Vielleicht tut Subraumenergie weder eine überhitzung noch sonst was verursachen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?
Einklappen
X
-
Man muss ja auch bedenken, wie bei Stargate Energie erzeugt und nutzbar gemacht wird... Nehmen wir doch mal diesen mini Naquadah reaktor... Das Ding kann gar keinen Strom im konventionellen Sinne erzeugen. Dafür is das Ding einfach zu klein. Wir erzeugen heute Strom indem wir durch Wärmeenergie (Kohleverbrennung, Kernspaltung, etc.) Wasser zum verdampfen bringen und damit eine Turbine antreiben. Da kann man ne Kühlung gebrauchen... Bei Stargate sind aber alle schon soweit fortgeschritten, dass die verschiedene Energiearten nicht erst in elektrische Energie umwandeln müssen...
Hoffe das hat Sinn ergeben oO
Kommentar
-
hier zielt alles in die falsche Richtung, zur Erinnerung die Wraith haben nur rein organische Schiffe, also zeig mir mal ein Organ das raumverzerrung wie bei ST herbeiführen können ( es gibt ja keine Aufbaueklärung zu den SG Schiffen ) im falle eines reinen Energieschilds genauso.
okay man könnte versuchen ein Gerät an die Energieleitungen ( im Falle von Organismen wohl eher Neural-bahnen und Knoten ) anzuschließen,
aber wie bereits in der serie gesagt brauchen die Schiffe ne weile um neue Komponenten oder Programme aufzunehmen. ich vermute alle Versuche der Wraith diesseits sind noch nicht geglückt.
Kommentar
-
genau richtig serge, danke ;-)
ich glaub wir kommen so langsam zurück zum thema obwohl das mit den zpms und ihrer funktionsweise auch interessant ist weil es eigentlich durch und durch unlogisch ist! klar kann eine "batterie" oder zpm jahrzente bis jahrhunterte halten bei normaler oder kurzzeitiger starker belastung
aber es sagt einfach die physik und mathematik das je mehr man eine energiequeele belastet sie umso schneller an energie verliert!
deswegen kann es nicht sein das man wenn man tagelang auf ein mit einem zpm betriebenes schild feuert, es nicht irgendwann in die knie zwingt das ist einfach total unlogisch!
was uns helfen würde um die sache zu klären wären genaue angaben wieviel die betreibung eines schildes bei normaler belastung an energie benötigt und um wie viel der energiebedarf steigt wenn man tagelang ununterbrochen auf das schild feuert. dazu muss man aber noch wissen wieviel ein schuss eines wraithschiffes das schild belastest. dann kann man das genau bestimmen und wir sind uns alle einig ;-) .... so dank ich mir das ... oder?!
und nun mal komplett zum thema zurück :-) warum brauch ein wraithschiff energieschilde?
wenn sich das schiff doch quasi von selbst heilen kann wenn es beschädigt wurde!
ist doch eigentlich viel fortschrittlicher - zumindest wenn man es als Trekkie sieht und nicht als Stargater ;-)
denn die natur lässt sich nicht verarschen und hat im grunde die besten methoden.
Kommentar
-
An sich hast du Recht. Biologische Schiffe die sich selbstständig regenerieren können sind super. aber a braucht das doch Zeit. b kann es auch kritsche Stellen geben, die dann ganz ganze Schiff töten (ok gibts auch bei den "normalen" Schiffen). Aber vor allem, die SChilde verhindern den Schaden ja generell total. ist doch besser erst gar keinen Schaden zu kriegen und sich nicht regenerieren zu müssen, als nach jedem kleinen Gefecht gleich "verletzt" zu sein. Und die Regeneration braucht ja auch ne gewisse Zeit, in der man anfällig ist.
WEn du im Dornenbusch arbeitest ziehst du dir ja auch Handschuhe an, die die Hände schützen, auch wenn du genau weißt die Wunden heilen wieder...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
da stimm ich dir vollkommen zu aber soweit ich mal gelesen hab besteht die außenhülle mit aus einem gepanzerten anorganischen material. das wäre dann auch ein hilfreicher zusatzschutz. so als würde man mit gummihandschuhen im dornenbusch arbeiten. ok "richtige handschuhe" sind natürlich geeigneter aber wenn dann mal was kaputt geht heilt es von selber.wenn ein "normales" schiff beschädigit wirdbrauch man neues material und arbeitskräfte die es reparieren und eine organisches schiff braucht die nicht so sehr bzw garnicht - kann ich mir vorstellen.
aber ein nachteil ist glaub ich bei organischen schiffen, das sie "krank" werden können. wär plausibel.
Kommentar
-
Is auch so. Die Wraith müssen immer in Etappen durch den Hyperraum reisen, sonst würde die Strahlungsbelastung für den organischen Anteil zu groß werden. Nochn Nachteil.
Und wisst ihr was mir vorhin aufgefallen ist? Wenn die Drohnen die Schiffe so leicht zerstören, wo sind dann eigentlich die ganzen Wracks? Über dem Planeten von Projekt Arcturus waren massenweiße.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Mir fällt gerade ein, dass die Wraithschiffe doch Schilde haben müssen. Wie sonst hätten sie das Beamen der Bomben verhindern können?
Abgesehen davon schwirren im Universum immer irgendwelche kleine Brocken rum, und bei der Geschwindigkeit dürfte selbst ein Staubkorn eine verheerende Wirkung haben. Größere Brocken wären vermutlich eine ernsthafte Gefahr für jedes Schiff - auch für ein Hive, wenn es an der richtigen Stelle getroffen wird.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Hey Leute! Also so unlogisch ist Atlantis nun auch wieder nicht.
Atlantis-Gate
Die Antika präparierten das Gate so, dass es nur von der Erde aus aktiviert werden konnte, bevor sie Atlantis versenkten. Die Wraith konnten nicht einfach nach Atlantis spazieren.
Wraith-Schilde
Warum sollten die Wraith nutzlose Technik einsetzen? Die von Anubis verbesserten Schilde hielten sogar Asgard-Beschuss stand! Doch selbst diese verbesserten Schilde waren für die Drohnen kein Problem.
Es ist gut möglich, dass die Antika trotz ihrer überlegenen Technik den Krieg verlieren. Ist mir sogar selbst passiert Beim Empire Earth zocken. Ich modernes Atomzeitalter, die 5 Computergegner alle Mittelalter. Ich war so damit beschäftigt, die ständigen Angriffe abzuwehren, dass ich kaum angreifen und keine neuen Ressourcen erobern konnte. Irgendwann knackte der Computer meine Verteidigungslinie und das der Anfang von meinem Untergang. Es hat mir nichts gebracht, dass eine Einheit von mir 15 gegnerische platt machte.
Die Unlogik besteht darin, dass sich die Wraith ungehindert vermehren konnten, BIS sie zahlenmäßig so überlegen waren. Hmmm. Vielleicht haben zu der Zeit ja die Antika mit den Asgard zam die Ori bekämpft...
Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)
Kommentar
-
Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigenja da hast du recht Noir aber sofern du auch star trek kennst waren es nie die schutzschilde die das schiff vor brocken im weltraum geschützt haben sondern der deflektor!
die schilde waren nur aktiviert wenn gefahr bestand!Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)
Kommentar
Kommentar