Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Bis wer was besseres entwickelt...wie man im Pilot von SGU sehen kann,haben die Luzianer mit ihren Ha´taks keine angst mehr vor einer BC 304...
    Korrektur, die Hammdon war noch nicht voll Einsatzbereit, es hat eine Menge Bewaffnung zum Beispiel gefehlt. Keine Asgardlaser und keinerlei Raketen.

Die Interessante Frage ist ob die Luzis wussten das die Hammond nicht Gefechtsklar war oder ob ihre Hataks wirklich so stark weiterentwickelt sind. Hoffe da erfährt man bald mal mehr
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Korrektur, die Hammdon war noch nicht voll Einsatzbereit, es hat eine Menge Bewaffnung zum Beispiel gefehlt. Keine Asgardlaser und keinerlei Raketen.

Die Interessante Frage ist ob die Luzis wussten das die Hammond nicht Gefechtsklar war oder ob ihre Hataks wirklich so stark weiterentwickelt sind. Hoffe da erfährt man bald mal mehr
      man kann das recht simpel eingrenzen:
      Möglichkeit 1:
      Die Luzis haben nicht mit der Anwesenheit einer 304 im Orbit grechnet...dann wäre deren einzige Option der sofortige Rückzug gewesen,haben sie aber nicht gemacht,also waren sie sich klar das sie zumindest chancen haben...
      Möglichkeit 2:
      Sie wussten das die Hammond nicht gefechtsklar ist.dann wissen sie verdammt viel von der Erde,was auf Spionskis in den höchsten Ebenen schliessen lässt.Dagegen spricht aber,das sie dann den Angriff nur um ein paar Stunden vor oder rückverlegen hätten müssen um keine "Zeugen" zu hinterlassen,denn ein überleben und Flucht der Hammond konnten sie nicht ausschliessen und mit deren "Augenzeugenbericht" setzen sich die Luzianer ewtl. Rache Aktionen der Menschen mit voll gefechtsklaren Schiffen aus..
      daraus folgt Möglichkeit 3 (die 2 durchaus miteinschliesst)
      Die Luzianer haben ihre Ha´taks soweit weiterentwickelt,das sie sich einer 304 und deren Asgard Waffen als ebenbürtig erweisen..und damit haben die Menschen ein richtig großes Problem,denn was anderes als die Asgard Waffen haben sie nicht und die Luzianer dürften über hunderte Ha´tak und Werften verfügen um neue zu bauen...

also vielleicht der rechte Zeitpunkt fü die Mensch drüber nachzudenken "richtige" (Kugelförmige ) Raumschiffe zu bauen und mal ne vernünftig Flotte auf die beine zu stellen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Möglichkeit 1:
        Die Luzis haben nicht mit der Anwesenheit einer 304 im Orbit grechnet...dann wäre deren einzige Option der sofortige Rückzug gewesen,haben sie aber nicht gemacht,also waren sie sich klar das sie zumindest chancen haben...
        Möglichkeit 2:
        Sie wussten das die Hammond nicht gefechtsklar ist.dann wissen sie verdammt viel von der Erde,was auf Spionskis in den höchsten Ebenen schliessen lässt.(...) daraus folgt Möglichkeit 3 (die 2 durchaus miteinschliesst)Die Luzianer haben ihre Ha´taks soweit weiterentwickelt,das sie sich einer 304 und deren Asgard Waffen als ebenbürtig erweisen..und damit haben die Menschen ein richtig großes Problem,denn was anderes als die Asgard Waffen haben sie nicht und die Luzianer dürften über hunderte Ha´tak und Werften verfügen um neue zu bauen...
        Möglichkeit 4: Sie wussten nichts über die Stärke der Asgard-Waffen, schließlich ist nach dem Sieg über die Ori nichts von irgendwelchen Gefechten zwischen 304'ern und Mutterschiffen bekannt.

Möglichkeit 5: Sie wussten über die Waffen, nicht aber die Stärke der Schilde Bescheid. Sie dachten ein Überrschungsangriff mit 3 Schiffen würde das Erdenschiff zerstören, bevor es ernsthaft das Gegenfeuer eröffnen kann.

Möglichkeit 6: Eine Kombination von 4 und 5, man war sich allgemein über die Kapazitäten eines Erdenschiffes nicht im Klaren.

Hatak ist auch nicht Hatak, vielleicht haben die Luzianer ausschließlich Schiffe verwendet, die einst zu Anubis gehörten (Möglichkeit 7).
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Möglichkeit 8 (bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde): Sie haben neue Schild- und/oder Waffensysteme entwickelt, in ihre erstbesten Hataks eingebaut und dann mal geschaut wie die sich gegen ein Erdenschiff auswirken. Immerhin muss man neues ausprobieren.

Möglichkeit 9: Sie wollten wie damals in der Folge, in der die Odyssey geentert wurde, unliebsames Personal entlassen (das nenn ich mal effektive Personalpolitik)

Möglichkeit 10: Sie hatten einfach keine Ahnung und wollten mal bissel was kaputt machen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Möglichkeit 4: Sie wussten nichts über die Stärke der Asgard-Waffen, schließlich ist nach dem Sieg über die Ori nichts von irgendwelchen Gefechten zwischen 304'ern und Mutterschiffen bekannt.
            Unwahrscheinlich: Die Luzianer als "Galaktische Mafia" wären ihre Vormachtstellung sehr schnell los wenn Sie nicht wüssten was in der Galaxis "abgeht"..und die Info das der shlimmste Feind aller Völker (die Ori) bzw.ihre Invasionsflotte besiegt wurde dürfte sich schneller verbreiten als der Name eines neuen US Präsidenten..

Möglichkeit 5: Sie wussten über die Waffen, nicht aber die Stärke der Schilde Bescheid. Sie dachten ein Überrschungsangriff mit 3 Schiffen würde das Erdenschiff zerstören, bevor es ernsthaft das Gegenfeuer eröffnen kann.
            s.o.
            Den Sieger über die Invasionsflotte der Ori mit so "überheblichen" Gedankengängen anzugreifen,würde zu den doofen Jaffar passen,aber nicht zu den Luzianern

Möglichkeit 6: Eine Kombination von 4 und 5, man war sich allgemein über die Kapazitäten eines Erdenschiffes nicht im Klaren.
            Dann hätte man die Flucht ergriffen,als man ankam um ne Basis zu plündern und ein Schlachtschiff unbekannter Stärke im Orbit vorfand.."Gangster" sind im Grunde auch nur Kaufleute..die eher abahauen wenn nicht eindeutig feststeht das sie gewinnen....

Hatak ist auch nicht Hatak, vielleicht haben die Luzianer ausschließlich Schiffe verwendet, die einst zu Anubis gehörten (Möglichkeit 7).
            Warum greifen sie dann nicht die Basen der Menschen an,die wirklichen "Gewinn" versprechen,wie die Erde selber??

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Möglichkeit 8 (bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde): Sie haben neue Schild- und/oder Waffensysteme entwickelt, in ihre erstbesten Hataks eingebaut und dann mal geschaut wie die sich gegen ein Erdenschiff auswirken. Immerhin muss man neues ausprobieren.
            das wäre das gleiche wie Möglichkeit 3
            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.11.2009, 21:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Möglichkeit 1:
              Möglichkeit 2:
              Sie wussten das die Hammond nicht gefechtsklar ist.dann wissen sie verdammt viel von der Erde,was auf Spionskis in den höchsten Ebenen schliessen lässt.Dagegen spricht aber,das sie dann den Angriff nur um ein paar Stunden vor oder rückverlegen hätten müssen um keine "Zeugen" zu hinterlassen,denn ein überleben und Flucht der Hammond konnten sie nicht ausschliessen und mit deren "Augenzeugenbericht" setzen sich die Luzianer ewtl. Rache Aktionen der Menschen mit voll gefechtsklaren Schiffen aus..
              daraus folgt Möglichkeit 3 (die 2 durchaus miteinschliesst)
              Die Luzianer haben ihre Ha´taks soweit weiterentwickelt,das sie sich einer 304 und deren Asgard Waffen als ebenbürtig erweisen..und damit haben die Menschen ein richtig großes Problem,denn was anderes als die Asgard Waffen haben sie nicht und die Luzianer dürften über hunderte Ha´tak und Werften verfügen um neue zu bauen...

also vielleicht der rechte Zeitpunkt fü die Mensch drüber nachzudenken "richtige" (Kugelförmige ) Raumschiffe zu bauen und mal ne vernünftig Flotte auf die beine zu stellen
              Ich hab ja Gerüchte gehört das

SPOILER Die Luzianer-Allianz noch eine Rolle spielen werden

Desweiteren fidn ichs schon auffällig, das sie zufällig im "richtigen" Augenblick wo alle wichtigen Leute des Projektes auf dem Planeten sind angreifen und zufällig ein Selbstmrodangriff gegen den Planeten führen der Zufällig zur Explosion des Planeten führt.

Für mich ein apar Zufälle zu viel.

Meine Ideen:

SPOILER
              1. Rush hat gewusst das er abgeschoben werdne sollte und hat die Ganoven "bestochen" und ihnen genaue Infos gegeben hat was sie wie machen müssen. Die Frage ist wie der Kontakt ablief, aber die Luzis hatten shcon einiges an Detailwissen.

2. Die Luzis wissen von der Destiny, sind vielleicht an Board (Das Schiff das bei Air 3 abgehauen ist) und wollen verhindern das die Menschend arauf stoßen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

SPOILERDa während der ersten Staffel noch ein Spion der Luzianer-Allianz auf der Destiny entlarvt wird, kann man davon ausgehen das sie schon einiges an Wissen über die Tau'ri haben. Deshalb halte ich die Möglichkeit das sie über den Zustand der Hammond bescheid wussten für gut möglich.
                Das sie über die Waffen bescheid wussten, und versucht haben die Hammond zu zerstören bevor sie sich wehren kann ist auch recht wahrscheinlich, immerhin haben die Wraith in Pegasus gleich mit den BC-304ern verfahren.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  SPOILERDa während der ersten Staffel noch ein Spion der Luzianer-Allianz auf der Destiny entlarvt wird, kann man davon ausgehen das sie schon einiges an Wissen über die Tau'ri haben. Deshalb halte ich die Möglichkeit das sie über den Zustand der Hammond bescheid wussten für gut möglich.
                  Das sie über die Waffen bescheid wussten, und versucht haben die Hammond zu zerstören bevor sie sich wehren kann ist auch recht wahrscheinlich, immerhin haben die Wraith in Pegasus gleich mit den BC-304ern verfahren.
                  Naja aber das ist doch eigentlich ein unnötiges Risiko,auch wenn sie über den Zustand der Hammond bescheid wussten.
                  Denn es bringt ihnen doch keinen Vorteil eine einzelne 304 zu zerstören,Ikarus muss das eigentliche Zeil sein.(was auch immer sie sich davon erhoffen)
                  Deshalb wäre es doch ein leichtes gewesen,den angriff entsprechend später zu beginnen,wenn die Hammond nach ablieferung ihrer Passagiere wieder weg ist,denn damit vermeidet man schon grundsätzlich ewtl. Zeugen. Die Hammond zu zerstören ist doch unnötiger Einsatz von Schiffen,da sie ja gar nicht das eigentliche Zeil ist/sein kann und man nicht zu 100% daauf schleissen kann sie vor einer ewtl.Flucht zu zerstören..
                  so eine "Luftige" Planung passt zu den eher dümliche Jaffa aber doch nicht zu den Luzianern..

Kommentar

Vermutlich ging es ihnen eher um die Gäste, ich denke sie wollten auf rigenteinen der Truppe ein Attentat verübten oder eben die ganze Forschertuppe inklsuvie dem Gate das die Destiny anwählen kann zerstören. Und da die Hammond die Leute ja wieder zurücktransportieren würde war klar das man sich auch mit diesem Schiff außeinandersetzen muss.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Vermutlich ging es ihnen eher um die Gäste, ich denke sie wollten auf rigenteinen der Truppe ein Attentat verübten oder eben die ganze Forschertuppe inklsuvie dem Gate das die Destiny anwählen kann zerstören. Und da die Hammond die Leute ja wieder zurücktransportieren würde war klar das man sich auch mit diesem Schiff außeinandersetzen muss.
                      Mmmmhhh...das würde dann ja noch fehlen,das der ganze Angriff ein bezahltes Attentat war....ich seh die Destiny Crew schon per Steine eine verschwörung zu hause aufdecken...

Kommentar

Mmmmhhh...das würde dann ja noch fehlen,das der ganze Angriff ein bezahltes Attentat war....ich seh die Destiny Crew schon per Steine eine verschwörung zu hause aufdecken...
                        Möglich ist alles. Das macht ja auch für mich die neue Serie so interessant.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich denke mal eher das eine noch nicht einsatzbereite BC-304 das Sahnehäubchen an der Aktion war. Basis + Schlachtschiff muss doch für die Luzianer ein Hauptgewinn gewesen sein.
                          Das macht ja auch für mich die neue Serie so interessant.
                          Nicht dein Ernst?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Warum greifen sie dann nicht die Basen der Menschen an,die wirklichen "Gewinn" versprechen,wie die Erde selber??
                            Vielleicht wollten sie einen eher ungeschützten Außenposten angreifen, um eben herauszufinden, wie ihre (Theorie 3/8) neuen Ha'taks sich so im Gefecht machen.
                            SPOILER
                            Wäre natürlich genial gewesen, wenn sei zu dem Zeitpunkt zur Erde geflogen wären, als das Superhive grade angriff. Vermutlich hätte der Kommandant der Schiffe nicht schlecht geschaut, wenn ein gigantisches, ihm unbekanntes Raumschiff plötzlich aus dem Hyperraum fällt und dann direkt die Waffen auf so ein niedliches Ha'tak richtet

Wäre ja lustig wenn die auf der Destiny die Verschwörung daheim aufdecken würden... und dann auf der Liste der Verschwörer (ich sehs kommen): 1. Senator Kinsey
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

Wäre ja lustig wenn die auf der Destiny die Verschwörung daheim aufdecken würden... und dann auf der Liste der Verschwörer (ich sehs kommen): 1. Senator Kinsey
                              Wenn es soweit kommt,fällt SGU bei mir so tief in en Keller,das ichs mir nichtmal mehr im Free TV bei RTL2 angucken würde..

Kommentar

Ham die in SGU ihre Ha'taks verbessert? Habs noch nicht gesehen, von daher halte ich die Asgard und die 304 Schiffe immer noch für am besten. Lasse mich jedoch gerne über die vielleicht neuen Ha'taks aufklären.

Kommentar

Lädt...
                                X