Welches Gen? Das ATA? Weil das is Schwachsinn. Und sonst hat auch jedes andere Lebenwesen Gene. Man muss auch kein Mensch sein um aufsteigen zu können. Man muss nur weitgenug entwickelt sein, es ist alles eine Frage der Evolution...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt?
Einklappen
X
-
Zitat von jenso Beitrag anzeigenHm aber die Folge (Prototyp) SG-1 staffel 9. Hat bewiesen, dass ein Aufstieg in eine höhere Existenzebene auch mit Technologie möglich ist. Darum würde ich nicht sagen das der Aufstieg eines Wraith fern liegt.
Vielleicht haben ja die Antiker ein solches Gerät entwickelt. Und dieses befindet sich irgendwo in der Pegasus galaxi.
Jenso
Und Anubis konnte das Gerät(den Prototyp) ja nur bauen weil er schon mal Aufgestiegen war und von da sein Wissen bezogen hat...möge die Macht mit euch sein....
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenWelches Gen? Das ATA? Weil das is Schwachsinn. Und sonst hat auch jedes andere Lebenwesen Gene. Man muss auch kein Mensch sein um aufsteigen zu können. Man muss nur weitgenug entwickelt sein, es ist alles eine Frage der Evolution...
Hmm also ich hab aber in den Komischen Laden da oben wo Jackson mit Omar
gesprochen hat und Anubis entdeckt hat nur Aufgestiegene in Menschengestallt
gesehen wenn ich mich recht entsinne.....möge die Macht mit euch sein....
Kommentar
-
Ja und einer davon war Jim. Andere nennen ihn Anubis und der ist ein Goa'uld. Zur Erinnerung: Das sind die Schlangenwesen...
Außerdem sagt das gar nichts darüber aus. Die Antiker sind die erste Rasse die das geschaft hat, weil sie eben sehr weit entwickelt waren. Das heißt aber doch nicht, dass es sonst kein anderes Wesen auf der Welt schaffen kann.
Da fällt mir noch was zum Aufstieg ein: Daniel brauchte natürlich die reine Seele, er war ja bei weitem nicht so weit entwickelt wie zB Mr. SGA 314. Oder der Mann aus Prototyp. Vor allem beim letzten: Der wäre fast aufgestiegen und er hatte sicherlich keinen reinen Geist. Ich denk mal, dass sich diese bestimmte Frequenz um die 0.24 Hz, oder wie die war, von alleine Einstellen, so wie der Körper auch instinktiv weiß was er zu tun hat, wenn er Fieber hat.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Eine Frage der Evolution?
Sicherlich, aber Evolution lediglich im Sinne von Entwicklung.
Diese Entwicklung zielt jedoch nicht unbedingt auf die genetische Vererbung ab, sondern vielmehr auf die geistige Entwicklung eines jeden Individuums an sich.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Sicher Evolution ist ein Begriff der sich nicht nur auf die Gene eines Lebewesens beziehen. So wie die Menschen irgendwann vielleicht erkennen werden, dass das, was sie tun, nicht der richtige Weg sein kannMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Ich habe mir gestern die Doppelfolge von Stargate reingezogen und ich muss sagen, dass es mit der Degeneration von Orlins Gehirn infolge des umfangreichen Wissens eines (Ex-)Aufgestiegenen der reinste Blödsinn ist.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre und zwinge durch wissenschaftliche Methode und immer tiefgründigeren Nachforschungen, insbesondere über die Fragen woher kommen wir, wohin gehen wir, was ist unsere Aufgabe, mein Gehirn, sich ständig weiter zu entwickeln.
Mittlerweile hat sich mein Gehirn daran gewöhnt und sich ständig weiter entwickelt, in der Form, dass es immer weiter gewachsen ist, um die Potenitale liefern zu können, die ich ihm abverlange.
Bei einem Kind ist die Entwicklung des Gehirns eine wesentlich einfachere Sache.
Da der Mensch sein Gehirn etwa nur zu einem Zehntel nutzt, wäre das Potential selbst für das Wissen eines Ex-Aufgestiegenen kaum so gefährlich für die kleinen grauen Zellen eines biologisch kleinen Kindes.
Schön, das Gehirn und jede einzelne Zelle davon wäre zunächst mit einem so gewaltigen Wissen überlastet, aber da Gehirn ist dahingehend wie ein Muskel.
Wenn man das Gehirn zu mehr Leistung fordert, dann entwickelt es sich dem entsprechend zu größeren Potentialen und da spreche ich schließlich aus eigenener Erfahrung.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
10%? Naja, das wäre weng wenig. Vielleicht wenn du geistig behindert bist und wahrscheinlich nichtmal dann. Mehr dazu hier: Der 10% Mythos
Zum anderen Problem das du ansprichst: Du weißt sicherlich viel, will ich gar net bestreiten, aber sicher sind dass vielleicht nur wenige Prozent von dem, was ein Antiker weiß. Überleg mal, angenommen Orlin steigt vor 10000 Jahren auf. Jetzt forscht er weiter und steigt wieder ab. Selbst wenn das Durchschnittsalters eines Menschen bei 100 Jahren läge, hätte er dann das hundertfache an Informationen in seinem Kopf. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Antiker ein vollkommen anderes Zeitverhältnis haben, weil sie ja aus Energie bestehen und aufgrund ihrer Intelligenz sehr viel schneller arbeiten und Zusammenhänge erkennen, als wir (siehe SGA 314), is es sicher nochmal um einiges mehr.
Wie gesagt, nimm es nicht als Beleidigung, aber was du weißt, ist im Vergleich ein WitzMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Nehmen wir mal die Folge SG-1 Abrechnung II. Als der repli in jacksons Gehirn eindrang um das Wissen der Antiker zu verarbeiten, schafte er dies nicht annähernd. Darauf sagte Jackson: ,, Das Wissen der Antiker ist so unentlich, wie das Universum selbst.......
Ja die Antiker sind allwissend
jensoCarter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.
Kommentar
-
@ (F.E.A.S.)Spec_Operator :
Ich würde auch nicht behaupten, dass die aufgestiegenen Antiker allwissend sind, aber nach unserem Standart erreicht ihr Wissen schon durchaus die Grenzen des Universums.
Die Antiker in der Vergangenheit von Atlantis begingen sicherlich Fehler, aber bei aufgestiegenen ist mir bestenfalls eine leichte Naivität, im Falle von Orlin aufgefallen, als er half, diese komische Waffe auf dem fremden Planeten zu entwickeln.
@ Serge :
Das mit den 10% wusste ich in der Tat nur vom Hörensagen.
Es kann sein, dass dies nicht zutreffend ist, denn schließlich bin ich kein Wissenschaftler oder Arzt, welcher sich mit der Natur des menschlichen Gehirns befasst.
Zusätzlich kann ich aber zurecht erwähnen, dass ich geistig nicht behindert bin, wenn auch vielleicht etwas verrückt oder mein Spurenelementen von irgendwelchen Komplexen, wenn man es psychologisch ganz genau nehmen will.
Natürlich ist die Lebensspanne der aufgestiegenen Antiker unbegrenzt, was es unmöglch macht, wie lange ein solcher Antiker, Zeit hatte, seinen Geist zu erweitern.
Ebenso wenig wissen wir, wie schnell die Antiker lernen können, aber deshalb sind sie nicht perfekt, denn sonst hätten sie ihre Galaxien vor den Ori besser versteckt oder eingegriffen, noch bevor die Ori durch die Priore in die Milchstraße kamen.
Im Übrigen hat sich Jack durch die erste Erfahrung mit dem Antikerwissen offenbar unter anderem intellektuell weiter entwickelt, denn beim zweiten Mal, also als Anubis die Erde angriff, hatte er dieses Wissen besser verkraftet.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Ich sag ja nicht, dass sie perfekt sind, wer ist das schon? Ich wollt nur ein Statement zu deinem Kommentar abgeben, dass du es Schwachsinn findest, dass Orlins Gehirn unter der enormen Last zu Schaden kommt.
Wie lange sie arbeiten wirst du sehen, wenn die 3. Staffel von SGA ausgestrahlt wird. Man sieht wie schnell ein Mensch arbeitet, der kurz vor dem Aufstieg steht. Daraus kann man schließen, dass das ganze nochmal extrem zunimmt, wenn man aufsteigt.
Und allwissend sind sie sicher auch nicht. Aber wenn man 10000 Jahre Zeit hat, kann man sehr viel lernenMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Ich denke, dass die Fähigkeit zum Aufsteigen nicht von der Rasse abhängt. Jeder kann aufsteigen, wenn er eine bestimmte evolutionäre Stufe erreicht hat. Wir Menschen sind z.B. evolutionär so weit, dass die Möglichkeit zum Aufstieg besteht. Jedoch fehlt noch eine Kleinigkeit, die volle Ausnutzung des geistigen Potenzials. Das kriegen wir noch nicht hin, anders als Anubis' Klon, deshalb hätte er auch aus eigener Kraft aufsteigen können, während wir Menschen die Hilfe der Antiker brauchen, und die (wie Oma) helfen nur jemandem mit reiner Seele.
Hat ein Lebewesen jedoch gelernt, sein geistiges Potenzial voll zu nutzen, dann braucht er keine fremde Hilfe, dann wird der Aufstieg zum natürlichen Prozess. So sind ja auch die Ori aufgestiegen, und "nett" sind die nun wirklich nicht. Wenn also die Wraith sich entsprechend weiterentwickeln, dann müssten auch sie zum Aufstieg fähig sein.
Ich halte es durchaus für möglich, durch Technologie die eigene Entwicklung zu beschleunigen, und dadurch schneller zum Aufstieg zu kommen. Die Frage ist nur, ob die Wraith den Aufstieg überhaupt anstreben, denn nur dann würde es Sinn machen, solche Technologie überhaupt zu entwickeln.„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
-
Bis zu einem gewissen Grad ist der Aufstieg meiner Meinung nach schon von der Rasse abhängig. Wir müssten erstmal klären, wie genau so ein Energiewesen funktioniert. Da es ja das persönliche bewusstsein eines Menschen annimmt und seine Fähigkeiten (gestigen Fähigkeiten) verstärkt, wird es wohl erstmal das Gehirn "kopieren". Somit wäre ein Gehirn schonmal ein guter Anfang für einen Aufstieg... aber gut, das haben die Wraith ja dann doch.
Was mich mehr wundert ist, woher die ganze Energie für sowas kommt. Energie entsteht ja nicht mal eben so, also fallen mir 2 Alternativen (auf die Schnelle) ein:
1. Rassenabhänig: Bestimmte Wesen können in ihrem Gehirn (oder sonstwo) die Energie zusammen sammeln, allerdings wäre ein entsprechendes "Organ" vorraussetzung.
2. Antikerabhänig: Irgendeine Energiequelle, die von Antikern geschaffen wurde, oder eine von ihnen genutzte natürliche Energiequelle unterstützt sie mit Energie.
Bei Punkt 1. ist immernoch nicht klar, wie man nach dem Aufstieg weiter "lebt", da ja ein so mächtiges Wesen Energie verbraucht. Vielleicht zieht es sie aus dem Weltraum oder nutzt irgendwelche Atome -somit könnte es überall Energie sammeln-, aber das ist auch weder von Bedeutung, noch mehr als Vermutung.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen xD
Kommentar
-
Naja, man besteht halt aus Energie. Die Energie kommt nicht von irgendwo sonder der Körper löst sich ja auf und wird zu Energie. Einstein hat ja nachgewiesen, dass jede Materie im Grunde Energie ist (vereinfacht gesagt).Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
Kommentar