Genau so wars, das Schiff hat nichmal nen Kratzer gehabt, das Ha'tak war vollkommen zerstört. Beide Schiffe hat die Schilde übrigens auf Maximum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?
Einklappen
X
-
@MoD:
SPOILERDoch, das ham sie und sie habens probiert und es hat nicht geklappt. Darum sind sie ja dann auf Kollisionskurs gegangen, was aber auch nix gebracht hat, sihe Post oben...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigen@MoD:
SPOILERDoch, das ham sie und sie habens probiert und es hat nicht geklappt. Darum sind sie ja dann auf Kollisionskurs gegangen, was aber auch nix gebracht hat, sihe Post oben...
aba ich meinte die bisherigen folgen (RTL2(jaaa ich bin so einer der sich die DVDs nich kauft )).
da hatten die "Götter" nie irgndwelche A-Bomben an bord glaub ich...Stargate 4 ever
Jaffa...Kree
Kommentar
-
Also bei mir is es:
1.Antiker/ori
2.Asgard
3.Menschen
4.Goauld/Wraith
Die Wraith haben zwar stärkere schiffe als die Goauld aber die Goauld sind klar in der Überzahl da kommen auf ein hive ca.5 Hatak wenn nicht noch mehr. Also wären die goauld(Jaffa) den wraith klar überlegen.Stargatekenner
Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen
Kommentar
-
Also die Goa`uld scheinen über beträchtliche Kapazitäten zu verfügen was den Schiffsbau angeht....wenn man bedenkt,was man in SG1 bisher gesehen(frühere Folgen)...da werden jede menge Mutterschiffe zerbröselt...Anubis ballert ganze Flotten weg...die Systemlords kämpfen untereinander...und sogar SG1 vernichtet ab und an mal ne ganze Flotte...aber dennoch scheinen die Hat`aq nicht "weniger" zu werden...also scheint es ja die entsprechende "infrastruktur" zu geben wo man schnell welche nachbauen kann...deshalb würde ich die Whraith als ganz klar unterlegen ansehen....wieviele HIVE schiffe gibt es?
Andere Frage...warum ist noch keiner auf die idee gekommen,die Waffentechnologie der Goa`uld...in eines der Erdschiffe einzubauen?? die Jaffar oder die Tok´ra stellen sich mit weitergabe dieser Technologien sicherlich nicht so an wie die Asgard.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Also definitiv würde ich sagen menschen und da besonders noch die Alte Prometheus X 303.... gott ich liebe dieses schiff ^.^schade das sie net dieses schiff produzieren obwohl es nen Prototyp war.. hätten ja so es im tausch gegen Naquadria bestimmt einiges bekommen von den Kelownanern... ansonsten eigentlich die Asdard und dann die Antiker... das Normale schlachtschiff find ich ganz gut aber definitiev gefällt mir immer noch das erdenschiff =)
hmm das mti dem Plasma is ne geile sache nur weis ich net was die Waffen für Energie generatoren brauchen... ich hoffe man kann auch die normalen Naquader Generatoren nehmen denn es wurde nie erwähnt mit was für einer Energiequelle die Waffen betrieben wurde. Ich ver,ute einfach das es 2 verschiedene Energieleitungen und generatoren gab um keine überlastung des Normalen Naquadergenerator herbeizufügren ^.^
mfgMess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
also von der qualität und dem vergleich schiff gegen schiff schaut es so aus:
1. Antiker
2. Ori
3. Asgard
4. Wraith
5. Menschen/Goa'uld
zur begründung:
ein antiker schlachtschiff besitzt eine riesiege menge an drohnen und die besten schilde von allen und da drohnen durch alle schilde durchgehen hat keine andere rasse etwas gegen antiker schiffe entgegenzusetzten wenn sie voll funktionsbereit sind =)
die ori schiffe sind den anderen natürlich auch soweit überlegen =)
asgard schiffe sind die nächsten die den ori schiffen ziemlich nahe kommen und die auch die beste hyperraum und transport technologien besitzen =) die kleinen grauen männchen sind einfach sehr schwer zu besiegen in ihren großen silbernen ferraris =)
die wraith sind auf 4ter stelle da sie eine enorme feuerkraft haben und schon mit der größe vorteile haben dass man sie nicht so schnell in die luft jagen kann und außerdem regenerieren wraith schiffe von allein und die hülle ist ziemlich dick so dass viele waffen einfach nicht durchkommen
die goa'uld und wir sind auf dem geteilten letzten platz weil:
dort wo wir gut sind (hyperraum, Beamen, Schilde) sind die goa'uld schlecht und wo die goa'ulds gut sind (Waffen) sind wir schlecht =)"Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD
Kommentar
-
also von der qualität und dem vergleich schiff gegen schiff schaut es so aus:
1. Antiker
2. Ori
3. Asgard
4. Wraith
5. Menschen/Goa'uld
Ein "Erdenschiff" ist einem Goa'uld Schiff ganz klar überlegen.. genau wie ein Erdenschiff auch gegen ein Wraith Schiff gewinnt..
Ich denke das sieht so aus:
1. Antiker
2. Ori
3. Asgard
4. Menschen
5. Wraith
6. Goa'uld ( Nagut, Apophis Mutterschiff würde vielleicht gegen nen Wraith Hive gewinnen.. )
Kommentar
-
erm nein???
ein erden schiff ist einem goa'uld schiff eindeutig ebenbürtig und gegen einen wraith hive kann die daedalus auch nicht viel ohne beamen ausrichten...
die goa'uld haben viel bessere waffen dafür halten wir mehr aus mit den schilden... aber unsere waffen richten nicht wirklich viel schaden an den schilden an im gegensatz zu den goa'uld waffen..."Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD
Kommentar
-
Ne was will den die deadalus gegen einen Ha´tak ausrichten, garnix ....
Deswegen mal meine auffassung
1. Ori
2. Antiker
3. Asgard
4. Goa´uld
5. Wraith
6. Menschen
Ori sind den Antikern deswegen überlegen, weil sie 10000 Jahre Entwickelt haben, nicht so wie die Antiker...
Ein Wraith Schiff ist einem Ha´tak unterlegen, weil es keine Schilde hat, deswegen würde ich sagen das das Ha´tak gewinnt.....
Ein Menschenschiff hat nur Irdische Waffen, die gegen keine der Außerirdischen Schilde Ankommt, nur den Wraith kann es schaden....
mfg Don
Kommentar
-
naja da wir noch keinen goa'uld gegen wraith kampf gesehen haben kann man das nicht gut beurteilen...
da die wraith ja ne stabile hülle haben die schwer zu durchdringen ist bin ich mir nicht sicher ob die plasma kugeln von den goa'ulds da durchkommen
und bei ori antiker bin ich eindeutig für antiker da antiker drohnen durch die ori schilde schlagen ohne effekt und die antiker schilde mindestens so stark sind wie asgard schilde wenn nicht sogar sostark wie die ori schilde dann halten die mehrere treffer der ori schiffe aus (haben ja sogar unsere schiffe 3 treffer ausgehalten) doch ein ori schiff geht viel schneller kaputt als ein wraith hive (mit drohnen weil ja das hive viel größer ist) und wir haben ja gesehen wie schnell die orion ein hive zerballert hat also frag ich mich was die ori dagegen ausrichten wollen...
nochmal zu wraith gegen goa'uld: da die goa'uld schilde nicht so stark sind wie unsere und wir auch nicht soooo lange einem dauerfeuer eines hives standhalten können denke ich mal bis das ha'tak das hive zerschossen hat das ja immerhin 11 mal solang ist wie der durchmesser eines ha'taks sind die schilde schon durchdrungen...
wenn man aber die überlegung anstellt welches schiff den besten durchschnitt hat (standhalten/waffen/größe(je kleiner das schiff desto besser))
da müssen wir mal überlegen:
machen wir einfach ein ranking und zählen die punkte zusammen und dividieren durch 3 dann haben wir den durchschnitt:
standhalten:
1 Ori
2 Antiker
3 Asgard
4 Menschen
5 Goa'uld
6 Wraith
Waffen:
1 Antiker
2 Ori
3 Asgard
4 Wraith
5 Goa'uld
6 Menschen
Größe:
1 Menschen
2 Goa'uld
3 Antiker (die orion ist denke ich ein bisschen kleiner als ein asgard schiff vom volumen her)
4 Asgard
5 Ori
6 Wraith
zusammen und ausgerechnet:
Antiker 6
Ori 8
Asgard 10
Menschen 11
Goa'uld 12
Wraith 16
somit haben wir rein rechnerisch dieses ranking... da man die größe eigentlich auch zählen muss in der praxis sieht es jedoch komplizierter aus
ich stell mal einfach gegenüberstellungen die es schon gab:
Ha'tak gegen Daedalus (Ha'tak)
Daedalus gegen Wraith hive (Wraith)
Daedalus gegen Ori (Ori)
Asgard und Antiker schiffe sind sicher überlegen somit ist die daedalus am schluss also platz 6
ein ha'tak hat keine chance gegen alles außer gegen menschen schiffe
gegen wraith schiffe würden erst 6-7 ha'taks reichen um sie schnell genug auszuschalten und die daedalus hatte auch nur eine kleine chance durch das beamen zuerst und einmal weil der hangar offen war und sie reinschießen konnte und dadurch alle notwendigen systeme zerstören konnte...
somit stelle ich die goa'ulds auf 5
wraith schiffe denke ich haben nichts gegen antiker und ori schiffe auszusetzen wegen den schilden und werden auch ziemlich schnell zerschossen bei antiker durch drohnen bei ori durch den strahl
asgard gegen wraith denke ich können die asgard für sich entscheiden da die daedalus gegen ein paar hives eigentlich lang durchgehalten hat und somit asgard schilde sicher 10 mal solang durchhalten und die asgard waffen auch viel weiter sind als die goa'uld waffen
somit wraith auf platz 4
dann kommen klar die asgard da sie nicht an ori und antiker rankommen
also asgard platz 3
und wie oben schon erwähnt hätte glaube ich ein ori schiff gegen ein voll funktionsfähiges aurora-klasse schiff (orion) keine chance da es in höchstens 30 sekunden zerschossen ist... (das ori schiff)
somit:
ori platz 2
antiker platz 1
wenn ihr meint ihr habt andere argumente für dieses ranking:
1 Antiker
2 Ori
3 Asgard
4 Wraith
5 Goa'uld
6 Menschen
dann argumentiert gut ihr habt hier meine argumente findet etwas dagegen =)
mfg Nick Slayer"Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD
Kommentar
Kommentar