Ori vs Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Antiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorsicht vielleicht Spoiler:

Nein die Antiker und Ori haben die gleiche Vergangenheit. Sie waren einst die gleiche Rasse (Alteraner-bin mir in der Bezeichnung nicht so sicher). Aber vor vielen Millionen bzw. Mlliarden Jahren teilten sie sich. Da heutigen Antiker kamen in unser Universum und hauchten diesem mit der Waffe die jetzt auf Dakara steht leben ein. Die heutigen Ori blieben in ihrer Galaxy. D.h also das Ori und Antiker gleich alt sind und ich wurde sogar schätzen, dadurch das sie in ihrer Heimat blieben auch zahlenmäßig überlegen sind. Außerdem ist davon auszugehen, das die Ori ihre herschaffende Art auch schon vor dem Aufstieg hatten und daher agressiver waren und ein größeres Wissen in Waffentechniken besaßen als die Antiker, die ja Forscher wahren und nur im Notfall Waffengewalt einsetzten.

Kommentar

Das erklärt aber nicht, warum die Ori nicht selber in den Kampf eingreifen. Irgendwie is das sehr komisch, wenn die Ori überlegen sind, warum greifen sie dann nicht in den Kampf ein.
      Wenn die Antiker aber überlegen sind, warum verhindern sie dann nicht, dass die Ori eingreifen und zB SPOILERValas Tochter schaffen?. Nur wegen ihrem nicht Einmischungsgesetz? Denn dagegen haben die Ori schon verstoßen.
      Irgendwie hingt das alles weng...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

meiner meinung sind beide rassen gleich stark, sie würden sich gegenseitig oder das univerusm vernichten. und er steht da schon drauf, weder die ori noch die antiker.

Ist wie mit den USA und Russland im kalten krieg, jeder hat den button, keiner drückt drauf, weil sie alle draufgehen.
        Deswegen machen die Ori einen auf Stellvertreterkrieg (ja es IST ein intergalaktisches Vietnam!)
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Nur wegen ihrem nicht Einmischungsgesetz? Denn dagegen haben die Ori schon verstoßen.
          Irgendwie hingt das alles weng...

Nur die Antiker haben untereinander den Packt des Nichteinmischungsgesetzes, nicht aber die Ori, den ist das egal. Das einzige worin sich die Antiker bist jetzt einmischten, war die Geheimhaltung unserer Existenz, nur dies wurde dank des freien Willens und dank Daniel und Vala doch herausgefunden.

Kommentar

Ich glaube das die Ori ohne ihre Priore aufgeschmissen sind.
            Die Priore bauen auch die Schiffe nach Anweisung der Ori.
            Wenn sie die Priore nicht hätten kämen die nicht vom Fleck.

Oder ?

Kommentar

Ich Glaub da hast du garnicht so unrecht die Ori scheinen alle auf einem Fleck zu leben die Antiker hingegen sind über 2 Galaxien verstreut.
              Stargatekenner
              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                Das erklärt aber nicht, warum die Ori nicht selber in den Kampf eingreifen. Irgendwie is das sehr komisch, wenn die Ori überlegen sind, warum greifen sie dann nicht in den Kampf ein.
                Naja, bisher sieht es ja nicht so aus, als würden sie das müssen. Und sie wissen ganz genau. daß die Ancients nicht eingreifen würden, also machen sie auch nichts, was direkt gegen diese geht, um ihnen keinen Extragrund zu geben. Wenn man alleine "Camelot" sieht und alles danach SPOILERsieht es recht erbärmlich aus für diese Galaxie und das alleine nur durch Oritechnologie, nicht durch deren persönliches Eingreifen

Zwei Spoiler aus Season 10

SPOILERDaniels Gespräch mit Morgan stellt ja mehr als deutlich klar, daß die Ancients trotz der Orischiffe kein Interesse daran haben, sich einzumischen. Und dadaurch, daß Adria keine 100%ige Ori ist, haben sie auch keinen Grund, weil...die Ori sind eben noch nicht in dieser Galaxie. Das ist Haarspalterei bis zum geht nicht mehr, aber so wie ich die Ancients einschätze, werden sie das so lange machen, bis sie keine andere Wahl haben, als sich einzumischen.
                Die Folge, in der Dakara zerstört wird, muß ich nochmal sehen, aber alleine dieser wahnsinnige Rückschlag zeigt schon überdeutlich, daß es keine Ori in unserer Galaxie braucht, um die Oberhand zu haben.
                Und dann hilft es auch nicht viel, daß die Lucian Alliance nun auch ein Feind ist, um den sich die Erde kümmern muß.

Kommentar

Geb ich dir vollkommen Recht, aber es würde um einiges schneller gehn. Verstehste, wenn sie die Leute zur Machtstärkung brauchen, warum dann der große Aufwand, wenn sies in nem 100tel der Zeit schaffen würden. Wenn sie wirklich stärker wären als die Antiker, wärs doch egal.
                  Das mit der Haarspalterrei ist echt so, aber man könnte die auch anderesrum betreiben, quasi wie kann man das Gesetz umgehn ohne es zu brechen.

@Tirn: Nein. 10.Staffel SPOILEREgal ist es nicht, sonst würde nicht Adria das Heer anführen sondern ein Ori
                  Und das is wieder der Witz an der Sache. Warum halten sich auch die Ori an das Gesetz der Antiker, wenn sie doch die Stärkeren sind?

Kommentar

Nö, denke mal die werden sich da so lange raus halten, bis sie keine andere Wahl mehr haben. Und dann werden sie..... sich einfach zurückziehen in eine weitere unbekannte Galaxie, das es hier ja wie immer zu spät ist.
                    Sie wurden ja noch nicht mal mit den primitiven (sorry, aber so High-Tech wie die Antiker sind sie nicht) Wraith fertig! Also wie dann erst mit den Ori, ihren SChiffen und ihrer Macht?!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Naja sie sind jetzt aufgestiegen. Denk mal an die Folge mit dieser Antikerfrau, die alleine ein ganzes Wraithschiff verstörn konnte und einen Planeten Jahrtausende lang vor den Wraith beschützt hat.
                      Klar, technisch gesehn werden sie nix tun können, da sind die Ori einfach zu pro. Aber das müssen sie nicht. Mit ihren Kräften über die Natur können sie alles machen. Der Geist herrscht über die Materie

Kommentar

Die Antiker sind meiner Meinung nach weit überlegen.
                        Solange sie ihre Stärke nicht beweisen müssen, werden sie es auch nicht tun.
                        So können sie auch ihre Karten verdeckt halten und keiner weis was über ihre Stärke und Technologien.

Die Ori und die Antiker befinden sich ja nicht im Krieg.
                        Sie haben einen Packt.

Völker können sich auch wiedervereinigen, was dann?

Kommentar

Sicher sind die im Krieg, wenn du weiter als Staffel 9 Folge 2 bist, weißt du das

Kommentar

Oh !

Hinke wohl was hinterher konnte nicht immer schauen und hab immer nur von nicht Einmischung gehört.
                            Weis soviel das die Alteraner wohl der Ursprung von Antiker und Ori sind.
                            Ich habe jetzt zwei Folgen mit Ori gesehen.
                            Und ich meine das Daniel Jackson die Antiker für die höher entwickelten hält.
                            Ist der Grund für den Krieg bekannt?

Kommentar

Ich sehe es auch so das die Antiker die stärkeren sind und sich nur dann einmischen wenns wirklich nicht mehr anders geht.
                              Stargatekenner
                              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                                Ich sehe es auch so das die Antiker die stärkeren sind und sich nur dann einmischen wenns wirklich nicht mehr anders geht.

Mmh, aber worauf beziehst du diese Aussage?? Denn immerhin wissen wir so gut wie nichts über die Vergangenheit der Ori. Über die Antiker schon und darin wird sehr oft gesagt das sie nicht kriegerisch waren, bzw nur den schwächeren oder sich selber geschützt haben, selber aber nie offensiv. Bei den Ori wissen wir nur das sie jetzt kriegerisch sind und sehr offensiv agieren. Und ich bin mir sehr sicher das sie wissen das unsere Gala die Gala der Antiker sind. Und wieso sollten Aufgestiegene Wesen einen stärkeren Feind, wie es z.B. die Antiker dann wären, angreifen?? Und ich denke das wissen die Antiker genauso deshalb halten sie sich eben noch raus, da sie jetzt bei einer konfrontation, den kürzeren ziehen würden.

Oder seh ich was falsch?

Kommentar

Lädt...
                                X