Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ilu

Ja und es hatte keine Schilde an ja und.?Mit schilden hätten sie trotzdem nicht geschafft,die Asgard waren einfach nicht stark genug denn Krieg gegen die Replikatorenschiff zu gewinnen.
    Wie bitte? Du weißt, wie ich es hasse, dich um eine Auflösung deiner Sätze zu bitten.... Du meinst, die Asgard hatten keine Schilde oben? Falsch gedacht. Das Replikatorenschiff hatte keine Schilde angehabt, da es gerade aus dem Hyperraum fiel und es wurde von Schiffen der O'Neill Klasse zerschossen.

Darum mussten sie auch ne falle denn replikatoren stellen,das sie für immer in das zeitding fest saßen.
    Es war einfach nur die simpelste Möglichkeit, auch dies hat ja nicht funktioniert, da die Replikatoren Reese fanden und ein Replikant die Zeitmaschine umprogrammieren konnte. Die Asgard hatten ihr Heil in ihrer Technologie gesucht und erst später begriffen, dass man Replikatoren am effektivsten mit Stöcken und Steinen vernichtet.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      Wie bitte? Du weißt, wie ich es hasse, dich um eine Auflösung deiner Sätze zu bitten.... Du meinst, die Asgard hatten keine Schilde oben? Falsch gedacht. Das Replikatorenschiff hatte keine Schilde angehabt, da es gerade aus dem Hyperraum fiel und es wurde von Schiffen der O'Neill Klasse zerschossen.
      Ja das ist schon richtig,aber ich meinte damit wenn die schilde der replikatoren an gewesen wären,hätte die Asagrdflotte verloren,die haben es ja nicht mal hingegriecht,ein Replikatorenschiff in denn Zeiten des Krieges zu vernichten.

Die Replikatoren sind einfach zu mächtigst.

Kommentar

Ja das ist schon richtig,aber ich meinte damit wenn die schilde der replikatoren an gewesen wären,hätte die Asagrdflotte verloren,die haben es ja nicht mal hingegriecht,ein Replikatorenschiff in denn Zeiten des Krieges zu vernichten.
        Bei der ersten Aussage würde ich wohl zustimmen, kann aber nicht mit Gewissheit gesagt werden. Immerhin handelte es sich hier um ein halbes Dutzend Asgardschiffe, die direkt das Feuer eröffnet haben. Wenn es um den reinen Raumkampf gegangen wäre hätten die Asgard vielleicht eine Chance gehabt, aber die Stärke der Replis ist es ja die Schilde zu durchdringen und mit Replis feindliche Schiffe zu übernehmen.
        Auch die durch Replis verbesserte Odysee hatte irgendwann keine Schilde mehr, also irgendwo haben auch die Replis Grenzen.

Was mich zu deiner zweiten Aussage führt: Die Asgard haben sicherlich in all den Zeiten des Konflikts auch mal ein paar Replisschiffe erwischt. Man hat zwar einige Male gesehen wie sie auch in Überzahl verloren haben, dennoch müssen sie hin- und wieder auch mal gewonnen haben, sonst hätten sie niemals so lange durchhalten können. Auch nach der Rettung der Asgard durch Carter und die Zerstörung der O´neill müssen sie ein paar Erfolge eingefahren haben, sonst hätte es nicht so lange gedauert bis die Replikaotren wieder zur ernsten Bedrohung geworden wären.
        Falls du aber mit Replisschiffe nur diesen legomäßig zusammengebauten Teil meinst hast du wohl recht. Ich beziehe mich jetzt auch auf gekaperte Schiffe.

Kommentar

@DefiantXYX
          Bei der ersten Aussage würde ich wohl zustimmen, kann aber nicht mit Gewissheit gesagt werden. Immerhin handelte es sich hier um ein halbes Dutzend Asgardschiffe, die direkt das Feuer eröffnet haben. Wenn es um den reinen Raumkampf gegangen wäre hätten die Asgard vielleicht eine Chance gehabt, aber die Stärke der Replis ist es ja die Schilde zu durchdringen und mit Replis feindliche Schiffe zu übernehmen.
          Ne Chance hätten sie gehabt,aber wie du schon gesagt hast,würden sie sofort die asgardschiffe übernehmen wollen,und denn wäre der weltraumkampf schnell zu ende gegangen,und wir reden hie nur von einen schiff,wenn wäre dieser Schiffe da gewesen wäre,da wäre das eine sache von Minuten gewesen.

Auch die durch Replis verbesserte Odysee hatte irgendwann keine Schilde mehr, also irgendwo haben auch die Replis Grenzen.
          Naja wir wissen nicht ob das die Replikatoren waren,denn schild verbessert hat,es kann auch ganz gut das ZPM am Board gewesen sein,um denn feuer standzuhalten.

Was mich zu deiner zweiten Aussage führt: Die Asgard haben sicherlich in all den Zeiten des Konflikts auch mal ein paar Replisschiffe erwischt. Man hat zwar einige Male gesehen wie sie auch in Überzahl verloren haben, dennoch müssen sie hin- und wieder auch mal gewonnen haben, sonst hätten sie niemals so lange durchhalten können. Auch nach der Rettung der Asgard durch Carter und die Zerstörung der O´neill müssen sie ein paar Erfolge eingefahren haben, sonst hätte es nicht so lange gedauert bis die Replikaotren wieder zur ernsten Bedrohung geworden wären.
          Diese Aussage ist auch richtig,sie haben ja schon 3 zerstört durch Carter hilfe..Aber wir wissen auch wenn mann die Replikatoren nicht ganze Zeit angreift,das sie sich zeit lassen,das war ja Baal fehler,er dauernd die flotten der Repliaktoren angegriffen,und hat was auf Fresse bekommen.

Falls du aber mit Replisschiffe nur diesen legomäßig zusammengebauten Teil meinst hast du wohl recht. Ich beziehe mich jetzt auch auf gekaperte Schiffe.
          Ja die meinte ich,das soll mir mal einer sagen wie mann diese monster dinge vernichtet.Das mit denn gekaperte schiffe ist bestimmt wirklich wer weiß.

Kommentar

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
            Welche Schiffe sind technisch den anderen Überlegen welche unterlegen? Welche Schiffsklassen sind welchen Überlegen?
            Könnt mir ja mal eure Meinung mitteilen!
            Technologisch sind die Antika am weitesen entwickelt, aber die Wraith sind rellertiv gleich gesstelt durch ihre Vielzahl und dadurch das die Schiffe ein Lebewesen sind das sich selbst heilt und weiter entwiekelt.

Kommentar

Zitat von SG-A freak Beitrag anzeigen
              Technologisch sind die Antika am weitesen entwickelt, aber die Wraith sind rellertiv gleich gesstelt durch ihre Vielzahl und dadurch das die Schiffe ein Lebewesen sind das sich selbst heilt und weiter entwiekelt.
              Meiner Meinung nach sind es die Schiffe der Ta'uri, also die BC-304 Klasse, welche technologisch am weitesten entwickelt sind. Klar, alle anderen Völker, allen voran Antiker und Asgard, haben schon enorm viel Erfahrung im Raumschiffbau und auch enorme Technologien entwickelt. Allerdings haben die Ta'uri sämtliches Wissen der Asgard (Asgard-Core) in der BC-304, sie haben die Plasmawaffen und sie haben mittlerweile anscheinend die Möglichkeit, die meisten außerirdischen Technologien zu adaptieren und in ihren eigenen Systemen effektiv einzusetzen. Auch die Prometheus flog schon mit nem Goa'uld Hyperdrive und die 304er Reihe hat nun sogar Asgard-Hyperdrives, Schilde, teilweise Waffen usw. Gerade diese Möglichkeit sich anzupassen ist eigentlich technologisch gesehen das beste, was man erreichen kann (nebenbei ja auch der Grund, wieso die Replikatoren langsam die Asgard aufrieben )
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
                Meiner Meinung nach sind es die Schiffe der Ta'uri, also die BC-304 Klasse, welche technologisch am weitesten entwickelt sind. Klar, alle anderen Völker, allen voran Antiker und Asgard, haben schon enorm viel Erfahrung im Raumschiffbau und auch enorme Technologien entwickelt. Allerdings haben die Ta'uri sämtliches Wissen der Asgard (Asgard-Core) in der BC-304, sie haben die Plasmawaffen und sie haben mittlerweile anscheinend die Möglichkeit, die meisten außerirdischen Technologien zu adaptieren und in ihren eigenen Systemen effektiv einzusetzen. Auch die Prometheus flog schon mit nem Goa'uld Hyperdrive und die 304er Reihe hat nun sogar Asgard-Hyperdrives, Schilde, teilweise Waffen usw. Gerade diese Möglichkeit sich anzupassen ist eigentlich technologisch gesehen das beste, was man erreichen kann (nebenbei ja auch der Grund, wieso die Replikatoren langsam die Asgard aufrieben )
                Würde ich nicht so sagen,keine frage die B304 ist ziemlich fortschritlich,aber da gibt es enige andere schiffe die besser sind.

Atlantis zum BSPie mächtigste stadt des ganzen Universum,hat das ganze wissen der antiker,und was weiß was das alles was wie geheimnisse sind.

Orimutterschiffe: Die Kugel in der Mitte des Schiffes ist womöglich die vollendete Version vom Projekt Arcturus der Antiker.

Die asgardwaffen der B304 sind stark kein zweifel,aber die oriwaffen sind ungefähr gleich stark,und außerdem die schilde der b304 geht ja ziemlich schnell immer runter,sogar gegen Hatak.

Kommentar

@tbfm2

Würde ich nicht so sagen,keine frage die B304 ist ziemlich fortschritlich,aber da gibt es enige andere schiffe die besser sind.
                  Wir reden allerdings von technologisch weiter entwickelten Raumschiffen, keinen besseren. Und für mich ist ein Raumschiff, das alle anderen Technologien adaptieren kann, um einiges besser wie ein Raumschiff, welches auf nur eine einzige ausgreichtet ist.

Die asgardwaffen der B304 sind stark kein zweifel,aber die oriwaffen sind ungefähr gleich stark,und außerdem die schilde der b304 geht ja ziemlich schnell immer runter,sogar gegen Hatak.
                  Oriwaffen sind gleichstark? Woher beziehst du denn diese Info? Und falls du mit Ha'tak die Folge meinst, in der die Luzianer Allianz die Odyssey einnahm, da flog die Odyssey durch ein Minenfeld.
                  SPOILERUnd die George Hammond war noch nicht fertig gewesen, als sie angegriffen wurde. Wahrscheinlich waren die Schilde daher noch nicht leistungsstark

Bedenke, die Plasmawaffen zerschießen ein Hive und ein Ori-Mutterschiff mit nur einem Schuss. Mir ist keine andere derartig mächtige Waffe außer dem Antikersatelliten bekannt. Bevor du mit "Dakarawaffe" kommst: Das ist keine Waffe, sondern eine Möglichkeit Leben zu verbreiten. Rein theoretisch kann ich auch einen USB Stick zu einer Waffe umrüsten, wenn ich den anspitze und jemanden in den Hals ramme.

Kommentar

@tbfm2
                    Oriwaffen sind gleichstark? Woher beziehst du denn diese Info?
                    Naja oriwaffen sind so was wie der antikersateliet,antiker und oirtechnologie ähneln sich ja.Und wir haben meisten gesehen mit einen schlag ist ein shciff weg,und in unending 3 treffer und die b304 war hin.

Bedenke, die Plasmawaffen zerschießen ein Hive und ein Ori-Mutterschiff mit nur einem Schuss.
                    Das ist falsch,wir haben gesehen,das die agsardplasmawaffen,3-4 schüsse brauchen,um ein orischiff zu zerstören.

Und bei denn Hive ist das genau das gleiche sah mann doch als Carter in der anderen Zeitlinie mit der Phönix,2 basisschiffe angegriffen hat,haben sie 3 schüsse gebraucht um das hive zu zerstören,und denn haben sie das andere hive mit ein 1 schuss ein wenig beschädigt mehr auch nicht.

Und darum kann mann die oriwaffen auch mit denn asgardplasmawaffen vergleichen oder.?

Kommentar

Stimmt schon,die Asgardwaffen brauchen 2-3 Treffer bis sie ein Ori Schiff oder Hive zerstört haben,andererseits scheint die optische ähnlichkeit des Waffenstrahls zu dem der Ori von den Autoren so gewollt zu sein,als wolle man andeuten die Asgard hätten deren Waffe mithilfe der in der Schlacht am Supergate gesammelten Daten nachgebaut.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                      X