Tau'ri Flotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tau'ri Flotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind es auch, aber die kommen nicht alleine von der USA!

Und die Prometheus hatten wir ja ein paar Jahre. Also von Staffel 6 Folge 11 "Prometheus" bis mitte der 9. Staffel also ca 3 Jahre lang. Immerhin um einiges länger als die üblichen Schiffe.
    Aber dennoch hat die Erde ja kaum schiffe. Besonders für so ein Großes Territorium. Und eines ihrer Schiffe ist dann noch (alleine!!!) in der Pegasus Galaxie. Also wir sind für die Asgard keine wirklich Bedrohung, auch wenn wir uns gegen sie wenden würden. Aber für andere primitiven Völker wären wir gefährlich, und wer weiß was die Menschen alles mit ihren tollen Schiffen anstellen würden. Eroberungsfeldzug durch Ex-Goa´uld Gebiete!?
    Und ich denke mal Sam, Mckay und ein paar weitere Wissenschaftler könnten, sofern technisch möglich, auch selbst soclhe Schilde und Waffen entwerfen. Immerhin verstehen sie die Technik ja!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Könnt ich mir auch vorstellen, aber dan würde ich eher einen Antiker Schildgenerator rekonstrueren, da diese ja immer noch effienter sind als die der Asgar, aber eben ien ZPM als Energiequele benötigen, sollte man erst diese Technologien kopieren und dann die Drohnen. Das wäre besser, als die Technologie der Asgard.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Nene, wir verstehn die Technologie noch lange nicht. Was meinst du warum wir immernoch Asgard auf den Schiffen haben und von denen abhänig sind? Was meinst du, warum unsere F302 immernoch konventionelle und uneffektive Raketen haben und keine Energiewaffen, wie die der Goa'uld. War ja schon in Staffel 7 geplant, das zu baun.
        Schau dir mal die Folger Avanger 2.0 an. Was zeigen sie denn am Anfang? 2 Wissenschaftler, die dem SGC eine Energiewaffe vorzuführen. Und was passiert? Die Waffe funzt nicht. Und das nach sehr viel Forschungs- und Entwicklungszeit.
        Und warum hat die Daedalus keine Energiewaffen? Und keine Antikerschilde? Und kein eigenes MiniZPM, wie es Jack schon in Staffel 3 gebaut hat? Das würde ihnen den entscheidenen Vorteil gegenüber den Wraith geben. Die Asgard können da nix dagegen machen, immerhin haben wirs selbst rausgefunden.
        Die Menschen haben keinen blassen Schimmer wie die Technologie von Goa'uld, Asgard oder gar der Antiker funktioniert. Es gibt ja nicht nur Sam und McKay, sondern viele andere Wissenschaftler, die im Area51 oder anderen Einrichtungen mit der Technologie arbeiten und versuchen sie einzusetzten.
        Das ist der Grund warum wir unsere 3.Raumschiffgeneration haben, die immernoch die rückständischten Waffen hat und alles andere nur adaptiert ist.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja ich meinte auch nicht, dass sie gleich morgen eine neues ZPM haben würden, aber, wenn sie die Antiker Datenban bezüglich der ZPM Technologie übersetzt haben, können sie wahrscheinlich eins baun, außerdem ein wenig was von der Technologie müssen sie ha bestehn, denn onst könte McKay ja die Jumer nicht umprogrammieren oder sie reparieren oder die Tarnvorrichtung eines Jumpers an den Atlantis Schild anschließen, sodass die Stadt getarnt wird, Karter könnte keine Goa'Uld Schiffe reparieren oder ein DHD.
          Über die Goa'Uld Techologie wissen sie mitlerweile eine ganze menge.

Kommentar

2 Millarden Doller sind aber sehr wenig für die Prometheus. Ein B2 Bomber kostet auch soviel

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
              Naja ich meinte auch nicht, dass sie gleich morgen eine neues ZPM haben würden, aber, wenn sie die Antiker Datenban bezüglich der ZPM Technologie übersetzt haben, können sie wahrscheinlich eins baun, außerdem ein wenig was von der Technologie müssen sie ha bestehn, denn onst könte McKay ja die Jumer nicht umprogrammieren oder sie reparieren oder die Tarnvorrichtung eines Jumpers an den Atlantis Schild anschließen, sodass die Stadt getarnt wird, Karter könnte keine Goa'Uld Schiffe reparieren oder ein DHD.
              Über die Goa'Uld Techologie wissen sie mitlerweile eine ganze menge.
              Aber ich glaub nicht das das so einfach ist. Ein ZPM zu bauen. Auch wenn sie wüssten wie das ganze funktioniert.
              Nur weil man weiss wie ein PC funktioniert kann man noch keinen bauen.

Ich glaube da braucht man ein bisschen mehr.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
                2 Millarden Doller sind aber sehr wenig für die Prometheus. Ein B2 Bomber kostet auch soviel
                Aber auch nur weil halt nur 21 B-2 Spirit gebaut wurden.
                Ursprünglich waren mal 135 angedacht - entsprechend wären die Dinger dann auch billiger geworden.
                Mal ganz davon abgesehen das die 2 Milliarden US-$ pro Bomber nicht offiziell sind und es auch wesentlich niedrigere Zahlen gibt.
                Im übrigen kostete nicht die Prometheus 2 Milliarden US-$ sondern der Hyperantrieb.
                Ich würde die Baukosten für das eigentliche Schiff aber auch nicht unbedingt höher als auf 5 Milliarden US-$ beziffern.

Kommentar

Naja... die Antiker werden wohl nicht nur in ihre Datenbanken geschrieben haben wie das ZPM funktioniert, das wissen wir ja jetzt schon, sondern auch aus welchen Bestandteilen ma braucht und eine detaierte Bauanleitung.

Kommentar

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
                    Aber ich glaub nicht das das so einfach ist. Ein ZPM zu bauen. Auch wenn sie wüssten wie das ganze funktioniert.
                    Nur weil man weiss wie ein PC funktioniert kann man noch keinen bauen.

Ich glaube da braucht man ein bisschen mehr.
                    Nun wenn du weißt wie der Computer (nicht die Software), also die Hardware: Leiterbahnen, Dioden etc funktionieren, dann könntest du das. Ok wohl nicht in der kleinen Form, da man dafür schon Maschinen etc braucht. Aber generell könntest du dann nen Schaltplan für einen einfachen Computer entwerfen und den müsste man dann nur noch sinnvoll fertigen. Wo momentan das Problem sein dürfte, das kann ich verstehen, bau mal Nano große Werkstoffe mit unbekannten Legierungen etc...
                    Und wenn du das ganze wirklich verstanden hast um die Hardware zu reparieren (nicht nur auszutauschen des ganzen Computers weil das CD Laufwerk nicht mehr richtig arbeitet weil Dreck auf der Linse ist ) dann wäre auch ein Nachbau in etwa möglich. Und Sam und McKay können solche Reperaturen!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also mal zum Thema: Wenn ich nen Bauplan hab, dann kann ichs auch herstellen oder wenn ich was vor mir hab, dann kann ichs reverse engenieren.
                      Ds is nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Auch die Tatsache, dass man etwas umprogrammieren kann, heißt nicht, dass man sowas selber füzusammenbekommt. Klar, du kannst mit viel auswand einfach alles kopieren, die Software kopieren und dann würde es vielleicht funktionieren. Wozu das führen kann zeigt zB die X301. Denn du hast ja zB keine Ahnung von deinem Porgrammcode. Du kannst vielleicht hier mal die Tarnung umfunktionieren oder da weng was verbessern.
                      Ein gutes Beispiel ist dafür das Schiff aus "Die verlorene Stadt". Jack verbessert es mit wenigen Handgriffen. Doch obwohl Carter dabei war und gesehn hat, was Jack gemacht hat und obwohl sie das Schiff untersucht haben sagt Carter, die das Schiff selber untersucht hat: "Wir haben keine Ahnung wie er das gemacht hat." Auch das MiniZPM aus Staffel 3 baun sie später nach. Aber was bringt uns das? Wenn wir immer nur Sachen nachbaun, lernen wir doch nicht automatisch, wie sie funktionieren.
                      Weil die Technologie einfach zu komplex und zu hocentwickelt ist. Selbst wenn ich einer Gruppe von Wissenschaftlern des 19. Jhd einen Bauplan und die Maschinen und das Material für zB ein Spaceshuttle geben würde, dann könnten die das nie und nimmer Nachbaun. Weil sie keine Ahnung davon haben. Spätestens an der Software würden sie scheitern, weil das einfach ihrem Verstand entgleist. Und stellt uns auch kein Antiker was zur Verfügung.
                      zB für ein ZPMbraucht man Material, das wir noch gar nicht haben und schon gar nicht erst herstellen können. Allein die Energiemassen, die da durchfließen, sowas hält kein uns bekanntes Material lange aus.
                      Es gibt einfach Dinge, die wir noch nicht verstehn, weil wir noch nicht so weit sind. Aber wir haben ja zG die Asgard, die uns unter die Arme greifen, wenn auch nicht so, wie wir es manchmal wolln...

Ich stell einfach mal die Frage in den Raum: Kann mir jemadn schlüssig erklären, warum die X304 zB immernoch Raketen hat und keine Goa'uldwaffen, wenn wir schon seit der 2.Staffel, also seid 8 Jahren 2 Todesgleiter und etliche Stabwaffen zur Verfügung haben, um die zu erforschen?

Kommentar

Was mich immer wieder fasziniert ist die tatsache, wie schnell sie im Moment die schiffe bauen.
                        Ich mein die X301 und die X302 kann ich mir ja vorstellen, das man sie in relativ kurzer Zeit bauen kann, wenn man auf erprobte kompnenten zurückgreift.
                        Aber das die Entwicklung und der Bau einer X303 und einer X304 so schnell geht kann ich nicht glauben.
                        Wenn das in 10 jahren geht ist das schon schnell
                        Irgendwie unrealistisch das ganze *g*

Sonst halte ich stargate doch für relativ "realistisch", da die meisten Technologien ja nur genutzt werden und nicht von den Menschen erfunden wurden.
                        Naja, ich bin ja mal gespannt, was da noch so an Schiffen kommt
                        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Naja du brauchst keine 10 Jahre um ein Schiff zu baun. Fürn (Boot) Schiff brauchste ja auch nicht so lang. Wenn da viele mitbaun und wie es aussieht kommen die meisten Teile von Firmen aus der ganzen Welt, müssen die Leute am Ende nur die Teile zusammen setzten. Gut das dauert auch seine Zeit, aber 1 Jahr ist da schon realistisch und es gibt mittlerweile sicher mehr als eine Werft.

Kommentar

Jein, schau dir mal an, wie lange es dauert ein U_Boot zu bauen oder einen Flugzeugträger.
                            Das sind ja umgefähr die Größen, die die Schiffe haben.
                            Und Entwickelt werden will das ganze ja auch noch.
                            Wie lange hat es gedauert bis ein Eurofighter das erste mal abgehoben ist oder eine F22?
                            Das hat ewig gedauert.
                            Aber auf der anderen seite sind wir auch in einer relativ kurzen Zeitspanne zum mond gefolgen.
                            Mit den entsprechenden Mitteln und einer guten manschafft kann man schon schaffen.
                            Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Und für die verschiedenen Technischen Sachen waren ja nicht nur Ingenieure und Wissenschaftler dabei. Die Asgard haben ja auch geholfen. Da spart man sich schon sehr viel Forschungszeit.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
                                Jein, schau dir mal an, wie lange es dauert ein U_Boot zu bauen oder einen Flugzeugträger.
                                Kommt drauf an. Nimm die Nimitz-Klasse.
                                Das erste Schiff - USS Nimitz - wurde am 22. Juni 1968 auf Kiel gelegt und erst am 3. Mai 1975 in Dienst gestellt. Sind gut 7 Jahre.
                                Das letzt Schiff der Klasse - USS George H.W. Bush wurde am 6. September 2003 auf Kiel gelegt und wird 2008 fertig. Gut 5 Jahre.
                                Reine Bauzeit sind aber nicht mehr als 3 bis 4 Jahre.
                                Allerdings ist es schon so, die Entwicklung und Bau der Prometheus-Klasse bis zur Einsatzreife ist unrealistisch. Da müssen die Asgard extremst nachgeholfen haben.

Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
                                Wie lange hat es gedauert bis ein Eurofighter das erste mal abgehoben ist oder eine F22?
                                Gilt nicht. Vergleich mit Flugzeugträgern ist noch ok, beim Vergleich mit Flugzeugen geh ich nicht mit.
                                Da spielt zu viel Politik mit rein. Stichwort: Ende des Kalten Krieges.

Kommentar

Lädt...
                                X