Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fangen wir doch einfach damit an. Naja, solche Schnappsideen muss man aber ich malö verfolgen, vielleicht erntet man da ja doch noch was ... ;D

    Kommentar


      ja ne is klar und wenn die puddeljumper energiewaffen haben fress ich ein komplettes hatak mit innenausstattung und spuck die besatzung aus... also ich hab noch nie gehört das die energiewaffen haben... is doch sinnlos bei dem waffenvorrat an Drohnen denn so wie ich sehe haben die einiges an drohnen im jumper was auch ein autoren fehler sein muss
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

      Kommentar


        Ich denke einen Atom sprengkopf reinbiemen ist, eine Lösung, ich denke nicht dass sie auch sperrcodes wie die Wraith haben!

        eine andere Wäre einen Planeten in der Nähe oder ein ZPM in die Luft zu Jagen, macht garantiert alles Platt!!

        Kommentar


          Naja, das Problem beim Planet in die Luft Jagen ist, dass die Ori auch Sensoren haben, weiter fortgeschritten als die der Asgard und dazu noch die Prior haben. Bevor das Teil in die Luft fliegt, sind die weggeflogen. Und ein ZPM für sowas zu opfern, wäre der größte Fehler, den man tun kann. Dann lieber das ZPM nach Atlantis und mit Atlantis in die Milchstraße und damit angreifen...
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            Is zwar vielleicht weit hergeholt... Aber O'Neil hat doch schon mal das Antikerwissen erhalten und hat ne waffe gegen die Replikatoren gebaut! Warum nicht das gleiche mit den Ori tun! Und um das leben von gesunden Menschen (mit Antikergen) nicht zu gefährden (wegen dem vielen Wissen das kaum in ein normales Hirn passt), nimmt man Menschen (mit Antikergen) die an krebs leiden oder so!

            Also: 1. Krebskranker Mensch erwirbt Wissen der Antiker 2. Baut ne waffe gegen die ori, mit hilfe der asgard 3. Die Ori werden bis ans Ende des Universums gejagen damit

            Ori =
            Menschheit =

            Kommentar


              Und als dank heilen die Asgard denjenigen dann von seinem Krebsleiden ...

              Klingt alles irgendwie sinnlos ^^
              The Point of no Return

              Kommentar


                Zitat von Tobias1984 Beitrag anzeigen
                Is zwar vielleicht weit hergeholt... Aber O'Neil hat doch schon mal das Antikerwissen erhalten und hat ne waffe gegen die Replikatoren gebaut! Warum nicht das gleiche mit den Ori tun! Und um das leben von gesunden Menschen (mit Antikergen) nicht zu gefährden (wegen dem vielen Wissen das kaum in ein normales Hirn passt), nimmt man Menschen (mit Antikergen) die an krebs leiden oder so!

                Also: 1. Krebskranker Mensch erwirbt Wissen der Antiker 2. Baut ne waffe gegen die ori, mit hilfe der asgard 3. Die Ori werden bis ans Ende des Universums gejagen damit

                Ori =
                Menschheit =
                ja aber wenn du das so machen würdest dann wär stargate ziemlich am ende wenn man jedesmal das gleiche macht^^
                so ist es wenigstens spannend was als nächstes passiert und was sie sich gegen die ori ausdenken

                Kommentar


                  Zitat von Sekhmet Beitrag anzeigen
                  Und als dank heilen die Asgard denjenigen dann von seinem Krebsleiden ...

                  Klingt alles irgendwie sinnlos ^^


                  Is ja nur so ne schnelle Idee gewesen! Aber sinnlos, is sie nicht! Musst du doch zugeben! ...Vielleicht hast du ja ne bessere!?

                  Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                  ja aber wenn du das so machen würdest dann wär stargate ziemlich am ende wenn man jedesmal das gleiche macht^^
                  so ist es wenigstens spannend was als nächstes passiert und was sie sich gegen die ori ausdenken
                  Ja! Is klar dass, das nur ne Serie ist und das sie spannend sein muss (wegen Einschaltquoten und so)! Aber das steht hier nicht zur diskussion! Sondern zur diskkussion steht: Was hilft gegen die Ori-Schiffe? Aber trotzdem danke für deine Meinung!
                  Zuletzt geändert von Harmakhis; 17.02.2007, 09:16.

                  Kommentar


                    meine persönliche lösung

                    es ist nicht ganz so einfach die ori benutzen vermutlich ihre eigenen schilde die wo durch energy aufgeladen werden nicht wahr ?
                    zumindest hat meine lösung etwas mit der antiker temporären vorschung zu tun die asgard sind auf dem gebiet auch recht gut zumindest ist es möglich einen gegenstand in der zeit einfrieren zu lassen so das dieser verschwindet liegt an so einer maschine zumindest würde ich zu gerne sehen wie ein ori schiff das an die falsche stelle fliegt durch eine atombombe vernichtet wird wir wissen ja die schilde können wir wohl nicht knacken aber alles was dahinter liegt ist frei wild es macht einfach bum bum bum

                    jetzt hat die sache nur einen haken wo ist wann welches schiff ?
                    ich würde die ori zu einen der planeten des trior maschine logen nun ja der rest ist einfach die zeit in eine schleife setzen und fertig wir wissen wo die ori sind wo wir die bomeben platzieren müssen einfach aber effektv

                    eine andere möglichkeit wär natürlich eine entsprechende treibmine die selbständig verschwindet und um sich nicht in einer wand zu materialisieren noch das gerät zum durch die wände gehen mal schauen wie hat das volk noch mal geheisen? na ja es fellt mir nicht ein zumindest einfach und effektiv und ihre sensoren können nichts entdecken was zu diesen zeitpunkt nicht existiert

                    Kommentar


                      Ich denke sie nehmen die Aurora das Schlachtschiff der Antiker um die Ori zu bekämpfen oder sie finden die Waffe die Merlin gegen die Ori gebauthat und vernichten sie

                      Kommentar


                        looooool^^ nein die aurora können die leider nicht nehmen weil das schiff vernichtet wurde^^ oder weist du das garnicht? naja bei allem nötigen respekt... also ne zeitschleife schon wieder? wäre das nicht etwas übertrieben? ich meine das is ja toll aber dann haben sie nur ruhe für die schiffe wo man sie einsetzt aber net wirklich alle Ori^^ und glaubst du nicht das die aufgestiegenen nicht locker etwas dagegen ünernehmen können? jo das werden sie sicher können^^ =) nun aber ein interessanter ansatz wobei mir großartig auch keine lösung einfällt zumal es zuwenig informationen über die Ori technologibt sonst hätte man zumindest einen ansatz schon... meine beste lösung wäre erstmal es mit drohnen versuchen und einen Kontrollstuhl (selbst gebaut oder in anderer art und weise gemacht) einbaut und damit einfach mal die Drohnen ausprobiert zumal das noch nicht probiert wurde und weiter nebenher lösungen suchen... ansonsten fällt mir gerade nix ein....
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                          Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                          looooool^^ nein die aurora können die leider nicht nehmen weil das schiff vernichtet wurde^^ oder weist du das garnicht? naja bei allem nötigen respekt... also ne zeitschleife schon wieder? wäre das nicht etwas übertrieben? ich meine das is ja toll aber dann haben sie nur ruhe für die schiffe wo man sie einsetzt aber net wirklich alle Ori^^ und glaubst du nicht das die aufgestiegenen nicht locker etwas dagegen ünernehmen können? jo das werden sie sicher können^^ =) nun aber ein interessanter ansatz wobei mir großartig auch keine lösung einfällt zumal es zuwenig informationen über die Ori technologibt sonst hätte man zumindest einen ansatz schon... meine beste lösung wäre erstmal es mit drohnen versuchen und einen Kontrollstuhl (selbst gebaut oder in anderer art und weise gemacht) einbaut und damit einfach mal die Drohnen ausprobiert zumal das noch nicht probiert wurde und weiter nebenher lösungen suchen... ansonsten fällt mir gerade nix ein....
                          Er meint sicher die orion (aurora-klasse)! Das schiff das sie vor der Zerstörung gerettet haben! Und ich glaube sie sollten das Schiff den Asgard geben, damit sie das schiff auseinandernehmen und untersuchen können (da das schiff eh schäden aufweist)! Weil die Schilde und Waffen sind sicher stärker als die, der Asgard! Dann können sie gewisse technologien übernehmen und sie gegen die Ori verwenden!

                          Kommentar


                            Zitat von Tobias1984 Beitrag anzeigen
                            a) ... ich glaube sie sollten das Schiff den Asgard geben, damit sie das schiff auseinandernehmen und untersuchen können
                            b)...weil die Schilde und Waffen sind sicher stärker als die, der Asgard!
                            c)...dann können sie gewisse technologien übernehmen und sie gegen die Ori verwenden!
                            Zu
                            a)->c)
                            ...dies wäre sicher ein naheliegender Schritt...ob das aber etwas bringt ist auch fraglich, denn dieses Schiff ist wieviele Jahre alt - 1000 ?...
                            b)
                            ...das ist nur eine gewagte Vermutung und Hoffnung von Dir, dass die nicht aufgestiegenden Antiker den Asgrad überlegen waren(sind).
                            Die Asgard sind neben den Antikern, den Nox und den (total unbekannten) Furlingern die ersten großen Völker in "unserer" Galaxie. Sie wissen auch viel über bzw. von den Antiker, siehe z.B. Rettung von O’Neill von dem Antiker-Wissen...
                            Auch reisen die Asgard z.B. mit Ihren Raumschiffen(bzw. die Daedalus mit dem Asgard-Hyperaumantrieb) in nur 4 Tagen von unserer Galaxie zur Pegasus-Galaxie (PG), ohne ein Supergate zu benötigen... (wobei die Entfernungen sowohl zur Ori-Galaxie, als auch PG nicht wirklich absolut oder relative zueinander angegeben worden sind).

                            Und über die Kampfkraft der Asgard-Schiffe gegen Gegnern (außer den unterlegenen Goa’uld und den Energiewaffen resistenten Replikatoren) ist fast nichts bekannt, außer, dass Anubis trotz seines deutlich verbesserten Ha'tak gegen 3 Asgard-Kreuzern sofort klein bei gegeben hat.
                            Kaum einer der Goa'uld hat es wissendlich gewagt, trotz der sehr großen Anzahl an Ha'taks,- weder Apophis mit seinem Super-Ha'tak, noch Anubis-mit dessen Super-Ha'tak- die Asgard herauszufordern bzw. direkt anzugreifen.

                            Um das Thema dieses Threads wieder aufzunehmen...
                            Wie fast immer sind die Weltraumschlachten in SciFic strategisch und vorallem taktisch schlecht "geschrieben".
                            Gegen fast unbekannte Schiffe, wie hier die der ORI, greift man nicht einfach blind an...
                            1) Es dürfte nach der üblen Erfahrung mit dem ORI-Sat. klar gewesen sein, dass die Ori-Schiffe ähnlich tötliche Plasma-Strahlen haben. Die Asgard-Schilde wurden ja offensichtlich - nicht umsonst - dahingegen verbessert...(unsere Schiffe hatten mehrere Plasmatreffer widerstanden)
                            2) Die Ha'tak wirkten wie lame Enten und liesen sich meist willig "abschiessen" ...Kannonenfutter...
                            3) ALLE Schiffe hätten auf ein Ori-Schiff, auf einen bestimmten Sektor der Schilde schiessen müssen, um den Schild zu testen und möglicher Weise zu überlasten,. Dabei umkreisen die eigenden Schiffe das Ori-Schiff, um von hintenanzugreifen (man vermutet ja dort den schwächeren Schild), und um vorallem den vorderen Hautpwaffen - Plasma-Strahl- zu entgehen....
                            4) etc....

                            Ich fände es gut, wenn die sonst so superfriedlichen Nox plötzlich die Gefahr erkennen und mitkämpfen würden. Auch die unbekannten sicher mächtigen Furlingern, sowie die evtl. starken Gadmeer (siehe "Die Enkaraner"), sowie die Tollaner (Phasen-Materie-Bomben) sollten mit ins Spiel kommen. Eine 08x15 - C4 Lösung oder das eingreifen der Antiker selbst lehne ich als zu simple ab.
                            Zuletzt geändert von Tyr der Asgard; 19.02.2007, 04:54.

                            Kommentar


                              Die Tollaner werden wohl nicht mehr mitkämpfen, wurde wohl von Anubis zerstört. Jedenfalls hat man nie wieder was von ihnen gehört.
                              Dass die Auroraklasse zumindest waffentechnisch den Asgard überlegen ist, weiß man ab der 10. Staffel SG1 SPOILERDrohnen können ein Orischiff zerstören oder wenigstens zum Rückzug zwingen Das soll ein Asgardschiff erstmal nachmachen.
                              MMn sind sie auch schildtechnisch überlegen. Allerdings wird man wohl nie den direkten Vergleich haben.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Die Tollaner werden wohl nicht mehr mitkämpfen, wurde wohl von Anubis zerstört. Jedenfalls hat man nie wieder was von ihnen gehört.
                                Dass die Auroraklasse zumindest waffentechnisch den Asgard überlegen ist, weiß man ab der 10. Staffel SG1 SPOILERDrohnen können ein Orischiff zerstören oder wenigstens zum Rückzug zwingen Das soll ein Asgardschiff erstmal nachmachen.
                                MMn sind sie auch schildtechnisch überlegen. Allerdings wird man wohl nie den direkten Vergleich haben.
                                zzzzzzzzzz was wolln wir jez noch von den tollanern??? die ham sich von anubis platt machen lassn! dann wolln die was gegen die ori machen! man müsste vllcht eher versuchen die ori gegeneinander aufzuhezten ... wie die wraith
                                msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                                ..::oO___Oo::..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X