Ori vs Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Antiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aba wisst ihr,was mich wunder?
    und zwar,dass die keinen nox hinschicken um die orischiffe einfach verschinden zu lassen.das ham die doch drauf oda nich?
    und wenn schon die asgard mitmischen und scheinbar auch keine chance gegn die orischiffe ham.dann sollten die nox ihren verbündeten(oda ehemals verbündeten?) helfen.
    Stargate 4 ever
    Jaffa...Kree

Kommentar

Naja, die Nox sind ein sehr friedliches Volk. Und verschwindenlassen können sie Objekte denk ich auch nicht, sie können sie tarnen oder den Raum so krümmen, dass sie sich augenblicklich von a nach b bewegen können.
      Ob das mit einem Schiff funzt weiß ich nicht. Und dann is da ja noch diese gewissen junge Mädchen...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Naja, die Nox sind ein sehr friedliches Volk. Und verschwindenlassen können sie Objekte denk ich auch nicht, sie können sie tarnen oder den Raum so krümmen, dass sie sich augenblicklich von a nach b bewegen können.
        Ob das mit einem Schiff funzt weiß ich nicht. Und dann is da ja noch diese gewissen junge Mädchen...
        JUNGE!!!
        Die könn doch angeblich sogar ganze städte tarnen...und ich hab gelesen,dass die sachen GANZ verschwinden lassen können.
        Stargate 4 ever
        Jaffa...Kree

Kommentar

Naja, tarnen schon, aber was bringt das?
          Und selbst wenn sie es verschwinden lassen können (also den Raum so krümmen, dass es woanders is) dann kann es von daaus immernoch weg fliegen. Und die Prior haben ja auch ihr mentalen Fähigkeiten. Und nicht zu vergessen die junge Lady mit A...

Kommentar

also ich meine dass die antiker überlegen sind...

sie können die schiffe von den ori einfach so zerbersten lassen und ich glaub kaum dass die ori schiffe dem standhalten...

nur was ich mich auch noch frag ist eben warum die ori einfach so auf einem platz bleiben...

vielleicht sind sie auch anders aufgestiegen dass sie auf den aufstiegsort gebunden sind und nur dort unterwürfige mit ihren kräften ausstatten können und diese befehligen

es könnte natürlich auch sein dass die antiker wie sie bemerkten dass die ori aufgestiegen sind diese mit der ganzen energie die sie damals hatten an den ort gebunden haben und sie halt nur dort etwas verändern können =)

so ähnlich wie bei dieser einen antikerin auf dem planeten an die sich dea sheppard ran gemacht hat weis jetzt nimma wie sie heißt

demnach führen die ori nur machtspiele um irgendwann die macht zu bekommen durch ihre anhänger um sich wieder zu befreien...

da sich die antiker nicht einmischen dürfen denken sich die ori sie können tun und lassen was sie wollen um mehr macht zu bekommen...

diese theorie bestätigt ja dass die ori die erde nicht bemerkt haben weil sie eben gebunden sind... und das diese einmischung war die die antiker vorgenommen haben damit die ori nicht auf die erde aufmerksam werden (dies war wieder notwendig damit die ori durch die erde keine macht bekommen...)

also spricht doch alles für die theorie wobei ist ja nur eine theorie...

hm weil sie ja gesagt haben nach der 10ten staffel sei schluss... ist bekannt ob die ori am ende der 10ten staffel vernichtet werden oder kommt die vernichtung erst in sga...

nja baba

Nick Slayer
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Es kommt glaub ich entweder ne 11. Staffel auf nem anderen Sender oder 2 Kinofilme. Weiß nicht, hab mich nicht mehr damit befasst.
              Der Theorie stimm ich gar nicht zu, sry. Bin jetzt aber zu faul um das zu schreiben, mach ich vllt morgen

Kommentar

So wie ich gelesen habe, wird die SG 1 später noch die Antikerwaffe suchen mit der die Ori Besiegt werden können.
                Der Grahl soll wohl die Antikerwaffe sein und dieser wird auf einem Planeten mit den Büchern von Merlin versteckt gehalten.
                Diese Sachen werden von den schwarzen Rittern bewacht.

Kommentar

ich denke das die ori stärker sind weil mehr menschen beten diese an
                  und weil die antiker eher passiv sind

Kommentar

@ Raumkrümmung du hinkst leich nach das was du meinst ist die Folge Cammelot hieß sie glaub ich die letzte Folge der 9. Staffel jedenfalls finden sie die Waffei nd der Folgen nicht und können am Supergate auch kein ausgehendes Wumloch öffnen sondern kommen in der Folge 4 Ori Schiffe in die Milchstraße

Kommentar

Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
                      @ Raumkrümmung du hinkst leich nach [...]
                      Bemerkt, dass sein Posting im November war?
                      Kram mal nen Posting von Anno dazumal aus und beschwer dich er wäre hinterher .
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Antiker sind ganz klar die stärkeren...

Die Ori sind aufgestiegen und vergrößern ihre Macht durch ihre Anhänger.. aber man sollte nicht vergessen das man auch so schon über stark ist, auch wenn man ein "normaler Aufgestiegener" ist.

Und ich weiss nicht wieviele aufgestiegene Ori es gibt... 100? 1000 ? aber sie haben seit 10000 Jahren verhindert das andere Wesen aufsteigen, während die Antiker sogar noch geholfen haben, deswegen gibt es mehr von den Antikern.

Also sind die Antiker im einzelnen vielleicht nicht so mächtig wie ein Ori, aber 10 aufgestiegene Antiker gegen einen aufgestiegenen Ori, da haben sie bestimmt gute Chancen.

Man sieht ja in einer SGA Folge wie mächtig ein aufgestiegenes Wesen ohne Anhänger ist. ( zerstört mal eben eine Wraith Flotte )

Also ich denke die Antiker mischen sich solange nicht ein bis die Ori sich nicht aktiv einmischen.

Kommentar

Also zu der Herkunft der Ori:

"Der gesamte Ursprung dieser Rasse liegt in einer fernen Galaxie. Ursprünglich hieß das Volk Alteraner. Die Alteraner spalteten sich in zwei Hälften. In Himmel und Hölle. Engel und Teufel. Gut und Böse. Wasser und Feuer. Antiker und Ori. Die Antiker verließen ihre Heimatgalaxie auf der Suche nach einem neuen Planeten. Sie fanden ihn. Avalon. Sie bauten die Stargates, Ringtransporter, Atlantis und andere Technologien. Sie verbündeten sich zusammen mit den Asgard, Nox und Furlingern zu einer Allianz. Ihr eigentliches Ziel war es, über die Galaxie zu wachen, damit diese von den Ori nicht unterworfen werden kann. Dennoch mischen sie sich nicht in die direkte Konfrontation ein. Ihre Aufgabe besteht alleine darin, die Existenz der Menschen vor den Ori geheim zu halten. Die Antiker entwickelten sich weiter und bauten Technologien, um ihr Leben zu verlängern. So entstand der bekannte Sarkophag.

Auch die Ori entwickelten sich weiter. Sie stiegen schließlich auch in eine höhere Ebene der Existenz auf und gründeten eine riesige Religion. Ihrer Ansicht nach müssen sie von jedem Menschen angebetet werden. Diejenigen, die sich gegen den Glauben der Ori stellen, haben es nicht verdient, weiter zu leben. Die Ori selber leben als aufgestiegene Wesen. Sie haben einen Sprecher, den Doci. Dieser organisiert zahlreiche Priore, welche den Willen der Ori auf den Planeten durchsetzen."

So sind die Ori entstanden.

mfg

Kommentar

Ein kleiner Fehler: Die Technologie hatten die Antiker teilweise schon, bevor sie sich von den Ori abspalteten. Immerhin benutzten zB beide Völker Ringtransporter oder Stargates.

Kommentar

Stimmt mein Fehler sry^^

Kommentar

Ich würde sagen Waffentechnisch sind sie Antiker mit den Ori gleich auf oder sogar stärker. Schildtechnische sind beide auf jeden fall gleich. Aber die Antikerschiffe scheinen schwächere Schilde zu haben aber Atlantis hat einen super Schild.

Kommentar

Lädt...
                                X