Sollten sich Menschen, Goa'uld und Asgart endlich gegn Ori, Wraith und Jonsorten verb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollten sich Menschen, Goa'uld und Asgart endlich gegn Ori, Wraith und Jonsorten verb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein würd ich nicht behaupten das die Wraith keine changen haben gegen die Ori. Immerhin besiegten die Wraith die Antiker die wahrscheinlich genauso weitwentwickelt waren wie die Ori selbst.

    Den Wraith würden sich an den Menschen der Ori galaxy nehren. Das heißt die Ori verlieren nach und nach an macht. Natürlich würd ich nicht behaupten ein Wraith basis schiff gegen ein Ori schiff ankommt. Doch die Wraith haben einen Strategischen Vorteil gegenüber den Ori.
    Ihre kleine Kampfschiffe die durch die Gates passen. Auftauchen, Menschen einsammeln wieder verschwinden. Und was wollen die Ori dagegen machen ?


    Wenn es aber zu einer direkten Konfrontation mit einem Ori Kreuzer kommt seh ich schwarz für ein Basis schiff. Aber wo eines ist sind die anderen nicht gerade weit enfährnt. Ein flotte von Basis schiffen könnten wahrscheinlich auch einen Ori Kreutzer in seine Einzelteile zerlegen. Ausedem schätze ich haben die Wraith gelernt wie man mit Schilden umzugehen hat im Krieg gegen die Antiker. Wraith sind nicht dumm sie würden sicher einen weg finden auch gegen einen Ori Kreuzer anzukommen.

    Und ob die Priore irgendwas gegen die Wraith ausrichten könnten ist auch dahingestellt. Wir wissen das die Wraith telepaten sind. Vieleicht können sie einen Prior blockieren und dann schauts schon sehr finster für die Ori aus.
    Immer wieder was neues !!!!

    Kommentar


      #62
      Haste recht sniperwolf78. Die Wraith hätten durchaus eine gute Chance gegen die Ori. Und wenn man bedenkt das die Ori nur 4 Schiffe losgeschickt haben...
      Gut, für die Milchstraße mag das ausreichen, aber in der Pegasusgalaxie im Kampf gegen die Wraith... glaub ich nicht. Und wen man sieht wie viele Kreuzer und Jäger die Wraith haben...
      Es dürften sicherlich viele Wraithschiffe draufgehen, aber das war im Kampf gegen die Antiker ja genauso...
      Und die Wraith besitzen ja auch telepathische Kräfte, wäre sicher Interessant mal einen Wraith vs Prior kampf zu sehen
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #63
        Naja, ein Wraith kann telepathisch mit seinen Kumpels reden und sowas. Aber ein Prior kann seinen Kopf wie ein Ei zerdrücken. Das is ein Unterschied.
        Und ich bezweifle, dass die Wriathschiffe wirklich eine Chance gegen die Ori haben. Die Wraith ham ja nichtmal Schilde. Da kommen die Jäger aus den Orischiffen und stiften weng Unruhe, während das Orischiff seelenruhig einen Kreuzer nach dem anderen zerlegt. Im Grunde reicht ja nur ein Streifschuss...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #64
          Die Wraith können einen Menschen aber auch dank ihrer Kräfte dazu zwingen in die Knie zu gehen, oder dinge zu machen die man gar nicht will, zb wo Michael Teyla dazu gezwungen hat ihn loszubinden...
          Und wie ich gesagt habe wären sicher sehr viele Wraithschiffe von nöten, aber die haben ja davon genug
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Naja, ein Wraith kann telepathisch mit seinen Kumpels reden und sowas. Aber ein Prior kann seinen Kopf wie ein Ei zerdrücken. Das is ein Unterschied.
            Und ich bezweifle, dass die Wriathschiffe wirklich eine Chance gegen die Ori haben. Die Wraith ham ja nichtmal Schilde. Da kommen die Jäger aus den Orischiffen und stiften weng Unruhe, während das Orischiff seelenruhig einen Kreuzer nach dem anderen zerlegt. Im Grunde reicht ja nur ein Streifschuss...

            Die Antiker hatten auch schilde. Wenn sagen wir mal vier Wraith Basis schiffe auf ein Ori kreuzer feuern könnte die gebalte feuerkraft durchaus ausreichen um ein Orikreuzer zu zerlegen. Unterschätz da mal nicht die Wraith.

            Immerhin sind die Wraith auch taktiker und gar nicht mal so schlechte.

            Was einen Prior angeht so könnten durchaus die Wraith den Prior blockieren. Und es braucht nur ein Wraith nachgenug rankommen. Adee du lieber Prior.

            Auserdem ist es eine taktische Frage. Kämpst du lieber an zwei fronten oder an einer. Und es ist nicht zu sagen das wir dadurch Atlantis verlieren. Die anderen Wraith wissen ja nocht nich das Atlantis noch exestiert. (Staffel 2)

            Und umso mehr schaden die Wraith in der Ori galaxy anrichten um so schwächer werden die Ori. Und die Wraith haben das potenzial viel schaden anzurichten.

            Obwohl ich würd eher die Ori in die Pegasus Galaxy schicken. Erstens währs sicher lustig zu sehen wie ein Prior nen Wraith bekechren will zweitens wie sollen die Wraith so schnell in die Ori Galaxy kommen, ohne das sie zwischenstopp bei uns machen. Also sollen die Ori einen Brückenkopf in der Pegasus Galaxy machen und ein supergate baun. Und dann können die Wraith mit Basis schiffen sofort in die Ori Galaxy.

            Natürlich besteht darin ein gefahr aber dir Ori in die Pegasus Galaxy zu schicken ist kein große Problem und die Wraith zu Informieren das potenzielles Frischfleisch kommt ist auch nciht schwirig.

            Und während die beiden sich die Köpfe einschlagen würden. Denn eins ist sicher das würden sie tun. ( Die würden sich nie verbünden ) Könnte wir weiterforschen weiterentwickeln und uns vorbereiten.
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              #66
              Die Frage is nur: Warum zum Teufel sollten die Wraith zu den Ori gehn oder die Ori zu den Wraith, wenn sie doch uns haben?
              Mein Post vorhin hat nicht gemeint, dass es eine schlechte Idee is, wenn auch undurchführbar.
              Aber wieviele Schiffe haben in Belagerung 3 auf Atlantis geschossen? 10 Hives + Kreuzer? Und wieviele Ha'tak, Menschen ja sogar Asgardschiffe haben auf 3 Orischiffe geschossen? 20? Und wieviele Schuss braucht ein Orischiff die Schilde (!) einer 304 zu druchhaun? 2. Jetzt ham die Wraith aber nichtmal Schilde. D.h selbst wenn alle knapp 60 Hives aus der Pegasus in die Origalaxie kommen würde, bräuchten die im Endeffekt nur ne Hand voll Schiffe. Und unbemerkt würde das auch nicht vorangehn, die Ori sagens den Prioren usw.
              Und zu den Prioren selbst: Die Wriath können vllt verhindern, dass jemand in ihre Gedanken reingeht. Aber eine unsichtbare Hand, die sich um deine Kehle legt, eine unsichtbare Dampfwalze, die gut und gerne 25 Wraith auf einmal hunderte Meter weit durch die Luft schleudert. Da ham selbst die Wraith keine Chance...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #67
                Nein das währe ich mir nicht sicher.

                1.) Wie bekommt man die Ori in die Pegasus Galaxy ?
                Ganz einfach man sagt den Prioren das da das Dunklheit und Finsternis ist schon traben sie los.

                2.) Wir glauben das die Wraith keine schilde haben nur sicher können wir da nicht sein. Immerhin hatten die Antiker auch Schilde und die Wraith haben sie besiegt.

                3.) Beim Kampf Ori gegen Menschen Jafa und Asgard war nur ein Asgard schiff dort.

                4.) Die Wraith sind Telepathen also warum solls ihnen nicht möglich sein die Telephatischen eigenschaten eines Priors zu stören.

                Ich mein das die Wraith durchaus in der lage sind den Ori schweren schaden zuzufügen. Der vergleich mit 4 Basis schiffen ist ewtas untertrieben. Wenn die Wraith angreifen dann gleich mal mit 12 Basis schiffen. "Siehe Staffel1 und 2 die Belagerung) Währen da wirklich die 12 Basis schiffe aufgetauch in Atlantis, währe von der stadt nicht viel übrig geblieben.

                Und jetzt stellt dir mal vor was 12 Basis schiffe mit einem ori kreuzer anstellen würden.

                Wahrscheinlich würde die erste schlacht vernichtend für die Wraith sein. Aber sie sind klug sie würden den fehler kein zweites mal machen.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #68
                  Zu 1: Und du meinst nur weil ein Mensch sagt, dass das so ist gehn die Ori dahin? Es ist doch egal wo sie hingehn, sie sind überall die Stärkeren. Dann gehn sie eben nach der Milchstraße in die Pegasus. Aber sie werden sicher net erstmal zu uns gehn, zeigen was sie drauf haben, dann wieder gehen und uns genug Zeit lassen, dass wir uns was ausdenken. Priore sind vielleicht Marionetten, aber nicht unsere.
                  Zu 2: Die Wraith haben keine Schilde, 100%ig nicht.
                  Zu 3: Ein Asgard Schiff ist wiegt trotzdem mehr als viele Hives.
                  Zu 4: Wraith können aber nicht in den Kopf von anderen rein gehn und diese kontrollieren. Und selbst wenn, die Priore (bzw die Ori) würden innerhalb kurzer Zeit eine Möglichkeit finden, das zu umgehn (siehe "Die Seuche").
                  Und: Atlantis hat dem Ansturm von 10 Hives Stand gehalten. Mehrere Tage. Die Größe ist zwar nicht vergleichbar, aber in SG spielt die keine Rolle. Es kommt nur auf die Energie an, die man den Schilden, Antrieb und Waffen zufügt, schon ist alles 1000Mal besser. Die Energiequellen der Ori sind denen der Antiker sicher vergleichbar.

                  Und zum letzten Satz: Die Ori sind aber auch nicht dumm. Dann kommen beim nächsten Mal eben 3 Schiffe statt eins und 5 Priore statt 1.

                  Überleg mal: Die Ori haben in wenigen Wochen fast unsere gesammte Galaxie erobert. Die Wraith hingegen scheitern zZ an einer Hand voll Menschen in Atlantis...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Zu 1: Und du meinst nur weil ein Mensch sagt, dass das so ist gehn die Ori dahin? Es ist doch egal wo sie hingehn, sie sind überall die Stärkeren. Dann gehn sie eben nach der Milchstraße in die Pegasus. Aber sie werden sicher net erstmal zu uns gehn, zeigen was sie drauf haben, dann wieder gehen und uns genug Zeit lassen, dass wir uns was ausdenken. Priore sind vielleicht Marionetten, aber nicht unsere.
                    Zu 2: Die Wraith haben keine Schilde, 100%ig nicht.
                    Zu 3: Ein Asgard Schiff ist wiegt trotzdem mehr als viele Hives.
                    Zu 4: Wraith können aber nicht in den Kopf von anderen rein gehn und diese kontrollieren. Und selbst wenn, die Priore (bzw die Ori) würden innerhalb kurzer Zeit eine Möglichkeit finden, das zu umgehn (siehe "Die Seuche").
                    Und: Atlantis hat dem Ansturm von 10 Hives Stand gehalten. Mehrere Tage. Die Größe ist zwar nicht vergleichbar, aber in SG spielt die keine Rolle. Es kommt nur auf die Energie an, die man den Schilden, Antrieb und Waffen zufügt, schon ist alles 1000Mal besser. Die Energiequellen der Ori sind denen der Antiker sicher vergleichbar.

                    Und zum letzten Satz: Die Ori sind aber auch nicht dumm. Dann kommen beim nächsten Mal eben 3 Schiffe statt eins und 5 Priore statt 1.

                    Überleg mal: Die Ori haben in wenigen Wochen fast unsere gesammte Galaxie erobert. Die Wraith hingegen scheitern zZ an einer Hand voll Menschen in Atlantis...
                    Quwatsch wüssten die Wraith das atlantis noch exestiert würde Atlantis in nächsen Moment zu kleinholz zerschossen. Und der angriff auf Atlantis war auch nur mit halber kraft denn die wraith wollten wissen wo die Erde liegt da hats wenig sinn die stadt in kleinholz zu werandeln.

                    Zweitens die Ori zu den Wraith locken ist doch ein klacks. Du brauchst nur einen Prior bitten dir zu helfen dafür betest die Ori an bla bla bla schon sinds in der Pegasus Galaxy.

                    Es geht hier um reine Taktik. Es ist immer besser nur eine Front zu haben anstatt zwei. Stellt dir vor die Wraith bekommen raus wo die erde ist dann haben wir zwei Probleme. Wraith links Ori rechts und wir mitten drinn. So müssen die Ori sich erst um die Wraith kümmern und wir haben eine verschnauf Pause.

                    Ich würd mich nicht auf einen Asgard kreuzer verlassen das er wirklich stärker ist als ein Wraith. Anscheinend hält die Panzerung der Wraith doch ein mänge aus und bis jetzt konnte ein Wraith basis schiff nur mit einer Atombombe die hineingebeamt worden ist oder von den drohnen zerstört werden. Und selbst bei den Drohnen brauchst ne ganz schöne mänge.

                    Unterschätz da mal nicht die Wraith

                    Die Ori sind nicht dumm und würden sich eher mal dem größeren Problem witmen und das sind die wraith. Die futten nähmlich ihre gläubigen weg und umso wengiger gläube umso weniger Macht. Dato da sie keine macht verlieren wollen kümmern sie sich um die Wraith.

                    Wenn du anspielst das die Deadalus den beschuß von einen Wraith Hive mehrere minuten aushält das stimmt auch nicht so ganz. Sobald die beschossen wird zieht sie sich meinstens schnell zurück. Siehe ende zweite staffel. Ein Basis schiff ballert auf die Deadalus und sie hatte die schilde oben und mußte trozdem schnellstmöglich fliehen weil die schilde schon fast unten warn.

                    Hab ich was vergessen gggg
                    Zuletzt geändert von sniperwolf78; 25.12.2006, 22:49.
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab nie gesagt, dass die Wraith wissen das Atlantis noch existiert, aber sie haben es bis zum Zeitpunkt der "Zerstörung" trotzdem nicht geschafft.

                      Dann: Ich spiele auf die Episode 201 an, in der die Daedalus dem Beschuss von 10 Hives mehrere Minuten Stand gehalten hat...

                      Und ein Hive wurde schon auf anderem Weg zerstört. Ich sag nur Railguns. Und Hive gegen Hive. In beiden Fällen wurde das Hive zerstört, bzw kampfunfähig geschossen. Und auf die Gefahr hin, dass ich die Diskussion hier mit reinzieh: Während ein Hive keine Schilde hat, schieß ein Asgradschiff seelenruhig geschütz von seinem Schild, das nochmal ne Ecke stärker ist als das der 304.

                      Und ich weiß, dass es besser ist, nur eine Front zu haben. Aber überleg mal: Würdest du an der Stelle der Ori einen Prior in die Pegasus schicken, nur weil ein Mensch sagt: Ich bete dich an, wenn du dafür hier weggehst, mit all deinen Leuten und Schiffen.?
                      Oder sagen wir so: Würdest du jemandem, den du töten willst erstmal in Ruhe lassen, obwohl er schon sogut wie tot ist, nur weil derjenige, am Boden hechelnd, dir sagt: Ey in der Nachbarstadt wohnt jetzt Fat Tony, dein Erzfeind. Würdest du denken: Moment, der weiß nicht, dass ich hier bin und hat auch keine Möglichkeit das rauszufinden und zu fliehen. Außerdem is sien Auto viel zu langsam. Also geh ich mal eben rüber, der andere soll sich erstmal erholen, dann sehn wir weiter.
                      Zumal die Priore auch merken würde, wenn du nur so tust als ob du sie anbetest. Wie gesagt, die Ori sind nicht dumm. Zudem kommt noch, dass die Wraith ja nicht weggeh, in die Pegasus können sie danach immernoch.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #71
                        Quwatsch mehrer Minuten die haben sich sofort aus dem staub gemacht. Habs mir nähmlich nochmal angeschaut. Die Deadalus wird halbherzig von 1Hive angegriffe und 2 oder 3 kleinern Kreuzern.
                        Die wraith waren nicht darauf vorbereitet angegriffen zu werden, auserdem wollten sie die Deadalus äntern.
                        Immer wieder was neues !!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Naja, diese sofort war immerhin so lange, dass die Schiffe, die vor ihnen waren plötzlich über und seitlich von der Daedalus war. Wenn sie darauf nicht vorbereitet waren, dann war es erst Recht noch mehr Zeit...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #73
                            Die deadalus hat von hinten die Wraith angegriffen. Die vorderen sind einen kreis geflogen und sind von hinten wieder gekommen. 1 Hive hat von vorne angegriffen das wars.

                            Der Hive hat wriklich nicht mit voller power geschossen und innerhalb einer minute waren die schilde so tief gesunken das sie abhauen mußten.

                            Hätte der eine Hive mit voller Power angegriffen währe die Deadlus nur noch staub.
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              #74
                              Schon, aber selbst wenn es nur 3 Schiffe waren, haben die Schilde mehrere Minuten gehalten, was heißt, dass es im 1on1 länger durchhält.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #75
                                die würds nichtmal ne halbe minute durchstehen wenn alle Waffensysteme eine Hives auf die Deadlus abgeschossen werden würden.
                                Immer wieder was neues !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X