Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finde die idee gut son ori schiff einfach mal zu entern oder so dann hat man ei schiff an dem test durchgefürt werden können

    Kommentar


      die priore haben doch übermenschliche kräfte dann können die priore auch die anwesenheit von sg1 spüren


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      midgard schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

      und wie wäre es die replikatoren auf die ori zu schicken wäre auch eine möglichkeit
      Zuletzt geändert von midgard; 26.11.2007, 20:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        looooooooool

        so nach mind ein jahr ruhepause sag ich hier auch mal wieder was dazu.. erstmal hi und so


        also:


        die Replis wurden in der Milchstrasse in staffel 8 zerlegt von Carter und BAal... von daher eigentlich ein sinnloser einfall..

        zum thema waffen gegen die Ori:

        1. Da helfen wie beschrieben die waffen der Odysse.... oder wie das auch immer geschrieben wird... mit ihren Partikelplasma waffe...^^ gute idee aber auch nur gut für chirugische angriffe...

        2. Die Satteliten waffe der antiker... wenn man baupläne davon hat kann man in den jahren etwas ähnlich durchschlagkräftiges in der richtung entwickeln oder forschen... also prototypen bauen^^

        3. Dann wäre noch die Drohnen der Antiker... da sieht man in SG1 staffel 10 schön das gesagt wird die drohnen zerlegen die schiffe....

        4.

        SPOILERALso da gibt es noch die 4te rasse, mit weiterentwickelten schiffen wie die Erde, in Stargate Atlantis staffel 4.05

        Die Finden ein Antiker schlachtschiff... das kann man theoretisch kapern und zur erde schicken im kampf gegen die Ori schiffe!



        So und was die Supercarter betrifft...^^ glaub mir auf kommando kannst du keine idee aus den hut zaubern und ein wurmloch erzeugen... öhm wenn die das könnten dann würden die sicherlich auch ZPM'S herstellen können da so ähnlich funktionieren ;D

        ähm und ich bezweifle das sich die story so einfach einschreiben lässt das man ein orischiff zu einer sonne locken kann und die sonne in die luft jagt... bitte das sind keine Goault die so low drauf sind und irgendwelche kriege untereinander führen und die nase in die luft strecken...

        Die ori führen ein krieg gegen die Jaffa rebellen.... taouri.. usw... in der gesamten milchstrasse... der lässt sich net so einfach beenden wie ein an und ausschalter indem man die schiffe zerlegt^^ man muss erstmal die gegner da angreifen wo sie am verwundbarsten sind?
        Und wo bitte sind sie das? ich habe leider keine ahnung^^ helft mir mal weiter... bevor ihr nicht wisst wo man den gegner mit gezielten salven... ertragbaren verlusten einen K.O. Schlag oder ein harten schlag versetzen kann sollte man erstmal schauen wo das ist

        Meiner meinung um eine Armee oder gegner zu schwächen müsste man das Supergate Sprengen und deswegen die Ori ein bisschen beschäftigt halten und nach einer lösung suchen das gate für immer abzuschalten oder zu zerlegen sonst kann immer nachschub kommen...^^

        @flosse:
        und ich glaub auch nicht das das je funken wird... wenn die Menschen Antikertechnologiebauen dann kann man die Serie abschreiben...

        Leute die sind kaum so weit gekommen ohne die Asgard.. und haben selbst jahre gebraucht um die Prometheus ansatzweise zu bauen.... die müssen erstmal jahre damit verbringen um die nötige Mathematik physik und Chemie zu verstehen um überhaupt zu wissen was die antiker in den tausenden und abermillionen jahren geleistet und gelernt haben... und das geht einfach nicht in ein paar episoden... da müssen ein paar tausend jahre vergehen... und selbst die klugen asgart haben seid jahrtausenden rumgetan um hinter die geheimnisse und technologie zu kommen und haben nur an der Oberfläche gekratzt... was wir gerade können is ein millionstel von dem was die Antiker und Asgard können... und ein paar dahergelaufene Genies aka Mc kay und Carter(ein mensch muss erstmal mehr als 100 jahre leben undsich weiterentwickeln indem er ein paar prozent mehr des gehirns nutzt damit er mehr lernen und speichern kann im kopf um etwas zu verstehen auch wenn es nicht viel ist) können das einfach nicht in ein paar jahren knacken das gigantische wissen.. auch nicht wenn sie was spezifisches suchen... man muss erst mal verstehen was sie gemacht haben um das zu finden was man sucht und braucht.... soviel dazu.. mein alter herr is Dimplom Ingenieur in MAthematik... er liebt stargate genauso wie ich und wir sitzen meist samstag abends beim pizza fuddern(bin bäcke rund mache deswegen selbst pizza ) und diskutieren was möglich ist und was nicht... in bezug auf unsere heutige technologie und erfindungstum... also immer SG1 und SGA... von daher kann ich mir das gut speichern da mich das so oder so interessiert

        und @nick Slayer:

        wobei es ist einmal abzuwarten ob die asgard tech überhaupt weiter produziert werden kann (was zwar sicher der fall sein muss da sam ja sowieso schon alles herstellen kann und aus den bauplänen der asgard ist alles leicht zu entnehmen)

        öhm meinst du? wenn das so einfach wäre warum haben die das net in die nächste folge eingebaut?!!!?? eigentlich is das unlogisch... sie haben es leicht gemacht aber aus welcher sicht?^^ du musst sehen was leicht für die asgard is bedeutet nicht das es leicht ist für die menschen ja?^^ ich denke es werden noch jahrzehnte und gigantisch viele ressourcen und personal verschlingen damit sie ein bisschen von dem wissen anzapfen können was sich unter der oberfläche verbirgt... wie gesagt... wir kratzen dann bestimmt auch nur an der oberfläche.... und meine begründung das wir nur daran kratzen habe ich oben deutlich breit hingeschrieben


        So wünsche ich mal was bin im hinter grund und so

        Achja hi serge^^ hoffe du hast mich nicht vergessen^^ du bist hier der jenige der verdammt viel hintergrund wissen hat^^ hoffe ich bekomme nun eine lange und wie immer rein logische antwort^^ von dir oder von jemand anderst bitte begründet das was ihr hier behauptet mit eindeutigen beweisen und indizien sowie verweisen auf folgen ja? damit ich nachvollziehen kann was ihr meint und wir uns hier nicht falsch verstehen^^



        und nochmals


        Mit freundlichen Grüßen

        Zerofify1
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

        Kommentar


          SPOILERALso da gibt es noch die 4te rasse, mit weiterentwickelten schiffen wie die Erde, in Stargate Atlantis staffel 4.05

          Die Finden ein Antiker schlachtschiff... das kann man theoretisch kapern und zur erde schicken im kampf gegen die Ori schiffe!
          In Staffel 4 SGA sind die Ori längst hinüber
          ähm und ich bezweifle das sich die story so einfach einschreiben lässt das man ein orischiff zu einer sonne locken kann und die sonne in die luft jagt... bitte das sind keine Goault die so low drauf sind und irgendwelche kriege untereinander führen und die nase in die luft strecken...
          Aber sie sind doof genug in den Kawosch-Dinger vom Supergate zu fliegen? Imo sind alle Rassen in Stargate doof genug dazu :P
          öhm meinst du? wenn das so einfach wäre warum haben die das net in die nächste folge eingebaut?!!!?? eigentlich is das unlogisch... sie haben es leicht gemacht aber aus welcher sicht?^^ du musst sehen was leicht für die asgard is bedeutet nicht das es leicht ist für die menschen ja?^^ ich denke es werden noch jahrzehnte und gigantisch viele ressourcen und personal verschlingen damit sie ein bisschen von dem wissen anzapfen können was sich unter der oberfläche verbirgt... wie gesagt... wir kratzen dann bestimmt auch nur an der oberfläche.... und meine begründung das wir nur daran kratzen habe ich oben deutlich breit hingeschrieben
          Sie haben die gesamte Asgard-Datenbank, ausserdem noch die gesamte Antiker-Datenbank. Und wenn man detaillierte Baupläne von etwas hat kann man es ganz einfach replizieren (siehe O'neill und die anti-Replikator Wumme). Und falls man nicht alles replizieren kann, einfach die Einzelteile und dann zusammenbauen, was nicht SOO schwer sein dürfte. Aber so leicht werden es uns die Autoren sicher nicht machen .
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            @Zero: Hui, du lebst ja auch noch Grüße dich!

            Ich weiß gar net was ich groß sagen soll. Was war denn die Frage
            Ne, bin aus der Diskussion selbst schon lang ausgestiegen, wurde die nicht schon vor Monaten beendet und jetzt wieder neu ausgegraben? ^^

            @Alanos:
            Man muss die Filme abwarten.
            Denn nach SG1 10 wurden zwar die Ori vernichtet, aber ihre Schiffe treiben immer noch ihr Unwesen in der Milchstraße. Zumindest der 1. Film spielt ws parallel zur SGA 4.

            Das war Zufall. Die Ori waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Niemand hätte vorhersehen können, dass sich das Supergate in genau diesem Moment aktiviert.
            Bei einem Planeten oder gar Sonne ist das anders. Erstmal muss man das Schiff da hin locken, der Planet und das System muss unbewohnt sein, dann braucht man eine Möglichkeit, genug Masse vom Stern abzuziehen, bzw den Planeten zu sprengen.

            Das Replizieren wird in der Serie zu einfach dargestellt. Dass die Asgard das können, ok. Aber die Menschen...
            Ich mein gut, Wasser ist ja noch "einfach". 2H Atome iVm einem O Atom.
            Essen, auch noch einigermaßen. Man nehme ein Brot, beame es, speichert die Energiesignatur und repliziere es.
            Aber sowas komplexes wie eine Bratsch? Du kannst ja nicht einfach irgendein Holz nehmen und dann irgendwelche Saiten draufhauen und fertig. Total unrealistisch.

            Aber gut, lassen wir das.
            Trotzdem dürfte es schwer sein, einfach so Antikertechologie zu replizieren. Es reicht ja nicht, wenn man den Aufbau hat. Man braucht das Wissen, wie das Zeug funktioniert, damit man dem Replikator sagen kann, was er erschaffen muss.
            Bei Jack und dem Replikatorvernichter hat das so einfach funktioniert, weil Jack das nötige Wissen hatte und dem Computer sagen konnte, was er genau braucht.
            Dazu kommt natürlich immer die Sache mit: Was bringt mir die beste Technok, wenn ich nicht weiß, wie sie funktioniert.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              Denn nach SG1 10 wurden zwar die Ori vernichtet, aber ihre Schiffe treiben immer noch ihr Unwesen in der Milchstraße. Zumindest der 1. Film spielt ws parallel zur SGA 4.
              Allerdings schwirrt Carter in der 4ten Staffel schon in der Pegasusgalaxie/Midwaystation rum, deswegen wirds wohl knapp nach dem Film spielen...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                wenn man die anti prior waffe vergrössern würde
                würde es die priore abschalten und das ori schiff steht hilflos da weil ein prior steuert das schiff

                Kommentar


                  Ganz klar!Gegen die Orischiffe helfen nur Antikerschiffe!
                  Und wohl oder übel auch die Odysee.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    die orischiffe haben schilde ich denke nich das eine überdimensionale Anti-Prior-Waffe etwas bewirken würde.
                    Ich hatte eigentlich gehofft das sie einfachere methoden gegen die ori einsetzen wie z.B. ne staffel f302 mit hyperraumantrieb durch die schilde schicken un auf die brücke ballern oder so(der antrieb vom prototyp hätte gereicht um an den schilden vorbei zukommen).
                    Wäre das erste was mir eingefallen wäre ne Atombombe mit nem hyperraumantrieb zu versehen und in die Brücke jagen^^.

                    Kommentar


                      Man könnte ja auch atombomben auf die schiffe beamen .

                      gegen die wraith hat es ja auch ne weile gut funktioniert.
                      die,die lesen,werden klug,
                      die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

                      Kommentar


                        @serge: jooo lebe noch immer hatte viel arbeit und stress mit freundinnnen nun bin ich aber wieder singel nachdem meine ex mit 5 kerlen in 5 wochen fremdgegangen ist aber sorry ich schweife vom thema ab


                        @alanos:

                        Was mit dne Ori ist... man weis nicht ob die waffe funktioniert hat... man kann nur sehen das sie die waffe aktiviert haben und durch das supergate geschickt hat... du kannst nicht beweisen das die Ori geschichte sind...

                        Und der wirkungsgrad der waffe.. was soll ich sagen... ich frage mich warum sie nicht die gesamte ebene der Aufgestiegenen ausgelöscht hat... denn so wie es aussieht/darstellt scheint die waffe pro galaxy die aufgestiegenen ebene... in der die wesen leben... zu eliminieren...

                        Was eigentlich für mich schon unrealistisch ist das sie nur auf bestimmte bereiche beschränkt ist... man muss sich die enorme energie vorstellen^^ und schon wie unrealistisch es eigenltich ist^^ bisher^^

                        Also wie gesagt^^ beweise mir ob die Ori tot oder nicht tot sind^^ sg1 vermutet es nur^^ aber die Anhänger der Ori geistern noch immer mit ihren schiffen herum^^ nur habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und es nicht so herüberkam wie ich es meinte... dafür entschuldige ich mich

                        ich meinte natürlich die anhänger der (angeblich oder wie auch immer) Ori...^^

                        Sag mal^^ bevor du überhaupt mit waffen anfängst die schilde im hyperraum durchdringen... hast du mal mitbekommen wie berechnened da sein muss? ich meine wenn man allein die realivitätstheorie nimmt... unmöglich das man das bei einem bewegendem objekt vorrausberechnen kann wenn man nicht die flug richtung weis... wenn du versucht ein fliegendes objekt zu treffen dann vermutest du auch nur nach der flugbahn^^ aber das geht einfach im weltraum nicht... er ist schwere los... hat keine luft... du kannst nicht abbremsen... du kannst nicht genau treffen ohne das du einen supercomputer in einer rakete hast der verschiedene wege berechnet... und er muss erstmal wissen was das für schilde sind.,.. diese gigantischen berechnungen bei einem bewegendem objekt steigt über das wissen die in stargate wissen und erworben habe^^ von daher eher unlogisch und unrealistisch^^ aber eine gute idee^^ nur leider spielt da die physik und mathematik eine sehr gewichtige rolle^^ und ich bezweifel das ein asgard computer das so schnell rausbekommen kann^^ besonders im miniformat

                        @midgard

                        wenn man die anti prior waffe vergrössern würde
                        würde es die priore abschalten und das ori schiff steht hilflos da weil ein prior steuert das schiff



                        Für den Anfang eine gute idee... sag mal hast du ein genügend große batterie dafür?^^ weil ein zpm wäre da schon nötig^^ und es stört nur die frequenz zu ihrem stab... für eine zeitlang... nicht für immer von daher^^ kannst du nicht genau vorrausbestimmen wie lange das unterbrechungssignal hält^^ das wäre mehr selbstmordkommando^^ als eine sichere eliminierung von den proiren du machst ihnen ja nichts körperlich^^ du musst da weiter denken denk daran das man nicht weis ob dann die schilde noch immer abgeschaltet sind.... oder die waffen^^ das ist alles eine gigantische variable von daher müsste man weiter denken... schilde deaktivieren... mit den neuen asgard waffen... antrib ausschalten... waffen genauso... den signalblocker für die Prioren einsetzen auf dem schiff und dann giftgas angriff oder strahlen angriff machen damit sie auch wirklich tot sind^^ das wäre ein anfang der mir gerade dazu einfällt

                        bitte hierbei um meinungen und anmerkungen dazu wer anderst denkt oder noch weiter =)

                        @Lantianer

                        Ganz klar!Gegen die Orischiffe helfen nur Antikerschiffe!
                        Und wohl oder übel auch die Odysee.



                        hier gebe ich dir schon aus logischer hinsicht recht... aber auch wa helfen würde wobei ich mir aber nicht sicher bin sind die verteidigungswaffen der Antiker... ala dem satelliten... von daher weis man es nicht wobei ich da gerne mal ein test oder eine simulation sehen würde um mir eine meinung zu bilden von daher nur spekulation


                        Hm ansonsten sehe ich gerne hier gute ideen nur sollten mehr davon sich trauen ungeachtet meiner kritischen bemerkungen hoffe ich nicht das ihr gekränkt seid nur ich versuche das was ihr glaubt und vermutet aus stargate sich und logischer mathematischer sicht zu betrachten^^ mein dad hat mir da einiges erklärt deswegen kann ich hier so gut klugscheißern :P


                        Mit freundlichen grüßen und schönen ersten advent....


                        Zerofify1


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Zerofify1 schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

                        @O´Neill123

                        Du vergisst mal wieder die schilde der prior^^ die verhindern das beamen
                        Zuletzt geändert von Zerofify1; 01.12.2007, 14:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                          Was mit dne Ori ist... man weis nicht ob die waffe funktioniert hat... man kann nur sehen das sie die waffe aktiviert haben und durch das supergate geschickt hat... du kannst nicht beweisen das die Ori geschichte sind...
                          SGA Staffel 4 spielt nach dem ersten SG-1 Film, und da in diesem Film die Orihandlung abgeschlossen wird werden sie wohl Geschichte sein...
                          Und der wirkungsgrad der waffe.. was soll ich sagen... ich frage mich warum sie nicht die gesamte ebene der Aufgestiegenen ausgelöscht hat... denn so wie es aussieht/darstellt scheint die waffe pro galaxy die aufgestiegenen ebene... in der die wesen leben... zu eliminieren...
                          Ich persönlich glaube nicht das die Waffe funktioniert hat, da hab ich einfach einen größeren Wumms erwartet, eine Art Energiedruckwelle oder sowas ansonsten siehe oben.
                          Sag mal^^ bevor du überhaupt mit waffen anfängst die schilde im hyperraum durchdringen... hast du mal mitbekommen wie berechnened da sein muss? ich meine wenn man allein die realivitätstheorie nimmt... unmöglich das man das bei einem bewegendem objekt vorrausberechnen kann wenn man nicht die flug richtung weis... wenn du versucht ein fliegendes objekt zu treffen dann vermutest du auch nur nach der flugbahn^^ aber das geht einfach im weltraum nicht... er ist schwere los... hat keine luft... du kannst nicht abbremsen... du kannst nicht genau treffen ohne das du einen supercomputer in einer rakete hast der verschiedene wege berechnet... und er muss erstmal wissen was das für schilde sind.,.. diese gigantischen berechnungen bei einem bewegendem objekt steigt über das wissen die in stargate wissen und erworben habe^^ von daher eher unlogisch und unrealistisch^^ aber eine gute idee^^ nur leider spielt da die physik und mathematik eine sehr gewichtige rolle^^ und ich bezweifel das ein asgard computer das so schnell rausbekommen kann^^ besonders im miniformat
                          Ich habe nie was von Hyperraumwaffen gesagt. Soweit ich mich erinnern kann hab ich nur gesagt das sie die Antiker und die Asgard Datenbanken haben.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            mir ist gerade eingefallen warum bringen sie denn atlantis nicht zur milchstrasse ist ja das stärkste schiff der antiker

                            Kommentar


                              mir ist gerade eingefallen warum bringen sie denn atlantis nicht zur milchstrasse ist ja das stärkste schiff der antiker
                              Weil sie nicht genug Energie haben, fast keine Drohnen, und es ihre einzigste Basis in der Pegasusgalaxie ist.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                zerofify 1:
                                also als sie das Flakschiff von Anubis angegriffen haben und seine Hauptwaffe zerstört haben, was meinst haben o'neill und carter in der X-302 wohl gemacht?richtig:
                                Sie sind durch den Hyperraum an den schilden vorbei "geflogen".
                                und die wussten auch nich genau wo das schiff im orbit stehen würde oder wohin es sich bewegt oder wie groß der radius is der vom schild des schiffes erfasst wird.


                                noch etwas zu meiner meinung:
                                da die bei stargate ja nicht sagen das und das passiert zur selben zeit zu der Merkel kanzlerin geworden ist und eine staffel soweit ich weiss das geschehen von mehreren jahren zusammenfassen kann, önnten die in der zehnten staffel dem jetzigen wissensstand(also in der realität) sehr weit voraus sein .(wenn man das wissen vom stargate-programm dazu zählt sind sie das sowieso)
                                Zuletzt geändert von tHoR3245; 04.12.2007, 17:12. Grund: ..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X