Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, im Grunde war Tyr Idee mit den Tollaner gar nicht schlecht. Eine Atombombe, die phasenverschoben die Schilde der Ori passiert ist doch durchaus was Interessantes.
    Und Ori kann man nicht gegeneinander aufhetzten, weil man nichtmal an sie rankommt. Es gibt auch nicht auf jedem Schiff ne Königin, die man beeinflussen könnte.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Ach so nebenher... Orion die gibts garnicht mehr weil die auch zerlegt wurde in anfang staffel 2 gezeit =) falls das noch niemand aufgefallen ist. ^^
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

      Kommentar


        Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
        zzzzzzzzzz was wolln wir jez noch von den tollanern??? die ham sich von anubis platt machen lassn! dann wolln die was gegen die ori machen! man müsste vllcht eher versuchen die ori gegeneinander aufzuhezten ... wie die wraith
        Entscheiden für den Sieg von Schlachten und Kriege sind immer die "kleinen" Details. Das die Tollaner wegen Ihre gelebten pazifistischen Lebensart von Anubis platt gemacht worden sind ist eine Sache. Nichtsdestoweniger haben diese eine einzigartige Phasen-Verschiebungs-Technologie. Warum sollten die ORI sich genau dagegen schützen können ?

        Kommentar


          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Die Tollaner werden wohl nicht mehr mitkämpfen, wurde wohl von Anubis zerstört. Jedenfalls hat man nie wieder was von ihnen gehört.
          Dass die Auroraklasse zumindest waffentechnisch den Asgard überlegen ist, weiß man ab der 10. Staffel SG1 SPOILERDrohnen können ein Orischiff zerstören oder wenigstens zum Rückzug zwingen Das soll ein Asgardschiff erstmal nachmachen.
          MMn sind sie auch schildtechnisch überlegen. Allerdings wird man wohl nie den direkten Vergleich haben.
          Ja leider werden diese nicht mehr erwähnt, was aber nicht heisst, dass sie nicht mehr existieren - da keimt die Hoffnung .
          Da ich mir SG1 nur bei RTL2 anschaue kenne ich noch nicht die 10.Staffel .
          Ist natürlich grundsätzlich interessant, das die Drohnen auch die ORI-Schiffe ersthaft gefährden und ein Technologie-Vergleich der Asgards vs. Antiker wäre schon mal nützlich .

          Kommentar


            Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
            Ach so nebenher... Orion die gibts garnicht mehr weil die auch zerlegt wurde in anfang staffel 2 gezeit =) falls das noch niemand aufgefallen ist. ^^
            Ähm, kann mich momentan nicht mehr daran erinnern. Welchen Name hatte nun das Antiker-Ship, das von und mit McKay den Supervulcanausbruch überlebt hat?

            Kommentar


              Das war soweit ich weis die Orion
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                joi genau und die orion wird anfang staffel 2 die schon lief im fernsehen von den wraith zerlegt
                was ich ends shit finde weil das schiff so gut reingepasst hat in die serie... -.- ich finds doch cool mit nem fetten antiker schiff ein paar ori schiffe anzugreifen und die sache mit den drohnen nen angriff zu versuchen und mal sehn was die den schilden so zusetzen ^.^
                Mess with the BEST - Die like the REST!!

                Kommentar


                  .

                  also wenn man eine f301 mit hyperraumantrieb ausstatten würde konnte man doch eigendlich durch die schilde der ori durchfliegen und da dann rumballern
                  das hat sg1 schon einmal in der folge "alles auf eine karte" gemachtz das ist die erste folge in der 7. staffel

                  Kommentar


                    Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                    joi genau und die orion wird anfang staffel 2 die schon lief im fernsehen von den wraith zerlegt
                    was ich ends shit finde weil das schiff so gut reingepasst hat in die serie... -.- ich finds doch cool mit nem fetten antiker schiff ein paar ori schiffe anzugreifen und die sache mit den drohnen nen angriff zu versuchen und mal sehn was die den schilden so zusetzen ^.^
                    Die Orion wird erst am Ende der 2. Staffel gefunden, Folge "Inferno". Du redest vom Anfang der 3. Staffel, die nocht nicht im deutschen Fernsehn zu sehn war.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      SPOILEREinigen wir uns darauf beide Schiffe wurden zerstört.
                      Eines durch Selbstzerstörung und hat dabei eine Wraithflotte zerrobbt. (Also das Schiff von der Virtuellen Realität)
                      Das Andere wurde zunächst gerettet (aus dem Vulkan) und erleidet Anfang der 3. Staffel ein ähnliches Schicksal, wer hätte es denn gedacht


                      PS: Es gibt noch genug Leute, die die 3. Staffel noch nicht gesehen haben, und denen zuliebe könnte man dann schon Spoiler setzen!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        Vieleicht helfen antiker satteliten wie der von atlantis die haben ja schliesslich ein ganzes wraith mutterschiff zerlegt .
                        Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                        Kommentar


                          Ich denke bei einem Kampf Antiker-Tech (nicht antiker selbst, sondern schiffe ala Orion) gegen Ori-Tech würde es einen Ausgeglichenen Kampf geben, der nur druch zahlenmäßige Überlegenheit oder durch ausgeklügelte Taktik zu gewinnen wäre.

                          Aber dann wäre SG ja nur Spaceopera und die Spannung wäre kleiner, da es dieses "OMG technologisch überlegene Gegner!!!" nicht gäbe.
                          Later, AdamTM
                          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                          Kommentar


                            tja aber theoretisch sind, wenn sich die völke der milchstraße vereinen, wie den ori überlegen von unserer anzahl. und in echt ist masse ja auch oft entscheident (zB im zweiten weltkrieg waren die deutschen panzer auch viel besser aber wenn 50 shermans ankamen wars damit auch vorbei) also müssen wir vllcht die ameisentechnik anwenden und opfer bringen ^^ aber ich bin nich allzu gut informiert verfolg das ganze erst auf rtl2 also wenn ich scheiße laver korrigiert mich XD
                            msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                            ..::oO___Oo::..

                            Kommentar


                              Nur Teilweise ja. Die Masse kann zwar entscheiden, aber im Grunde steht Qualität eben doch über der Quantität. Vor allem, wenn die Qualität so viel besser ist, wie eben bei den Ori.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                Angesichts der Tatsache, dass die Ori-Storyline im ersten DVD-Film nach der Abesetzung beendet werden soll - denke das hat jeder schonmal irgendwo gelesen -, ist es zwar schön sich darüber Gedanken zu machen super dolle Satelliten und Schiffswaffen zu basteln, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es so zu Ende geht, zumal die Zeit dafür nicht mehr ausreichen dürfte.

                                Ich finde der evolutionäre Prozess den die Serie bis dato gegangen ist, recht ausgewogen und passend. Riesige Flottenverbände aufstellen und gegen Ori in den Kampf ziehen passt dann doch nicht wirklich, auch wenn es unsere Action- und Raumschlachtensehnsucht befriedigen würde.

                                Als Gedankenspiel finde ich aber die Hinweise von Tyr sehr gelungen, auch wenn die Nox sich wohl immer aus allem heraushalten werden. Die Tollaner wurden zwar 'platt gemacht' sind aber im großen Stil geflüchtet. Eine Bombe wie sie bereits gebaut wurde, wäre sicher eine wunderbare Alternative. Ich fand es persönlich schade, dass man sie aus der Serie rausgenommen hat, da sie immerhin eine Zukunftsutopie für unsere wirkliche Welt darstellten. w

                                Die Raumschlachten die ich bisher gesehen habe, waren wirklich schwachsinnig. Was will eine Dädalus mit ihren hübschen Railguns und Raketen, die noch nichtmal etwas gegen ein Ha'tak bewirken können, schon gegen ein Schiff einer so überlegenen Macht ausrichten? Das sie gekämpft haben mag heroisch gewesen sein, jedoch absoluter Schwachsinn. Ebenso, dass sie einfach nur still standen und nicht den mächtigen Waffen der Ori-Schiffe ausweichen. Naja...hoffen wir uns etwas mehr von den letzten Folgen und dem DVD-Film.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X