Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt?
Einklappen
X
-
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
-
Nö, erstmal
aber wenn der Wraith es schafft sich von seiner Lebensenergiesucht
lossagen zu können steht ihm eigentlich nichts im Weg
allerdings hab ich nur eine begrenzte Vorstellung davon wie der
Aufstieg funktioniert, hab aber das Gefühl das es sehr nah an der
erleuchtung is, bedeutet das er sich von allen makeln lossagen muss
und die absolute Wahrheit erkennen muss, was es nach meinen
erfahrungen wohl kaum gibt.
Also ich definiere das so: man muss sich über alles in der
Welt im klaren sein, was mir relativ schwierig erscheint, auch für
einen wraith
Kommentar
-
Naja, das ist der schnelle Weg.
Der langsame Weg geht über die Evolution, dabei kommt dieses alles Verstehen von ganz alleine. Der Evolution kann auch technisch nachgeholfen werden.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Naja, Selbstverteidigung is ja was anderes als Mord. Was soll er machen? Sich töten lassen? Außerdem ist der Aufstieg ja kein Bibelakt. Mit sich selbst im Reinen sind können setzt nicht voraus, dass man nie was getan hat, worauf man nicht stolz sein kann.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Im Krieg gibts sicher keine Guten, aber wie ich gesagt hab, sind das persönliche Aspekte, die da zählen. Wenn man mit seinem Leben 100%ig abschließen kann, dann kann man selber nach nem Krieg aufsteigen. Omar hilft ja fleißig, sonst wär das sicher um einiges schwerer, als bei Daniel.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Und teilweise HAT er es nicht gut verarbeitet. Wie oft hat er schon rumgejammert, man solle doch die Jaffa leben lassen, und in der nächsten Folge (offensiv) auf Jaffa geschossen?
Das mit dem reinen Geist ist nur son Spruch - ich denke die Antiker suchen sich schön raus, wer sich qualifiziert. Und um sich zu qualifizieren, soll man VERSUCHEN, einen "reinen Geist" oder sowas zu haben. Das ist nur ein Vorwand der Antiker, ihre Kollegen zu "prüfen", u.a. damit sowas wie Anubis nicht nochmal passiert.
Kommentar
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenDas mit dem reinen Geist ist nur son Spruch - ich denke die Antiker suchen sich schön raus, wer sich qualifiziert. Und um sich zu qualifizieren, soll man VERSUCHEN, einen "reinen Geist" oder sowas zu haben. Das ist nur ein Vorwand der Antiker, ihre Kollegen zu "prüfen", u.a. damit sowas wie Anubis nicht nochmal passiert.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Klar hat das einen Sinn. Aber ob das die 100%ige Wahrheit ist, wollte ich nur bezweifeln. Ich mein: Was wissen wir schon über die Antiker? Vielleicht verkaufen die uns auch nur die ganze Zeit für blöd... alles was wir wissen, ist Theorie. Von Carter und Jackson aus Textfragmenten und Fantasie zusammengesponnen.
Ist halt ne Sicherheitsvorkehrung. Aber ich denke, dass am Ende die Entscheidung allein bei den Antikern liegt (ausgenommen man "hackt" sich rein, wie Anubis)
Kommentar
-
Naja, Anubis hat auch nix gehackt, er hat nur Omar getäuscht.
Aber das alles gilt nur für spirituellen Aufstieg. Evolutionäre kann jeder Aufsteigen. Beim spirituellen helfen einem die Antiker, beim evolutionären nicht, das ist der Unterschied.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
Kommentar