Ich glaub die Schiffe brauchen garkeine Schilde weil die ham ja voll die gute Hüle Irgendwie weil das was bei den menschen in die schilde get bleibt bei denen eifach in der Hülle Steken. Bei den Menschen waffen aufjedenfal bei den Dronen sit es ja nochmal anders aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?
Einklappen
X
-
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch, zu dieser Erkenntnis sind schon 500 andere Leute auf den Seiten 1-7 gekommen. -.-
SPOILERJap ganz genau^^
Wird aber auch in den letzten beiden Folgen der 5.ten Staffel mit eingebunden. Da dort ja dieses Superhive kommt. Dort wird auch gezeigt/gesagt dass das Hive so ziemlich alles verkraftet. Dort sind ja auch erstmals die Strahlenwaffen von den Asgard nutzlos weil die Hülle!!! einfach viel zu Dick ist als dass sie da durchkommen könnten(Und das die Schäden aufgrund von ZPM´s die die Wraith erbäutet haben (6 Stück) und der damit zur verfügung stehenden Energie zu schnell "verheilen")
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenNaja, ihre Schiffe sind aus halb organischem Material, bei kleinen Schäden regeneriert sich das schnell. Denn, sie waren zumindest die letzten 10000 Jahre die mächtigeste Macht in ihrer Galaxie. Warum sowas Energie und Platzraubendes wie einen Schildgenerator mitrumschleppen, wenn es sonst niemanden im Wellraum gibt? Die Panzerung is auch sehr gut. Immerhin hält ein Hive mehrere Treffer von Nuklearraketen aus.
Vielleicht hatten die ja damals Schilde, vor 10000 Jahren. Also die Antiker weg waren, haben die neuen Schiffe keine mehr bekommen. Und jetzt müsste man nachrüsten oder hat vllt vergessen wies geht. Stellt euch vor, es gibt Leute im alten Griechenland, die wussten mehr Dinge als wir vor 200 Jahren. Trotzdem haben wirs wieder vergessen.
MFG
"Apollo"Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!
Kommentar
-
Also erstmal möchte ich ein dickes Dankeschön hier lassen weil hier jeder gut gespiolert hat
Ich denke dann auch dass die Wraith keine Schilde haben weil es von ihrere Technologie her unmöglich ist. Wie soll denn irgendwas organisches einen Schild herstellen? Da sieht es für mich so aus als wäre die Regerationsfähigkeit nicht von den Wraih gewollt, sondern es ist die einzige Möglichkeit der wraith Beschuss länger stnazuhalten.
Kommentar
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenich glaube mit dem bild hat sich die frage geklärt
hab ich mal grade gemacht, und gedach dass ich auch mal meinen senf dazu abgeben kann
groß und rot: Hive
klein und blau: BC-304
(is aber net böse gemeint gelle)
Kommentar
-
ich versuchte damit auch eigendlich, auf die größe des hives hinzuweisen.
bei der größe kann man ja davon ausgehen, dass die struktur, also auch die hülle des schiffes um einiges größer ist(dicke panzerung) als bei der daedalus in dem fall... dazu kommt dann noch die selbstheilungs-möglichkeit"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenich versuchte damit auch eigendlich, auf die größe des hives hinzuweisen.
bei der größe kann man ja davon ausgehen, dass die struktur, also auch die hülle des schiffes um einiges größer ist(dicke panzerung) als bei der daedalus in dem fall... dazu kommt dann noch die selbstheilungs-möglichkeit
das stimmt selbstverständlich
wobei mich mal interessieren würde wie die Hives die Energie überhaupt verwerten. Weil es ja biologische Schiffe sind und, mal als Vergleich, kein biologisches Etwas das wir in der Realität kennen kann sich aus reiner Energie ernähren, alle Pflanzen oder Lebenwesen machen das über Trägerstoffe(Nahrung usw...)
Kommentar
-
ich glaube es ist so das die wrath kraftfelder erzeugen können aber ihre basisschiffe nicht damit ausgestsatet haben weil die energie für die waffen und für die regenaration der schiffe benutzt wird den ohne energie waffen komt man ja kaum durch die panzerung,ausser dem wär ein schild wenn drohnen drauf knallen schnel auf 0% weil schiffe mit schilden weniger panzerung brauchen(goa`uld hatak) aber die panzerung der basisschiffe hält ja mehreren drohnen stand den drohnen sind wie raketen irgentwan sind die aufgebraucht.
Kommentar
-
Weis jemand wo die Energie des Schiffes herkommt den es Währe doch möglich das die Energie nicht ausreicht um Waffen und Schilde zu gewerleisten oder das die Energievorm nicht mit Schilden kompertiebel ist?Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.
Kommentar
-
Zitat von BenQue Beitrag anzeigendas superhive aus staffel 5 hat dank dem ZPM einen schild...also ich würd auch ma sagn das liegt an der energie...das die einfach zu wenig energie habn um das große schiff mit nem schild zu umgeben...und als das ZPM kam war natürlich auch ein schild mit dabei
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenwo war da ein schild zu sehen?
das Superhive konnte den Beam waffen nur widerstehen weil durch das ZPM die Hülle so dick gewachsen war und sich so schnell regeneriert hat das es nix gebracht hat.
Aber ein Schild hatte das Ding trotzdem net
Kommentar
-
Okay, dann frage ich mich aber schon, wieso die Daedalus Atomsprengsätze mit dem Asgardtransporter gebeamt hat, um Hives zu sprengen, wenn sie doch auch die die Asgardenergiewaffe(n) hätten nutzen können.
Immerhin hatten die Wraith in ihrem Verband von Hives nach der Sprengung des zweiten Schiffes in ihrem Verband Gegenmaßnahmen zum Beamen ergriffen.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
Kommentar