Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles Unsinn mit dem "Eingreifen". Adria ist doch auch extrem mächtig und niemand greift an. Später als die Ori tot sind ist sie nochmal mächtiger und niemand greift ein. Nur diese eine Antikerin und sie handelt wohl mehr auf eigene Rechnung.

    Man hat die Sache mit dem "Eingreifen" nur erfunden um halbwegs plausibel darzustellen, wieso übermächtige Wesen niedere Wesen für ihre Zwecke arbeiten lassen. Mal im Ernst, welches übermächtige Wesen schaut zu wie Feinde eine Waffe bauen, die sie spielend einfach vernichten könnten?

    Naja zum Thema:
    Die Pegasusgalaxie wäre auf jeden Fall ein Paradies für die Ori. Die Menschen dort werden seit Jahrunderten von bösen Feinden heimgesucht und warten und hoffen auf die Vorfahren. Ein paar gelungene Aktionen von den Orianhängern, die auch noch Antikertechnologie verwenden, und man würde sie anbeten auch ohne Seuchen und andere Druckmittel.

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Ok...das hatte ich vergessen....aber das untermauert ja noch meine these,das aufgestiegene Wesen eigentlich an sich schon mächtig genug sind und Raumschiffe etc.eigentlich gar nicht brauchen,die sind nur "Beiwerk" um ihre Anhänger damit zu versorgen wenn sie "indirekt" wirken.
      Würden die Ori (oder theoretisch die Antiker) zu dem Schluss kommen,das zb. Whraith eine so große Gefahr darstellen das sie "weg" müssen,gäbe es keinen Grund indirekt zu agieren,also würden auch keine Priore,Schiffe oder kanonenfutter Fussoldaten gebraucht
      Die frage ist ob die Ori "intergalaktisch" aktiv sein können oder ob deren macht, solange sie in einer anderen galaxie keine anhänger haben, dort überhaupt vorhanden ist. Dann müssten schiffe und Priore ersteinmal aufräumen.

      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      Die ori können sich aber garnicht auf den ünteren "Ebenen der Existenz" einmischen weil die antiker sie daran hindern. Ich meine Carters aufgestiegener freund der wieder "herabgestiegen" ist hat uns über die ori aufgeklärt. Er hat gesagt dass die antiker sie daran hindern sich in unserer galaxi einzumischen, es aber nicht mehr können wenn noch unsere glaxi ihnen zum opfer fällt.
      Solange wie das aber noch nicht der fall ist können sie nur ihren nichtaufgestiegenen anhängern befehlen anzugreifen.
      Es geht ja gerade nicht um UNSERE galaxie sonden um Pegasus.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Naja zum Thema:
      Die Pegasusgalaxie wäre auf jeden Fall ein Paradies für die Ori. Die Menschen dort werden seit Jahrunderten von bösen Feinden heimgesucht und warten und hoffen auf die Vorfahren. Ein paar gelungene Aktionen von den Orianhängern, die auch noch Antikertechnologie verwenden, und man würde sie anbeten auch ohne Seuchen und andere Druckmittel.
      So sehe ich das auch.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Es geht ja gerade nicht um UNSERE galaxie sonden um Pegasus.
        Ich bin mir aber sicher die Antiker müssen auch die pegasus galaxi schützen. Die Ori haben unsere Galaxi ja nur so lange nicht erobert weil die antiker sie vor den ori verborgen haben. Sie sind ja nur gekommen weil wir ihnen gezeigt haben das wir da sind. die Pegasus Galaxi muss also auch geschützt sein, weil die ori sie ja schon lange erobert haben. Das ist ja auch nicht verwunderlich weil dort auch viele aufgestiegen sind. Shepahrd hat ja auch eine aufgestiegene Anitkern kennen gelernt. Und er hätte auch einmal mit ein paar normalen anderen meschen in dieser zeiterweiterungsfeld aufsteigen können. Deshalb ist es für mich klar dass diese Galaxi auch geschützt ist.
        Zuletzt geändert von Aurora90; 18.04.2009, 17:10.

        Kommentar


          Oder aber es gibt einfach so viele Galaxien, dass die Ori nicht alle kennen und erst recht nicht die Nachbargalaxie der MS. (wieso gerade da suchen?)
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            komisch

            Eine Frage, die bedingt was mit dem Thema zu tun hat.

            Bekanntlich sollen ja SG-1 Season 10 und SGA season 3 gleichzeitig spielen.
            Ich bin gerade dabei die ersten episoden von beiden zu schauen und finde es etwas komisch, dass sie keinerlei Bezug zueinander haben.

            In Episode 2&3 als Elisabeth auf die Erde reist, müsste doch gerade der Angriff der Ori stattfinden. Davon wird aber kein Wort in SGA erwähnt.
            Ebenso bekommt man in SG-1 überhaupt nichts von der Bedrohung der Wraith mit, die auf dem Weg zur Erde sind.

            Kommentar


              Eine Konfrontation zwischen diesen beiden Parteien, wäre sicherlich interessant jedoch bin ich uach der Meinung das die Ori die wohl besseren Karten haben, schon allein vom technologischen Standpunkt gesehen, außerdem wären wohl viele Welten der Pegasusgalaxie bereit sich gerne denn Ori anzuschließen um so nicht von denn Wraith ausgesaugt zu werden, das ist für viele Völker doch eine bessere Altanative. OK die Wraith könnten diesen Nachteil dadurch ausgleichen, das sie sich klonen, man darf sie nämlich auch nicht unterschätzen schließlich haben sie die Antiker auf dem Gewissen.


              Zitat von LexLuthor Beitrag anzeigen
              Ebenso bekommt man in SG-1 überhaupt nichts von der Bedrohung der Wraith mit, die auf dem Weg zur Erde sind.
              Ich glaube das die Wraith in SG1 bewusst nicht erwähnt werden, um Zuschauer die nur SG1 sehen nicht zu verwirren.

              Kommentar


                also die ori könnten die wraith bestimmt besiegen...die priore müssten ja auch nu ne plage für die wraith entwickeln...die ori brauchen ja nur die menschen...frage ist dabei...würden die antiker helfen oder nicht.sie leben ja dort auch..die ori kämen da nicht hin..würden auch nur die priore schicken können...wer ist ein größerer feind für wen?? für die antiker sind die wraith jetzt harmloser als die ori nachdem sie ja aufgestiegen sind...und für die ori wäre es wichtiger die wraith zu besiegen...damit mehr menschen an sie glauben könnten

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  also die ori könnten die wraith bestimmt besiegen...die priore müssten ja auch nu ne plage für die wraith entwickeln...die ori brauchen ja nur die menschen...frage ist dabei...würden die antiker helfen oder nicht.sie leben ja dort auch..
                  Ganz sicher nicht, denn die Antiker halten sich ja meistens aus denn Handlungen unterer Existenzebenen heraus und selbst wenn die Ori persönlich eingreifen würde, glaube ich nicht das die Antiker innen helfen würde, wahrscheinlich würden sie hoffen das sich beide Parteien irgendwie gegenseitig vernichten. Wobei die Wraith als Feinde ja auch nicht zu unterschätzen sind, ich frage ich jedoch ob sich ein Wraith an einem Prior nähren kann .

                  Kommentar


                    Naja auf einen Planetenn würde eine Antikerin eingreifen,und zwar Chaya,die würde die orischiffflotte in sekunden zerstören. Also ich denke schon mal das wraith sich an einen Prior nähren kann.Wenn nicht gerade,er seine Fähigkeiten einsetzt.

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Naja auf einen Planetenn würde eine Antikerin eingreifen,und zwar Chaya,die würde die orischiffflotte in sekunden zerstören. Also ich denke schon mal das wraith sich an einen Prior nähren kann.Wenn nicht gerade,er seine Fähigkeiten einsetzt.
                      Ich denke auch, dass sich ein Wraith an einen Prior nähren kann, schließlich waren die Priore vorher auch Menschen. Ist nur die Frage ob ein Wraith so weit kommt, wegen den Fähikeiten des Priors.

                      Bei einer Raumschlacht 1 vs. 1 Schiff denke ich, sind die Ori den Wraith überlegen, da die Ori die besseren Schiffe haben. Die Ori-Schiffe basieren ja größtenteils auf Antiker-Technologie und man weiß ja, dass die Antiker den Krieg in Atlantis nur verloren haben, weil die Wraith eine größere Streitmacht hatten. Ergo ist ein einzelnes Ori-Schiff stärker als ein Wraith-Schiff. Aber, wie schon zuvor erwähnt, sind die Wraith deutlich in der Überzahl was Schiffe anbelangt. Also denke ich auch, dass bei einer Raumschlacht mit mehreren Schiffen die Wraith gewinnen werden. Denn die Wraith werden schon eine ganze Flotte im Kampf gegen einige Ori-Schiffe entsenden, denn das haben sie ja auch damals bei der Belagerung von Atlantis zu Antiker-Zeiten gemacht. Jetzt ist da noch die Frage ob die Ori eingreifen würden, also die Aufgestiegenen. Hängt davon ab, in welcher Galaxie diese Raumschlachten stattfinden, denn die Aufgestiegenen Ori sind ja nur in der Ori-Galaxie. Wenn in dieser Galaxie der kampf nun stattfindet ist das eine gute Frage. Weil selbst die Serie hat sie nicht beantwortet. In "The Ark of Truth" fällt SG-1 zwar in die Ori-Galaxie ein, aber da waren die Ori schon ausgelöscht. Nur Adria hätte was unternehmen können, das tat sie aber nur gegen Ende des Films. Warum? Höchstwahrscheinlich würden die Ori nur im äußersten Notfall eingreifen, denkbar ist das. Schließlich sind sie anders als die Aufgestiegenen Antiker mit ihren Regeln. Sollten also bei einer hypothetischen Raumschlacht mit vielen Wraith-Schiffen und wenigen Ori-Schiffen die Ori selbst eingreifen, hätten die Wraith widerum keine Chance, dafür sind die Aufgestiegenen Ori einfach zu mächtig und zahlreich.

                      Ich denke auch, dass die Wraith durchaus bereit sind, gegen die Ori Armeen zu kämpfen. Denn in den Armeen und auf den Schiffen sind sehr viele Menschen, hinzu kommt das es in der Ori-Galaxie viele neue Weidegründe für die Wraith gibt.

                      Kommentar


                        Ich wollt mal das THEMA BODEN ansprechen,und zwar wer würde gewinnen,ich stelle mir gerade vor wie orikrieger gegen wraithsoldaten am boden kämpfen,das wäre sehr spannend.Oder wenn Wraithjäger gegen orijäger kämpfen das wäre auch sehr spannend.Aber ich glaube mal die Wraith würden gewinnen,sie würden ja viele Stabwaffen standhalten,und dazu können ja noch ein paar Wraith jäger die orikrieger einfach weg beamen,also würden die Wriath am boden locker gewinnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ich wollt mal das THEMA BODEN ansprechen,und zwar wer würde gewinnen,ich stelle mir gerade vor wie orikrieger gegen wraithsoldaten am boden kämpfen,das wäre sehr spannend.Oder wenn Wraithjäger gegen orijäger kämpfen das wäre auch sehr spannend.Aber ich glaube mal die Wraith würden gewinnen,sie würden ja viele Stabwaffen standhalten,und dazu können ja noch ein paar Wraith jäger die orikrieger einfach weg beamen,also würden die Wriath am boden locker gewinnen.
                          Da hast du wohl recht, aber wenn du von BODEN redest darfts du keine Wraith-Darts einführen. Denn sonst könnte ich ja sagen, dann kommen halt die Ori mit ihren tollen Mutterschiffen und schießen die Wraith weg. Raumschiffe sollte man bei Bodenkämpfen erstmal raushalten.

                          Kommentar


                            das sehe ich genau so aber ansonsten würde ich sagen wäre es nur auf dem ersten blick ein sieg für die wraith. du hast vergessen jede ori armee hat einen prior und dem können nicht mal die wraith etwas entgegensätzen, selbst mit ihren mentalen fähigkeiten
                            Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                            Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

                            Kommentar


                              Genau das hat mit komplett bei SGA gefehlt.
                              Alles spielt sich in der Pegasus Galaxie ab, aber nicht eine Folge, in der die Ori ernsthaft vorkommen.
                              Sie kommen aus der Ori Galaxie extra in die Milchstraße aber in Pegasus tote Hose.

                              Hätte hübsche Kombinationen geben können.

                              Replikatoren, Wraith, Ori, Tau`ri, Genii usw..
                              Zuletzt geändert von Artis; 05.07.2009, 14:35.
                              Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                              Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                              www.zensurstop.de
                              www.sfsclan.de

                              Kommentar


                                Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                                Genau das hat mit komplett bei SGA gefehlt.
                                Alles spielt sich in der Pegasus Galaxie ab, aber nicht eine Folge, in der die Ori ernsthaft vorkommen.
                                Das hat mich überhaupt nicht gestört. Sollen doch beide Serien eigene Handlungsbögen haben. Ok, Crossover-Folgen sind sehr schön, gab doch eine bei "SGA" mit dem Goa'uld und eine bei "SG-1" auf Atlantis. Aber man muss nicht gleich sämtliche Elemente die in beiden Serien vorkommen zusammenwerfen. Außerdem hätte man eine echt gute Erklärung finden müssen, warum die Ori ausgerechnet die Pegasus-Galaxie aufsuchen sollten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X