Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht funktioniert der Schiffsbau bei den wraith auch so:
    Sie haben eine Art haupschiff, an dem alle anderen schiffe "wachsen".
    Es klingt verrückt, aber man kann ja nie wissen.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Wie man in der Folge mit dem Supergate sehr gut erkennen kann sind die Orischiffe allen Schiffen unserer Galaxie weit überlegen. Ihre Strahlenkanone zerlegt ein Schiff mit einem Schuss, umgekehrt könnten die Verbände aus Goas, Menschen und Asgard quasi keinen Schaden anrichten.

1.Antiker/Ori - wer da besser ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Konfrontation der beiden gesehen habe
      2. Asgard, ganz klar
      4. Wraith
      3. Menschen/Goas
      Die Kommandoschiffe von Apophis und Anubis sind der Prometheus und Deadalus ganz klar überlegen! Die Menschen ansich können mit der heutigen Technologie ja nur Frachtschiffe bauen, im Verlgeich. Die meisten Technologien der Erdschiffe sind ja von den Goas geklaut und von den Asgard geschenkt worden. Die Schilde der Deadalus sind natürlich die besten der Galaxis, da sie von den Asgard kommen, auch die Beamtechnologie ist gut, notfalls beamt man einfach ein paar Atombomben rüber ^^ Die Waffentechnologie ist aber klar unterlegen. Die Gausswaffen bringens nur gegen kleinere Schiffe und die Raketen kann man leicht abfangen, auch wenn sich die Raketen der x302 als recht praktisch erweisen, da sie die GoaGleiter verfolgen können und nicht in direkter Linie treffen müssen, wie das bei den Stabwaffen der Fall ist.
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

SPOILERJaa.Aber in der Folge "Unending" bekommen die Menschen das komplette Wissen der Asgart.Und in dieser folge weden die Erdenschiffe mit Asgartwaffen upgegradet mit denen sie Orischiffe vernichten können.

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
          SPOILERJaa.Aber in der Folge "Unending" bekommen die Menschen das komplette Wissen der Asgart.Und in dieser folge weden die Erdenschiffe mit Asgartwaffen upgegradet mit denen sie Orischiffe vernichten können.
          Hä??? Die Asg. wurden in Camelot von den Ori doch genauso in Stücke geschossen wie alle anderen auch... wieso sollten die jez überlegen sein?
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Weil ein Jahr vergangen ist und die Asgard sau gut sind.
            Im Krieg werden die besten Erfindungen gemacht.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
              Hä??? Die Asg. wurden in Camelot von den Ori doch genauso in Stücke geschossen wie alle anderen auch... wieso sollten die jez überlegen sein?
              Technologie lässt sich anpassen und optimieren. Ein normales Kriegsschiff ist zwangsläufig ein Kompromiss aus vielen verschiedenen Strategien. Da man sich für viele verschiedene Gegner und deren unterschiedliche Waffen rüsten muss. Wenn der Gegner allerdings bereits vorher bekannt ist. Kann man die Ausrüstung des Schiffes genau auf die Stärken und Schwächen des Gegners hin Optimieren. Damit lässt sich selbst ein technologischer Vorsprung ausgleichen, zumindest solange bis der Gegner das gleiche tut.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                und weil die asgard nicht in stücke geschossen wurden! das eine schiffe das da war hat das ganze gut überstanden!

und im grunde hat da 1 schiff gegen 4 gekämpft, die goa un menschen waren bloß schussfang ... aber zweck erfüllt

Kommentar

Nein die Asgard wurden nicht zerschossen, sondern haben dagestanden (haben die überhaupt mitgekämpft ) und sind dann in den Hyperraum geflohen.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Die Asgart waren immer schon dafür bekannt, das sie in einem Krieg bessere Waffen entwickelt haben.
                    Siehe Replikatoren.
                    Kurzfristig waren sie meistens überlegen.

Kommentar

Du meinst langfristig und ja sie haben mitgekämpft.
                      Einzeilerpostpreventer...

Kommentar

Schon. Aber wäre es nicht ein wenig... seltsam, wenn diese, ihr wisst schon, halb göttlichen Mistkerle, so einfach durch Technologie geschlagen werden könnten? Ein Eingreifen der Antiker, gut, das hätte ich verstanden, auch wenn die damit gegen ihre Prinzipien verstoßen hätten. Aber "simple" Asgart-Technologie als effektive Waffe gegen die aufgestiegenen Ori? Das fänd ich mehr als Merkwürdig, besonders nach dem Schlachtfest am Ende von Camelot.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

Kommentar

Naja, alles in unserer Welt hat physikalische Grundlage. Jede Technologie, jedes Lebewesen, ob es jetzt aus organischer Materie oder aus Energie besteht.
                          Drum find ich das schon verständlich.

Kommentar

Die Asgrad nicht nicht besser wie die Ori und besiegen nicht die Ori, sondern "nur" deren Anhänger können durch Asgrad tech bekämpft werden, die Ori sind nach wie vor unangreifbar durch die Asgard
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Und du must bedenken, dass die Asgart ein Jahr Zeit hatten um diese Waffen zu entwickeln.
                              Und wie Mole schon gesagt hat .
                              Die Menschen greifen mit diesen Waffen nicht direkt die Ori an , sondern ihre Anhänger und die sind immer noch sterblich.

Kommentar

Ich weiß, ich wollte damit nur erklären, wie man Aufgestiegene mit Technologie besiegen kann.
                                Ist halt nix mystisches an ihnen ist nur Protonen und Elektronen ^^

Kommentar

Lädt...
                                X