Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    muahahahahahaha son paar sonnen in die luft ... eher ins all jagen macht bestimmt fun aber hat nen ziemlich großen materialverschleiß und was machen wir wenn die in sol auftauchen????
    unsere sonne "verpuffen" lassen
    msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
    ..::oO___Oo::..

    Kommentar


      #62
      Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
      muahahahahahaha son paar sonnen in die luft ... eher ins all jagen macht bestimmt fun aber hat nen ziemlich großen materialverschleiß und was machen wir wenn die in sol auftauchen????
      unsere sonne "verpuffen" lassen
      Stimmt ins "All" jagen muss es lauten
      Wenn die im Sol-System auftauchen hilft dann halt nur eins: Verdammt schnell "rennen"
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
        Staffel 10 is noch nedmals in den USA fertig oO
        Das wird noch dauern, bis da ne Box rauskommt...
        Da wir grad dabei sind, weiß einer wann die "Sommerpause" vorbei ist und die 10. Staffel endlich weitergeht
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #64
          Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
          Da wir grad dabei sind, weiß einer wann die "Sommerpause" vorbei ist und die 10. Staffel endlich weitergeht
          Wo kann man sich die Folgen eigentlich überhaupt in Deutschland anschauen?? Premiere oder sonstige PayTV?
          Danke schon mal!
          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

          Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

          Kommentar


            #65
            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
            Da wir grad dabei sind, weiß einer wann die "Sommerpause" vorbei ist und die 10. Staffel endlich weitergeht
            AFAIK am 22.1. Weiß aber ned mehr genau... Die machen dann auf Movie Central nen SG Montag mit Atlantis und SG-1...
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


              #66
              thx *im Kalender rot anstreich*

              Back to Topic. Was wäre eigentlich mit guten alten Antimaterie Waffen?! Gibt vor allem auch nen ordentlichen Rumps, der die Schuilde auf jedenfall gut beansprucht, besser als "nur" so Naquadah Bomben.... Und das die Ori nicht Imun gegen Antimaterie sind wurde ja auch schon gezeigt Ok, hatten aber wohl auch keine Schilde an, oder etwa doch?!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #67
                Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                thx *im Kalender rot anstreich*

                Back to Topic. Was wäre eigentlich mit guten alten Antimaterie Waffen?! Gibt vor allem auch nen ordentlichen Rumps, der die Schuilde auf jedenfall gut beansprucht, besser als "nur" so Naquadah Bomben.... Und das die Ori nicht Imun gegen Antimaterie sind wurde ja auch schon gezeigt Ok, hatten aber wohl auch keine Schilde an, oder etwa doch?!
                Ja genau, Photonentorpedos!
                Wo wurde gezeigt das sie nicht immun gegen Antimaterie sind?
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  #68
                  Photontorpedos wohl ehr nicht. Ehr Quantentorpedos oder Plasmatorpedos. Das sinnvollste wäre dann aber Kronoton Torpedos. Die kommen locker durch die Schilde da sie Zeitverschoben sind.

                  Zitat von Puddle Jumper Warship
                  Wo wurde gezeigt das sie nicht immun gegen Antimaterie sind?
                  SPOILERIn der Folge The Pegasus Projekt der zehnten Staffel von Stargate SG1. Da wurde ein Ori Kreuzer durch den (Wooooosch) bei der Aktivierung des Suergates zerstört da es dummerweiße genau darüber flog zu dem Zeitpunkt als es aktiviert wurde.
                  Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                    Photontorpedos wohl ehr nicht. Ehr Quantentorpedos oder Plasmatorpedos. Das sinnvollste wäre dann aber Kronoton Torpedos. Die kommen locker durch die Schilde da sie Zeitverschoben sind.
                    Ja genau, Quantentorpedos oder Plasmatorpedos sind natürlich besser
                    Kronotontorpedos natürlich noch besser weil sie durch die Schilde gehen.


                    Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                    SPOILERIn der Folge The Pegasus Projekt der zehnten Staffel von Stargate SG1. Da wurde ein Ori Kreuzer durch den (Wooooosch) bei der Aktivierung des Suergates zerstört da es dummerweiße genau darüber flog zu dem Zeitpunkt als es aktiviert wurde.
                    Ja, habe ich gesehen. Aber was hat ein Supergate mit Antimaterie zu tun?
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Puddle Jumper Warship & Samper Fee
                      Kronotontorpedos natürlich noch besser weil sie durch die Schilde gehen.
                      Ich glaube, dass diese Dinger eher Chronotontorpedos heißen.
                      Sie besitzen eine ähnliche Form der Transphasentechnologie, denn sonst müßten sie Transphasentorpedos heissen, um die Schutzschilde zu umgehen

                      Zitat von Puddle Jumper Warship
                      Ja, habe ich gesehen. Aber was hat ein Supergate mit Antimaterie zu tun?
                      Auch ein Supergate erzeugt beim Aufbau einer Wurmlochverbindung, ähnlich einem normalern Stargate, eine kurze Schockwelle instabiler Antimaterie, die sich durch diesen Vortex äußert.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Auch ein Supergate erzeugt beim Aufbau einer Wurmlochverbindung, ähnlich einem normalern Stargate, eine kurze Schockwelle instabiler Antimaterie, die sich durch diesen Vortex äußert.
                        Was aber eigendlich unsinn wäre, da, bei einem normalen Stargate zumindest, sofort das Stargate und die gesamte umbgebung vernichtet würde...
                        Wurde zwar in der Serie gesagt, is aber imho schwachsinn. Aber egal, is SciFi ^^
                        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                        Kommentar


                          #72
                          Hey, wir haben auch nicht über die tiefere Logik darini gesprochen. Wurde aber SO in SG gesagt, also stimmt es, als göttliches Gesetz Jenseits jeglicher Logik
                          Antimateriewaffen selbst sind ja auch schon irgendwie unsinnig, und auch viel zu gefährlich!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von J T Kirk2000
                            Ich glaube, dass diese Dinger eher Chronotontorpedos heißen.
                            Sie besitzen eine ähnliche Form der Transphasentechnologie, denn sonst müßten sie Transphasentorpedos heissen, um die Schutzschilde zu umgehen
                            Wie auch immer die Chronotontorpedos heißen mögen sind die nicht ähnlich wie Transphasentorpedos. Chronotontorpedos sind Zeitverschoben und dringen deswegen durch die Schilde durch. Wenn ich mich nicht Recht erinnere kam da in der Folge "Year of Hell" bei ST Voyager vor, als die Voyager von den Krenim angegriffen wurden.

                            Greetings,
                            Jan
                            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                            Kommentar


                              #74
                              Waren das nicht die Hirogen in der Folge ein Jahr Hölle, wo die Besatzung der Voyager immer wieder in die Holodecks mussten und der Doc ie wieder heilen musste, während die Voyager in ein einziges fliegendes Holodeck umgebaut wurde?
                              Kann sein dass ich da jetzt etwas verwechsle.

                              Die Ähnlichkeit liegt darin, das Chronotontorpedos zeitverschoben arbeiten, während Transphasentorpedos phasenverschoben durch Schutzschilde einfach hindurch kommen.
                              Gegen Transphasentorpedos würden aber Multiphasenschilde effektiv sein, während ich keine Ahnung habe, was gegen Chronotontorpedos helfen könnte.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #75
                                Dazu müsste man erstmal wissen, wie genau Chronotontorpedos funktionieren ^^

                                Mole: Warum sind Antimateriewaffen schwachsinn? Klar, heutzutage ist die Antimaterieproduktion verdammt teuer, man muss in die Produktion mehr energie reinstecken als man rausbekommt und kann das zeug auch ned speichern, aber irgendwann wird es mit Sicherheit möglich sein sie zu speichern, daraus Energie zu gewinnen und Waffen damit zu bestücken (Dann brauchen wir nur noch 10 Bomben um uns selbst zu vernichten ^^)
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X