Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anubis ist doch der Typ der halb lebendig halb tot war. Er konnte also ohne Probleme an die Antiker Technologie kommen da er ja zum Teil bei ihnen gelebt hat. Ich denke solangsam sogar das er ein Antiker war.
    http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Er war/ist ein Goa'uld, der es geschafft hat Omar zu täuschen. Sie half ihm dann zum Aufstieg, merkte den Fehler und er wurde zurückgeschickt. Leider kannte er schon viel vom Wissen der Antiker,was er ja beim Aufstieg erhält. Danach hat er dann auf grund seines Wissen viele Antikersachen erforschen können und ist so zu viel mächtigerer TEchnologie gekommen, als je ein Goa'uld zuvor...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich denke das dhd`s so nach goa'uld technologie aussehen ist schlicht ein fehler der stargate macher.
        Als sie die erste bzw meinetwegen auch noch die zweite staffel gemacht haben, haben die doch nicht daran gedacht was sie für eine geschichte entwerfen würden wo so viele fragen auftauchen würden ( und ich denke das ist denen auch ziemlich egal ).
        MFG
        finsterling

Kommentar

Das glaub ich nicht. Den Machern war sicher von Anfang an klar das die Tore nicht von den Goa'uld gemacht worden sind. Sie sind ja nur Parasieten die sich Wirte nehmen und Technologie stehlen. Selbs machen sie ja so gut wie nichts.
          Nur das das Design noch nicht ganz klar war. Und die Tore und DHD's sind schon so alt, warum sollten die Goa'uld ihr Technologie Design nicht anpassen. Das gibt ihnen viel mehr "Macht". So können sie behaupten sie hätten die Tore gebaut.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Was ist den an den Toren so Goa'uld? Und wer sagt, dass sie das Design nicht als ihres ausgegeben haben, also auf dessen Grundlage ihr gesamtes Zeug entwickelt haben?
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
              Ich würd viel eher mal sagen, dass die Goa'uld die Waffen von anderen hochentwickelten Völkern, die sie überrannt haben, übernommen haben.
              Die Antikertechnologie hat sich ja innerhalb von 10.000 Jahre kein Stück verändert, also würde das keinen Sinn machen, wenn ein Goa'uld bessere Antikerwaffen, als ein anderer hat. Daher hat Anubis die Antikertechnologie übernommen, weil sie den anderen Waffen überlegen ist/war.
              Es kommt aber nicht nur darauf an, welche Antikerwaffen die Goa´uld gefunden haben, sondern auch, ob sie überhaupt in der Lage sind sie zu verwenden: Camulus zB weiß anscheinend noch nicht einmal wie genau er ein ZPM einsetzen kann.

Kommentar

Da muss ich dir recht geben. Daran sieht man das die Goa´uld ihr Technologisches Wissen gestohlen haben.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Es wundert mich aber auch warum die Goaul'd die Antikertechnologie nutzen können. Brauch man dazu nicht das Gen?

Kommentar

Jaein. Manche Technologien können ohne Gen benutzt werden (die einfachen). Manche müssen nur von jemandem mit dem Gen eingeschaltet werden, dann kann sie jeder benutzen. Für die besten Sachen braucht man allerdings das Gen
                    Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Außerdem kann man Technologie zerlegen und analysieren, wenn man einen ausreichend großen Wissensstand hat. Sie beispielsweise der Ringtransporter, der von den Antikern entwickelt und von den Goa'uld anscheinen komplett übernommen wurde.

Selbst wenn man also das Gen für eine bestimmte Technologie braucht, man kann das ganze durch Reverse Engeneering umgehen .

Kommentar

Das ist war aber dann frage ich mich warum, wenn die Goaul'd so schlau sind, die dann nicht 1. den weg nach Atlantis gefunden haben und 2. die noch nicht den Antikerstuhl verwendet haben? Denn gewusst haben sie ja das es den Stuhl gibt und wo er ist.

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                          Das ist war aber dann frage ich mich warum, wenn die Goaul'd so schlau sind, die dann nicht 1. den weg nach Atlantis gefunden haben und 2. die noch nicht den Antikerstuhl verwendet haben? Denn gewusst haben sie ja das es den Stuhl gibt und wo er ist.
                          ich glaub dass hat dir über uns schon jemand erklärt. weil man das antiker-gen braucht um die größeren technologien zu verwenden, und da die goa'uld dies nicht wussten haben sie auch nicht danach gefoscht, zudem hätten sie ja auch erst mal den standort finden müssen, denn erst anubis hat herausgefunden wo der stützpunkt liegt!

ich frag mich allerdings wo die goa'uld die transporter technologie herhaben, es müsste eigentlich irgendwo noch ein antiker außenposten geben, wenn der nicht zerstört wurde.

Kommentar

Es ist doch so das Anubis einst der King über alle Systemlord war bis er von ihnen Ausgeschlossen wurde warum auch immmer. Und da Anubis der einzige war/ist der den Antiker kram hatte kann es doch gut sein das er es den anderen gegeben hat bevor er ausgeschlossen wurde.

Kommentar

aber ich binn auch der meinung,das die antiker das design vom DHD erstellt haben,weil die goas ja nie in der Pegasus galaxis waren...und da sehen die (bis auf die symbole darauf) ganz genau so aus...
                              Stargate 4 ever
                              Jaffa...Kree

Kommentar

Sag mal hast du Atlantis überhaupt schon mal gesehen???
                                Die DHD sehen in Pegasus komplett anders aus wie bei uns!
                                Die Gates sind noch ähnlich, aber eben blaub nud digital...

Andere Frage, wie sehen denn die in der Ori Galaxie aus Wurden die schon mal gezeigt? Würd mich mal interessieren und den Vergleich sehen!

Edit. Ok muss mich korrigieren. gibt auch DHDs die ähnlich ausseehen.
                                Hab mal bisschen rumgesucht und Atlantis DHDs zu finden ist ganz schön schwer. naja hier mal ein Paar Links.
                                Das normale SG DHD: http://www.carterslab.de/graphics/dhd_anim2.gif
                                Das DHD aus Atlantis: http://stargatecontrol.free.fr/porte%20sga/dhd_atl.gif

Und das DHD von einigen Pegasus Planeten: http://www.stargate-atlantis-planet....el1/116/15.jpg
                                Zuletzt geändert von MOLE; 07.11.2006, 17:56.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X