Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Wraith erlernen wie man aufsteigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skywalker1983 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das die Antiker so ein Gerät gebaut haben waum solten sie auch....

Und Anubis konnte das Gerät(den Prototyp) ja nur bauen weil er schon mal Aufgestiegen war und von da sein Wissen bezogen hat...
    SPOILERIst doch so: SG-A Folge 3x14: Dr. Mckay werden bei einem Unfall mit einer Antikermaschine Superkräfte verliehen.
    Das Gerät sollte den Aufstiegsprozess künstlich beschleunigen, doch es kommt zu einem Fehler und ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Mckay muss nun innerhalb kürzester Zeit die Auferstehung meistern oder sterben
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Naja, man besteht halt aus Energie. Die Energie kommt nicht von irgendwo sonder der Körper löst sich ja auf und wird zu Energie. Einstein hat ja nachgewiesen, dass jede Materie im Grunde Energie ist (vereinfacht gesagt).
      Naja, ob das GENUG energie ist... Ich mein, n Aufgestiegener is schon ein bisschen was komplizierteres als ein Mensch... da würde das bisschen Energie vielleicht nicht ganz reichen.

Da fällt mir ein: Das wär ne gute möglichkeit dem ganzen Übertriebenen Aufstiegs-Kram ein Ende zu setzen. Energiebedarf wäre wenigstens eine Schwäche... ich mag diese übermächtigen Gegner (Ori) bzw. "Verbündeten" - besser gesagt neutral stehenden - (Antiker) einfach nicht... da hat man als P90-Tragender Erdenbürger einfach keine Chance mehr... das heißt-> noch mehr Antikertechnologie, noch mehr übermächtige Technik, noch mehr hyper-super-duper-mega-gegner...

Kommentar

Sich ständig selbst produzierende Energie die nie ausgeht und die Aufgestiegenen versorgt. Warum nicht? Sie sind doch auf einer "Höheren Ebene", man muss ja nicht alles Wissenschaftlich erklären können
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Naja, ob das GENUG energie ist... Ich mein, n Aufgestiegener is schon ein bisschen was komplizierteres als ein Mensch... da würde das bisschen Energie vielleicht nicht ganz reichen.
          Wieso soll das nicht genug sein? Und warum ist ein Aufgestiegener komplizierter als ein Mensch? Weißt du denn wieviel Energie dein Körper bringen würde, wenn du ihn in Energie umwandelst? Und aus wieviel ein aufgestiegener Körper besteht?
          Die Theorie ist doch sehr schlüssig. Oder was meinst du passiert mit dem Körper der Menschen, wenn er beim Aufstieg einfach verschwindet?
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Angenommen es würde für den Aufstieg reichen - Woher beziehen sie danach ihre Energie? Und natürlich sind sie höchst kompliziert, alleine ihr Wissen - ganz zu schweigen von sonstiger Macht, man sehe sich nur diese Antiker-Folgen an. Ich glaube (und hoffe), dass es dort eine Energiequelle gibt.

Natürlich weiß ich nicht, aus wieviel Energie ein Körper besteht (das wissen nur Frauen auf Diät, die jede Kaloie zählen xD spass beiseite), ich weiß auch nicht, wie viel Energie ein aufgestiegener hat.

Ich denke nur ganz praktisch: Irgendwie müssen wir die Ori ja schlussendlich besiegen. Und irgendwie müssen wir auch mit den Antikern auf Dauer mithalten, schliesslich sind wir bisher nur ein popeliger Planet mit 2 Kriegsschiffen. Das ist nichts. Seit ich die Ori - beinahe seit ich die Antiker kenne, suche ich eine richtige Schwachstelle. Rein Serientechnisch sollte jeder Feind / Freund eine Schwäche haben.

Nebenbei erklärt das auch, warum die Ori Energie brauchen (die sie irgendwie aus ihren Anbetern "saugen" - wie auch immer ist nicht geklärt).

Ist nur eine Idee und genau so viel / wenig Begründet wie jede andere.

Kommentar

Ja gut ^^
              Aber die Energie beziehen sie aus ihrer Umgebung, so wie jedes andere Lebewesen auch. Und klar sind sie komplex, aber nur für uns
              Und es gibt eine SChwachstelle, weiß ja nicht wie weit du bist, aber ich sag mal nur Merlin
              Ein gutes Beispiel für beziehen aus ihrer Umgebung fällt mir da übrigens grade ein: Dieses Wesen aus "Schatten" hat sich auch von Energie ernährt. Wär ja doof wenn man aufsteigt und dann einen Reaktor braucht um nicht zu sterben. Immerhin ist das ein evolutionärer Vorgang. Und in der Natur gibts doch für alle was. Im Grunde muss es ja nur Mal gewittern, schon haben die Aufgestiegenen einen Festschmaus ^^

Kommentar

nun ja, ich mag die Aufgestiegenen und ihre übertriebene Macht halt nicht... dadurch verliert Stargate an Charme, da die Erde auch immer mitlevelt und es am Ende einfach nur noch ein Kampf der Giganten ist. xD

P.S.: Bin nur auf dem RTL2-Stand.

P.P.S.: Ich meine keinen Reaktor in dem Sinne. Vielleicht eine natürliche - aber eben BEGRENZTE Energiequelle. Wasser ist auch nicht unendlich, obwohl es Millionen Jahre lang Milliarden von Lebewesen am Leben hält. Irgendwie sowas halt... wie Wasser für uns, so ...klopapier...* für die Antiker

*bitte durch einen komplexen wissenschaftlichen Begriff für "Energiequelle" ersetzen.

Kommentar

Axo

Ja ich find die Aufgestiegenen zwar sau cool, die Idee auch und wenn man erstmal SGA 314 gesehn hat, wird man noch mehr fasziniert. Aber der Flair, der Charme der ersten Folgen fehlt, da haste leider Recht.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    nun ja, ich mag die Aufgestiegenen und ihre übertriebene Macht halt nicht... dadurch verliert Stargate an Charme, da die Erde auch immer mitlevelt und es am Ende einfach nur noch ein Kampf der Giganten ist. xD

P.S.: Bin nur auf dem RTL2-Stand.

P.P.S.: Ich meine keinen Reaktor in dem Sinne. Vielleicht eine natürliche - aber eben BEGRENZTE Energiequelle. Wasser ist auch nicht unendlich, obwohl es Millionen Jahre lang Milliarden von Lebewesen am Leben hält. Irgendwie sowas halt... wie Wasser für uns, so ...klopapier...* für die Antiker

*bitte durch einen komplexen wissenschaftlichen Begriff für "Energiequelle" ersetzen.
                    du meinst sowas:

ACHTUNG SPOILER:

Later, AdamTM
                    Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

darf ich nicht lesen, ich will keine Spoiler lesen... sry

Kommentar

Das darfste gern lesen, die Folge war schon im deutschen Fernsehn. Das is schon lange kein Spoiler mehr

Kommentar

o.O achso, DAS ist das. Warum dann achtung spoiler?

Nun ja, so ähnlich KÖNNTE es sein... vielleicht funktioniert der Aufstieg tatsächlich wie ein ZPM. Aber eher natürlichen Ursprungs.

Kommentar

Tja und ich kann nicht besonders gut Englisch.
                            Könnte das mal jemand in Kurzfassung übersetzen?
                            Wäre echt eine tolle Hilfe.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Im Grunde gings bei Projekt Arcturus darum, dass die Nullpunktenergie nicht aus einem "Flaschenuniversum" gezogen wird, wie beim ZPM, sondern direkt aus unserem Universum. Die daraus entstehende Energie ist um einen ungeheueren Faktor höher, als die von einem ZPM (!). Das Problem war, dass in dem Feld, in dem die Nullpunktenergie gewonnen wurde die physikalischen Gesetzt verrückt gespielt haben, was zur Folge hatte, dass das Gerät immer wieder außer Kontrolle geriet.

Kommentar

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich die Verwendung von Naquadah und Naquadria in Stargate miteinander vergleiche.
                                Letzteres verfügt ebenfalls über ein wesentlich höheres, ja sogar unbegrenztes Energiepotential, aber eben darin liegt das Problem der Instabilität.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X