Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @[OTG]Marauder
    Irgendwas hat er auf jeden fall verbessert,"normale" Goa´uld Schilde waren das nicht,immerhin hat sein Mutterschiff dem Feuer einer ganzen Ha´tak Flotte standgehalten,bevor er die anderen Systemlords geröstet hat....da waren 8 oder 9 Schiffe zu sehen..
    ich glaube das waren sogar mehr Hatak schiffe die auf Anubismutterschiff gefeurt haben,und der hat nicht mal ein Kratzer.Dan hat er ja so eine energiewelle geschickt,und fast war ja die ganze flotte zerstört,ich denke auch nicht das ein normale Goa Uld schild war vieleicht so ne mischung aus aufgestiegen wissen und goa uld wissen.

    SPOILERSchon alleine,das man extra Sheppard aus der P-Galaxis abziehen muss,damit er den Stuhl der Erde bedient..irgendwo auf der Erde sollte es wohl noch jemanden mit Antiker gen geben,der seinen Hintern auf den Stuhl setzen kann um die Drohnen abzufeuern..ich meine,da ist dieser Stuhl samt Antarktika die einzig wirklich wirksame Verteidigung der Erde gegen Überaschungsangriffe aus dem All und dann ist der scheinbar einzige der richtig damit umgehen kann Millionen Lichtjahre entfernt in einer anderen Galaxis Während zuhause die Erde durchaus jederzeit von irgendwelchen Rest Ori,Spinnern oder Luzianischen Drogenhändlern angegriffen werden kann,schon bissl komisch..

    SPOILERJa warum gerade sperpard hätte auch Jack so gut machen können,immerhin hat er schon mal den antikeraußenposten benutzt,und warum zum Teufel haben sie den antikerstuhl nach ARE51 gebracht,das ist doch das dümmste was sie gemacht haben,im Antikeraußenposten wäre er viel sicher gewesen immerhin ist er eineige 100 meter unter dn eis also gut geschützt und als die wraithjäger kamen hätten sie doch einfach sie mit den drohnen ab schiessen können als irgen welche f302 zu schicken,die so nur die hälfte abschiessen.Und außerdem war es eine verletzung des antarktika vertrages den stuhl nach Are 51 zu bringen also das war die dümmste idder von allen

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Er baut was,das nichtmal Atlantis aufhalten kann,das ist ja das übertriebene daran.
      Wissenschaftler sind eines,aber auch die konnten im SG Universum bisher nicht zaubern. Sogar Schiffe,die mit dem Wissen und der Technologie Hilfe von aufgestiegenen gebaut wurden,konnten durch andere Technologien bekämpft werden.
      Anubis hat sein Schiff mithilfe des Wissens gebaut das er als aufgestiegener erlangt hat und dennoch wurde es durch die Drohnen von Antarktika weggepustet.
      Die Ori Schiffe wurden ebenfalls mit dem Wissen aufgestiegener gebaut und dennoch fanden die Asgard Wissenschaftler nach einiger Zeit eine Gegentechnologie.
      SPOILER Und dann kommt EIN Whraith daher und zaubert ein Schiff aus dem Hut,das mächtiger ist,als alles bisher bekannte. Das die ZPM gespeisten Schilde von Atlantis mit einer Salve auf Null schiesst,das den Ori Killer Strahlen der BC-304 UND dem Drohnendauerbeschuss von Atlantis schadlos standhält und ausserdem noch einen Hyperraumantrieb hat von dem die Whraith bisher nur träumen konnten....
      also wenn das keine Zauberrei ist,dann muss es wohl mindestens "übertrieben" sein..
      Gut,das stimmt.Aber die Schilde von Atlantis waren doch nicht auf null,oder hab ich mich da verschaut?Zudem waren die Schilde doch,es sei denn ich hab mich verhört,geschwächt durch die Hyperraumeise und so.Oder irre ich mich da?

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Schon möglich,wir wissen ja so gut wie gar nichts über die Asgard Technologie...gut möglich das sie immer schon Wissen der Antiker verwenden..genausogut können sie auch alles selber zusammengezimmert haben... aber wahrscheinlich ist es schon,das sie zumindest Informationen aus dem Antiker wissen ziehen..
        Naja ich würd nicht sagen dass sie besonders viel von den Antikern haben. Ihre Technologie und die Antiker Technolgie haben kaum gemeinsamkeiten.
        Und dazu kommt noch dass die Asgard ja mal ein Antikerarchiv gefunden haben, konnten aber nichts davon gebrauchen weil sie es nicht verstanden haben und nicht genau zuordnen konnten was es sein soll. Deshalb konnten sie in dem riesigen Wissen eingentlich nicht nützliches finden.
        Ich find das zwar schon verwunderlch aber so ist es nunmal....

        Kommentar


          Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
          Gut,das stimmt.Aber die Schilde von Atlantis waren doch nicht auf null,oder hab ich mich da verschaut?Zudem waren die Schilde doch,es sei denn ich hab mich verhört,geschwächt durch die Hyperraumeise und so.Oder irre ich mich da?
          Doch die Schilde waren unten bzw.fast bei Null und das nach einer Salve
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
            Naja ich würd nicht sagen dass sie besonders viel von den Antikern haben. Ihre Technologie und die Antiker Technolgie haben kaum gemeinsamkeiten.
            Und dazu kommt noch dass die Asgard ja mal ein Antikerarchiv gefunden haben, konnten aber nichts davon gebrauchen weil sie es nicht verstanden haben und nicht genau zuordnen konnten was es sein soll. Deshalb konnten sie in dem riesigen Wissen eingentlich nicht nützliches finden.
            Ich find das zwar schon verwunderlch aber so ist es nunmal....
            woher willste das den wissen?


            dann noch zu anubis, es benutzt kein wissen der aufgestiegenen. dies wurd auch schon in anderen threads besprochen und muss hier nicht nochmal besprochen werden.
            anubis war nur ein halbaufgestiegener und durfte nur das wissen behalten, was er auch als goauld hätte bekommen können. also konnte er keine antikertechnologien nachbauen sondern auch nur verwenden, jedoch konnte er die ganzen waffen und schilde, auf goauldbasis, verbessern.

            Kommentar


              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              woher willste das den wissen?


              dann noch zu anubis, es benutzt kein wissen der aufgestiegenen. dies wurd auch schon in anderen threads besprochen und muss hier nicht nochmal besprochen werden.
              anubis war nur ein halbaufgestiegener und durfte nur das wissen behalten, was er auch als goauld hätte bekommen können. also konnte er keine antikertechnologien nachbauen sondern auch nur verwenden, jedoch konnte er die ganzen waffen und schilde, auf goauldbasis, verbessern.
              kommt das nicht aufs gleiche raus?? Denn die Goa´uld Tech ist ja von den Antikern geklaut..also konnte er dann ja besagte Goa`uld technologie auf Antikerniveau (vor deren aufsteiken) verbessern,was er ja offensichtlich auch getan hat..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                BTT

                Eigentlich muss man beiden Rassen bei der Konzeptionierung massive Mängel bescheinigen.

                Während die Wraith kaum originell und nix neues sind, aber man es zumindest versucht hat, so ist es bei den Ori überdeutlich, dass man sich sehr an "realen Vorbildern" -> Taliban und Gotteskrieger-Fraktion orientiert hat.

                In beiden Fällen kann und muss man also ganz klar von einem massiven Mangel an Kreativität der Autoren sprechen, denen Fantasie fehlt.

                Kommentar


                  BTT
                  ->
                  Eigentlich muss man beiden Rassen bei der Konzeptionierung massive Mängel bescheinigen.

                  Während die Wraith kaum originell und nix neues sind, aber man es zumindest versucht hat, so ist es bei den Ori überdeutlich, dass man sich sehr an "realen Vorbildern" -> Taliban und Gotteskrieger-Fraktion orientiert hat.

                  In beiden Fällen kann und muss man also ganz klar von einem massiven Mangel an Kreativität der Autoren sprechen, denen Fantasie fehlt.
                  Inwiefern ist DAS denn BTT?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                    Eigentlich muss man beiden Rassen bei der Konzeptionierung massive Mängel bescheinigen.
                    Während die Wraith kaum originell und nix neues sind, aber man es zumindest versucht hat, so ist es bei den Ori überdeutlich, dass man sich sehr an "realen Vorbildern" -> Taliban und Gotteskrieger-Fraktion orientiert hat.
                    Was aber gar nicht mal so schlecht ist. Bei vielen Serien oder Spielfilmen haben Charaktere oder ganze Völker oftmals reale Vorbilder. Oftmal dienen ja auch einzelne Folgen sowohl bei SG-1, Star Trek oder anderen Serien und Filmen diese Mittel als Spiegelbild unserer eigenen Gesellschaft.

                    In beiden Fällen kann und muss man also ganz klar von einem massiven Mangel an Kreativität der Autoren sprechen, denen Fantasie fehlt.
                    Von Mangel an Kreativität würde ich eher unter anderen Gesichtspunkten reden. Die Ori sind einfach eine Kopie der Goa'uld, sie haben Anhänger und lassen sich als Götter verehren (nur das die Macht der Ori durchaus als göttliche Macht von primitiven Völkern angesehen werden kann). Zumal dachten wohl die Autoren: "Wir haben mit den Tok'ra "gute" Goa'uld erschaffen, fehlen jetzt noch "böse" Antiker." Das waren dann die Ori.

                    Kommentar


                      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                      Was aber gar nicht mal so schlecht ist. Bei vielen Serien oder Spielfilmen haben Charaktere oder ganze Völker oftmals reale Vorbilder. Oftmal dienen ja auch einzelne Folgen sowohl bei SG-1, Star Trek oder anderen Serien und Filmen diese Mittel als Spiegelbild unserer eigenen Gesellschaft.



                      Von Mangel an Kreativität würde ich eher unter anderen Gesichtspunkten reden. Die Ori sind einfach eine Kopie der Goa'uld, sie haben Anhänger und lassen sich als Götter verehren (nur das die Macht der Ori durchaus als göttliche Macht von primitiven Völkern angesehen werden kann). Zumal dachten wohl die Autoren: "Wir haben mit den Tok'ra "gute" Goa'uld erschaffen, fehlen jetzt noch "böse" Antiker." Das waren dann die Ori.
                      Dem kann ich nur zustimmen...wobei dann dennoch der Vorwurf mangelnder Kreaivität der Autoren Bestand gewinnt...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        woher willste das den wissen?
                        Das hat Thor mal gesagt. Das war in der Folge wo Oniell die anti repli Waffe entwickelt hat.

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          kommt das nicht aufs gleiche raus?? Denn die Goa´uld Tech ist ja von den Antikern geklaut..also konnte er dann ja besagte Goa`uld technologie auf Antikerniveau (vor deren aufsteiken) verbessern,was er ja offensichtlich auch getan hat..
                          Da ist schon ein Unterschied. Er durfte nur wissen benutzen, welches er sich auf "normalem" Weg angeeignet hat. D.h. er durfte auch die schon vorhandene Technologie nicht durch sein Wissen, dass er als Aufgestiegener erlangen hat, verbessern.
                          Ob er seine Schilde nun irgendwie verbessert hat, bezweifle ich garnicht. Er hat ja immerhin ein Asgardschiff zerstört.
                          Sein "Superschiff" allerdings verlor offensichtlich auch die überlegenen Schilde, als das Auge des Ra zerstört wurde. Evtl. sind die Schilde, die die Goa'uld generell verwenden (wahrscheinlich geklaute Antikerschilde) viel leistungsfähiger als man meint und es fehlt ihnen nur die nötige Energiequelle um diese voll zu nutzen.
                          Das Auge des Ra (und die dazu gehörigen Gegenstücke) waren ja imho sowas wie eine Energiequelle und keine Waffe.
                          Anubis versucht ja, nachdem das Auge zerstört ist, die mangelnde Energie durch Naquadria wett zu machen.

                          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Und dazu kommt noch dass die Asgard ja mal ein Antikerarchiv gefunden haben, konnten aber nichts davon gebrauchen weil sie es nicht verstanden haben und nicht genau zuordnen konnten was es sein soll.
                          Thor sagte doch sowas wie: "Wir haben aus dem Antikerarchiv viel gelernt, aber dennoch nur an der Oberfläche gekratzt". Also konnten sich schon was damit anfangen.

                          Kommentar


                            ich denke mal "Wissen" und "Wissen" sind 2 paar Schuhe...
                            so kann man ja erfahren,das es überhaupt möglich ist eine Energiequelle wie ein ZPM zu bauen....also hat man das "Wissen" das es überhaupt funktioniert,durch die Forschung anderer (der Antiker) und somit jede menge Zeit und Experimente gespart
                            was man nicht hat ist das Wissen um die Technologie des bauens eines solchen Gerätes..
                            also können die Asgard unglaublich viel aus dem Antikerarchiv gelernt haben,ohne das es direkt sonderlich viel weiterhilft
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Anubis hat die Waffen und Schilde seiner Ha'tak-Flotte verbessert. Die Schilde von Taniths Schiff hielten den toallinschen Ionen-Kanonen stand, Tanith diente Anubis.
                              Die Schilde von Osiris Schiff hielten dem Feuer von Thors Schiff stand, anschließend konnte Thors Schiff zerstört werden, Osiris diente Anubis.
                              Anubis Flagschiff hielt dem Feuer mehrer Hataks stand
                              Ich Frage mich, warum hier einige anzweifeln, dass Anubis seine Schilde verbessert hat. Anubis hatte ja auch viel Antiker-Technologie im Einsatz, vielleicht hat er seine Schiffe mit gefundener Technologie verbessert.

                              Kommentar


                                Anubis hat teile des wissen der antiker und natürlich die goa uld technologie,er hat einfach die normalen goa uld schilde mit antikertechnologie verbessert,fertig ist,darum konnten auch ein Asgardschiff nicht ausrichten die schilde waren einfach zu stark.Und Anubisschilde müssen sehr stark sein immerhin,konnten sie einige treffer der Replikatorenschüsse abhalten,bei der schlacht um Dakara und das ist schon beeiendruckend genug.Und Anubis hat ja ein paar wochen krieg gegen die replikatoren geführt,und hat nicht verloren,also muuste er schon mächtige schilde haben,um repilkatoren feuer zu wieder stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X