Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja und das sinnvollste was die gerade machen ist eben technology sich zusammen suchen von den Antikern^^ *gg* und da eh 10.20 die letzte folge is wo die die zukunft zeigen werden freu ich mich um so mehr wenn die 4te staffel von atlantis draussen is

    die hauen sich bestimmt weiter gegen die Ori^^ nur dann mit bestimmt witzigeren methoden wie... ägm... stökchen gegen energie schilde oder benutzen diese handschuhe mit denen sie so schnell sich bewegen können und sich durch schilde schieben und so nem ori die unterhose über den kopf ziehn oder ihm ne klohdusche verpassen damit er auch mal wieder sauber wird XD
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

    Kommentar


      #47
      Also mit dem manipulieren ZPM (mit Gammastrahlung bestrahlt) von Camulus sollte es sogar möglich sein, eine ganze Flotte von Orischiffen zu zerstören, wenn die Dinger in der Lage sind ein ganzes Sonnensystem zu zerstören.
      Einfach eine Vorrichtung mit Zeitzünder bauen, die dem ZPM einen starken Stromstoß gibt, in die Nähe der Schiffe beamen und schnell in den Hyperraum verschwinden.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

      Kommentar


        #48
        Zitat von antikerorlin Beitrag anzeigen
        Also mit dem manipulieren ZPM (mit Gammastrahlung bestrahlt) von Camulus sollte es sogar möglich sein, eine ganze Flotte von Orischiffen zu zerstören, wenn die Dinger in der Lage sind ein ganzes Sonnensystem zu zerstören.
        Einfach eine Vorrichtung mit Zeitzünder bauen, die dem ZPM einen starken Stromstoß gibt, in die Nähe der Schiffe beamen und schnell in den Hyperraum verschwinden.
        Das wäre sicher die effektivste Waffe die es gegen die Orischiffe gibt, die würden das bestimmt nicht aushalten. Jedoch wäre es eine riesen Verschwendung von Ressourcen, ein ZPM ist sicher die wertvollste Ressource die man nur haben kann. Und davon hat man zur zeit nur eins in Atlantis.
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
          Das wäre sicher die effektivste Waffe die es gegen die Orischiffe gibt, die würden das bestimmt nicht aushalten. Jedoch wäre es eine riesen Verschwendung von Ressourcen, ein ZPM ist sicher die wertvollste Ressource die man nur haben kann. Und davon hat man zur zeit nur eins in Atlantis.
          Und man hat das, welches Camulus mit Gammastrahlung hat behandeln lassen
          O'Neill hat Baal damals nur ein normales, aber leeres ZPM überlassen und das GammastrahlenZPM dürfte wohl in Area 51 eingelagert sein.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
            Und man hat das, welches Camulus mit Gammastrahlung hat behandeln lassen
            O'Neill hat Baal damals nur ein normales, aber leeres ZPM überlassen und das GammastrahlenZPM dürfte wohl in Area 51 eingelagert sein.
            Hey Ja! Man müsste diese ZPM Bombe aber weise einsetzen und vor allem umsichtig, es geht ja dabei ein ganzes System drauf. Wäre etwas ungünstig wenn es das Sonnensystem wäre.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #51
              Vielleicht könnte man mit Hilfe der Technologien von Atlantis und einem erweiterten Verständnis dafür vielleicht bei Rodney McKay (dem aus der Serie) einen Weg finden, gewissermaßen solche ZPM´s zu replizieren, denn immerhin sind ja die anderen ebenfalls wohl kaum natürlichen Ursprungs.

              Somit könnte man diese in solcher Zahl entwickeln, dass diese sowohl als Energigversorgung von Atlantis und einer ganzen Flotte von Schiffen und Außenstützpunkten, als auch als effektive Waffe gegen Ori- und Wraith-Schiffe eingesetzt werden könnten.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Somit könnte man diese in solcher Zahl entwickeln, dass diese sowohl als Energigversorgung von Atlantis und einer ganzen Flotte von Schiffen und Außenstützpunkten, als auch als effektive Waffe gegen Ori- und Wraith-Schiffe eingesetzt werden könnten.
                Und damit währe dann die Serie beendet da die Menschen die ultimative Macht sind ...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von canada Beitrag anzeigen
                  Und damit währe dann die Serie beendet da die Menschen die ultimative Macht sind ...
                  Stimmt auch wieder...
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Leider würde das der Serie die Spannung nehmen, ähnlich wie es wäre, wenn man die Schiffe in Star Trek ihre Schwachstelle nehmen würde, was durchaus möglich wäre, ohne irgendwelche neuen Technologien zu "entwickeln".

                    Logisch wäre es aber, dass dies möglich wäre - vielleicht als Finale für Stargate Serien?
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #55
                      vielleicht sollten wir mehr mit so fiesen metohden wie giftgas oder so arbeiten
                      oder so ne fette rohrbombe laso sowas wie ne harpune zack ins ori schiff det mekt dann big boom fetzn paar löscher in das teil und an richtigen stellen kanns sogar die besatzung wegfetzen
                      oder die mit so loligem giftmüll beschießen wie letztens bei andromeda zu sehen
                      oder wir schicken "angespitzte" puddeljumper in richtung der schiffe die sich dareinbohren und dann metallzersetzende Gase darein leiten oder irgent ein gas das einfach die besatzung "zersetzt"
                      msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                      ..::oO___Oo::..

                      Kommentar


                        #56
                        Naja bringt alles nix. Die Schilde sind einfach zu stark...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #57
                          In der Tat bringt Giftgas nichts bei den Ori, denn immerhin war die Atmosphäre innerhalb des Kraftfeldes in der Folge "Der Brückenkopf" durch das viele Feuer der Goa´Uld-Mutterschiffe toxisch, also giftig geworden und dennoch hatte der Prior (welcher noch nicht einmal zu einem Ori aufgestiegen war) überlebt.

                          Mal abgesehen davon, dass eine solche Waffe demnach, sofern sie allein auf Giftgas beruht, vollkommen unsinnig wäre, würde nicht einmal ein Sprengsatz in das Ori-Schiff gelangen, es sei denn, die Schilde könnten entweder durch Transphasentechnolgie umgangen, durch Anpassung der Asgard-Beam-Technpologie an die Schildmodulation durch letztere hindurch gebamt werden oder durch den Hyperraum direkt dorthin springen.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            eins wird immer gegen ori-schiffe helfen: ori schiffe. Man könnte die besatzung auf auf nicht-militärische weise manipulieren, vielleicht mir irgendwas antiker-jackson-artigem (sowas wie: dank seiner ach so reinen seele kann er irgendwo irgendwie irgendwas manipulieren und dadurch einige Besatzungen "bekehren" oder so was in der Richtung).

                            Kommentar


                              #59
                              Oder sie sprengen ein paar Sonnen haben ja Übung darin. ^^
                              Entweder hab ich das grad irgendwo übersehen oder es steht noch nicht drin: Gibt es die DVD´s schon irgendwo zu kaufen? Am liebsten wäre mir natürlich wieder die Sammelbox von Staffel 10. Oder weis jemand wann die in Deutschland erscheint? Will endlich wissen wie die das Ende von Staffel 9 weiterführen, soweit ich mich erinnern kann hat Sam als einzige überlebt oder hab ich das falsch gesehen? ^^
                              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                              Kommentar


                                #60
                                Staffel 10 is noch nedmals in den USA fertig oO
                                Das wird noch dauern, bis da ne Box rauskommt...
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X