Sollten sich Menschen, Goa'uld und Asgart endlich gegn Ori, Wraith und Jonsorten verb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollten sich Menschen, Goa'uld und Asgart endlich gegn Ori, Wraith und Jonsorten verb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Kommt auf die Energiezufuhr an. Jetzt wo sie ein ZPM haben würd ich sagen: Mehr als viele halbe Minuten...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #77
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Kommt auf die Energiezufuhr an. Jetzt wo sie ein ZPM haben würd ich sagen: Mehr als viele halbe Minuten...
      Ich will ja nicht zu viel verraten, aber in der 3 Staffel nimmt die Deadalus das ZPM und begibt sich vor einer Sonne (sage nicht wieso ). Die Sonne hat dann eine Eruption die die Daedalus voll abbekommt, und die Schilde halten das gut eine Minute aus!!!
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #78
        Also jetzt wirds unfair.

        Wir reden gerade von der Belagerung und da hatte die Deadlus kein ZPM mehr. Das war in Atlantis. Und solange kein ZPM in den System der Deadlus ist braucht ein Hive ne halbe minute.

        Auserdem bist jetzt haben sie nur ein ZPM und das ist in Atlantis.
        Immer wieder was neues !!!!

        Kommentar


          #79
          Du bist eben hinter deiner Zeit. Wir leben in der Folge 315, du da sind schon Dinge passiert...
          Wenn du willst kannst du alles auf Youtube anschaun. Is war auf Englisch, aber legal und kostenlos.
          Und ich red von der Daedalus im allgemeinen, für mich hat sie ein ZPM ^^
          So und damit mach ich erstmal Schluss, gut Nacht allerseits
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #80
            Nein Serge das mach ich sciher nicht ich wart bis es offiziell weitergeht gggggg. Will mir ja die vorfreude nicht versaun
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              #81
              und was sollte der bund bringen, gar nichts, sind alle zusammen teschnich unterlegen, das mit dem EM impuls iss ne miese lücke bei der Perfektion der Ori, aber dann erfinden die Ori nen schutz dagegen
              ( Perry Rhodan zitat zum thema : die neue macht kann ja schließlich alles )

              Kommentar


                #82
                Die einzige Schwachstelle die mir jetzt noch einfällt: Irgendwie beziehen sie ihre Macht ja aus ihren Anbetern. Wenn man diese mysteriöse Energieübertragung unterbrechen würde, hätten sie nicht mehr genug Macht, diese wiederherzustellen. Dann müsste man "nur noch" gegen die vorhandenen Priore und Schiffe kämpfen - aber nicht mehr gegen eine Macht, die theoretisch immer weiter nachbauen kann.

                Nur so ne idee

                Kommentar


                  #83
                  Naja, die Anbetenden machen sie ja nur stärker, aber ohne sind sie nicht automatisch hilflos.
                  Die Antiker sind ja auch nicht schwach, siehe zB diese eine Folge von SGA, wo eine aufgestiegene Antikerin ein Hive alleine zerstört.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #84
                    Hmm.. vielleicht bringt man alle Völker dazu die Ori zu Verfluchen, und entzieht ihnen damit die früher gespendete Energie wieder
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #85
                      Naja, man könnte sie zumindest soweit schwächen, dass sie kein unbesiegbarer Feind mehr sind. Vielleicht würden sogar die Antiker in diesem Moment endlich mal was tun. Oder die Asgard. Immerhin könnte man sie so schwer treffen und überraschen (Als würde man einem mächtigen Land sämtliche kleinen Städte ausradieren. - das hätte enorme Folgen, obwohl das Land dennoch stark bleibt)

                      Kommentar


                        #86
                        Und wie wollt ihr das anstellen, die sodaner müssen nicht umbedingt das Musterbeispiel sein. wir wissen ja nicht wen die da alles schon verblendet haben, vielleicht jemanden der nicht von den Goa'uld versklavt wurde und es nicht besser wissen kann. wenn es von solchen Völkern genug gibt, wie will SG1 dem was entgegen setzen, mit Gewalt?, dann wird's nur Märtyrer geben was den glauben der verbleibenden bloß noch steigern wird.

                        Kommentar


                          #87
                          Nein, nicht mit Gewalt, mit Technologie. z.B. ein altes Antikerartefakt oder so (würde auch zum Film passen)

                          Kommentar


                            #88
                            Sagen wir so: Die Ori sind jetzt stärker als die Antiker, weil sie angebetet werden. Wenn das nicht mehr so ist, sind sie gleich stark.
                            Dadurch werden ihre Schiffe aber nicht schwächer, ihre Soldaten nicht dümmer , die Prior verlieren ihre Kräfte nicht und Valas Kind hört nicht auf zu existieren.
                            Solange sich die Ori nicht einmischen, ist alles gut. Wir brauchen keine Waffe gegen die Ori, sondern wir brauchen was gegen ihre Gevolksleute.
                            Und welche Technologie soll den Glauben von Menschen beeinflussen?
                            BTW: Vielleicht würden sogar die Antiker in diesem Moment endlich mal was tun. Oder die Asgard.
                            Die Asgard können nichts gegen die Ori tun. Wie gesagt, die Gläubigen machen die Ori nicht unbesiegbar, sondern nur stärker. Unbesiegbar sind sie, weil sie Aufgestiegene sind.
                            Da bringts auch wenig die Städte von nem Land zu zerstören, wenn die Hauptstadt uneinnehmbar ist.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #89
                              Um weiter in Städte-Sprache zu reden: Man kann die Hauptstatt belagern. Oder mittels höherer Technologie vernichten - nur weil sie aufgestiegen sind, sind sie dennoch teil eines physikalischen universums. und alles physikalische ist irgendwie kaputt zu kriegen. Die Stadt ist nur stark, nich unbesiegbar. Wie gesagt, im Film soll irgend ein Artefakt oder so vorkommen - vielleicht kann man sie ja so angreifen. Und wer sagt, dass sie (sie scheinen an dieses Feuer gebunden zu sein) nicht durch normale Gewalt angreifbar sind? Irgendeine von Carters Konstruktionen könnte helfen.

                              Und zum Glauben: Ich versuche nicht mit Technologie den Glauben zu brechen (auch das wäre möglich - man siehe die Gehirnwäschemethoden der Goa'Uld), sondern das, was den Ori Energie bringt (der Glauben scheint direkt oder Indirekt Energie zu erzeugen / übertragen / freizusetzen - aber allein durch Glauben entsteht sie nicht. Da ist noch was anderes - das kann man angreifen.)

                              Und durch Technologien, wie z.B. Manipulation der Raumzeit im allgemeinen, und der Zeit im speziellen, - das ist ja auch schon vorgekommen - kann die Bedrohung mit Sicherheit beseitigt werden.

                              (Ori in zeitschleife sperren - Aus Zeitlinie flüchten - usw)

                              Und BING - schon sehe ich ne Verbindung zwischen beiden Filmen.

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, nein. Das Artefakt, dass Ori besiegen kann existiert tatsächlich. Aber Carter könnte nie irgendwas erfinden, was gegen die Ori hilft. Dazu ist viel zu wenig über die Physik von Aufgestiegenen Wesen bekannt.
                                Das Einsperren, zB in einer Zeitschleifer, würde nicht funktionieren, dazu sind die Ori einfach zu mächtig. Selbst wenn sie keinen einzigen Glaubenden mehr hätten.
                                Und die wegzubekommen ist unmöglich. Und das die Ori ans Feuer gebunden sind, ist genauso ein Unfug. Wieso sollten sie an irgendetwas gebunden sein? Sie benutzten das Feuer vllt als ihr Symbol oder sowas.
                                Die Glaubensenergie, ich nenns jetzt mal so, wegzubekommen, ist für jedes Wesen in dieser Galaxie, das nicht aufgestiegen ist, genauso unmöglich. Überleg mal, du redest da von einer Technologie, die etwas verhindern/beeinflussen soll, dass nicht nur vor einem Jahr unbekannt war (eben bevor man auf die Ori traff), sonder man auch nichtmal ansatzweiße ne Ahnung hat, wie das funktionieren könnte. Wie soll man da ne Technologie finden? Nichtmal die Antiker dürften was dagegen gebaut haben, immerhin wussten sie vor ihrem Aufstieg nix davon.
                                Und um zu der Stadt zu kommen: Wie belagert man eine Stadt, die unbesiegbar scheint (im Gegensatz zu den eigenen Möglichkeiten) und zudem noch jeden Gegner mit einem Fingerschnipps zerstört. Was denkst du würde passieren, wenn wir anfangen würden, den Ori die Glaubenden wegzunehmen (wie jetzt, sei mal dahin gestellt). Die wüssten das, bevor wir damit anfangen, sie würden sofort einen Gegenschlag starten und dazu kommt noch, dass die Ori Galaxie für uns unerreichbar ist.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X