Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, sorry, verschrieben, meinete natürlich Merlin und gegen die Ori.

Aber dann guck Dir die Folge noch mal genau an. Ich habe alle Folgen gesehen, bis ende Staffel 4 SG-A. Bratak ist duch den Schutzschild durch und hat das Schiff zumindest beschädigt, zerstört weiß ich jetzt leider nicht mehr genau.

Kommentar

Ebenfalls nicht Wenn man bisschen besser hinschaut sieht man das dies lediglich die Explosion des Hatacks ist und nicht des Ori Schiffes. Man sieht auch noch genau wie die Explosion am Schild entlang abgeleitet wird und nicht durchgeht.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Wäre dies außerdem gelungen, hätte man die wenigen Orischiffe ganz einfach durch ähnliche Manöver vernichten können.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wäre dies außerdem gelungen, hätte man die wenigen Orischiffe ganz einfach durch ähnliche Manöver vernichten können.
          Hätte man eigendlich nur einen auf Japaner machen müssen.

Aber meiner Meinung nach,haben die Menschen keineswegs die fortschrittlichsten Schilde und Waffen.
          Ich selber halte die Schutzschilde der Antiker(man hat zwar wenig gesehen,aber dass was man gesehen hat war sau stark)am mächtigsten.Da wäre unteranderem der Schild von Atlantis,die Drohnen,der Verteidigungssateliet vor Atlantis und der Angriffssateliet.Und natürlich nicht zu vergessen,die Asuraner.
          (Ja ich halte sie für eine perfekte Waffe. )

SPOILERZudem haben sicherlich schon viele das Hive aus der 5.Staffel gesehen..Das nenne ich mal nen wummer.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich würd nich sagen dass die wrath alle so schlecht sind!! Sie haben die antiker besiegt und die standen bei fast allen auf erster stelle. ihr müsst mal vergleichen wie lange eins von unseren schiffen braucht um ein wrath schiff zu zerstören und wie lange es dauert wenn ein wraithschiff ein anderes zerstört. deswegen sind die wrath auf jeden fal vor den menschen und den japha usw.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
              Ich würd nich sagen dass die wrath alle so schlecht sind!! Sie haben die antiker besiegt und die standen bei fast allen auf erster stelle. ihr müsst mal vergleichen wie lange eins von unseren schiffen braucht um ein wrath schiff zu zerstören und wie lange es dauert wenn ein wraithschiff ein anderes zerstört. deswegen sind die wrath auf jeden fal vor den menschen und den japha usw.
              Das ist Quark.Die Wraith als Rasse sind schrecklich,ja,doch Schiff gegen Schiff verlieren die Wraith gegen Antiker,Menschen und Orischiff eindeutig.Die Niederlage der Lantianer hat nix mit der Stärke ihrer Schiffe zu tun gehabt.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von fartman Beitrag anzeigen
                ja, sorry, verschrieben, meinete natürlich Merlin und gegen die Ori.

Aber dann guck Dir die Folge noch mal genau an. Ich habe alle Folgen gesehen, bis ende Staffel 4 SG-A. Bratak ist duch den Schutzschild durch und hat das Schiff zumindest beschädigt, zerstört weiß ich jetzt leider nicht mehr genau.
                das hatak "taucht" in den schild ein, besser gesagt bekommt der schild eine "delle", der schild wölbt sich leicht nach innen, beilbt jedoch stabil, das hatak spielt eigentlich nur großes projektil

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  Dann vergleich mal die Größe einer BC305 mit der eines Basisschiffes. Die Daedalus ist jedem gleichgroßem Wraithschiff weit überlegen. Und die Antikerschiffe machen obwohl sie nicht sehr viel größer als eine BC305 sind ganze Verbände von von Basisschiffen platt. Die Jaffa würde ich von der Feuerkraft in etwa gleich wie die Wraith einschätzen. Nur haben die Schilde und die Wraith nicht.

Aber erstmal ein: Herzliches Willkommen im Forum.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Dann vergleich mal die Größe einer BC305 mit der eines Basisschiffes. Die Daedalus ist jedem gleichgroßem Wraithschiff weit überlegen. Und die Antikerschiffe machen obwohl sie nicht sehr viel größer als eine BC305 sind ganze Verbände von von Basisschiffen platt. Die Jaffa würde ich von der Feuerkraft in etwa gleich wie die Wraith einschätzen. Nur haben die Schilde und die Wraith nicht.

1.Glaube du meinst BC-304.^^
                    2.Ist das Größenverhältniss Aurora-BC-304 recht stritig.Denke ich da an die Folge "Aurora" und dann an die Folge "all my sins remembered".
                    3.Die Waffen der Jaffa sind derer der Hives unterlegen.Bei weitem.
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich wollte auch nicht sagen dass die wraith am stärksten sind! Natürlich sind die antiker ori und Menschen stärker. Nur viel haben geschrieben dass die goauld gegen die wraith locker gewinnen würden. Und das stimmt nicht.

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        1.Glaube du meinst BC-304.^^
                        2.Ist das Größenverhältniss Aurora-BC-304 recht stritig.Denke ich da an die Folge "Aurora" und dann an die Folge "all my sins remembered".
                        3.Die Waffen der Jaffa sind derer der Hives unterlegen.Bei weitem.
                        1. Verdammt! Jetzt mach ich einmal einen Fehler und schon zitierst du mich, dass ich das nicht einfach ändern kann und dann behaupten du lügst .

2.Mir kamen die Aurora immer etwa 1,5mal so groß wie die Daedalus vor. Auf alle Fälle ist sie kleiner als ein Basisschiff.

3. In der Folge in der ein Volk alle Verbrecher auf eine Insel mit dem Stargate bringt, damit die Wraith sich diese holen und sie in Ruhe ihrer technischen Entwicklung nachgehen können, hat ein Wraithkreuzer seine Waffen auf den Boden abgefeuert. Die Feuerkraft war in etwa so groß wie die von Stabkanonen welche die Jaffa öfters angewendet haben um ein Gate zu sichern. Das die schweren Geschütze eines über 3000m langen Hives deutlich mehr Feuerkraft haben als die Waffen eines Ha'taks ist schon klar.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          1. Verdammt! Jetzt mach ich einmal einen Fehler und schon zitierst du mich, dass ich das nicht einfach ändern kann und dann behaupten du lügst .

2.Mir kamen die Aurora immer etwa 1,5mal so groß wie die Daedalus vor. Auf alle Fälle ist sie kleiner als ein Basisschiff.

3. In der Folge in der ein Volk alle Verbrecher auf eine Insel mit dem Stargate bringt, damit die Wraith sich diese holen und sie in Ruhe ihrer technischen Entwicklung nachgehen können, hat ein Wraithkreuzer seine Waffen auf den Boden abgefeuert. Die Feuerkraft war in etwa so groß wie die von Stabkanonen welche die Jaffa öfters angewendet haben um ein Gate zu sichern. Das die schweren Geschütze eines über 3000m langen Hives deutlich mehr Feuerkraft haben als die Waffen eines Ha'taks ist schon klar.

1.Hehe..War wohl schneller.
                          2.Also bei der Folge "Aurora"wirkt die Aurora gerade zu riesig gegen die Daedalus..Während sie in der 4.Staffel weentlich kleiner wirkt...Dummer Fehler...
                          3.Naja ich ging von den Hive aus.Die Kreuzer kann man eh in die Tonne stecken...Recht schwache Bewaffnung und keine sonderliche Panzerrung...
                          Ich glaub ein Hatak würde selbst einen Kreuzer schaffen.
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Irgenjemand hat in der Diskusion angefürt dass die Explosionenergie einer Nuklearwaffe --> Wasserstoff mit Naquada ... also extrem viel Energie alles im Umkreis von 2 km verdampft.

Ist falsch !

Warum:
                            1. Selbst ein Kreuzer aus dem 2WW kan locker eine Nah Explosion (Strukturel) überstehen .

Zitat Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_Eugen_(1938)))
                            Bei der Explosion der Testbombe „Able“ am 1. Juli 1946, abgeworfen von einer B-29 und in 170 m Höhe ca. 1.100 m (1.184 yards) entfernt gezündet, erlitt das Schiff noch keine sichtbaren Schäden.

Begründung: Selbst in der Atmodspher wo sich der Empuls besser vortpflanzen kann, verteilt er sich Kugelförmig.
                            --> Nur temperatur und strahlungs empfindliche "Opjekte", so wie instabiele "Spröde" Bauten.
                            werden vernichtet.

Im All Würde ein Schiff mit intackten Schilden wie ein Surfer auf der Welle herumgeworfen werden.
                            Natürlich mit einbezihung der trägheit.

Auserdem hat SG1 auch mahl eine Nuk direkt neben einem Priorie gezündet und der Mis...kerl hat das überstanden.
                            Ep. Mit dem 1. Supergate.

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen

Im All Würde ein Schiff mit intackten Schilden wie ein Surfer auf der Welle herumgeworfen werden.
                              Natürlich mit einbezihung der trägheit.
                              Das ist falsch, da es im All so gut wie keine Druckwelle gibt. Die Hauptwirkung besteht dort aus der Millionen Grad großen Hitze, die aber nur kurz anhält. Wenn eine Atombombe direkt am Schiff explodiert werden einfach Teile der Panzerung schmelzen, wenn die Schilde aktiv sind, werden diese durch die Auftreffenden Partikel, Strahlung und Hitze geschwächt. Der Schaden wird sich aber in Grenzen halten. Das Schiff selbst wird sich kaum vom Fleck bewegen.

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
                                Auserdem hat SG1 auch mahl eine Nuk direkt neben einem Priorie gezündet und der Mis...kerl hat das überstanden.
                                Ep. Mit dem 1. Supergate.
                                Die Explosion hat er garantiert nicht überlebt. Er hat seinen Zweck erfüllt und der Schild wurde schließlich mit der ausreichenden Menge an Energie versorgt.

Kommentar

Lädt...
                                X