Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry wenn du das Falsch verstanden hast.
    Der Beitrag war an the Virus gerichtet.
    Ich hätte das genauer anzeigen sollen.
    Sorry
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Null Problemo
      Machs halt nächstes Mal weng besser kenntlich (der Satz kommt nur wegen Einzeilerverbot )
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Ich weiß, ich wollte damit nur erklären, wie man Aufgestiegene mit Technologie besiegen kann.
        Naja, da besteht ja die Hoffnung mittels "Merlins Waffe", die ja Antikertech ist, die Ori selbst besiegen zu lönnen
        Arbeitet soweit ich verstanden hab damit, dass es die Energie der Ori, oder gleich die Ori selbst absorbiert. Irgendwie sowas. und mehr wird nicht veraten sonst wird nur noch gespoilert Schaut auch die 10. Staffel an!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Das wird bestimmt Spannend.
          Und so wird mal wieder bewiesen, das man auch mit normaler Tech (Antiker Tech)einem Aufgestiegenen etwas anhaben kann.

Kommentar

Naja, das liegt aber eben einfach daran, dass, wie ich schon gesagt hab, an aufgestiegenen Wesen nichts mystisches ist.
            Sie haben einen "Körper" aus Energie. Wird dieser "zerstört" sterben sie genau wie wenn der Mensch seine Hülle verliert.

Kommentar

Wenn man nur die richtige Frequenz der Energie trifft, dann ist es auch möglich ein Energiewesen zu töten.
              Einzeilerpostpreventer.....

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                Wenn man nur die richtige Frequenz der Energie trifft, dann ist es auch möglich ein Energiewesen zu töten.
                Dem stimme ich zu und ich denke das wenn man die Richtige Frequenz erwischt die ganzen Energiewesen einer Rasse vernichten kann weil ich denke sie haben alle die ähnliche Frequenz haben.

Kommentar

Aber ich denke das es begrenzungen zwischen den Galaxien gibt.
                  Nämlich wenn sie so eine Waffe zünden würden , dann würden sie ja auch die aufgestiegenen Antiker vernichten.
                  Deshalb müsste man so eine Waffe in die Ori Galaxie schicken, um nur die Ori zu
                  vernichten.

Kommentar

Würde mich freuen wenn mal jemand eine kleine Umfrage über die Schiffe Starten würde!!
                    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Die Schiffe der Antiker und der Ori sind am besten, sowohl im Defensiven, als auch im Offensiven bereich. Danach würde ich Asgard un Wraith auf den 2. Platz stellen, da die Asgard den Wrait Schildtechnisch, und die Wraith den Asgard Waffenrechnisch überlegen sind. Danach kommen wir, die Menschen, da unsere Schiffe mit Asgardtechnologie ausgerüstet sind, und wir daher bessere Antrieben und bessere Schilde als die Goa´uld besitzen. Als letztes würde ich die Goa´uld nennen, da sie uns nur in der Waffentechnik überlegen sind.

Kommentar

Autsch. Das die Waffen der Wraith denen der Asgard überlegen sind ist aber eine mutige Aussage, die ich dir auch noch nicht ohne weiteres unterschreiben würde...

Und was die Antiker-Schiffe betrifft:
                        SPOILERNachdem die Orion in SGA Staffel 3 doch ziemlich schnell zerschossen wurde (gut ja ich weiß, ihre Schilde waren unten, aber die Panzerung schien mir nicht wirklich viel einstecken zu können.) wage ich die Effektivität dieser 8000 Jahre alten Pötte doch anzuzweifeln.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

Kommentar

Das ding is 8000 Jahre alt, Hallo??

DA das ding so ziemlich am arsch war, kann man sagen das die Orion trotzdem, und sogar für ihr geiles Alter, äußerst effektiv war....

SPOILERin einer Folge von Staffel 10 erwähnen die das der Antiker Stuhl eingesetzt wurde und damit ein Orischiff in stücke gerissen hat, wenn man davon ausgeht, das die Orion noch mehr solcher Drohnen besitzt, da es ein Schlachtpott ist, dann ist der "UR-ALTE" Pott einen Ori Schiffchen Haushoch überlegen, dann würde er min. 10 solcher Ori Kreuer ohne weiter in Stücke Ballern....

Danke für die aufmerksamkeit

mfg Don

Kommentar

SPOILEREs wird nicht gesagt, dass der Stuhl ein Schiff zerstört hat. Es heißt nur, dass sie sich verteidigen konnten, kann also auch heißen, dass das Orischiff beschädigt wurde und sich zurückgezogen hat.
                            Immerhin wissen wir seit Staffel 3 SGA, dass es durchaus Schilde gibt, die Drohnen abhalten können.
                            Und was die Orion angeht: McKay sagt mehrfach, dass sie nicht einsatzbereit ist. Dass die Waffen funktionieren ist reine Glückssache.
                            Das ist wie wenn du den Prototypen von einem neuen F1 Auto 1 Monat vor Fertigstellung testest und dann enttäuscht bist, dass er nicht die erwartete Leistung bringt.

Kommentar

SPOILERWollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es, nach allem was wir gesehen haben, keinesfalls gesichert ist, dass die Antiker-Schiffe denen der Ori überlegen sind. Immerhin haben die Antiker ja auch wegen des Krieges mit den Ori ihre ursprüngliche Heimatgalaxie verlassen. Und wenn ich mir anschaue wie schnell die Orici Dakara pulverisiert hat...

Im Übrigen: Vielleicht hab ich da ja was nicht mitbekommen, aber die Orion stammt doch noch aus der Zeit, als die Antiker-Zivilisation in der Pegasus-Galaxie von den Wraith bedroht wurde. Und Atlantis wurde vor 8000 Jahren von ihnen aufgegeben, also IST die Orion in der Tat so alt. Wie gesagt: es sei denn ich hab ein Detail verpasst.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

Kommentar

SPOILERNe, haste schon richtig gesagt, bzw würd ich sogar sagen, sie ist älter, da:
                                - Wurde Atlantis nicht vor 10000 Jahren verlassen?
                                - Das Schiff wird sicher nicht erst beim verlassen gebaut worden sein. Es wird also mehr als 10000 Jahre alt sein, vllt sogar mehr als 11k.

Kommentar

Lädt...
                                X