Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?
SPOILERJa ihr habt recht, wir wissen nicht, ob der Ori Knaller geknallt wurde, oder ob er sich zurückgezogen hat.....
Aber immerhin, hat ein Uralter Antikerstuhl einen Nagelneuen ORI Knaller min. zum Rückzug gezwungen, was dafür spricht, das die Antiker etwas heftiger in der Technologie gebaut sind als die Liebenswürdigen Ori, und sogar vor 10K Jahren das Bauen der Schiffchen aufgegeben haben
Wenn die Liebenswürdigen Antiker noch weiter gebaut hätten und ihre Knall Technologie weiter entwickelt hätten, würden sie die Ori binnen kurzer Sekunden einäschern
SPOILERNaja, die Ori hatten in den letzten 10.000 Jahren ja auch keinen Grund ihre Technologie weiterzuentwickeln. Ihre Galaxie ist ihnen völlig hörig und von unserer wussten sie ja nicht einmal etwas.
Fakt ist, wir haben (bisher) nie wirklich gesehen, wie die Antiker-Dohnen gegen die Ori eingesetzt wurden, also können wir auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, was in dieser alternativen Realität wirklich geschehen ist. Vielleicht wurde das Ori-Schiff weder beschädigt noch zerstört, sondern hat sich nur zurückgezogen um den Rest der Flotte zu informieren, dass es auf der Erde eine Waffe der Antiker gibt. Lieber kein Risiko eingehen und mit größerer Streitmacht zurückkehren.
Wobei ich mich schon wundern muss, dass die Ori, die doch angeblich das gesamte Wissen eines unendlichen Universums besitzen, sich von dem Tarnfeld haben täuschen lassen. Auch der Prior war in "Line in the Sand" nicht in der Lage, es aufzuspüren, geschweige denn abzuschalten.
Und was mir gerade noch einfällt: Wenn Vala in der alternierenden Realität in Area 51 eingesperrt ist, wie kann Adria dann überhaupt geboren werden? Gut, es wurde in der Folge nicht gesagt, DASS sie existiert, aber die Orici ist doch ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie. Aber das ist Off-Topic. Fiel mit nur gerade so ein.
Fakt bleibt: Wir wissen nicht, wessen Technologie denn nun wirklich effektiver ist, die der Ori oder die der Antiker. Und solange das so ist, würde ich keine Wetten abschließen wollen...
Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen! Hallowed are the Ori!
Vielleich n bissel spät aba naja...
Die Antiker haben doch keinen Krieg gegen die Ori geführt.Die Ori sind aufgestiegene Antiker,die macht bessen waren.Ich glaube schon das die Antiker Tech den Ori überlegen is.Ein paar Auroraschiffe und dann by by Oris.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Ori und Antiker waren mal ein Volk, welches sich zerstritt. Der Auftieg kam für beide erst danach. (Zugegeben, das war die Kurzform)
Da sich diese eine Rasse vor so langer Zeit zersplitterte und ab da die Lantianer und die Ori verschiedene Wege gingen, ist keineswegs gesichert, wessen Technologie, denn nun wirklich überlegen ist.
Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen! Hallowed are the Ori!
bloß die Ori setzen auf Strahlenwaffen mit gewaltiger Zerstörungskraft, aber nicht so effektiv, und die Antiker auf Drohnen mit niedriger Schlagkraft, aber dafür mit ungeheurer effektivität...
Über die Schilde will ich und kann ich mich nicht streiten, vermutlich besitzen die Ori und die Antiker die gleiche technologischen Schilde, beide benutzen Transportringe, und sonst ist das meiste bestimmt gleich, bloß die designs nicht
Also meiner meinung nach haben die Antiker/Ori die besten Schiffe natürlich sind die Schiffe der Erde auch nicht schlecht nur die Goa´uld schiffe sind mansche auch übelst dumm
ich habe das Gefühl, dass alle Schiffe irgendeiner anderen Art über- und unterlegen sind.
z.B.: die Goa'uldschiffe werden von den Asgard weggebeamt, die Asgard haben Probleme mit den Replikatoren und die Replikatoren können von Antikertechnologie zerstört werden, die jedoch weden von den Wregth zugesetzt. die Dedalus konnte hingegen einige von denen ausschalten.
und zur Vervollständigung wurde die Prometheus mal von Alkesh stark zugesetzt.
Ich finde alle Schiffe ganz gut, aber ich denke die Asgard haben die besten Schiffe und die Agardschiffe sind immer top ausgerüstet, auch wenn die Replikatoren denen manchmal übel zugestetzt haben.
aber schon komisch, dass ihre Schiffe bei der kleinsten (bewusst gemachten) Beschädigung schon in der Atmosphäre Verglühen, die Hülle scheint daher nicht sehr viel auszuhalten, oder?
Ich bezweifle ernsthaft, dass irgendein Schiff, egal welcher Spezies, ohne Schilde, die enormen Kräfte eines unkontrollierten Wiedereintritts aushalten kann, egal wie stark die Hülle sein mag...
Bei allen Taurie Schiffe ist die Ausenhülle nur sehr dürftig gemacht da sie Hauptsächlich auf die Schilde setzen wie man ja bei der Zerstörung der Prometheus gesehen hat.!
Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)
Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)
Verstehen tut man es aber nicht.Wenn die Schilde mal ausfallen,was ja oft genug passiert,hat man also nur eine Chance wenn SG1 an bord ist.Wenn nicht explodiert das Schiff.
Ich würde sagen das alle Schiffe irgendwie gleich gut sind.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Die Schilde sind dazu da um das Schiff zu sichern.
Manche Rassen ndenken garnet daran das ihre Schilde ma ausfallen.
Die Wraith Hives haben eine gute Panzerung.Die noch mit Schilden...
oh oh...dann wäre Polen offen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Die grenze zu Polen ist, soweit ich Informiert bin, zwar noch zu aber:
nehmen wir uns als Bsp. mal die X-304 Daedalus. Die verliert im Kampf mit den Basisschiffen ständig die Schilde und wenn die Whraith da mal nen Treffer auf die ausenhülle setzten und so ein paar Systeme in's hinterteil schießen ist die D. ja nicht gleich weg oder?
D.h. einige Stunden McCay's und Hermiots golden hände, dann is die alte Lady schnell wieder FIT.
Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)
Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)
Das heißt BC-304... Wenn bei der Daedalus mal die Schilde weg sind, brauch das nur eine Salve von nem Hive und weg wär sie ziehmlich schnell weg vom Fenster. Ausserdem ist der Thread auch schon wieder nen paar Monate alt, lohnt sich das denn wirklich ihn wieder auszugraben?
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar