Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jou dazu bräuchten sie ein ZPM.
    Dass das Störprogramm nur aktiv ist, wenn die Daedalus in der Nähe ist, ist auch nur Spekulation.
    Im Gegenteil, sie wissen ja, dass die Menschen in der Lage sind, Dinge zu tarnen (siehe Jumper). Es wäre total nachlässig, wenn sie sie nur bei Gefahr anmachen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Außerdem basiert die Tarnung von Atlantis auf dem Schild, nicht auf einer ausgebauten Jumpertarnung!!! Und einen solchen Schild besitzt die Daedalus nicht, sondern "nur" einen Asgardschild!
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Naja, doch. Sie haben ja einen Tarngenerator von einem Jumper an die Schildgeneratoren angeschlossen.
        Möglich wärs durchaus, aber man braucht definitif ein ZPM dafür
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Also als sie Atlantis tarnten mussten sie das Schutzschild abschalten weil sonst nicht genug Energie vorhanden wäre. Also hat das eine nichts mit dem anderen zutun. Also mit ZPM auf der Deadalus sollte man diese auch tarnen können, evtl. müsste man noch kleinere Sachen anpassen um den Tarngenerator mit der D. zu verbinden.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            [...] Die ham das Störfeld ja auch nicht ständig aktivert, sondern nur wenn die Daedalus sie gerade angreift.
            schonmal erwähnt, dass meine Blicke töten können. Sorry muss man glauben, denn bestätigen kanns leider keiner .

Die haben den Schutz sicher permanent, denn man weiß nie wann man wem begegnet. Höchstens im Hyperraum deaktivieren sie diesen Schutz, denn dürft ziemlich sschwer werden dort einen genauen Aufenthaltspunkt zu bestimmen und das beamen wäre dafür wahrscheinlich auch zu langsam
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Dieses feld braucht sicher nich so viel energie wie Schilde...
              Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
              Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
              Baal: "Frechheit!!!"
              Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Die haben eh keine Schilde.
                Und über die Energieversorgung der Wraith weis man auch nix genaues.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Also mir persönlich gefällt von den Raumschiffen Stargate Atlantis ja der Jäger der Wraith besser, der Puddle Jumper ist meiner meinung nach zu vergleichen mit dem Flugzeug der Gebrüder Wright(Er sieht zu veraltet aus).
                  Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Der Puddle Jumper ist das, wofür er gedacht war: Die Antiker haben in gebaut als kleines Erkundungsschiff, dass durch das Gate passt und nicht als Kampfschiff. Dazu dienten die Kreuzer der Aurora-Klasse sowie die Verteidigungssatelliten.

Kommentar

Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
                      ...der Puddle Jumper ist meiner meinung nach zu vergleichen mit dem Flugzeug der Gebrüder Wright(Er sieht zu veraltet aus).
                      Wenn der Puddle Jumper mit dem Flugzeug der Gebrüder Wright zu vergleichen ist, was ist dann ein Wraith-Dart? Der Gleiter von Otto Lilienthal? Ich weiß erhlich gesagt nicht wie du auf einen deratigen Vergleich kommst. Meiner Meinung nach ist der Puddle-Jumper eines der besten Schiffe im Stargateuniversum und lässt sich weder technisch noch designmäßig mit dem Flugzeug der Wrights vergleichen.

Kommentar

ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob der Jumper eine festgelegte primäre Funktion besitzt, er dient wahrscheinlich vielmehr als Standartmodell für Gatereisen und kann mit Wissenschaftlichen und Militärischen Geräten bestückt werden. sozusagen eine Plattform für alles.

weiß eigentlich jemand, ob die großen Antikerschiffe (Atlantis ausgenommen) auch Jumper besitzen? währe doch eigendlich sinnvoll, ähnlich wie in ST.

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                          Wenn der Puddle Jumper mit dem Flugzeug der Gebrüder Wright zu vergleichen ist, was ist dann ein Wraith-Dart? Der Gleiter von Otto Lilienthal? Ich weiß erhlich gesagt nicht wie du auf einen deratigen Vergleich kommst. Meiner Meinung nach ist der Puddle-Jumper eines der besten Schiffe im Stargateuniversum und lässt sich weder technisch noch designmäßig mit dem Flugzeug der Wrights vergleichen.
                          Gut er ist schon ein sehr gutes Raumschiff(für unsere Verhältnisse)aber eben auch sehr alt, und ich finde schon das er sich designmäßig(annährend)mit dem Wrightflyer vergleichen lässt da seine Aerodynamik auch nicht so gut ist, die Darts sind eben schon moderner und Aerodynamischer.
                          Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Der Puddle Jumper kann zwar als Kurzstreckenraumschiff genutzt werden, ist aber wohl kaum als richtiges Raumschiff konzipiert. Das Design entspricht einem Allzweckverbindungsgleiter speziell für den Einsatz innerhalb des Stargatenetzwerks. Ich denke sie sind die Antikerform eines Vans. Wer weiß vielleicht steht in Atlantis ja irgendwo ein Porschemodell herum?
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

aerodynamik spielt im Weltraum überhaupt keine Rolle und bei dieser Art von Technik auch nur eine untergeordnete in der Atmosphäre.

sieht man auch gut am Jumper, das ist ja bloß ein Kasten. stellt sich die Frage warum achten die Wraith auf Aerodynamik und die Antiker nicht?

Kommentar

Wie schon gesagt worden ist waren die Antiker absulute idioten.

Aber was mich bis jetzt am meisten stört ist das wir nur eine klasse an Kriegschiffen von den Antiker ( Auroa und wie die ander eheißt keine ahnung) haben bzw hatten.

Der Puddel Jumper ist ein Erkundungschiff mit verteidigung.

Also wir kennen jetzt drei arten von schiffen:

1.) Puddel Jumper
                                2.) Auroa (Kriegschiff)
                                3.) Atlantis ( Massentransproter gggg)

Was ich bist dato aber immer noch nicht verstanden hab ist warum die Antiker keine Energiewaffen weder auf Atlantis noch auf der Aurora installiert hatten. ( In der art vom Satteliten, ein schuß ein Wraith basis schiff weniger )

Ja mit drohen bekommt man ein Wraith schiff auf klein mit einem schuß gehts nur schneller besonders wenn 2 3 geschützte auf Atlantis stationiert währen.
                                Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X