Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
    Die grenze zu Polen ist, soweit ich Informiert bin, zwar noch zu aber:
    Naja nicht ganz ab dezember ist sie offen aber das nur am rande.

Also ich denke jetzt mal nicht das die Deadalus sofort weg wäre bei einem treffer aus eine hive,nen paar mehr treffer sollten es schon sein was aber kein problem is das die Wraith schiffe ja ne ziemlich hohe schussfreuqenz haben.

Ja der thread ist alt.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

Kommentar

na und auch wenn er alt ist er ist für viele noch aktuell
      Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

hm...

du vergisst die folge als 2 wraith-hive in die MS fliegen wollten.

die dädi bekam, soweit ich mich erinnere, 3 treffer ab und war danach kaum mehr zu flicken. sie habens ja nur geschafft weil sie den sauerstoff des angeschossnen hives gestohlen haben. das die lebenserhaltung versagt hat und nicht mehr zugänglich war bedeutet, das die hülle extrem schwer angeschlagen war, was weiter bedeutet das andere innereien auch offen lagen. ich denke mal ein oder zwei treffer mehr und sie wäre hobs gegangen...

die aurora hat da einige treffer mehr auf die blanke hülle gesetzt bekommen und standgehalten, was wahrscheinlich auch an der größe liegt.

aber bisher hat noch nichts und niemand mit der panzerung eines hive mitgehalten. in der selben folge wurde sie mit einer atombombe (mark VIII ??) gestempelt + des beschusses der präperierten hangars und den dadurch erfolgenen sekundärexplosionen und wurde grad mal außer gefecht gesetzt.
        wenn die noch schilde hätten, die wären beinahe gleichzusetzen mit den orischiffen...

Kommentar

wenn die noch schilde hätten, die wären beinahe gleichzusetzen mit den orischiffen...
          Das kommt allerdings drauf an wie stark die Schilde sind... Ausserdem haben die Wraith Hives noch die hunderten Jäger, das sollte man nicht unterschätzen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Man sollte allerdings nicht die Replikatoren-Schiffe vergessen (Egal ob Pegasus oder Milchstrassen Replis). Sie können verdammt schnell ihre Schäden reparieren, und verfügen ausserdem über eine sehr hoch entwickelte Technologie.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

stimme euch ja zu aber könnt ihr mal (auch wenn es Lustig ist) diese abkürzungen wie: MS, dädi und Replis lassen den wenn hier mal neue User lesen wissen die garnich was ihr meint
              Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

diese abkürzungen wie: MS, dädi und Replis lassen den wenn hier mal neue User lesen wissen die garnich was ihr meint
                Man erkennt die Bedeutung doch sehr schnell aus dem Kontext oder?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ich denke mal da die erdenschiffe die größte vielfalt an technologie verwenden haben sie auch gegen neue und oder stärkere Gegner recht gute chanchen,wenn die railguns nix bringen beamen sie halt ne bombe rüber oder schicken ne F302 los damit die bestimmte schiffssysteme des Feindes lahmlegt, außerdem sind die asgard schilde nach denen der antiker einfach mal die effizientesten, von daher steht die Dädalus und co. bei mir auf platz eins.

(Mit einem ZPM und den neuen asgard waffen sind die Dinger einfach der hammer!!)

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Man erkennt die Bedeutung doch sehr schnell aus dem Kontext oder?
                    Es ist aber auch nicht die Hammer-Herausforderung Daedalus oder Replikatoren zu schreiben. Eine kleine Dose Rechtschreibung und Grammatik hat noch niemanden geschadet und soll sogar die Verständlichkeit von Beiträgen erhöhen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Also ich muss mal sagen dass ihr da einen Punkt ganz klar vergesst: Die Menschenschiffe hatten bisher immer nur soviel Gewinnchancen weil sie immer ausgewichen sind (in mehr als einer Folge), was soweit ich mich erinnere kein anderes großes Schiff richtig zustande bringt. Deshalb ist die größe auch oft ein Nachteil. Die Hives haben zwar dank alen möglichen waffenabschussrampen und schnellen Geschossen eine hohe Trefferquote, nicht so gut siehts da aber bei den Ori aus, den die können meines Wissens nur von vorne schießen, haben langsame Strähle und keine allzu guten Subraumantriebe
                      meine Reihenfolge:

1. Antiker, ganz klar wegen der Dronen, die sind der HAMMER
                      2. Menschen dank der Asghat technologien, der spitzenkombo Atombomben/Beamen und ihrer Kunst auszuweichen
                      3. Asghat nachdem was ihre Waffen gegen Orischiffe ausgerichtet haben
                      4. Ori sie sind langsam, langsame Feuerquote, keine gute Treffsicherheit, dafür super Schaden und Schilde, wenn man sieht wie sie die Hat'aks zermürben...
                      5. Hives, dank Waffen, hoher Schussquote und den vielen vielen Jägern, dafür keine Schilde und ebenfalls sehr unwendig
                      6. Hat'aks; Ich denke sie hätten zwar ne gute Manövrierfähigkeit, aber irgendwie setzen die sie nicht so ein...

Wieso sind die "guten" den "bösen" den immer trotz nicht so guter technologien überlegen? Damit sie eine faire Chance haben, den wenn man die Gegner schwächer macht, dann wäre es kein richtiges SF mehr
                      Gate anwählen!

Kommentar

nicht so gut siehts da aber bei den Ori aus, den die können meines Wissens nur von vorne schießen, haben langsame Strähle und keine allzu guten Subraumantriebe
                        Die Orischiffe haben auch an den Seiten und oben und unten kleinere Geschütze die auch ganz schön was drauf haben (ein Treffer Ha'tak kaputt).
                        Asghat
                        Asgard... ASGARD!!!

Kommentar

Du?Die Orischiffe sind auch im Sublicht schnell und setzten Energiewaffen ,welche vllt die stärke von Asgardschifen haben,als Sekundärbewaffnung ein.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

OK, tschuldigung wegen den Asgart
                            Orischiffe haben sekundärbewaffnung? Setzen sie die mal ein? Welche Folge?
                            Aber wenn ich das sagen darf ist die Oddyssey(sorry, aber ich weis nicht wie man das schreibt) im Subraum sicher um einiges schneller wie die Orischiffe.
                            Gate anwählen!

Kommentar

Orischiffe haben sekundärbewaffnung? Setzen sie die mal ein? Welche Folge?
                              Camelot.
                              Aber wenn ich das sagen darf ist die Oddyssey(sorry, aber ich weis nicht wie man das schreibt) im Subraum sicher um einiges schneller wie die Orischiffe.
                              Können die überhaupt im Subraum fliegen? Ich glaube du meinst Hyperraum, und da sind die Orischiffe höchstwahrscheinlich schneller, wurden ja schließlich mit Aufgestiegenen Know-How gebaut

Kommentar

Bei der einen Schlach wo das eine Hatak mit Tealc und Bratac gegen den schild des Orischiffs knallt.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X