Naja etwa so viele schiffe die das erste mal Atlantis angegriffen haben,dazu noch 3 kreuzer an jeder seite eines Basisschiff.Also 3 basisschiffe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wraith vs. Ori
Einklappen
X
-
@ilu
sowas nennt man winzig. ich dachte die soll gegenüber den 4 orischiffen riesig sein, dass wären dann 12 basisschiffe
Kommentar
-
Und ori technologie und Antikertechnologie ähneln sich also würde der schild auch großen schaden zu gefügt kriegen."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
@alanos
Orischilde wurden mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut, Antikerschilde nicht. Insofern würde ich schon sagen das die Orischilde wesentlich mehr vertragen als die der Antiker
Kommentar
-
Nehmen wir mal an,wir nehmen die wraihtflotte die ein 2 mal Atlantis angreifen wollte,also 12 Basisschiffe und 24 Kreuzer waren dabei,da würden 4 orischiffe nicht mehr lange durchhalten.Und würden zerstört würden.
Was wir von den Orischiffen gesehen haben, war das die Hauptkanonen kurzen Prozess mit jeder Art von Schiff machen. Man kann also getrost davon ausgehen das ein Hive nach einem oder zwei Treffern zerstört wäre.
Wenn die Wraith das gesamte Feuer auf ein Schiff konzentrieren, dann könnte es sein das sie es zerstören.
Aber wie schon gesagt, man hat bisher keine Waffe, außer der Asgardstrahlenwaffen, gesehen die diese Schilde durchdrungen haben."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenVier Antikerschiffe haben der konzentierten Feuerkraft von zwei BC-304, einem Haufen Ha'taks und einer O'Neill widerstanden, ohne auch nur einen Kratzer davongetragen zu haben.
Was wir von den Orischiffen gesehen haben, war das die Hauptkanonen kurzen Prozess mit jeder Art von Schiff machen. Man kann also getrost davon ausgehen das ein Hive nach einem oder zwei Treffern zerstört wäre.
Wenn die Wraith das gesamte Feuer auf ein Schiff konzentrieren, dann könnte es sein das sie es zerstören.
Aber wie schon gesagt, man hat bisher keine Waffe, außer der Asgardstrahlenwaffen, gesehen die diese Schilde durchdrungen haben..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@alanos
Vier Antikerschiffe haben der konzentierten Feuerkraft von zwei BC-304, einem Haufen Ha'taks und einer O'Neill widerstanden, ohne auch nur einen Kratzer davongetragen zu haben.
Aber wie schon gesagt, man hat bisher keine Waffe, außer der Asgardstrahlenwaffen
gesehen die diese Schilde durchdrungen haben.
Kommentar
-
Ich würde auch sagen dass die wraith gewinnen würden. Die Wraith haben die ganze zeit gegen uns und gegen die Replis Krieg geführt. Die Wraith sind also gut organisiert und 100% eingearbeitet. Hier in unserem Szenario haben die Wraith auch alle tacktischen Vorteile auf iherer Seite. Sie können sich zum Beispiel hinter Felsen verstecken und dann aus der "Deckung" feuern oder sie schleudern einfach aus der Entfernung Asteroiden auf die angreifenden Ori Schiffe. Eine Möglichkeit wäre noch dass die Wraith Sprengsätze oder etwas deratiges auf dem Weg zum Planeten platzieren. Das würde zu der Hinterhältigkeit der Wraith gut passen.
Dann muss man noch die Jäger mit einbeziehen. Ein Wraith Hive hat meiner Meinung nach mehr Jäger als ein Ori Schiff. Und man hat hier 12 Hives und 24 kreuzer das wären dann Tausende Jäger. Die Jäger würden den Ori dann nochmal kräftig einheitzen.
Man sollte auch nicht vergessen dass das eine riesige Wraith Flotte ist die Antiker92 da genannt hat. Da ist es kein Wunder dass die Wraith da gewinnen.
Kommentar
-
Das finde ich eindlich gar nicht so ein schlechtes BSPie flotte dir wir gesehen haben,die ein 2 mal Atlantis angegriffen hat,hat die Deadalus ein gekreist und wurde von jeder Seite beschossen, und die schilde waren schon fast auf 0.
Und wo sie denn gerade geflohen sind,sind schon die ersten Jäger gestattet,und wenn mann auf pause drückt, sieht mann wie die anderen Schiffe noch dazu kamen,auch noch feuern würden,also würde ein orischiff große probleme kriegen, wenn so in der mitte ist wie die Deadalus da,natürlich würden die ori aus allen rohren feuern, und würden auch ihre außengeschütze einsetzen,und auch noch feuern und die ganzen orijäger würden auch kommen,aber nach der Zeit wäre das orischiff geschichte,und ich denke mal das orischiff hätte es geschafft einige kreuzer zu beschädigen,ein wraithbasisschiff vermutlich zu zerstören,und einige andere basisschiffe wären beschädigt,aber die schiffe heilen sich ja allein,also nicht so große verluste für die wraith.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenDas finde ich eindlich gar nicht so ein schlechtes BSPie flotte dir wir gesehen haben,die ein 2 mal Atlantis angegriffen hat,hat die Deadalus ein gekreist und wurde von jeder Seite beschossen, und die schilde waren schon fast auf 0.Und wo sie denn gerade geflohen sind,sind schon die ersten Jäger gestattet,und wenn mann auf pause drückt sieht mann wie die anderen Schiffe noch dazu kamen,auch noch feuern würde,also würde ein orischiff große probleme kriegen wenn so in der mitte ist wie die Deadalus da,natürlich würden die ori aus allen rohren feuern und würden auch ihre außengeschütze einsetzen,und auch noch feuern und die ganzen orijäger würden auch kommen,aber nach der Zeit wäre das orischiff geschichte,und ich denke mal das orischiff hätte es geschafft einige kreuzer zu beschädigen,ein wraithbasisschiff vermutlich zu zerstören,und einige andere basisschiffe wären beschädigt,aber die schiffe heilen sich ja allein,also nicht so große verluste für die wraith.
Und zum Einkreisen: So leicht alssen sich die Ori auch nciht einschüchtern. Das hat man doch super gesehen als Bratac versucht hat die Ori Schiffe versucht hatmit drei Hatk zu zerstören. Sie sind perfekt organisiert und würden niemals so leicht zurückgeschlagen werden.
Deswegen glaube ich an einen relativ knappen Sieg der Wraith.
Kommentar
-
@Auroa
Ich würde aber sagen dass der Kampf nicht so eindeutig ausgeht die hälfte der Wraith Flotte würden die Ori locker zerstören. Besonderes weil 1-2 Treffer reichen. Da ist dann keine Zeit zum reparieren. Den Vorteil hatten sie gegenüber uns aber nicht gegen die Ori.
Und zum Einkreisen: So leicht alssen sich die Ori auch nciht einschüchtern. Das hat man doch super gesehen als Bratac versucht hat die Ori Schiffe versucht hatmit drei Hatk zu zerstören. Sie sind perfekt organisiert und würden niemals so leicht zurückgeschlagen werden.
Deswegen glaube ich an einen relativ knappen Sieg der Wraith.
Kommentar
-
Mann kann solche Auseinandersetzungen bis zu einem gewissen Grad auch mathematisch vorausberechnen,wenn wir in diesem speziellen Fall auch von einigen "Annahmen" ausgehen müssen,weils keine onscreen Daten gibt.
Also folgendes: 4 Ori Schiffe,treffen auf ein Whraith Flotte von 12 Hives und 24 Kreuzern.
Wir wissen folgendes von den Ori Schiffen: Sie zerstören sowohl Ha´tak als auch BC-304 mit einem Schuss,ein durch ein Asgard Schild geschütztes Schiff mit ZPM hält 3-4 Treffer durch,dann ist der Schild bei 0 und der nächste treffer tödlich.Andereseits sind Ta´uri Waffen und die Waffen der Ha´tak völlig Wirkungslos gegen ihre Schilde.Die einzige Waffe die diese Schilde überwindet sind die neuen Asgardwaffen. Desweitern feuert ein Ori Mutterschiff etwa.10x pro Minute.Ausserdem ist ihre Zielsicherheit so groß,das eine vergleichsweise "wendige" BC-304 nur jedem 2Schuss erfolgreich ausweichen kann,etwas wovon ein schwerfälliges Hive nur träumen kann.
das ergiebt: 4 Schiffe= 40 Waffenstrahlen pro Minute auf seiten der Ori. gehen wir weiterhin davon aus,das es 2 Treffer braucht ein Hive zu zerstören,sind die 36 Whraith Schiffe nach einer knappen Minute Gaswolken,spätestens nach 2.
Wenn wir weiterhin von der Wirkung der Whraith Waffen ausgehen,wie sie in der Serie zu sehen sind,was sie also wie schnell gegen die Schilde der BC-304 oder denen der Asuraner bewirken,dann schaffen es die Whraith nie und nimmer in dieser kurzen Zeit die Ori Schilde soweit herunterzuschiessen um den Ori Schiffen wirklich gefährlich zu werden...
die Jäger sind dann ebenfalls völlig nutzlos,wenn die Whraith überhaupt dazu kommen sie zu starten....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@[OTG]Marauder
Mann kann solche Auseinandersetzungen bis zu einem gewissen Grad auch mathematisch vorausberechnen,wenn wir in diesem speziellen Fall auch von einigen "Annahmen" ausgehen müssen,weils keine onscreen Daten gibt.
Also folgendes: 4 Ori Schiffe,treffen auf ein Whraith Flotte von 12 Hives und 24 Kreuzern.
Wir wissen folgendes von den Ori Schiffen: Sie zerstören sowohl Ha´tak als auch BC-304 mit einem Schuss,ein durch ein Asgard Schild geschütztes Schiff mit ZPM hält 3-4 Treffer durch,dann ist der Schild bei 0 und der nächste treffer tödlich.Andereseits sind Ta´uri Waffen und die Waffen der Ha´tak völlig Wirkungslos gegen ihre Schilde.Die einzige Waffe die diese Schilde überwindet sind die neuen Asgardwaffen. Desweitern feuert ein Ori Mutterschiff etwa.10x pro Minute.Ausserdem ist ihre Zielsicherheit so groß,das eine vergleichsweise "wendige" BC-304 nur jedem 2Schuss erfolgreich ausweichen kann,etwas wovon ein schwerfälliges Hive nur träumen kann.
das ergiebt: 4 Schiffe= 40 Waffenstrahlen pro Minute auf seiten der Ori. gehen wir weiterhin davon aus,das es 2 Treffer braucht ein Hive zu zerstören,sind die 36 Whraith Schiffe nach einer knappen Minute Gaswolken,spätestens nach 2.
Wenn wir weiterhin von der Wirkung der Whraith Waffen ausgehen,wie sie in der Serie zu sehen sind,was sie also wie schnell gegen die Schilde der BC-304 oder denen der Asuraner bewirken,dann schaffen es die Whraith nie und nimmer in dieser kurzen Zeit die Ori Schilde soweit herunterzuschiessen um den Ori Schiffen wirklich gefährlich zu werden...
die Jäger sind dann ebenfalls völlig nutzlos,wenn die Whraith überhaupt dazu kommen sie zu starten...
Sonst habe sie verloren.
Kommentar
-
ich glaube, dass die basisschiffe 3-4 treffer aushalten und das die ori nicht 10mal pro min ihre fette strahlenwaffe abfeuern, das wäre aller 6 sek ein schuß? relativ unnormal. ich würde eher sagen 3-4 schuß/min, wenn überhaupt.
selbst dann würden die wraith den kürzeren ziehen. wenn man jetzt davon ausgeht, dass die orischiffe auf die basisschiffe zuerst schießen, ist der großteil der kampfkraft der wraithflotte innerhalb von 3 minuten zerstört.
vll wird dann auch noch eine kettenreaktion ausgelöst durch die einzelnen explosionsdruckwellen ,der zerstörten schiffe und des werden weitere wraithschiffe beschädigt bzw. auch zerstört......die wraith könnten vll ein basisschiff leicht beschädigen, jedoch zerstören? nunja
SPOILERder kampf würde jedoch durch ein superhive ganz anders aussehen, da würde die gesamte geschichte knapper ausgehen
es war von anfang an unfaire^^
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@[OTG]Marauder
Das klingt alles so weit in ordnung.So wir nehmen jetzt mal den Fall und zwar,der Krieg ist im vollen gange,und die wraith erwarten ihre komplette neiderlage in wenigen Monate,so jetzt kommt Todd in spiel und wie wissen ja er hatte 9 Zpm und ein paar mehr und sagen er röstet etwa damit 3 Wraithschiffe aus,da könnten die orischiffe die hülle des wraith nicht so leicht zerschiessen,und die wraith haben ihre waffen verbessert,und dazu ist das schiff ich weiß jetzt nicht wie viel diese superschiff zu den normalen wraithschiffen größer ist,aber er ist schon größer da haben die große probleme so ein monster schiff aufzuhalten,da müssten die orischiffe sich was sich schon überlegen?
Sonst habe sie verloren.
EINSPRUCH: Das wird langsam unfair..wir können natürlich alles mögliche annehmen,was den Whraith helfen könnte ihre Technologie zu verbesseren,von todd,über eine neugefundenAntikertechnologie bis hin zum Szenario,das es die Whraith schaffen einen Ingenieur der Daedalus gefangen zu nehmen und von dem erfahren wie die asgard Waffen funktionieren (das finden von ZPMs oder das herausfinden wie die Antiker solche hergestellt haben,lass ich mal aussen vor,obwohl das genauso wahrscheinlich ist)..wenn wir das so weitermachen kommt man nie zu einem ende..denn Szenarien die mit "mal angenommen" anfangen und in der Mitte ein "was wäre wenn" enthalten sind eher in den Märchenbereich einzuordnen und führen
zu gar nichts...denn annehmen kann ich alles was ich will und mir grade einfällt..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[OTG]Marauder schrieb nach 19 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von ilu Beitrag anzeigenich glaube, dass die basisschiffe 3-4 treffer aushalten und das die ori nicht 10mal pro min ihre fette strahlenwaffe abfeuern, das wäre aller 6 sek ein schuß? relativ unnormal. ich würde eher sagen 3-4 schuß/min, wenn überhaupt.
Zitat von ilu Beitrag anzeigenselbst dann würden die wraith den kürzeren ziehen. wenn man jetzt davon ausgeht, dass die orischiffe auf die basisschiffe zuerst schießen, ist der großteil der kampfkraft der wraithflotte innerhalb von 3 minuten zerstört.
vll wird dann auch noch eine kettenreaktion ausgelöst durch die einzelnen explosionsdruckwellen ,der zerstörten schiffe und des werden weitere wraithschiffe beschädigt bzw. auch zerstört......die wraith könnten vll ein basisschiff leicht beschädigen, jedoch zerstören? nunja
SPOILERder kampf würde jedoch durch ein superhive ganz anders aussehen, da würde die gesamte geschichte knapper ausgehen
3 schiffe gegen 3 orischiffe?^^
es war von anfang an unfaire^^Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 15.07.2009, 18:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar