Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
    Es wundert mich aber auch warum die Goaul'd die Antikertechnologie nutzen können. Brauch man dazu nicht das Gen?
    Die Sicherung mit dem Gen haben die Antiker erst in der Pegasus-Galaxie entwickelt und nach irhrer Rückkehr in die milchstraße haben sie bestimmt nicht alle Außenposten mit der Sicherung versehen, zumal sie bal danach aufgestiegen sind.

@mole, und wo genau siehst du jetzt nen unterschoed zwischen unseren DHD's und den in der Pegasus-Galaxie?
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Der Unterschied zwischen dem DHD in unserer und dem DHD in der Pegasusgalaxie sind die Symbole und ein wenig das Aussehen.
      http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Jo. Und hatte vor allem an die DHD im Jumper, bzw von Atlantis gedacht. Die anderen runden DHDs sind recht ähnlich. Aber halt was kleiner und in blau und mit anderen symbolen. Und wirken halt generell digitaler und nicht mehr so mechanisch...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Die Goaul'd haben in ihren Alkeshs aber auch DHD ähnliche anwählgeräte oder irre ich mich?

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
            Die Goaul'd haben in ihren Alkeshs aber auch DHD ähnliche anwählgeräte oder irre ich mich?
            Frage:wozu brauchen die in deren bombern DHDs
            oder hab ich das jetz falsch verstanden wie du das meinst?

asso und mir war klar das die Pegasus DHDs nich 100 prozent mit den Milchstraße DHDs übereinstimmen!!!
            aba die sehen doch sehr ähnlich (ich mein jetz NICHT das DHD in Atlantis!)
            Stargate 4 ever
            Jaffa...Kree

Kommentar

Zitat von M.o.D. Beitrag anzeigen
              Frage:wozu brauchen die in deren bombern DHDs
              oder hab ich das jetz falsch verstanden wie du das meinst?

Die Alkeshs sind doch nicht die bomber sondern die Transporter, oder?

Aber das die Anwahlcomputer hab ich mal in einer Folge gesehen. Kann aber auch sein das es ein von den Tok'ra Umgebautes Alkesh war.

Kommentar

Nein, die Alkesh' sind die Angriffschiffe der Goa'uld. Sind haben eine höhere Feuerkraft als die Todesgleiter, verfügen über Bomben und sind außerdem für den Jaffatransport bestimmt. Im Grunde ist es aber auch egal. Denn weder Transporter noch Alkesh (also die Bomber), nicht einmal die Todesgleiter sind klein genug um durch das Tor zu passen. Daher würde es meiner Ansicht nach keinen Sinn machen ein DHD in eines dieser Schiffe zu bauen.
                Es gibt nur ein Schiff in dieser Galaxie, das durch ein Stargate hindurchfliegen kann. Dabei handelt es sich um dieses runde Schiff, aus der Folge wo SG-1 und ein paar andere bei der Evakuierung der Tok'Ra hilft. General Hammond und Teal'c retten quasi in letzter Minute damit das in Gefangenschaft geratene Team.

Kommentar

Die Transporter der Goas heißen "Tel´Tac"
                  Stargate 4 ever
                  Jaffa...Kree

Kommentar

Aha, weißt du auch wie das Schiff heißt, dass ich beschrieben habe?

Kommentar

also wie es hieß wust ich nich aba es heißt "Gate glider"
                      hier zu sehen(zwar nur in klein aba trotzdem )
                      Stargate 4 ever
                      Jaffa...Kree

Kommentar

Das ist aus "In der Höhle des Löwen 2". Hat irgendeinen Goa'uldnamen. Aber es gibt in unserer Galaxie noch ein Schiff, dass durch das Tor fliegen kann: Der Jumper aus "It's good to be King"
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

das wo SG1 durch die Zeit fliegt?
                          Stargate 4 ever
                          Jaffa...Kree

Kommentar

Nja in Staffel 9 erfährt man ja das die Ringtransporter und so auch von den Ori, oder Antikern, aber auf jeden Fall nicht von den Goa Uld erschaffen wurden.

Also würd ich eher fragen: "Wieso soeht die Goauld Technologie der Tor technologie so ähnlich^^. Und die Antwort da drauf kennt wohl jeder.

Kommentar

Lädt...
                            X