand by ging und nur nur das Kraftfeld gegen das Wasser aktiv hielt.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ja aber ich meine ihre raumschife weil ja schilde der deadalus halten ja uch paar treffer aus
          aber wenn die noch ZPMs drin hat dann halten die schilde noch eine mega aus
          und ich galub das die fleet von den antikern 100 hive locker besiegt hätte wenn so ein schiff mal 10 ZPMs hätte

Kommentar

Allerdings wollen wir auch nicht vergessen, dass McKay selbst in der Serie sagte, dass Atlantis unter besten Umständen von 3 ZPM´s (und nicht mehr) versorgt wurde.
            Da wäre es doch ziemlich seltsam wenn die Daedalus oder Prometeus auf einmal mit 10 ZPM´s als Energiequelle ankämen.
            Bei klassischen Reaktoren gewinnt man zudem erst nutzbare Energie durch einen Energieaustausch, was auch wieder ein entsprechendes Kühlsystem erfordert.
            Bei Atlantis mag dieses Kühlsystem nicht sichtbar sein, aber wenn man zehn solcher ZPM auf einem so "kleinen" Schiff (verhältnismäßig klein gegenüber Atlantis) wie der Daedalus oder Prometeus als Energiequelle nutzen wollte, wären diese Kühlsysteme kaum noch zu übersehen.

Vielleicht denke ich da noch etwas zu klassisch, was das betrifft, aber wir wollen ja auch nicht vergessen, dass dies alles nur Science Fiction ist, bis in dieser Hinsicht jemand etwas anderes beweisen kann.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Außerdem hat die Belagerung damals meines Wissens 100 Jahre gedauert. Wenn sie es nach 100 Jahren nicht schaffen die Belagerer zu überwinden, dann brauchen sie auch keine 200 Jahre warten.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Da liegst du falsch Serge. Der Krieg dauererte 100 Jahre.

Auserdem bestähtigt das meine aussage das die Waffen der Wraith genauso Stark sein müssen wie eine Drohne. Weil auf den Angrif auf Atlantis der schild ja nur wenige Tage halten würde.
                Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Das Antikerdamehologram hatte gesagt das "die Schilde der Stadt stark genug waren ihren schrecklichen Waffen zu widerstehen".
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                    Auserdem bestähtigt das meine aussage das die Waffen der Wraith genauso Stark sein müssen wie eine Drohne. Weil auf den Angrif auf Atlantis der schild ja nur wenige Tage halten würde.
                    Nein, sry, aber wären die Antiker die Angreifer gewesen hätten die Schilde nichtmal was genutzt.
                    Angenommen du hast ein Objekt, ohne Schilde, dann sind sie sicher gleichstark, aber mit Schilde haben die Wraithwaffen einfach keine Chance. Es gibt nur eine Rasse die entsprechende Waffen hat. Da ich keine Ahnung hab ob das schon lief, werd ich jetzt ma nix sagen

Kommentar

Du meinst sicher das mit den R.... in Staffel 3 oder?

Kommentar

Sein wir ehrlich Stargate Atlantis ist eine leider sehr Oft sehr Unlogische Serie.

Zu dem ZPM, Atlantis bräuchte keine 10 Parallel laufen zu lassen.
                        Sie bräuchten nur welche in Reserve zu haben.
                        Wenn eines der drei ZPM´s leer ist kann man es schnell genug Austauschen während die anderen Beiden die Energieversorgung Übernehmen.
                        Was die Frage Aufwirft was ist Atlantis für eine Stadt?
                        Hat sie Überhaupt keine Fabrikationsanlagen?

Und hätte Atlantis mehr als nur ihre Drohnen hätte sie die Belagerung locker Überstanden.
                        Nehmen wir die Tolaner, hätte Atlantis ein paar Vergleichbahre Geschütze gehabt dann hätten die Wraith ganz schön Üble Verluste erlitten und die Sache sehe schon anders aus.
                        100 Jahre Belagerung und die Antiker haben nichts Unternommen?
                        Kein Versuch die Stadt für einen Kampf zu rüsten?
                        Das wahren definitiv keine die kurz davor standen Aufzusteigen denn die hellsten Köpfe wahren das nicht gerade.
                        Was die Dritte Staffel auch Traurig unter Beweis gestellt hat.
                        Streng genommen hat man sich danach garnicht mehr gewundert das die Antika den Krieg Verloren haben. Alles nur Idioten.
                        Komplett Inkompetent. Technisch Wow ansonsten Mau.

Was ich mich auch immer Fragte warum haben die Wraith nicht das Stargate benutzt?
                        Jeder noch so Dumme Goa´Uld kann das, selbst die Menschen können Stargate Adressen Ausrechnen aber die Wraith nicht?
                        Wenn die Goa´Uld mal die Menschen Angriffen wurde gleich das Stargate Blockiert damit auch ja keiner Abhauen kann und die Wraith tun nichts?

Atlantis hat mir in letzter Zeit etwas zu sehr Serien Logik und zuwenig Nachvollziebahre Reale Logik.
                        Wie es das Drehbuch gerade braucht der Rest ist Egal man kann es sich ja wieder zurechtbiegen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich geb Sven vollkommen Recht. Die Antiker wie auch die Wraith selber waren und sind in vieler hinsicht Idioten.

Die Antiker waren bis jetzt um einiges weiter als die Wraith die hätten nie verlieren dürfen. Sie hatten die Drohnen sie hatten Energie Waffen sie hatten Schilde und sie hatten die bis jetzt stärkste Enegiequelle. ZPM

Die Wraith sind nur halt viel viel mehr das währe normalerweiße ein reines ziehlschiesen geworden wenn sie ein paar Schiffe ausgestatten hätten mit ZPM und den Energiewaffen. ( Waffenplattform Staffel 1 ) dazu noch die Drohnen und die Sache ist gelaufen.

Warum sie Ihre städte nicht befästig haben weiß eigentlich auch keiner genau. Immerhin gibts noch 2 ähnlich städte wie Atlantis. Warum haben die nicht solche Geschütze draufmontiert wie der Sattelit eines gehabt hatte. Hätte den Wraith sicher sehr weh getan.

Die Wraith aber auch nicht gerade viel Klüger. Die Wraith können Beamen wie wir wissen und das nicht schlecht aber nen Schildgenerator bekommen die nichtzusammengebaut ?
                          Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                            Ich geb Sven vollkommen Recht. Die Antiker wie auch die Wraith selber waren und sind in vieler hinsicht Idioten.
                            Die Antiker waren blöde pfeifen die trotz ihrer modernen Technologie gegenüber den Wraith verloren hatten...
                            Schaut euch nur mal die Menschen in Atlantis an! Die habens geschafft den Wraith mehrmals in den Arsch zu treten mit weniger Ressourcen und schiffen wie die Antiker und leben immer noch.

Kommentar

Hinzu kommt wieso sind die Wraith nie in Atlantis eingefallen?
                              Sie müssen doch gewusst haben das Atlantis ein Stargate hat?
                              Sie hätten das Stargate Belagern können und so jede Fluchtmöglichkeit für die Antiker Vernichten.
                              Und sie hätten auf diese Weise auch Herausbekommen können ob es Atlantis überhaupt noch gibt.
                              Spätestens nachdem die Stadt Evakuiert war gab es keinen mehr der das Schild am Gate hätte Aktivíeren können.

Von der Tatsache mal Abgesehen das sie so am Leichtesten herausgefunden hätten ob die Menschen (in der Serie) noch auf Atlantis sind und ob die Stadt Wirklich Zerstört wurde (z.B.durch die AtomBombe).
                              Einmal Anwählen Egal von welchem Gate in der Pegasus Galaxie und sie hätten gewußt "Hey die Stadt ist ja noch da?!".
                              Oder wahren sie an der Technologie der Stadt nicht Interessiert?
                              Oder daran ihren Feinden eine der Schwersten Festungen zu nehmen die es in ihrer Bekannten Galaxie gab?!

Die Liste ließe sich Fortsetzten.
                              Echt schade das man ein Gutes Konzept so Versemmelt.

Man kann sich ja darauf Einigen in der Pegasus Galaxie haben zwei Oberdeppen Spezies sich gesucht und gefunden.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Naja, das is ja auch einer der Gründe, warum BSG mittlerweile die beliebtere Serie geworden ist

Kommentar

Lädt...
                                X