Wie können Puddle jumper nach Atlantis wählen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie können Puddle jumper nach Atlantis wählen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstmal frag ich mich, wie man sich ein sonem Forum anmelden kann und dann sonen Stuß von sich gibt. Was hat der Mensch 282 Beiträge lang gemacht? Kritisiert? Die sozialen Aspekte einer SciFi Serie betrachtet? Naja, Leute gibts. Außerdem ist gerade das Proglem mit dem Anwählen eine schnell erklärte Sache...

    Zu den Koordinaten: Die Symbole sind keine Koordinaten, das is einfach ne "Telefonnummer". Sonst könnte man ja ein Tor nicht verlegen. Außerem müsste auf jeden Tor (im Film ist das so) eigene Symbole haben, da ja nicht jedes Sternzeichen (=Symbol) auf jeden Planeten existiert, sondern nur von uns aus gesehn. Im Film war es noch so, dass die Symbole Koordinaten waren. Da hat das auch gefunzt, weil, wenn ich mich richtig erinner, Abydos und die Erde immer im gleichen Abstand sind (durch einen unglaublichen Zufall).
    Beweise, dass es nicht so ist, gibts viele. Vor allem wer die 9. Staffel und die 3. SGA kennt, weiß was ich mein.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Ja da hat er gar nicht so Unrecht

      Aber wenn es ,,Telefonnummern`` sind. Warum haben dann die Antiker Symbole der Herumliegenen Sternkonstelationen genomme? Für etwas waren diese doch da?
      Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Im Film war es noch so, dass die Symbole Koordinaten waren. Da hat das auch gefunzt, weil, wenn ich mich richtig erinner, Abydos und die Erde immer im gleichen Abstand sind (durch einen unglaublichen Zufall).
        Die Koordinaten von Ebydos und die "Telefonnummer" seines Gates waren also zufällig identisch? Anders ließe sich dass sonst wohl nicht erklären.

        Aber natürlich hast du recht, die Adressen können nur "Telefonnummern" sein, ich hab mich wohl nur gerade etwas von der Vektorgeometrie mitreißen lassen, als ich gehört hab, man könne jeden Punkt im dreidimensionalen Raum mit zwei Geraden definieren, was definitiv Unsinn ist.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Aber wo ich Aex Recht geben muss ist, dass eine Diskussion über Gatelogik Zeitverschwendung ist, einfach weil es keine Gatelogik gibt!
          Das wurde von den Autoren einfach mal gründlich versaut und wird dauernd etwas anders erklärt. Wir können hier also einfach keine genaue Defintion der Funktion erarbeiten weil es diese nicht gibt.
          (Bei so einer Serie sollten Autoren wirklich am Anfang ein Konzept der Funktion entwickeln und es dann auf einem großen Plakat über ihren Schriebtischen hängen haben, sonst kommt sowas bei rum.)
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Wieso denn? Das Problem ist doch gelöst. Beim DHD funktionierts doch genauso. Das is auch kein Fehler, es ist einfach eine Routine im Wahlprogramm vom Jumper. Aus. Versteh nicht, was ihr alle motzt...
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Gute frage... Das die Puddle Jumper ein DHD zum Anwehlen von Stargates haben wissen wir ja... vielleicht wandelt das DHD auf den jeweiligen Planeten die Signale des DHD auf dem Puddle Jumper in die richtige Adresse um und kommen so nach Atlantis.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Ja genau das wäre eine plausible Erklärung.

                gruss
                Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

                Kommentar


                  #23
                  sind die Adressen nicht eigentlich blos die Namen der Planeten in Symbolform?

                  zumindestens sah es danach aus als O'Neil zum 2ten mal mutierte und den Antiker Aussenposten fand und den auch dauernd als "blabla"
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht ob das für alle Planeten gilt oder nur für Teonas. Aber es sind eig. Telefon#, auf keinen Fall Koordinaten.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X