Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die antiker hatten keine beamtechnologie sonst hätten sie eine solche vorrichtung auch in atlantis und das ist nicht der Fall

was isch aber nicht verstehe ist, das die antiker früher noch viel mehr schiffe der orionklasse hatten sowie einer ganzen reihe von zpms mehrere hundert würd uch sagen, wieso haben die antiker verloren auch wenn die wraith in der überzahl waren mit den schilden wahrscheinlich noch mit einem zpm ausgerüstet und ein paar tausend drohnen an bord jedes schiffes hätten die die 60 wraith schiffe in der pegasusugalaxie leicht plätten können.

Kommentar

Ja, naja, 60 Schiffe, vllt.
      Aber diese 60 Schiffe sind ja das, was nach dem Krieg übriggeblieben ist (!).
      Es müssen tausende Wraithhive in der Pegasus gewesen sein.
      Dann würde das auch erklären, warum die Antiker "verloren" haben (im grunde haben sie sich ja nur zurückgezogen).
      Für jedes Schiff das zerstört wird, würde 10 neue kommen. Da hat selbst ein Orionklasseschiff irgendwann keine Munition/Energie mehr.
      Klar, es klingt sau unlogisch, aber irgendwie muss es passiert sein. Vielleicht hatten die Wraith tatsächlich eine Armada von mehreren 10tausend Schiffen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das könnte sein.
        Deshalb haben die Antiker wahrscheinlich auch so starke schilde entwickelt.

10tausend klingt ein wenig unlogisch ich denke es waren nur 5tausend
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Das klingt alles unlogisch. Wie und wo konnten die Wraith auch nur hundert Schiffe im Geheimen bauen, wenn die Antiker angeblich die gesamte Galaxie bevölkert haben und überall Außenposten hatten?

Kommentar

es gab planeten die sie nicht betratten weil da diese Wraith Insekten lebten oder leben und vllt haben die Wraith ja die Schiffe erst gebaut und die Antiker haben sich noch nichts schlimmes gedacht.

Kommentar

Sind die Wraith nicht durch eine fahrlässigkeit der Antiker entstanden?
              Korregiert mich wenn ich falsch liege

Kommentar

Jou genau. Noch ein Grund, dass sie es bemerkt hätten müssen.
                Wenn son Vieh kommen würde und eine Kreuzung zwischen Mensch und dem Vieh entstehen würde, dann würden wir die doch auch beobachten.

Kommentar

Aber es wird wohl nicht sofort zum Krieg gekommen sein. Vermutlich hat eine hochentwickelte Rasse wie die Antiker zunächst versucht, diplomatisch mit dieser neuen Macht zurecht zu kommen. Als dies scheiterte war es bereits zu spät und die Wraith hatte bereits einige Schiffe. Ich behaupte jetzt mal einige Hundert zu beginn des Krieges. Denn die Antiker werden ja auch erst nach Kriegsbeginn angefangen haben aufzurüsten, denn bis zum Auftauchen der Wraith gab es ja keinen Feind in der Pegasus-Galaxie, den sie hätten fürchten müssen.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                  Hallowed are the Ori!

Kommentar

Naja, aber es hätte ja sein können, dass die Ori zB sie finden und angreifen.
                    Gerüstet hatten se bestimmt schon und wenn die Tech nur halb so gut war wie während des Kriegs, dann würde das schon reichen.

Kommentar

Ich denke das die Antiker schon militärisch grüstet waren, aber während des Krieges mit den Wraith haben sie ihre Produktion richtig angeschraubt, um mit den Wraith mithalten zu können.
                      Zu dieser Zeit waren sie auf den höhepunkt ihrer militärischen produktion.

Kommentar

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                        Aber es wird wohl nicht sofort zum Krieg gekommen sein. Vermutlich hat eine hochentwickelte Rasse wie die Antiker zunächst versucht, diplomatisch mit dieser neuen Macht zurecht zu kommen. Als dies scheiterte war es bereits zu spät und die Wraith hatte bereits einige Schiffe. Ich behaupte jetzt mal einige Hundert zu beginn des Krieges. Denn die Antiker werden ja auch erst nach Kriegsbeginn angefangen haben aufzurüsten, denn bis zum Auftauchen der Wraith gab es ja keinen Feind in der Pegasus-Galaxie, den sie hätten fürchten müssen.
                        Diplomatische Verhandlungen mit einen Volk das sich von Menschen ernährt? Wenn die Antiker tatsächlich so verkalkt waren, ist es kein Wunder das sie den Krieg verloren haben.
                        Selbst wenn die Wraith unbemerkt auf einer abgelegenen Welt entstehen konnten. Wären sie doch recht schnell aufgefallen, spätestens wenn ihre Zahl so groß war das sie sich Nahrung von anderen Planeten holen mussten. Auch stellt sich die Frage wie sie ihre Technik (nicht sehr Antikerlike) entwickelt haben, oder die Möglichkeit hatten Raumschiffe in großen Stückzahlen zu bauen.
                        Mir fällt nur eine einzige glaubwürdige Erklärung ein: Die Wraith, hatten Hilfe von einer Dritten Partei. Möglicherweise wurden die Wraith sogar extra zu diesem Zweck erschaffen. Die Antiker werden sich wohl noch mehr Feinde als nur die Ori geschaffen haben (die Tauri z.B. schaffen das in der kürzesten Zeit).
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Naja die Wraith entstanden doch aus diesen Insekten, nicht wahr? Die saugten vermutlich schon Jahrhunderte oder Jahrtausende VOR dem Auftauchen der Antiker das Leben aus anderen Spezies. Dabei haben sie, vielleicht, nur vielleicht auch das Gedächtnis ihrer Opfer assimiliert. Und ich glaube die Dinger haben ein biologisches Gedächtnis, oder? Also hatten die Wraith durch ihre "Vorfahren" bereits bei ihrer Entstehung einen gewissen Stand an Wissen, denn wer weiß schon welche Rassen es im Laufe der Milenien so in die Pegasus-Galaxie verschlagen hatte? Zumindest würde das erklären, wieso die Wraith so schnell so weit entwickelt waren...
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Die Goa´ul haben ein genetisches Gedächtnis. Das die Wraith sowas haben wurde soweit ich weiß nie erwähnt. Aber dass sie beim Absaugen Wissen assimilieren wäre ne gute Möglichkeit für ihren Technologiesprung.
                            Erklärt aber nicht, warum die Antiker, das so lange nicht geschnallt und die haben gewähren lassen!!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich glaube die haben das wissen nicht assimiliert sondern durch folter daran gekommen. Sie können die MEsnchen und vllt auch Antiker dazu bringen ihnen alles zu sagen mit irgendwelchen gedanken tricks.

Kommentar

Das brauchen sie nicht mal. In dem Moment in dem sie das Leben aus einem Menschen raussaugen, wissen sie alles, was er auch weiß (SGA 1 Folge 1 Staffel)
                                Ein Antiker reicht um den Wraith das Wissen zu geben um ihre Schiffe zu bauen. Und da sie halb Antiker sind, hatten sie auch den nötigen Intellekt um das umzusetzten.
                                Und da die Schiff teilweise organisch sind, konnten sie sie vermutlich "wachsen" lassen, was erklären würde, woher so viele Schiff kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X