Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube die Ori würden sich sowieso nicht so für die Pegasus-Galaxie interessieren.
    Die Wraith durchstreifen die Pegasus-Galaxie und dadurch sind viele Planeten bevölkerungstechnisch schon recht ausgedünnt. Die Ori brauchen aber Anhänger die sie verehren. Alles in allem würde für die Ori bei einer Invasion der Pegasus-Galaxie das Kosten-/Nutzen-Verhältnis einfach nicht stimmen!

Kommentar

@V-o-l-k-e-r
      Ich glaube die Ori würden sich sowieso nicht so für die Pegasus-Galaxie interessieren.
      Die Wraith durchstreifen die Pegasus-Galaxie und dadurch sind viele Planeten bevölkerungstechnisch schon recht ausgedünnt. Die Ori brauchen aber Anhänger die sie verehren. Alles in allem würde für die Ori bei einer Invasion der Pegasus-Galaxie das Kosten-/Nutzen-Verhältnis einfach nicht stimmen!
      Warum denn nicht,auch wenn nicht so viele Menschen in der Pegasus Galaxie sind,es sind immer noch ein paar Millionen Menschen die da leben,die kann mann leicht überzeugen,sie sagen einfach wenn ihr die ori anbetet,vernichten wir dafür die wraith.Und denn irgenwann später wenn die ori die Wraith vernichtet haben,haben sie eine ganze Galaxie für sich,und so könnten denn wieder die Menschen sich verbreiten,und hätten am schluss Millarden von Menschen die,die ori anbeten.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @V-o-l-k-e-r

Warum denn nicht,auch wenn nicht so viele Menschen in der Pegasus Galaxie sind,es sind immer noch ein paar Millionen Menschen die da leben,die kann mann leicht überzeugen,sie sagen einfach wenn ihr die ori anbetet,vernichten wir dafür die wraith.Und denn irgenwann später wenn die ori die Wraith vernichtet haben,haben sie eine ganze Galaxie für sich,und so könnten denn wieder die Menschen sich verbreiten,und hätten am schluss Millarden von Menschen die,die ori anbeten.
        Kosten/Nutzen Faktor:
        Die Whraith haben immerhin die Antiker besiegt,ein Volk,vor dem die Ori Respekt (oder gar soviel Angst haben,das sie erst ne ganze neue Galaxie unterwerfen wollen,bevor sie gegen die Natiker in den Krieg ziehen).
        Also müsten die Ori ganze Heerscharen ihrer Anhänger+Priore losschicken um die Whraith zu vernichten..wahrscheinlich würden Sie genauso viele eigene Leute verlieren wie sie dann danach als Anhänger gewinnen könnten..also lohnt sich das ganze nicht,wäre ein Null zu Null Geschäft (den Zeitaufwand nicht eingerechnet)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder
          osten/Nutzen Faktor:
          Die Whraith haben immerhin die Antiker besiegt,ein Volk,vor dem die Ori Respekt (oder gar soviel Angst haben,das sie erst ne ganze neue Galaxie unterwerfen wollen,bevor sie gegen die Natiker in den Krieg ziehen).
          Also müsten die Ori ganze Heerscharen ihrer Anhänger+Priore losschicken um die Whraith zu vernichten..wahrscheinlich würden Sie genauso viele eigene Leute verlieren wie sie dann danach als Anhänger gewinnen könnten..also lohnt sich das ganze nicht,wäre ein Null zu Null Geschäft (den Zeitaufwand nicht eingerechnet)
          Das wäre denn ori egal,wenn sie hören das es eine Galaxie gibt,wo menschen nicht an die Ori glauben,und da wo früher die antiker gelebt haben,wollen sie sicher übernehmen,um die Antiker zu zeigen das sie viel stärker sind als sie wenn sie gegen die Wraith kämpfen.
          Und die mit Kosten/Nutzen Faktor:ja und sie können,ja immer neue menschen erschaffen,sie sind immerhin aufgestiegen,sie haben bestimmt unbegrenzte Mitteln,und wenn sie nicht weiter kommen gegen den Kampf gegen die Wraith würden sie selber eingreifen und die Wraith ganz schnell vernichten.

Kommentar

Müssen die Anbeter eigentlich Menschen sein? Denn wenn dem nicht so ist, könnten sie eine Menge Anbeter in Form der Wraith gewinnen. Ein Netter Nebeneffekt wäre eine Schlag- und Furchteinflößende neue Armee.

Hebridan hat sich doch auch den Ori unterworfen, und dort lebten nicht nur Menschen.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ja stimmt das wäre ne nette idee,ich stelle mir gerade vor die ori nehmen ein Wraith gefangen,und zwingen ihn sein willen auf zu fingen später sieht denn so aus wie ein Prior.
              Stimmt das mit den Hebridan die wurden ja auch vo den ori unterworfen,vermutlich haben die Serrakin gesehen,das sie keine andere Wahl haben,oder sie haben wirklich daran geglaubt,was im buch des ursprung steht

Schade das wir nichts mehr von den hebridan/Serakin gehört haben.

Kommentar

Ich glaube das wäre nicht möglich, da die Wraith zuviele Menschen fressen, die die Glaubensanzeige der ori auflädt ,somit wäre es nicht so gut.
                Es sei denn die hätten aufgrund des Glaubens an die Ori etwas gegen das Nähren.
                Ich weiss nur nicht, wie es mit dem Machtdrang, geistigen Fähigkeiten und den Wraithklonen passen würde.

Ich stelle mir eher etwas in die Richtung, ori gegen replikatoren, ori gegen eine wraith/tau`ri allianz (gäbe bestimmt coole "Todd-Folgen" und viel Handlungsspielraum, somit weniger "unnötige" Folgen) vor.
                Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                www.zensurstop.de
                www.sfsclan.de

Kommentar

Hi

Also ich denke das wenn ein Ori Prior einen Wraithsoldaten bekehren möchte das der Wraith ihn anguckt ; der Ori guckt zurück und der Wraith haut ihm die Hand auf die Brust und saugt ihm sein Leben aus. Dann denke ich wenn ein Wraith einem Ori Proir begegnet das der Ori metnal was tut der Wraith will es erwiedrn wird aber mt einem Kumpel mentalisch verbunden--- ha ha.

Im Allgemeinen denke ich Ein Wraith Basisschiff hat keine Chance gegen die Ori Schiffe da wir ja wissen das Ori Schiffe und Antikerschiffe gemeinsamkeiten haben. Z.b Mit den Schilden sie werden einfach diese Blauen Plasmastrahlen abwehren als wäre nichts passiert-- haha
                  Und die Waffen werden einfach das schiff in kleine verdauliche Portionen schießen -- Ha ha

Also lange rede kurzer sinn

Wraith 0-1Ori
                  Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

Kommentar

@Apollo
                    Kannst du mal versuchen an deiner Satzstruktur zu arbeiten. Der erste Teil war nämlich relativ schlecht zu verstehen.

Mal abegesehen davon kann ich dir nur bei deinem Schiffs Kampf zustimmen. Ein Prior würde niemals gegen einen einzigen Wraith soldaten verlieren. Wenn er merkt dass das mit dem Bekehren nicht klappt dann würde der Wraith soldaten in hohem Bogen wegfliegen.
                    Eine Ori Armee besteht ja nicht nur aus Prioren und deshalb wäre der kampf so an sich ziemlich ausgeglichen. Nur ich sehe nicht wieso die Ori einen Bodenkampf beginnen sollten......

Kommentar

kein Problem

Kein Problem was ich sagen wollte ist Das Wraith und Prior wenn si dei chance haben sich beide killen würden
                      Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        @Apollo
                        Kannst du mal versuchen an deiner Satzstruktur zu arbeiten. Der erste Teil war nämlich relativ schlecht zu verstehen.
                        komisch, du selbst machst die gleichen fehler. natürlich fehlen bei apollo ein paar kommas, jedoch auch bei dir

Nur ich sehe nicht wieso die Ori einen Bodenkampf beginnen sollten......
                        haben die ori soldaten bis jetzt auch immer gemacht
                        Zuletzt geändert von ilu; 14.07.2009, 15:23.

Kommentar

Also ich stelle wir den bodenkampf eindlich ziemlich gtu vor,ich würde ihn sogar noch besser finden,als ein Raumschlacht zwischen ori und wraith.

Ich stelle es mir so vor,also zum BSP:Ein Prior wurde gefangen genommen,und in eine Wraithlabor gebracht um ihn zu erforschern,und die ori planen eine rettung aktion vor.Nehme wir mal an die ori schicken 4 orischiffe zu den Planeten,und die wraith haben,eine risiege flotte aufgestellt um jeden Preis das wraithlabor zu beschützen,und denn gefangen weiter zu studieren.
                          Und am boden sind 10.000 von Wraiht statoniert,um jeden fall den Prior zu schützen,und die ori kommen aus den Hyperraum,und der kampf beginnt im Weltraum,eine orischiff schaffst es in die Atmospähre zu schaffen,und die ersten orijäger sind unterwegs zum Labor um den feind schon ein wenig zu schaden,und denn kommt von Labor 100 von Wraithjäger auf die orijäger zu und es kommt zum Kampf(Das kam auch bei chulak vor orijäger gegen gleiter)
                          das wäre geil,so was zu sehen.Denn landet das orischiff und die truppen müssen sich durch den Dschungel schlagen um zu Basis zu kommen,dabei kommt es an mehere fronten zum Kampf orikrieger gegen wraithsoldaten,ein paar stunden später konnten die wraithsoldaten immer mehr zurück drengen,und mussten sich im wraithlabor neu formieren,und die orikrieger stehen vor den riesiegen wraithlabor und warten auf einige anweisungen,dann sagt ein Prior wir müssen unbedingt den Prior retten er hat wichtige information die wir haben müssen,also tut alles was ihr könnt und stürmt diese festung.Ja ehre sei den ori.So oben ist der Weltraumkampf lanmgsam vorbei die restlichen wraithschffe sind geflüchtet.Und die letzten orischiffe landeten auch,und setzten ihre truppen ab,und es ging zum Labor sie stürmten es und es brach wieder ein kampf aus,wo auf beide seiten schwere verluste waren,aber nach einiger Zeit gewannen die orikrieger und konnten den Prior befreien.ENDE HM So stelle ich mir en Bodenkampf vor wäre auch ne geile foge so was zu sehen

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            komisch, du selbst machst die gleichen fehler. natürlich fehlen bei apollo ein paar kommas, jedoch auch bei dir
                            Das sagt genau der Richtige. Du schreibst generell nie irgendwas groß und dein Satzbau ist auch genial.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            habe die ori soldaten bis jetzt auch immer gemacht
                            Nein, das haben sie nur gemachtwenn sie auch etwas davon hatten. Zum beispiel Gläubige. Sie haben dann die Kriger und die Ungläubigen getötet so dass der Rest glauben musste. Die Wraith würden niemals an die Ori glauben und deshalb würde es den Ori nicht einfallen die Wraith zu bekehren. Das ist genauso als ob die Ori versuchen würden die Asgard zu bekehren. Das wäre einfach nur Schwachsinn. Also werden die Ori einfach alles in die Luft jagen.

@Antiker 92
                            Schöne Geschichte! So seh ich das auch. Ich würde die Wraith nur ein bisschen stärker einschätzen. Mit ihren Jägern können sie die Ori Soldaten am Boden einfach aufsaugen. Aber ansonsten

Kommentar

@Antiker 92

was heißt riesige flotte?

Das sagt genau der Richtige. Du schreibst generell nie irgendwas groß und dein Satzbau ist auch genial.
                              solange man es versteht und der satzbau richtig ist

Kommentar

@Aurora90
                                @Antiker 92
                                Schöne Geschichte! So seh ich das auch. Ich würde die Wraith nur ein bisschen stärker einschätzen. Mit ihren Jägern können sie die Ori Soldaten am Boden einfach aufsaugen. Aber ansonsten
                                ja stimmt das habe ich vergessen das würde den Bodenkampf schon ein bichen mehr in die länge ziehen,aber trotzdem danke für den hinweis

@ilu
                                @Antiker 92

was heißt riesige flotte?
                                Naja etwa so viele schiffe die das erste mal Atlantis angegriffen haben,dazu noch 3 kreuzer an jeder seite eines Basisschiff.Also 3 basisschiffe

Kommentar

Lädt...
                                X