Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ergo sie sind aus eigener Erleuchtung aufgestiegen, haben bemerkt was für Fähigkeiten solche ein Aufstieg mit sich bringt und sind dann ausgeflippt, weil sie sich für Götter halten, nur weil sie die Macht Gottes verstehen und sogar vieles davon beeinflussen können.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Aber warum sind die Ori nicht so arrogant und versuchen sich die Galaxye unter den Nagel zu reisen. Stattdessen verhelfen sie den Gläubigen zu gleicher Macht die den Ori ebenbürtig ist.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auf der Seite von SG-1, aber ich habe mir überlegt, was ist daran Falsch den Ori zu dienen? Ist es danach ein Sklavenleben oder erlangt man die Erleuchtung?

Meint ihr den Antikern wäre es egal wenn ein Wraith aufsteigen würde?

Jenso
      Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Zitat von jenso Beitrag anzeigen
        Aber warum sind die Ori nicht so arrogant und versuchen sich die Galaxye unter den Nagel zu reisen. Stattdessen verhelfen sie den Gläubigen zu gleicher Macht die den Ori ebenbürtig ist.
        Wo hastn du den kram gehört?
        Die Ori verhelfen niemandem zum aufstieg, nur die loyalsten werden Prior.
        Die Menschen die an die Ori als Götter glauben, stärken auch noch ihre Macht und Kraft...
        Wenn den Ori auch noch die Milchstraße in die Hände fällt, haben die Ori genug Macht um die Antiker auszulöschen.

Aber nu wieder back 2 topic ^^
        Da das aufsteigen ein evolutionärer Prozess ist, kann denk ich mal jedes Lebewesen aufsteigen... Vllt. steigen die Wraith in ner Millionen Jahre von alleine auf...
        Aber selbst wenn es davon abhinge mit den Antikern verwandt zu sein, könnten die Wraith auch aufsteigen...
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Vielleicht helfen die Ori einem zum Aufstieg:

Meine Theorie (nich schimpfen, ich kenn die Ori nur nach Deutschem Free-TV):

Du betest die Ori an. Das finden sie super. Dann helfen sie dir (zumindest einigen ausgewählten) zum Aufstieg !!ABER!! während dem Aufstieg verwandelst du dich in "reine" Energie. Huch! Na was haben wir denn da? Energie? Können wir die nicht gebrauchen? Ich glaube, die Ori lassen dich halb aufsteigen, und "verbrauchen" dann deine Energie. Sie töten dich während dem Aufstieg (wie auch immer) und nutzen die Energie zur eigenen stärkung, vielleicht auch zur stärkung der Priore und/oder ihrer Technologie.

Nur ne Idee, wie gesagt, viele hier wissen mehr über die Orileinchen als meine Wenigkeit.

Kommentar

Mh... ich glaube nicht, dass die Ori andere Energiewesen aufsaugen können...
            Sonst hätte das auch Omar in Season 8 mit dem halb aufgestiegenen Anubis machen können. Stattdessen befinden sich die beiden nun in einem "ewigen Kampf", was auch immer das heißen mag.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Anubis war halb aufgestiegen, das stimmt. Vielleicht lassen die Ori ihre Anhänger ja nur 1/4 oder was weiß ich wie viel aufsteigen. Sie können sie ja während dem Prozess, der ja relativ lange dauert und auch relativ instabil sein kann, das opfer "aussaugen". Anubis war ja in einem stabilen Zustand, das ist etwas anderes. Oder Omar WOLLTE ihn einfach nicht so aussaugen. Oder sie saugen sich gerade gegenseitig auf, vielleicht IST das der Kampf.

--immernoch alles Theorie--

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                Mh... ich glaube nicht, dass die Ori andere Energiewesen aufsaugen können...
                Sonst hätte das auch Omar in Season 8 mit dem halb aufgestiegenen Anubis machen können. Stattdessen befinden sich die beiden nun in einem "ewigen Kampf", was auch immer das heißen mag.
                Das heißt, dass sie für immer kämpfen werden weil keiner gewinnen kann. Da müssten sich schon die anderen Antiker einmischen. Vielleicht in ein paar Millionen Jahren wenn sie meinen Omas Schuld wäre abgegolten. -.-

Btw. waren die Ori wohl auch schon vor ihrem Aufstieg etwas daneben. Deswegen sind die Antiker ja von da abgehaun. (weiß jetzt nich mhr in welcher Folge das gesagt wurde)
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Oma? Warum lese ich immer Oma? xD xD xD Die gute Frau ist doch nicht eure Oma xD

WERBUNG: Man lese mein Posting da oben, sonst wirds noch übersehen (nich wichtig, aber...)

Kommentar

Wo wurde das erwähnt, das man lichtwesen aussaugen kann oder ist das nur Vermutung?

Ist nur Theorie, aber ich glaube das Anubis Klon nicht tot sondern doch noch aufgestiegen ist.

jenso
                    Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Ähh nein, das ist er nicht, sonst hätte man das gesehn und auch gemerkt, dass er wieder da is...
                      Und die Ori helfen niemandem beim Aufstieg. Sie sagen, wer an sie glaubt ist auf dem Weg zum Aufstieg, wird aber da nie ankommen. Die Priore sind auch keine Aufgestiegenen, sondern einfache Menschen, die mit Hilfe der Ori die Evolutionsstufe schneller rauf sind und jetzt weng mehr können als normale Menschen.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

jenso: Ja ist nur theorie. Aber es steht auch nirgendwo, dass das Gegenteil bewiesen ist. Energie ist nun mal Energie. Und von irgendwas müssen die Ori ja die Macht haben. Also für mich klingt das mit dem "Ich lass dich aufsteigen aber kurz davor saug ich dich doch lieber aus"-Dingens recht plausibel. (Sonst hätt ichs ja auch nicht gesagt xD)

Kommentar

Hi,

zunächst einmal @Topic:
                          Ich bezweifle, dass die Wraith den Aufstieg schaffen, schon allein, weil sie davon nichts wissen.
                          In der Folge Epiphany (2x12) wo Shepard in dieser Zeitbeschleunigung festhängt und ständig gegen das Monster kämpfen muss, das die armen (kurz vor Aufstieg befindlichen Dorfbewohner) bedroht. Dieses Monster ist die Ausgeburt des Bösen, das die Dorfbewohner erst noch überwinden müssen, bevor sie aufsteigen können.
                          Die Möglichkeit, ihr inneres Böses (diese Wraith-Käfer, aus denen sie sich ja entwickelt haben!) zu überwinden besteht für die Wraith nicht.
                          Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie bei Nutzung von mehr als 67% Ihres Gehirns, sie die evolutionäre Möglichkeit des Aufstiegs erhalten, aber soweit sind sie ja noch nicht, sonst müssten sie über phänomenale geistige Kräfte verfügen (siehe SG-1 9x09 - Prototype oder auch Priore der Ori).
                          Die letzte Möglichkeit, dass ein Antiker à la Omar deSala ihnen hilft ist auch mehr als unwahrscheinlich, da sie ihren Todfeinden wohl kaum diese Tür aufstoßen wollen.

@(F.E.A.S.)Spec_Operator: Die Theorie ist schon soweit OK, nur dass es blöd wäre, von den Ori, sich ihre Nahrungs-/Energiequelle so einfach entgehen zu lassen.
                          Die Menschen, die die Ori anbeten sind lebende Energie. Von dieser Energie ihrer Anhänger erhalten die Ori ihre Macht. Wenn jetzt einer dieser Anhänger aufsteigt, dann entfällt doch seine ganze Energie. Sicher kann sie dann vielleicht vollständig aufgesaugt werden, aber sie ist dann weg.
                          Zweiter Punkt: Die Ori wollen nicht den Aufstieg ihrer Anhänger, sie wollen Gefolgschaft und daraus resultierend wollen sie Macht. Darum und nur darum geht es ihnen. Vielleicht geht es ihnen auch um Rache an den Antikern, die ja viele dieser Zivilisationen gefördert/gegründet haben.

Gruß

Lornik
                          Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

William Somerset Maugham

Kommentar

.................. naja, sie sind halt doch nur "bessere" Goa'Uld.

Kommentar

Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
                              Die Möglichkeit, ihr inneres Böses (diese Wraith-Käfer, aus denen sie sich ja entwickelt haben!) zu überwinden besteht für die Wraith nicht.
                              [...] aber soweit sind sie ja noch nicht, sonst müssten sie über phänomenale geistige Kräfte verfügen (siehe SG-1 9x09 - Prototype oder auch Priore der Ori).
                              Wer sagt denn dass der Käfer sie böse macht? Bzw. ihr inneres Böses ist?
                              Ich gehe davon aus, dass es bei dem "Monster" in der Zeitkuppel lediglich um die inneren Ängste ging und die haben die Wraith nicht vor dem Käfer .

Diese phänomenalen geistigen Kräfte gibt es nicht? Why not?
                              Ich würde ihre telephatischen Fähigkeiten durchaus als phänomenale geistige Kräfte bezeichnen und ich denke auch nicht dass wir ihre wahre Macht schon kennen gelernt haben.
                              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

@(F.E.A.S.) Ja gut das mit dem Energie aussaugen ist glaubwürdig. Weil das war ja in SGA ( Zurück auf der Erde) das Gleiche. Weil wenn Sheppard das Gate zur Erde angewählt hätte, hätte das Gate die nötige Energie aus den Energiewesen die auf dem Planeten lebten, gezogen.

@BJCarpenter

Wer sagt das die Wraith böse sind, sie jagen nur ihr Nahrung und essen Sie auf, wie wir es mit Tieren machen. Nur das eben die Wraith, Menschen jagen.

Von einem Hasen aus gesehen, bin ich ein Wraith und deshalb bin ich ja auch nicht böse sondern nur der Feind des Hasens!

Jenso

Kommentar

Lädt...
                                X