Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
    Ich denke dabei an die Ori und denke auch an den Satz: "Wissen ist Macht."
    Die Ori zählen nicht, die sind den evolutionären Weg gegangen.
    Wir reden vom "erlernen", also quasi durch Erleuchtung aufsteigen. Das ist schon ein Unterschied.
    Und naja, Wissen ist vielleicht Macht, aber ich sags mal frei nach Fanta: Macht ist, was du draus machst.
    Du kannst der mächtigste Mensch der Welt sein. Wenn dir das aber nicht wichtig ist, dann hängst du nicht mehr an irdischen Dingen, wie Geld etc.
    Dann bist du bereit für den Aufstieg.
    Und das kann jedes Lebewesen erlernen, wenn es die nötige Reife erlangt hat. Kann natürlich auch sein, dass es vorher auf "normalen" Weg aufsteigt, dann ist der "spitiruelle" Weg überflüssig.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ja genau
      Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Ich bin der Meinung der spirituelle Weg ist Schwachsinn da er eigentlich nicht existiert denn beim spirituellen weg geht es nur darum dass man einem Aufgestiegenen gefällt und deshalb "wird man aufgestiegen" von einem der bereits aufgestuegen ist und man steigt automatisch auf sobald man 100% seines Gehirns nutzt (das wird zumindest mal so erklärt welche Folge genau weis ich aber nicht)

Kommentar

@enrico

So wie ich das verstanden habe steigt man nicht automatisch auf, wenn man 100% seines Gehirns nutzt, nur dann hat man die Vorraussetzungen dazu, oder irr ich mich da?
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ich glaube sie brauchen die 100%ihres Gehirns um ihren Geist voll entfallten zu können. Mit einem geringeren Verstand kann man auch nicht aufsteigen. Auserdem muss das Wesen eine gewissen Entwicklungsstand haben.

Kommentar

Ja, eigentlich schon.
              Der Aufstieg ist eine evolutionäre Weiterentwicklung, bei der man die Materie seines Körpers, in ihre rsprüngliche Form, Energie, umwandelt. Da die Wraith sich evolutinär aus dem Iratus-Käfer entwickelt haben, wäre es möglich das ein Wrait sich soweit entwickelt, dass er aufsteigen kann.
              Die andere Frage ist aber: Werden die Aufgestiegenen Antiker es zulassen das ein Wraith aufsteigt?

Kommentar

Zitat von Maj. General Hammond Beitrag anzeigen
                Die andere Frage ist aber: Werden die Aufgestiegenen Antiker es zulassen das ein Wraith aufsteigt?
                Sollte er es alleine schaffen, werden sies wohl kaum verhindern. Ich schließe aus, dass sie einem helfen würden, aber aufhalten würden sie keinen.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ich habs schonmal erklärt, diesmal gibts nur einen Link:

Der Gehrinmythos
                  und noch einer

Und für die faulen ein Auszug:
                  Sämtliche Regionen aktiv
                  Die Denkprozesse sind komplex und noch kaum erforscht, werden vielleicht zu 10% verstanden. Moderne Scanner zeigen aber, dass sämtliche Regionen des Gehirns aktiv sind. Natürlich nicht alle zur gleichen Zeit, genausowenig wie je alle Muskeln des Körpers gleichzeitig beansprucht werden.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Eben. Die Natur erschafft nichts, was nicht benötigt wird. Wenn Teile unseres Gehirns brachliegen, würde es sich zurückbilden, so wie die Beine der Wale. Aber gegen diesen Mythos anzureden hat keinen Sinn, denn die Leute wollen daran glauben. Das ist ´ne Sisyphos-Arbeit.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Nach den Hirnscans nutzt ein kurz vor dem Aufstieg stehender sein Gehirn jedoch zur selben Zeit nahezu zu 100%.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                        Sollte er es alleine schaffen, werden sies wohl kaum verhindern. Ich schließe aus, dass sie einem helfen würden, aber aufhalten würden sie keinen.
                        Sie haben doch Anubis auch "zurückgeschickt". Es zumindest versucht. Und wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere, hatte der es allein geschafft.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

Kommentar

Ich denke nicht dass es den Wraith möglich ist auf zu steigen,
                          denn wie Daniel so passent sagte :"Die anderen werden das nicht Erlauben Jack."

Kommentar

Oma hat Anubis geholfen.

Kommentar

Stimmt, da war was. Er hatte sie getäuscht, oder? Und als sie ihren Fehler bemerkten, schickten sie ihn zurück, aber es gelang ihnen nur halb. Aber glaubt wirklich jemand, das ein Wraith aus edlen Motiven aufzusteigen versuchen würde? Ein Wesen, getrieben von dem primitivsten aller Urinstinkte, zu fressen, würde diese Stufe der Existenz doch wohl nur erreichen wollen um, wie Anubis, größeres Wissen zu erlangen und so den Feind besser bekämpfen zu können. Wobei die Wraith schon eine Gradwanderung darstellen. Sie sind ja nicht wirklich bösartig. Anders als die Goa´uld, die alle Völker der Galaxis versklaven und beherrschen wollen, wollen sie nur essen. Und auf der Stufe der Aufgestiegenen würden sie das nicht mehr müssen. Von daher lässt sich der Vergleich zu den Goa´uld, insb. zu Anubis, nicht ziehen. Denkfehler meinerseits.

Die Frage bleibt interessant. Grundsätzlich dürfte es den Wraith durchaus möglich sein, dennoch bezweifle ich, dass sie in der Lage sein werden, ihr aufgrund des sie beherrschenden, oben erwähnten Urinstinkts, beschränktes Denken abzulegen und sich einem Leben der Abgeschiedenheit und Meditation zu widmen. Allerdings könnte der Aufstieg für die Wraith eine echte Alternative darstellen, denn ihnen müsste schon aufgegangen sein, dass ihr "Futter" zunehmend intelligenter wird und sich zur Wehr setzt. Ewig können sie ihren momentanen Lebenswandel nicht aufrechterhalten.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

Kommentar

Lädt...
                              X