naja die haben halt den ziviel schutz höher gestellt als den Schutz der Flottenangehörigen.... und ich kann mir net denken das die net gerade schwach waren die schilde... die die sie in gang gebracht haben auf der Orion sind ja nur zu einem kleinen teil der wahren leitsungkapazität gelaufen... ich bin der auffassung das ein Antiker schiff locker 2-3 Wraith Hive zerlegen kann... besonders da sie in masse angreifen und von daher logischerweise riesiege verluste hinnehmen mussten um die Antiker zu zerlegen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ori vs Antiker
Einklappen
X
-
Ich denke auch das den Antikern der Schutz der Zivilbevölkerung am wichtigsten war, denn atlantis hatt ja einen monster Schild.
Aber die Auroras der Antiker hatten bestimmt Schilde die man mit denen der Asgart vergleichen kann.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
wäre eine möglichkeit nur ich denke das die schilde doch etwas weiter entwickelt waren als bei den asgard wenn man bedenkt das sie sich mehreren schiffen stellen mussten haben sie auch viel ausgehalten von daher ist nur logisch das die schilde sehr stark sind^^Mess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
Jetzt muss ich mich einmischen:
Es kommt bei der Macht Aufgestiegener bei einem Kampf untereinander nicht auf die macht an: Anubis war nur halb aufgestiegen und trotzdem genauso stark wie omma de salla!
Und im gefcht Ori- Antikerschiff gewinnt meiner meinung klar das antikerschiff!!!
SPOILERWenn ein vergleichsweise primitives Menschenschiff wie die Daedalus es mit den Ori aufnehmen kann können das die Antiker erst recht???
Wird irgendwann in Staffel 10 mal ein Orischiff mit Drohnen angegriffen?Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
Baal: "Frechheit!!!"
Jack: "Nein, Thunfisch...
Kommentar
-
Letztlich gehört das zu dem Bereich "Nicht Logisch nachvollziehbar" in der Serie...da ist ein Anubis...der nur halb aufgestiegen ist....dennoch aber mächtig genug ist(als einzelwesen) einer aufgestiegenen(Omar) zu wiederstehen...dessen tech ausreicht...alle systemlords in reichweite zu unterwerfen...die Asgard erstmal "hilflos" zu machen etc....obwohl er ja als "ehemaliger" aufgestiegener gar nicht mehr über all seine fähigkeiten und wissen verfügt.....dann kommen die Ori daher...die sind komplett aufgestiegen...hatten 10.000 oder noch mehr jahre zeit als aufgestiegene ihre Tech zu verbessern..oder neue zu erfinden....unterliegen aber entweder einer 10.000 jahre alten Antikerwaffe....oderSPOILER ihre Schiffe werden von den Menschen ,mit eben mal "erfundenen" waffen der Asgard zu staub zerblasen,erfunden von den gleichen Asgard,die sich nichtmal gegen Anubis wehren konnten..die guten gewinnen...die bösen verlieren....nach mehr verständlichem muss man nicht fragen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Naja, also wie schon öfters gesagt, die Asgard konnten sehr wohl gegen Anubis bestehen, nur eben die "alte Belisknerklasse" nicht, wohl aber die O'Neillklasse.
Das Wissen hatte Anubis nach seinem "Abstieg" immernoch, er ist ja nicht wirklich abgestiegen, er ist ein einer Art Zwischenzustand.
Das ein Antikerschiff gegen ein Orischiff gewinnt, ist auch reine Spekulation und dass die Asgard die Antiker irgendwann überholen war auch irgendwie klar.
Dazu kommt, dass die Asgard eine Art aufgestiegenen Zustand erreicht haben. Sie leben ewig und konnten daraufhin neue Dinge lernen, anstatt, dass die Kinder immer wieder das schon Bekannte von neuem lernen müssen. So können sie ihre Erfahrung, die sie über die Jahrtausende angesammelt haben, benutzten können um neue Dinge zu erfinden. Das Resultat ist ein extrem schneller technischer Fortschritt.
SPOILERDarum kann es auch sein, das man innerhalb von einem Jahr etwas erfindet, dass vllt 1000 Mal stärker ist, als alles bekannt.
So find ich es nicht sehr unrealistisch, dass die Asgard Waffen haben, die gegen Orischiffe ankommen. Man bedenke auch: Jede Technologie in SG Universum kann verbessert werden, indem man ihr mehr Energie zuführt. Und die Odysseus hat nunmal ein ZPM und den Asgardcore.
Vielleicht sind es also einfache Waffen, die sehr stark sind und mit genügend Power eben auch ein Orischild durchbrechen.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Das stimmt so nicht ganz. Denn wenn man nichts neu lernen muss, und alle nur IHR eigenes Wissen weiter verfeinern, kommen keine neuen Gedankengänge mehr zu Stande. Zu beginn spart man sich zwar sehr viel arbeit, und erfindet vielleicht viel schneller. aber irgendwann sind die eigenen Möglichkeiten aufgebraucht und man hat keine neuen Ideen mehr. Dann braucht man jemanden mit einem anderen Blickwinkel, zB die Menschen mit ihren primitiven Schußwaffen. Und was ihre Klontech, und deren Fehler angeht, waren sie in ihrer Sichtweise vielleicht auch zu beschränkt und ein Außenstehender hätte vielleicht die Lösung für sie parat.
Also Durch eine solche unsterblichkeit hat man nicht wirklich nen ultimativen technischen Fortschritt!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Naja doch. Ob jetzt mein Sohn oder mein Kumpel mit neuen Sichtweisen ankommt, macht ja keinen Unterschied.
Man bleibt ja nicht irgendwann stehen, man entwickelt sich ja auch weiter. Mit neuen Erkenntnissen kommen neue Wege.
Überleg mal wer die Kinder unterrichtet. Von der Erfahrung eines 1000jährigen will ich gar nicht erst anfangen.
Wer würde schneller ein neues Schiff erfinden, jemand, der das Schiff davor schon mitgebaut hat, die Technologie kennt wie seine Westentasche und schon seit Jahrhunderten forscht und damit ein unglaubliches Verständnis für die Naturgesetzte haben muss, oder jemand, der grade von der Uni kommt, aber sowas bis jetzt nur theoretisch gemacht hat.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Ja, aber der Gag an der Sache ist, es sind immer die gleichen Ideen! Irgendwann ist deine Kreativität am Ende. Du weißt zwar sehr viel, trittst aber was neuentwicklungen angeht auf der Stelle.
Schon mal an irgendeinem Projekt gearbeitet? Du selbst stehst vor einem Problem oder sonstigem, und kommst einfach nicht weiter. Hast schon 20 Sachen ausprobiert, aber nix klappt so richtig. oder es klappt, wieso dann noch weiter verbessern, du hast dein Zeil ja erreicht. Dann kommt ein außenstehender, dein Kumpel oder sonst wer, schaut sich das an, udn hat spontan eine super Idee wie man´s (besser) machen kann.
Das problem der Asgard ist, dass die zwar auch Kumpels haben, die einem helfen können, aber irgendwann sind auch deren Ideen verbraucht und es kommt nix neues mehr Zustande. Ist einfach so. Und da keine neuen/anderen Personen hinzukommen die neue Ideen ins Feld streuen, treten die irgendwann auf der Stelle.
Siehe die Replis, die haben sich Jahre mit dem Problem um die Replikatoren beschäftigt, kamen aber auf keine sinnvollen ideen zur bekämpfung. Dann kommen da so ein paar primitive Menschen daher gelaufen, die in ihrer Unerfahrenheit einfach mal mit Kugeln auf die Dinger schießen und siehe da, es funktioniert besser als die beste Hightech Waffe (naja mit der von den Antikern mal abgesehen)STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenLetztlich gehört das zu dem Bereich "Nicht Logisch nachvollziehbar" in der Serie...da ist ein Anubis...der nur halb aufgestiegen ist....dennoch aber mächtig genug ist(als einzelwesen) einer aufgestiegenen(Omar) zu wiederstehen...dessen tech ausreicht...alle systemlords in reichweite zu unterwerfen...die Asgard erstmal "hilflos" zu machen etc....obwohl er ja als "ehemaliger" aufgestiegener gar nicht mehr über all seine fähigkeiten und wissen verfügt.....dann kommen die Ori daher...die sind komplett aufgestiegen...hatten 10.000 oder noch mehr jahre zeit als aufgestiegene ihre Tech zu verbessern..oder neue zu erfinden....unterliegen aber entweder einer 10.000 jahre alten Antikerwaffe....oderSPOILER ihre Schiffe werden von den Menschen ,mit eben mal "erfundenen" waffen der Asgard zu staub zerblasen,erfunden von den gleichen Asgard,die sich nichtmal gegen Anubis wehren konnten..die guten gewinnen...die bösen verlieren....nach mehr verständlichem muss man nicht fragen
dem nahen krieg hatten sie keine Ahnung... und sie selbst waren aufgestiegen...Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
Kommentar
-
Zitat von MOLE Beitrag anzeigenJa, aber der Gag an der Sache ist, es sind immer die gleichen Ideen! Irgendwann ist deine Kreativität am Ende. Du weißt zwar sehr viel, trittst aber was neuentwicklungen angeht auf der Stelle.
Schon mal an irgendeinem Projekt gearbeitet? Du selbst stehst vor einem Problem oder sonstigem, und kommst einfach nicht weiter. Hast schon 20 Sachen ausprobiert, aber nix klappt so richtig. oder es klappt, wieso dann noch weiter verbessern, du hast dein Zeil ja erreicht. Dann kommt ein außenstehender, dein Kumpel oder sonst wer, schaut sich das an, udn hat spontan eine super Idee wie man´s (besser) machen kann.
Das problem der Asgard ist, dass die zwar auch Kumpels haben, die einem helfen können, aber irgendwann sind auch deren Ideen verbraucht und es kommt nix neues mehr Zustande. Ist einfach so. Und da keine neuen/anderen Personen hinzukommen die neue Ideen ins Feld streuen, treten die irgendwann auf der Stelle.
Siehe die Replis, die haben sich Jahre mit dem Problem um die Replikatoren beschäftigt, kamen aber auf keine sinnvollen ideen zur bekämpfung. Dann kommen da so ein paar primitive Menschen daher gelaufen, die in ihrer Unerfahrenheit einfach mal mit Kugeln auf die Dinger schießen und siehe da, es funktioniert besser als die beste Hightech Waffe (naja mit der von den Antikern mal abgesehen)
Vergiß eins nicht, die Asgard sind keine Menschen, deswegen wissen wir nicht, wie sie ihre ideen haben, vllt. sprüht es aus denen nur so heraus, vllt. hat ihr gehirn mehr Potenzial als der von den Antikern, letzendlich sieht man was sie alles erfinden.....
SPOILERDie sind den Ori durchaus gewachsen, Die Strahlen Kanone ist vllt. nur ein anfang, vllt könnten die Asgard kurze Zeit später noch mächtigere Waffen erfinden, wenn sie sich nicht vernichtet hätten.....
Letztendlich wissen wir rein garnix von den Asgard...... Und wir Menschen sind trotz allen was wir hier erforschen eig. nix wert
mfg Don
Kommentar
-
Zitat von TheSlaying Beitrag anzeigenich würde sagen die Antiker sind stärker weil die ori sind nur wenige -> zahlmäßig unterlegen und daher müssten sie verlieren
Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigenVergiß eins nicht, die Asgard sind keine Menschen, deswegen wissen wir nicht, wie sie ihre ideen haben, vllt. sprüht es aus denen nur so heraus, vllt. hat ihr gehirn mehr Potenzial als der von den Antikern, letzendlich sieht man was sie alles erfinden.....Zuletzt geändert von Flosse; 23.04.2007, 14:04. Grund: Hatte meine Probleme zwei zitate in einen Beitrag zu kreigen...Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
Kommentar
-
Zu 1: Alleine die Tatsache, dass es die Ori keinen aufsteigen lassen, die Antiker schon sagt uns, dass die Ori weniger sind
Zu 2: Aber genmanipulierte Krüppel. Ihr Gehirn ist wahrscheinlich extrem ausgebildet.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
Kommentar