Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@alanos
    Könnte zwar sein, allerdings gibts keine Belege dafür (außer du bringst mir welche).
    Dann erklärt wir bitte,warum die Goa Uld die Enkaraner auf einen planeten gebracht haben,wo kein stargate exestiert?Weil finde ich schon seltsam das die Goa Uld die Enkaraner da hingebracht wurden.Das wurde in der folge gesagt die Gadmeer die Goa Uld haben sie vor 1000 von jahren auf diesen Planeten enführt und da wie nein stargate.Die Gadmeer mussten ja denn die anderen enkaraner zu ihren wahren heimatplaneten mit den raumschiff da hin bringen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @alanos

Dann erklärt wir bitte,warum die Goa Uld die Enkaraner auf einen planeten gebracht haben,wo kein stargate exestiert?Weil finde ich schon seltsam das die Goa Uld die Enkaraner da hingebracht wurden.Das wurde in der folge gesagt die Gadmeer die Goa Uld haben sie vor 1000 von jahren auf diesen Planeten enführt und da wie nein stargate.Die Gadmeer mussten ja denn die anderen enkaraner zu ihren wahren heimatplaneten mit den raumschiff da hin bringen.
      kuck dir am besten nochmal die folge an
      die goauld haben sie von ihren heimatplaneten entführt, jedoch heißt ihr heimatplanet nicht erde, es ist ein anderer und dieser hat kein stargate und iwe du weist ist da kein goauld
      der planetwo sie hingebracht wurden hatte einstargate, sonst hätte man sie net finden können

Kommentar

Kann ja sein das ich mich irre, aber ich meine, dass die Energiewelle der Dakara-Waffe nicht nur einen Planeten umschließt, sondern auch weite Teile des im umliegenden Raumes. Also wird die Energiewelle auch in der Nähe befindliche Planeten ohne Gate erreichen und Replikatoren, falls es dort welche gab, vernichten. Wurde das nicht auch in der Folge, ich glaube es war "Abrechnung Teil2" gesagt? Jedensfalls ist das SGC davon ausgegangen, alle Replikatoren mit der Welle in der Milchstraße vernichtet zu haben.

Wären nicht alle Replikatoren ausgelöscht worden, hätten sich diese doch schon längst neu repliziert und formiert und wären zu einer neuen Bedrohung geworden. Aber seit dieser Folge hörte man nie wieder von Replikatoren in der Milchstraße, ergo sind sie alle ausgelöscht.

Kleine Idee und Frage am Rande: Sollten Replikatoren überlebt haben, hätten diese dann nicht über eine Subraumverbindung mit den Replikatoren aus "The Ark Of Truth" Kontakt aufgenommen? Ich meine wenn überlebende Replikatoren über diese Verbindung festgestellt hätten, dass auf einem Erdenschiff mit Asgard-Technologie (der Odyssey) andere Replikatoren dabei sind sich zu vermehren, wären diese Überlebenden-Replikatoren doch längst aufgetaucht und hätten sich mit den anderen Replikatoren auf der Odyssey zusammengeschlossen. Da es aber nicht so war, gibt es keine weiteren Replikatoren. Aber wie gesagt, nur eine Idee. Ich weiß auch nicht ob es bei den Ark-Of-Truth-Replikatoren Sicherheitsvorkehrungen ab, die eine solche Vernetzung mit fremden Replikatoren verhinderte oder ob dies überhaupt funktionieren würde, schließlich war die Odyssey in einer anderen Galaxie.

Zu den Goa'uld: Das Goa'uld in ihrer Domäne Planeten ohne Stargates besitzen, halte ich für ausgeschlossen. Ein Sternentor auf einem Planeten verschafft einen erheblichen strategischen Vorteil, auf denen die Goa'uld nicht verzichten würden. Und selbst wenn ein Goa'uld einen Planeten ohne Stargate kolonisieren will, wird er wohl kurz danach ein Tor dort installieren. Selbst Ba'al hat dies getan als es mit seiner Macht zu Ende ging: Er stahl etliche Sternentore um in einem anderen Teil der Galaxie neu anzufangen. Und wenn Ba'al (einer der mächtigsten Systemlord) dies schon tut, dann wird wohl auch Systemlord Am-untersten-Ende-der-Nahrungskette-hock so klug sein und das gleiche tun: Auf einem Planeten ohne Gate ein neues Gate installieren.

Mir ist außerdem nicht bekannt, dass es Goa'uld Planeten ohne Stargate gibt.
        Netu hatte natürlich mit Recht kein Gate, da es ein Gefängnismond war.
        Andere Planeten, wie z.B. Tangrea, hatten zwar eine Zeit lang auch kein Gate, aber wenig später fand man ja das Tor. Es ist also davon auszugehen, dass auf ehemaligen Goa'uld Planeten durchaus vor Jahrhunderten Stargates existierten.
        Und der Plantet, auf dem Teal'c das Alkesh mit Tanith abgeschossen hat, zählt nicht. Tanith diente Anubis und war dabei auf diesem Planeten einen neuen Stützpunkt zu errichten. Anubis oder ein anderer im unterstellter Goa'uld wird wohl nach Zerstörung des Gates ein neues Gate dort installieren.

Meine Meinung zu diesem Thema:
        Goa'uld Planeten und Monde unter aktueller Goa'uld Herrschaft haben alle Stargates
        und
        Replikatoren haben nicht auf Planeten und Monde ohne Stargate überlebt
        und
        Die Energiewelle der Dakarawaffe hat die gesamte Milchstraße erfasst*

*Und falls jemand behauptet, warum denn alle Stargates von Ba'al und Carter umprogrammiert wurden, denn nach meiner Behauptung hätte doch auch nur ein Gate gereicht. Nun ja, die Energiewelle musste ja Zeitgleich in der gesamten Milchstraße auftreten um alle Replikatoren gleichzeitig vernichten zu können, damit diese keine Immunität aufbauen können, und das ging nur mit allen Gates: Somit konnte sich die Energieweile fast gleichzeitig über die gesamte Galaxie ausbreiten.

Kommentar

Kann ja sein das ich mich irre, aber ich meine, dass die Energiewelle der Dakara-Waffe nicht nur einen Planeten umschließt, sondern auch weite Teile des im umliegenden Raumes. Also wird die Energiewelle auch in der Nähe befindliche Planeten ohne Gate erreichen und Replikatoren, falls es dort welche gab, vernichten. Wurde das nicht auch in der Folge, ich glaube es war "Abrechnung Teil2" gesagt? Jedensfalls ist das SGC davon ausgegangen, alle Replikatoren mit der Welle in der Milchstraße vernichtet zu haben.
          Nur den Planeten mit Orbit.

alles was darüber hinaus ging wurde nicht von der Waffe getroffen.

Die ganze Galaxis wurde nur von den Replikatoren gesäubert weil mit Hilfe von Baal alle Stargates in der Milchstraße gleichzeitig angewählt wurden und so eine Welle auf alle Planeten mit einem Stargate durch das jeweilige Stargate geschickt wurde.

Replikatoren haben nicht auf Planeten und Monde ohne Stargate überlebt
          logisch weil es dort keine gab was sollen sie denn auf diesen Planeten? ihr einziges Interesse bestand darin sich zu Replizieren und wozu unbewohnte Welten nach Ressourcen abklappern wenn man doch noch die vorhandenen Quellen anzapfen kann? (Goa'uld und Asgard)

Kleine Idee und Frage am Rande: Sollten Replikatoren überlebt haben, hätten diese dann nicht über eine Subraumverbindung mit den Replikatoren aus "The Ark Of Truth" Kontakt aufgenommen? Ich meine wenn überlebende Replikatoren über diese Verbindung festgestellt hätten, dass auf einem Erdenschiff mit Asgard-Technologie (der Odyssey) andere Replikatoren dabei sind sich zu vermehren, wären diese Überlebenden-Replikatoren doch längst aufgetaucht und hätten sich mit den anderen Replikatoren auf der Odyssey zusammengeschlossen. Da es aber nicht so war, gibt es keine weiteren Replikatoren. Aber wie gesagt, nur eine Idee. Ich weiß auch nicht ob es bei den Ark-Of-Truth-Replikatoren Sicherheitsvorkehrungen ab, die eine solche Vernetzung mit fremden Replikatoren verhinderte oder ob dies überhaupt funktionieren würde, schließlich war die Odyssey in einer anderen Galaxie.
          Du weist aber schon, dass es auf der Odyssee keine Repikatoren gibt? die Replikatoren auf der Odyssee wurden von dem NID Agenten erschaffen. Der Core hat den Replikator einfach "gebaut" so wie Thor die Antireplikatoren Waffe von Oneill.

*Und falls jemand behauptet, warum denn alle Stargates von Ba'al und Carter umprogrammiert wurden, denn nach meiner Behauptung hätte doch auch nur ein Gate gereicht. Nun ja, die Energiewelle musste ja Zeitgleich in der gesamten Milchstraße auftreten um alle Replikatoren gleichzeitig vernichten zu können, damit diese keine Immunität aufbauen können, und das ging nur mit allen Gates: Somit konnte sich die Energieweile fast gleichzeitig über die gesamte Galaxie ausbreiten.
          fasse ich das richtig auf? Du widersprichst dir selbst? Oben schreibst du noch, dass die Waffe einfach von Dakara aus hätte alle Replikatoren vernichten können da sich die welle einfach von dort durch die ganze Milchstraße verbreitet hat und jetzt das gegenteil??? oder hab ich deinen Oben Zitierten text falsch verstanden?
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen

Die ganze Galaxis wurde nur von den Replikatoren gesäubert weil mit Hilfe von Baal alle Stargates in der Milchstraße gleichzeitig angewählt wurden und so eine Welle auf alle Planeten mit einem Stargate durch das jeweilige Stargate geschickt wurde.

logisch weil es dort keine gab was sollen sie denn auf diesen Planeten? ihr einziges Interesse bestand darin sich zu Replizieren und wozu unbewohnte Welten nach Ressourcen abklappern wenn man doch noch die vorhandenen Quellen anzapfen kann? (Goa'uld und Asgard)

Du weist aber schon, dass es auf der Odyssee keine Repikatoren gibt? die Replikatoren auf der Odyssee wurden von dem NID Agenten erschaffen. Der Core hat den Replikator einfach "gebaut" so wie Thor die Antireplikatoren Waffe von Oneill.

fasse ich das richtig auf? Du widersprichst dir selbst? Oben schreibst du noch, dass die Waffe einfach von Dakara aus hätte alle Replikatoren vernichten können da sich die welle einfach von dort durch die ganze Milchstraße verbreitet hat und jetzt das gegenteil??? oder hab ich deinen Oben Zitierten text falsch verstanden?

Schaffst du das auch irgendwie unserem jungen Freund Antiker92 beizubringen,der sich an sein (dumme) idee klammert,wie ein Kleinkind an seinen Schnuller
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder
              Schaffst du das auch irgendwie unserem jungen Freund Antiker92 beizubringen,der sich an sein (dumme) idee klammert,wie ein Kleinkind an seinen Schnuller
              Kannst du mal hier was zum Thema sagen,und nicht irgen welche sinnlose sätze die nicht zum Thema passen schreiben die du von die gibst,die werden langsam langweilig lass dir mal was neues einfallen lassen.Über so welche sinnlosen sätze kann mann nur lachen.

Kommentar

Kannst du mal hier was zum Thema sagen,und nicht irgen welche sinnlose sätze die nicht zum Thema passen schreiben die du von die gibst,die werden langsam langweilig lass dir mal was neues einfallen lassen.Über so welche sinnlosen sätze kann mann nur lachen.
                Sinnlose Sätze? Jaaa, schönes Stichwort^^

Streng genommen sind wir uns ja einig, das deine Theorie eher unwahrscheinlich ist. Aber ich deine Idee ja nicht verdammen. Bis jetzt hast du halt nur gesagt "Es könnte doch sein, dass...." aber keine Argumente gebracht, die deine These belegen. Wenn du weitere Ansätze hast, kann man da ja drüber reden.

Edit: Heist der Thread nicht eigendlich "Wraith vs. Ori" und nicht "Replikatoren vs. Milchstraße" ?
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                  Wirklich? Nun gut, vielleicht erreicht die Energiewelle der Dakara-Waffe nicht die gesamte Milchstraße, aber ich denke, dass die Welle um einiges über den Orbit eines Planeten hinausgeht und weite Teile des freien Raumes erreicht.
                  In der Folge "Abrechnung Teil 2" wurde das Replikatorenschiff mit Repli-Carter und dem toten Daniel von der Energiewelle getroffen und zerstört. Ich meine, dieses Schiff befand sich nicht im Orbit eines Planeten bzw. in unmittelbarer Nähe eines solchen.

Richtig, aber du behauptest doch, die Energiewelle geht nur bis zum Orbit eines Planeten. Wenn dem so war, dann müssten es in der Milchstraße noch dutzende von Replikatorenschiffen bzw. Hatak mit Replikatoren geben. Denn es ist wohl anzunehemen, dass sich viele Replikatoren auch im freien Weltraum und nicht nur im Orbit eines Planeten bewegten.

Aber da ich der Meinung bin, dass die Energiewelle mehr erreichte als nur den Orbit eines Planeten, gehe ich davon aus, dass alle Replikatoren vernichtet wurden.

Dieser Meinung bin ich auch. Selbst in der Serie sah man, dass sie von Goa'uld Technologie (Folge "Todfeinde") und Asgard Technologie ("Nemesis Teil 2) angezogen werden. Da es hunderte Goa'uld Welten in der Milchstraße gab, werden die Replikatoren wohl erst mal diese besucht haben. Und da sie Krieg gegen die Goa'uld führten ("Abrechnung Teil 1") werden sie wohl auch keine Zeit gehabt haben, ihre Resourcen anderweitig, wie z.B. unbewohnte Planeten zu besuchen, einzusetzen. Replikatoren werden ja von Technologie angezogen, die meiste Technologie kommt von den Bewohnern eines Planeten selber (z.B. Asgard, Goa'uld). Ein unbewohnter Planet hat diese Technologie nicht (keine Gebäude, Fahrzeuge, Schiffe, etc.), also werden Replikatoren wohl kaum darauf landen. Auf unbewohnten Planeten finden sich höchstens Rückstände ehemaliger Bewohner (Ruinen etc.) oder Rohstoffe die für die Replikatoren wichtig sind (Neutronium etc.), aber ich glaube diese Sachen reichen nicht aus, um einen unbewohnten Planeten zu besuchen, wenn es doch zahlreiche Goa'uld-Welten gibt, darunter auch hoch technologische wie Dalmak oder Tartarus.

Du weist aber schon, dass es auf der Odyssee keine Repikatoren gibt?
                  Was soll denn diese Aussage, natürlich gab es welche! Hast du schon mal "Stargate The Ark Of Truth" gesehen?

die Replikatoren auf der Odyssee wurden von dem NID Agenten erschaffen.
                  Die Replikatoren wurden von einem IOA Mitglied erschaffen!

Der Core hat den Replikator einfach "gebaut" so wie Thor die Antireplikatoren Waffe von Oneill.
                  Huch, auf einmal gibt es Replikatoren an Bord der Odyssey. Kannst du dich mal entscheiden.

Ok, das ganze ist mir durchaus bewusst: IOA erschafft Replikator, Replikatoren wurden vom IOA verändert, Asgard-Kern etc.
                  Habe auch den Film gesehen.

Was ich vorhin nur sagen wollte:
                  Replikatoren verfügen doch über ein kollektives Bewusstsein und können über Subraumnetzwerkverbindungen in Kontakt treten und die Position anderer Replikatoren ermitteln.
                  Meine Idee war nun, wenn Replikatoren die Energiewelle der Dakara-Waffe überlebt haben sollten, könnten sie dann nicht in Kontakt mit den vom IOA erschaffenen Replikatoren auf der Odyssey treten??

Das fasst du falsch auf!
                  Ich war ja vor kurzem noch der Meinung: "Ein Stargate auf Dakara, Energiewelle freisetzen, komplette Milchstraße gesäubert!"
                  Daraufhin könnte ein anderen User sagen: "Moment mal, wenn dem so ist, warum mussten dann alle Gates aktiviert werden, Mr. Vorhangman?"
                  Daraufhin habe ich dann im Vorfeld geantwortet: "Um keine Immunität bei den Replikatoren zu erschaffen, mussten trotzdem alle Gates aktiviert werden, denn nur so konnte gewährleistet werden alle Replikatoren zeitgleich zu vernichten. Die Möglichkeit einer zeitgleichen Vernichtung wäre bei einem Gate gescheitert, denn bei einem Gate würde sie die Energiewelle Stück für Stück ausbreiten und die Replikatoren hätten es in dieser Zeit längst geschafft eine Immunität dagegen aufzubauen!"

Aber wie gesagt, dieser Meinung bin ich nicht mehr ganz!

Kommentar

Huch, auf einmal gibt es Replikatoren an Bord der Odyssey. Kannst du dich mal entscheiden.

Ok, das ganze ist mir durchaus bewusst: IOA erschafft Replikator, Replikatoren wurden vom IOA verändert, Asgard-Kern etc.
                    Habe auch den Film gesehen.

Was ich vorhin nur sagen wollte:
                    Replikatoren verfügen doch über ein kollektives Bewusstsein und können über Subraumnetzwerkverbindungen in Kontakt treten und die Position anderer Replikatoren ermitteln.
                    Meine Idee war nun, wenn Replikatoren die Energiewelle der Dakara-Waffe überlebt haben sollten, könnten sie dann nicht in Kontakt mit den vom IOA erschaffenen Replikatoren auf der Odyssey treten??
                    es wurden neue reps geschaffen und nicht mehr alte
                    wenn es noch alte reps gegeben hätte, hätten die neuen auch keine verbindung aufnehmen können, da diese einfach nur anders programmiert wurden -> siehe dazu auch pg reps-> keine verbindung

Kommentar

@Lord Seth
                      Streng genommen sind wir uns ja einig, das deine Theorie eher unwahrscheinlich ist. Aber ich deine Idee ja nicht verdammen. Bis jetzt hast du halt nur gesagt "Es könnte doch sein, dass...." aber keine Argumente gebracht, die deine These belegen. Wenn du weitere Ansätze hast, kann man da ja drüber reden.
                      Wenn du meine Beiträge gelesen hast,kam in einer folge vor,wo die Goa Uld auf einen Planeten gelebt haben,wo kein stargate ist,und das die folge wo Sokar getötet wird.Und außerdem die Sache das die Goa uld nur auf Planeten leben,wo nur stargate sind,ist ein gutes Argument,aber sie können auch unbewohnbare Planeten einfach zu kleinen Stützpunkte machen.Oder darauf Waffen test durchführen,um nicht von anderen Goa Uld gestört zu werden.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @Lord Seth

Wenn du meine Beiträge gelesen hast,kam in einer folge vor,wo die Goa Uld auf einen Planeten gelebt haben,wo kein stargate ist,und das die folge wo Sokar getötet wird.Und außerdem die Sache das die Goa uld nur auf Planeten leben,wo nur stargate sind,ist ein gutes Argument,aber sie können auch unbewohnbare Planeten einfach zu kleinen Stützpunkte machen.Oder darauf Waffen test durchführen,um nicht von anderen Goa Uld gestört zu werden.
                        in welcher folge den?
                        könnteste deinen ausdruck bitte verbessern?

wie will man planeten ohne stargate versorgen? mit schiffen? mit schiffen ist diese sache zu aufwändig......
                        sokar lebet auf einen planeten mit gate

Kommentar

Zum Thema der Ausbreitung der Energiewelle:
                          Es gibt doch eine Folge in der !0. (?) Staffel, in der die Waffe gegen einen von den Ori besetzten/befreiten (sucht´s euch aus) Planeten gerichtet wird. SG1 wird ja kurz vor eintreffen der Welle in der Stadt auf die Odyssey
                          geholt.
                          Ich gehe jetzt mal davon aus, das beide Wellen (also die gegen die Reps und die gegen die Menschen gerichtete) gleich funktionieren. Aber da die Waffe nur auf der Planetenoberfläche wirkt, ist dann nicht anzunehmen, dass auch der Angriff gegen die Reps nicht bis in den Weltraum reichte?
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                            Zum Thema der Ausbreitung der Energiewelle:
                            Es gibt doch eine Folge in der !0. (?) Staffel, in der die Waffe gegen einen von den Ori besetzten/befreiten (sucht´s euch aus) Planeten gerichtet wird. SG1 wird ja kurz vor eintreffen der Welle in der Stadt auf die Odyssey
                            geholt.
                            Ich gehe jetzt mal davon aus, das beide Wellen (also die gegen die Reps und die gegen die Menschen gerichtete) gleich funktionieren. Aber da die Waffe nur auf der Planetenoberfläche wirkt, ist dann nicht anzunehmen, dass auch der Angriff gegen die Reps nicht bis in den Weltraum reichte?
                            diese enegiewelle geht auch über den orbit hinaus, noch ein ganzen stück ins sonnensystem mit ausgangsort des gates auf dem planeten.
                            die odyssey hat die energiewelle mit den sensoren erfasst, hat das team hoch gebeamt und ist in den hyperraum geflohen.

Kommentar

Ich sehe schon Missverständnis mir ging aus deinem Post hervor das du es so gemeint hattest, dass die Replikatoren bereits auf der Odyssee waren ich wollte jedoch nur aussagen das dies nicht so war sondern, dass sie dort erschaffen wurden

Die Replikatoren wurden von einem IOA Mitglied erschaffen
                              richtig mein Fehler meinte eigentlich auch IOA und nicht NID

Wirklich? Nun gut, vielleicht erreicht die Energiewelle der Dakara-Waffe nicht die gesamte Milchstraße, aber ich denke, dass die Welle um einiges über den Orbit eines Planeten hinausgeht und weite Teile des freien Raumes erreicht.
                              ja dem stimme ich dir auch zu ein gewissen Raum um den Planeten wird wohl mit eingezogen aber jedoch denke ich weniger, dass dieser so groß ist das er andere Planeten erreicht. Sondern nur unmittelbar die Nähe des Planeten.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

ich frage mich gerade das die Jaffa so gut mit der Dakarawaffe umgehen können,sind sie Antikerexperten geworden,oder warum können sie diese Waffe kontrolieren wie ihre stabwaffe

Und außerdem wurde nicht in der 8 staffel gesagt das die dakarawaffe zerstört werden soll?

Kommentar

Lädt...
                                X