Priore der Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Priore der Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So kann man auch Beiträge bekommen...
    Aber zum Thema: Ich denk nicht, dass die Ori an einen Platz gebunden sind. Sie benutzten nur die Priore, weil damit sie sich nicht um den ganzen Kram kümmern müssen und weil sie dann nicht eingreifen und so die Antiker auf sich hetzten.
    Der Doci dient einfach als Medium zwischen Ori und Mensch, nicht mehr, nicht weniger.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Die Ori benutzen die Priore um Anbeter für sie zu finden, denen sie die Energie entziehen können...
      Die Ori haben noch nicht genug Macht um der Milchstraße einen besuch abzustatten...
      sonst würden die Antiker denen eine auf die Mütze hauen, und das wollen die Ori natürlich nicht...
      Auserdem dient das alles nur dem zweck die Antiker auszulöschen...
      Wird mal Zeit das die Antiker eingreifen, sonst ist es aus mit ihnen...
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        hallo!
        denken wir doch mal an anubis?! er war doch auch quasi ein antiker der sich nachher innem menschen versteckt ht und in beeinflussen konnte oder? vllt haben das die ori auch am anfang getan?! bis sie anhänger hatten oder?

        Kommentar


          #19
          Anubis war ein Goa'uld, der einen Aufgestiegenen-Antiker ausgetrickst hat und so aufgestiegen ist. Als die aufgest.-Antiker gemerkt haben wer er ist war es zu spät und sie konnten ihn nicht mehr aufhalten. Also haben sie ihn zurückgeschickt, wo er als Halbaufgestiegener weitergelebt hat, aber eben jetzt mit dem Wissen der aufgest.-Antiker. Als seine Hülle über der Erde zerstört wurde musste er seitdem Menschen als Körper nehmen.
          Zuletzt geändert von Serge; 29.11.2006, 19:45.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #20
            Mal eine Sache die mir schon mehrmals durch den Kopf ging:

            OKay die Aufgestiegenen sind meist Antiker, doch gibt es auch noch Antiker welche nicht aufgestiegen sind. Trennt das doch mal in den Beiträgen .
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #21
              Ich weiß auch nicht, wieso hier scheinbar alle annehmen, die Ori wären schwächer als die Antiker, oder an den Ort gebunden
              Also bin auch auf aktuellem Stand der 10. Staffel und bisher wurde nix derartiges auch nur angedeutet.
              Ok bisher waren sie nur in ihrer Galaxie vertreten, wieso auch wo anders?! Von der Milchstraße wussten sie nix, da die Antiker sie getarnt hatten. Wobei ich aber glaube, dass die Ori sehr genau über die Antiker selbst bescheid wissen und dass diese aufgestiegen sind.
              Jetzt wo die Ori wissen, dass es hier noch mehr Menschen, sprich Anhänger und dementsprechend noch mehr Macht für sie gibt, schicken sie Ihre Prior rüber.

              Aber all das hat nichts mit ihrer Stärke zu tun, und sagt nichts über ihre Macht/Ortsgebundenheit etc aus! Kann doch auch sein, dass die Ori einfach zu bequem sind, selbst hierher zu kommen, wenn sie doch ihre Anhänger haben, die das auch für sie erledigen können. Außerdem könnte ihr Auftauchen hier als kriegersicher Akt angesehen werden, und sie wollen halt erst dann angreifen, wenn sie sich sicher sind, mit möglichst 0 Verlusten den Krieg zu gewinnen, also warten sie nicht nur bis ihre Macht stärker ist (was sie ja schon lange sein könnte) sondern darauf dass sie so übermächtig werden, dass die Antiker nix mehr gegen sie machen können. Siegen würden sie in beiden Fällen, nur um welchen Preis!?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                Aber all das hat nichts mit ihrer Stärke zu tun, und sagt nichts über ihre Macht/Ortsgebundenheit etc aus! Kann doch auch sein, dass die Ori einfach zu bequem sind, selbst hierher zu kommen, wenn sie doch ihre Anhänger haben, die das auch für sie erledigen können. Außerdem könnte ihr Auftauchen hier als kriegersicher Akt angesehen werden, und sie wollen halt erst dann angreifen, wenn sie sich sicher sind, mit möglichst 0 Verlusten den Krieg zu gewinnen, also warten sie nicht nur bis ihre Macht stärker ist (was sie ja schon lange sein könnte) sondern darauf dass sie so übermächtig werden, dass die Antiker nix mehr gegen sie machen können. Siegen würden sie in beiden Fällen, nur um welchen Preis!?
                Die Ori kommen doch nicht weil sie sich mit den antikern nicht "Direkt" anlegen wollen. Ist nicht mal in der 9 Staffel (oder sogar mehrfach) erwähnt worden das die Antiker nicht zulassen das die Ori ihre Kräfte in unserer Galaxis einsätzen können?
                Die Ori haben doch vor die Antiker zu vernichten. Ich nehme mal an wenn sie das schon hätten tun können hätten sie es bereits getan.
                Also dürften sie wohl noch nicht stark genug sein...
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                  Ist nicht mal in der 9 Staffel (oder sogar mehrfach) erwähnt worden das die Antiker nicht zulassen das die Ori ihre Kräfte in unserer Galaxis einsätzen können?
                  Denke nicht. Das sind immer nur Spekulationen oder hat das je ein Prior gesagt?

                  Okay wills etwas genauer erklären: Die Ori wirken meiner Meinung nach durch die Priore. Sie wirken also bereits selbst. SPOILERDenn selbst mit den übernatürlichen Fähigkeiten welche durch eine bessere Nutzung des Gehrins entsteht, dürfte es unmöglich sein ein Gate länger offen zu halten oder gar einen gesamten Planeten mit einem Schutzschild zu umhüllen, geschweige denn die Aktion mit dem Supergate.
                  Die Ori wirken also meiner Meinung nach schon in unserer Galaxie. Sie legen sich bisher (vom Wissenstandpunkt der Erdlinge) nur nicht direkt mit denen an.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht, aber bei den Ori habe ich irgendwie das Gefühl, dass diese nicts gutes im Schilde führen.
                    Nicht nur dass ihre Unterwerfungsmethoden verwerflich sind, sondern ich sehe eine ähnliche Verwerflichkeit in ihren Intentionen.
                    Vergöttert werden zu wollen ist schon schlimm genug, aber alle zu vernichten, die dem nicht Folge leisten - Sorry, aber da sterbe ich lieber, als dass ich solch einem "Gott" folgen sollte.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                      Denke nicht. Das sind immer nur Spekulationen oder hat das je ein Prior gesagt?
                      Nein, Daniel hat das gesagt.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke in unsere Galaxie "kommen" dürften die Ori kommen können. Nur dürfen SIE keine Fähigkeiten einsetzen. Aber dafür haben sie ja ihre Leute...
                        Denke aber mal die kommen vorerst auch noch nicht, da sie die Antiker nicht provozieren wollen. Im Moment sind sie vielleicht noch gleich mächtig und das ist den Ori für einen Krieg zu wenig. Eben erst mit deutlicher Übermacht angreifen!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Die Antiker sind halt sehr komisch. Es geht um ihre Existenz und die lassen die Ori machen was die wollen...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #28
                            War doch bei den Wraith nicht anders....
                            Glaube auch, dass wenn die Ori dann kommen und die Angreifen, werden die sich einfach in ne unbekannte Dimension oder so vor denen verstecken, denn kämpfen werden die nicht, auch wenns um ihr Überleben geht!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso?
                              Als es um das existenzielle ging, haben sich die Antiker auch gegenüber den Wraith verteidigt.
                              Damals waren sie noch nicht aufgestiegen, aber sie gaben nicht auf, bevor die Situation gegnüber den Wraith aussichtslos wurde und so versenkten sie zum Schluss Atlantis im Meer um die Stadt für ihre zweite Evolutionsstufe zu bewahren.
                              Die Antiker mögen ja die Kopf-in-den Sand-stecken-Taktik ja ganz gut drauf zu haben bis es wirklich ersnt wird und sie sichmit ihren Feinden selbst überfordern, aber ich denke, dass sie als Aufgestiegene bessere Möglichkeiten haben.

                              Die Ori werden einen Konflikt mit den Antikern letztendlich nicht gewinnen können, sei es letzendlich darum, dass das Böse einfach nicht über das Gute triuphieren darf.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Die Antiker mögen ja die Kopf-in-den Sand-stecken-Taktik ja ganz gut drauf zu haben bis es wirklich ersnt wird und sie sichmit ihren Feinden selbst überfordern, aber ich denke, dass sie als Aufgestiegene bessere Möglichkeiten haben.
                                Da wär ich mir nicht so sicher. Immerhin wie konnten die Wraith so viele werden?! Doch nur weil die Antiker so arrogant waren und sich nicht frühzeitig um sie gekümmmert haben. (Hmm.. erinnert auch schon an die Ori, die immer mächtiger werden) Und als die Wraith dann kamen und angriffen, hat man sich wahrscheinlich nach einigen wenigen Schlachten so weit zurück gezogen und dann nur noch nen Stellungs/Verteidigungskrieg geführt. So lange bis es aussichtslos wurde und sie geflohen sind!
                                Wer sagt also, dass es hier nicht genau so wir?!

                                Ok die Ori werden nicht gewinnen, wie du schon gesagt hast, udn wenn auch nur damit das Böse nicht siegt Aber ob das dann den Antikern zu verdanken ist wage ich zu bezweifeln. Lassen sich wohl genau wie auch die Asgrad den Arsch von uns Menschen retten
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X