Tau'ri Flotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tau'ri Flotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Also mal zum Thema: Wenn ich nen Bauplan hab, dann kann ichs auch herstellen oder wenn ich was vor mir hab, dann kann ichs reverse engenieren.
    Ds is nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Auch die Tatsache, dass man etwas umprogrammieren kann, heißt nicht, dass man sowas selber füzusammenbekommt. Klar, du kannst mit viel auswand einfach alles kopieren, die Software kopieren und dann würde es vielleicht funktionieren. Wozu das führen kann zeigt zB die X301. Denn du hast ja zB keine Ahnung von deinem Porgrammcode. Du kannst vielleicht hier mal die Tarnung umfunktionieren oder da weng was verbessern.
    Ein gutes Beispiel ist dafür das Schiff aus "Die verlorene Stadt". Jack verbessert es mit wenigen Handgriffen. Doch obwohl Carter dabei war und gesehn hat, was Jack gemacht hat und obwohl sie das Schiff untersucht haben sagt Carter, die das Schiff selber untersucht hat: "Wir haben keine Ahnung wie er das gemacht hat." Auch das MiniZPM aus Staffel 3 baun sie später nach. Aber was bringt uns das? Wenn wir immer nur Sachen nachbaun, lernen wir doch nicht automatisch, wie sie funktionieren.
    Weil die Technologie einfach zu komplex und zu hocentwickelt ist. Selbst wenn ich einer Gruppe von Wissenschaftlern des 19. Jhd einen Bauplan und die Maschinen und das Material für zB ein Spaceshuttle geben würde, dann könnten die das nie und nimmer Nachbaun. Weil sie keine Ahnung davon haben. Spätestens an der Software würden sie scheitern, weil das einfach ihrem Verstand entgleist. Und stellt uns auch kein Antiker was zur Verfügung.
    zB für ein ZPMbraucht man Material, das wir noch gar nicht haben und schon gar nicht erst herstellen können. Allein die Energiemassen, die da durchfließen, sowas hält kein uns bekanntes Material lange aus.
    Es gibt einfach Dinge, die wir noch nicht verstehn, weil wir noch nicht so weit sind. Aber wir haben ja zG die Asgard, die uns unter die Arme greifen, wenn auch nicht so, wie wir es manchmal wolln...

Ich stell einfach mal die Frage in den Raum: Kann mir jemadn schlüssig erklären, warum die X304 zB immernoch Raketen hat und keine Goa'uldwaffen, wenn wir schon seit der 2.Staffel, also seid 8 Jahren 2 Todesgleiter und etliche Stabwaffen zur Verfügung haben, um die zu erforschen?

Nun dafür haben wir ja den Asgard an Bord, der das bedient und nach und nach wohl auch erklärt, so dass wir das bald auch alleine verstehen. Und wenn du mit den Gerätschafften etc ins 19.Jh reist und dort die Computer (mit Hilfe) produtierst, werden die früher oder später so viel davon verstehen, dass die das auch selbst erst benutzen, und später auch erweitern können!

Und warum keine Goa´uld Waffen, keine Ahnung. Sind halt Goa´uldwaffen. Die Stabwaffen werden ja auch nicht benutzt, obwohl die auch sehr praktisch sein können. Man benutzt halt das gute alte bewehrte, als so Energiewaffen, die mit der Kraft eines Racketeneinschlags (wieso auch immer) nicht vergleichbar sind. Eine Rackete auf einen Jäger und der ist gleich ganz Kaputt, mit den Energiewaffen brauchst du dann 3-5 Treffer bevor die auch nur was davon merken
    Deswegen das altbewährte weiternutzen.

UNd was die bau und entwicklungszeit angeht, so ist das eh unrealistisch. Besonders das ganze noch im verborgenen. Und auch die enormen geldmengen müssen doch einige etwas stutzig machen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Mit hilfe der Asgard sollte der Bau eines Schiffs schon erheblich vorangehn, die Frage ist in wie weit die denen helfen. Ein Jahr ist wirklich unrealistisch (zB jetzt schon Apollo), aber wer sagt denn, dass die Schiffe nicht schon soweit massenproduziert werden, quasi nach dem Fertigbauhausprinzip.
      Die Goau'ldwaffen sind einfach zu hoch für uns. Und klar, bei Jäger gegen Jäger bringens Raketen sehr, auch wenn du bei Energiewaffen mehr Versuche hast, ne 302 hat ja nur 4 Raketen.
      Aber zB könnte man ne größere Version an ne 304 anbringen und hätte damit einen unglaublichen Vorteil gegen die Wraith. Die ham nichtmal Schilde und ihre Jäger in den Weg stellen bringt da auch nix.
      Dagegen bringen die Raketen wenig. SGA 301: SPOILERDie Daedalus schießt alle Raketen ab, 2-3 kommen an (was vielleicht 5% sind) und das Schiff ist immernoch kampffähig.
      Zuletzt geändert von Serge; 05.10.2006, 18:19.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Hallo leute, ich hoffe das von euch einer mir hefen kann. ich suche Ein Bild von der deadalu und Prometheu in 3D was ich am bildschirm mit der Maus drehen kann oder so. denn ich will mir die Schiffe als Model nach bauen. Were euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen grüßen aus dem stargate center.

Kommentar

Muss man jetzt 4 mal den exakt gleicher Kommentar in 4 Threads rein schreiben?!
          Ok kann deine Bitet verstehen, wäre auch cool. Aber einmal anfragen reicht auch!

PS Hab noch keine 3 D bilder von gesehen. Weder von den Schiffen noch von sonst was. Höchstens irgendwann mal vom Stargate selbst, aber frag mich nicht wo.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ihr bringt die bezeichnungen ein wenig dureinander: Wie schon gesagt wurde das X steht für Prototyp:

X-301 Goa'uld-Menschen Hybrid
            X-302 Abfangjäger --> F-302 (Fighter)
            X-303 Prometheus (ebefalls Prototyp) wurd weiterentwickelt zur Produktionsreifen
            BC-304 Daedalus-Klasse (Battle Cruiser)
            davon vorhanden: Daedalus - Odyssey - Korelev(zerstört) - Apollo

andere bezeichnungen hat es bei menschenschiffen NIE gegeben.
            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Lädt...
            X